7

Ich komme nicht klar

R
Hallo Serious,

dass das Vermissen am schlimmsten ist, wenn du alleine bist, ist doch ganz normal.
Ich denke, jedem, der Liebeskummer hat, ergeht es so.
Finde es gut, dass du nun schon sechs Wochen durchhälst. Gönne ihm nicht den Triumph, indem du doch schwach wirst.
Mir hat es damals geholfen, wenn ich das was ich ihm sagen wollte einfach für mich aufgeschrieben habe. Das Herz erleichtern, wenn du so willst.
Das kann kein anderer verstehen, aber das muss auch kein anderer verstehen können.
Die Trennung ist noch frisch und jeder, der mal geliebt hat und verlassen wurde, sollte es zumindest ansatzweise nachvollziehen können, dass du vielleicht etwas neben der Spur bist.
Und auch da musst du dich nicht rechtfertigen.

05.07.2015 13:37 • #46


S
Ich mal wieder.

Heute ist ein ganz schlimmer Tag. Komm gerade vom Schulfest meines Patenkindes und wäre fast zusammen gebrochen. Überall glückliche Paare mit Kindern und ich ? Ich kriegs nicht mal hin den mann den ich liebe zu halten.

Einen Freundin von mir hat ihn gestern und vorgestern gesehen. Alleine. Ich würd immer darauf warten , dass es irgendwann heißt , dass ihn jemand mit der neuen sehen würde. Aber ich hör nur , dass er angeblich keine hätte und ich bin am verzweifeln. Warum hab ich ihn dann vor die Tür gesetzt? Was war das? Ich kann das alles nicht verstehen. Und dann tut er mir wieder leid , obwohl ich ihn hassen müssten. Aber ich liebe ihn und ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Serious

10.07.2015 17:58 • #47


A


Ich komme nicht klar

x 3


KleinerPfennig
Hallo Serious!

Es tut mir sehr leid, dass Du auch so verzweifelt bist. So großartig Tipps kann ich Dir leider auch nicht geben, weil es irgendwie lächerlich wäre, da ich sie selber kaum einhalten kann....

Ich kann Dir nur sagen, dass ich ganz dolle mit Dir fühle.... ich bin derzeit auch ganz ganz weit unten...mein Ex macht grad mit seiner Neuen (die er seit 2 1/2 Wochen kennt) zusammen Urlaub, in den wir fahren wollten.... all das Schöne macht er jetzt mit ihr...er hat sich verliebt und ich bin so gut wie vergessen....Du glaubst nicht, wie sehr mich das verfolgt, die Bilder wie er sie anfässt, küsst..., sie ist 10 Jahre jünger wie ich, keine Kinder, lange schwarze Haare (fand er immer toll - ich bin blond )...aus seiner Berufsbranche. Ich versuche verzweifelt nicht daran zu denken, mich irgendwie abzulenken - leider funktioniert das kaum. Ich ertrage es kaum und bin nicht mehr ich selbst, bin mir selber fremd. Ich liebe ihn so sehr, er war nicht nur Liebhaber, auch ein sehr guter Freund, Ratgeber, Versteher - ich habe mich 2 1/2 Jahre so sehr bemüht....wir hatten soo schöne Zeiten....leider war sein Gefühl für mich eben nicht das ganz Große - er ist jetzt glücklich und bei mir fühlt es sich an wie sterben!

Glauben wir mal fest an all die guten Ratschläge meine liebe Serious und lassen die Zeit für uns arbeiten. Wir dürfen die Hoffnung niemals aufgeben.

Liebe Grüße vom kleinen Pfennig

10.07.2015 19:00 • #48


S
Guten morgen kleiner Pfennig ,

ich hoffe , dass die Ratschläge irgendwann fruchten werden. Aber im Moment kann ich mir das noch gar nicht vorstellen.
Weisst du , ich hätte noch so viele Fragen an ihn und ich werde freiwillig sicher keine Antwort erhalten. Vorallem macht es mich verrückt nicht zu wissen wieso er das ganze so abgezogen hat. Sein Verhalten ist so mega kindisch und ich hab es einfach zu akzeptieren.

Ich habe gestern noch lange mit einer Freundin gesprochen und die meinte , wenn ich absolut nicht damit klar komme , dann solle ich ihn kontaktieren und versuchen zu reden. Aber einerseits glaube ich nicht , dass er im Moment mit mir reden würde und ich spüre auch , dass ich noch nicht so weit bin , dass ich ihm gegenüber treten kann. Ich würde zusammen brechen und diese Blöße werde ich mir nicht geben.
Aber irgendwas muss ich machen , so gehts es nicht weiter. Nur , wie soll ich raus finden , ob er eine andere hat oder nicht? Ich kann und werde mich sicher keine 24 Stunden vor seine Wohnung stellen und ihn kontrollieren. Das bin ich nicht und ich hoffe , dass ich auch nie so werde.

Serious

11.07.2015 07:45 • #49


A
Hallo Serious,
Ich habe deinen Thread gelesen und wollte fragen wie es dir mittlerweile geht!?! Ich bin in einer ähnlichen Situation und es fühlt sich jeden Tag aufs neue wie Sterben an.
Lieben Gruß

21.08.2015 17:32 • #50


Murle2008
Hi,
mache das leider auch gerade durch. Man hardert mit seinem Leben und kann und will es nicht verstehen. Geredet wird leider meistens nicht. Ich habe mich nicht getraut etwas von mir aus zu sagen, da dann immer gleich dieses genervte rüberkam. Am Ende habe ich aber auch Schuld daran. Ich hätte den Mut haben müssen um zu sagen, nein das möchte ich nicht mehr, oder das stört mich und es muss geändert werden. Man traut es sich nur einfach nicht....man hat Angst, das er dann sofort geht. Aber macht das nicht eine Beziehung aus? Ich würde auch belogen und betrogen. Ich glaube ich hatte es sogar geahnt, aber nicht war haben wollte. Irgendwie den Schein waren, nur die schönen Momente sehen. Ich kämpfe jeden Tag mit meinen Tränen, wenn ich ihn sehe (wir arbeiten im selben Betrieb) ich versuche stark zu sein, was geht, wenn man es will.... Ich würde ihn nicht zurück habe...das lügen und betrügen hört nicht auf. Und selbst wenn, haben wir es nicht immer im Hinterkopf und denken wir nicht, was macht er jetzt? Ich glaube Vertrauen ist das wichtigste. Ohne dem findet man kein Glück und keine Zufriedenheit. Wir werden beide diesen Menschen noch finden, da bin ich mir sicher...irgendwann, vielleicht gerade dann, wenn du nicht garnicht damit rechnest. Mir fällt das garnicht so leicht, aber ich weiß es ist der richtige Weg...

21.08.2015 17:59 • #51


S
Hallo anbesiko ,

mittlerweile sind wir fast 3 Monate getrennt und wenn ich ehrlich bin , weiß ich nicht , wo die zeit geblieben ist.
Mir geht es mal so , mal so. Am schlimmsten sind die Wochenenden , vorallem , wen sie nicht voll verplant sind.
Ich hab zwar mittlerweile angefangen einiges für mich zu tun , aber die Realität anzunehmen und mir klar zu sein , dass er nie wieder kommt , fällt mir immer noch schwer.
Ich weiß mittlerweile , dass er mit der tschechischen Kollegin zusammen ist , obwohl er immer noch nicht wirklich dazu steht und Leute belügt. Und seit dem ich es sicher weiß , ist so eine Art ekel in mir , weil er mir immer hoch und heilig geschworen hat , er würde sowas nie wieder machen. Aber was sein Wort wert ist , weiß ich ja mittlerweile.
Was mir irgendwie zu schaffen macht , ist , dass sich viele meiner Leute sicher sind , dass er irgendwann auf der Matte steht , sollte es mit ihr nicht klappen. Ich bestreite das natürlich vehement , aber trotzdem is dadurch immer noch ein kleiner funken Hoffnung in mir , obwohl mich zur Zeit vor dem Gedanken ekelt und ich weiß , dass ich mich nie mehr von ihm anfassen lassen könnte. Es ist einfach alles so paradox , weil ich solche Angst davor hab nie von ihm los zu kommen , weil ich glaube , dass mich kein anderer mann jemals lieben wird , weil ich so schrecklich und abstoßend bin. Es ist ein Teufelskreis und ich hoffe wirklich , von ganzem Herzen , dass ich den Ausweg bald finde.

Vor ein paar Wochen war ich bei einem Heilpraktiker und ihm hab ich die ganze Geschichte
erzählt. Er meinte nur , ob mir klar wäre , dass ER schizophren wäre und ich davon ausgehen könnte , dass er in ein paar Monaten oder einem Jahr wieder antanzen würde. Ich war wirklich geschockt.
Er hat dann seine Untersuchungen an mir gemacht , und mir dann bestätigt , dass ich wirklich kurz vorm Zusammenbruch stand und es für mich 5 vor zwölf war. Ich bin froh , dass von jemandem zu hören , der sich auskennt , denn ich habe mich schon selbst als faule S.... gesehen , so wie er es mir bei seinem Abgang gesteckt hatte. Zumindest weiß ich und realisier jetzt , wie weit ich unten war und als Krönung hat er nich drauf getreten. Irgendwie einfach nur traurig.

Wie ist deine Geschichte anbesiko?

21.08.2015 18:13 • #52


A
Ich wurde am 31.07. wie aus dem Nichts mit der Trennung konfrontiert. Mein Freund war kurz zuvor in der Psychiatrie wg. Burnout. Während des Aufenthalts dort und mehreren Medikamentenumstellungen hat er sich komplett verändert. Wir waren 5,5 Jahre zusammen. Er baut sich jetzt sein Leben neu auf und ich stehe vorm Scherbenhaufen. Nein, auch ich kann mir nicht vorstellen mich noch jemals so in einen Mann zu verlieben! Vor allem wenn ich diese ganzen Horrorgeschichten hier im Forum lese - wie soll man sich denn da auf einen Menschen einlassen! Scheint doch immer alles nur ein grosses Theater zu sein!

21.08.2015 18:13 • #53


A
Serious, ich schicke dir einfach mal einen Link mit meiner Geschichte. Da kannst du gerne alles lesen wenn du magst! https://www.trennungsschmerzen.de/ich-gl ... 26664.html

Ich kann deine Gefühle so gut nachvollziehen, denn so geht es auch mir. Eine Neue ist angeblich nicht im Spiel......aber in meinem Kopfkino sehe ich das alles anders.

Ich kann gar nichts machen. Gute Freunde habe ich nicht mehr. Dafür aber meine Familie. Aber es ist jeden Tag aufs neue ein großer Kampf für mich. Ich vernachlässige mich und auch meinen Haushalt. Ich kann fast nur noch auf der Couch sitzen. Meine Depression kommt erschwerend dazu! Aber das wichtigste bekomme ich grade noch so hin. Kinder versorgen, Tiere versorgen, grob aufräumen,........ Aber ich bin momentan nicht die Mama die meine Kinder bräuchten....zum reden, lachen, spielen und Quatsch machen. Das tut mit unendlich leid für die beiden!

21.08.2015 18:22 • #54


S
Wisst ihr , was ich schlimm finde? Unsere Exen haben uns in der Beziehung schon soviel leid angetan. Warum darf es denen so gut gehen und wir fallen und fallen und fallen. Ist das fair? Ich hab die letzten Jahre damit verbracht einen 40 jährigen Mann lebensfähig zu machen und als er mal für mich hätte da sein sollen versetzt er mir noch den Todesstoß. Und jetzt. ... gehts ihm super gut , er hat ein neues Leben , losgelöst von allem , was jemals mit uns zu tun hatte. Er muss sich niemanden stellen , sich vor niemanden rechtfertigen und tut so als ob es die letzten 5 Jahre nie gegeben hätte. Und ich? Bin selbst schuld...

21.08.2015 18:37 • #55


A
Nein, das ist nicht fair! Absolut nicht! Ich kann ein solches Verhalten auch absolut nicht nachvollziehen!

21.08.2015 19:33 • #56


S
Guten morgen ihr lieben,

bin grad ein bisschen durcheinander.

Also , mein Ex hat ja kurz nach seinem Abgang meine Handynr. und alle Nummern unserer gemeinsamen Bekannten gelöscht , da ihm eine Freundin von mir ein paar direkte sms geschrieben hat , was sie von ihm denkt. Es kam dann mit ihrem Mann zu einer indirekten Diskussion (nur über WhatsApp) und im Zuge dieser Aktion wurde jeder gelöscht bzw.geblockt. Ich muss aber dazu sagen , dass das wirklich die einzigen waren und ihn sonst wirklich jeder , einschließlich mir , in Ruhe gelassen hat.

Die Nummern seiner Mama , seiner Schwester , Schwiegertochter und seines Sohnes hab ich noch gespeichert , ich hab aber die letzten Wochen wirklich geschafft sie zu ignorieren und nicht geschaut , wann wer zu letzt online war.

Vor zwei Wochen ist mir aufgefallen , dass sein Sohn mich gelöscht hat. Ich sah keinen Status und kein Profilbild mehr. Es gab mir einen kurzen Stich und dann hab ich mir gedacht , ist ja klar , ist ja sein Sohn , möchte nicht wissen , was für Horrorstorys über mich erzählt hat und da ich mich mit ihm immer sehr sehr gut verstanden habe , ist er bestimmt enttäuscht. Na ja , so war es halt. Wieder ein Schritt mehr aus der Beziehung.

Heute morgen werd ich um 5 Uhr wach , guck aufs Handy , Anruf über WhatsApp von seinem Sohn um 3.30 Uhr und eine Nachricht , dass es ihm leid täte , er hätte das nicht gewollt.
Ok , dachte ich , kann passieren , aber dann ist mir durch den Kopf geschossen , dass ich ja jetzt wieder Status und Bild sehen kann. War vorher ja beides nicht , ich hätte nur sehen können , wann er online war , aber sonst nichts mehr. Und jetzt wieder alles.
Ich kenn mich jetzt da nicht so gut aus , aber ich denk mal , dass er die Nummer wieder gespeichert hat und jetzt frage ich mich natürlich wieso.
Mein Kopf dreht sich mal wieder und obwohl ich mich in jeder Hinsicht wirklich total ruhig und vernünftig verhalte , passieren immer wieder solch komische Sachen. Immer wenn ich mehr Abstand gewinne kommt was. Große Frage , warum?

Musste das kurz los werden und vielleicht hat ja jemand nen Gedanken dazu.

Serious

22.08.2015 09:04 • #57


J
Liebe Serious,

zu dem whatsappthema haette ich eine moegliche antwort, weil mir das erst kuerzlich passiert ist: whatsapp hat einen teil meiner kontakte geloescht. Ohne mein zutun.
Ich war fuer diese leute dann nicht mehr sichtbar, weil meine persoenlichen einstellungen lautete nur kontakte sehen mein profil.

Mein ex war auch darunter. Seinen kontakt habe ich wieder erneuert, ich moechte nicht, dass er denkt, ich wuerde leiden und ihn daher blockieren.

So banal koennte es gewesen sein.
Ich verstehe total, dass man da gleich mehr drin sieht. Waere auch mein erster reflex.

Lieben gruß,
Jiry

22.08.2015 12:57 • #58


S
Heute ist wieder ein Tag an dem ich mich extrem minderwertig fühle.

Die Trennung ist jetzt noch nicht ganz vier Monate her und ich versuche mein Leben ohne ihn zu leben.
Wir haben keinen Kontakt mehr , da sein Abgang hier alles andere als fair und erwachsen war.
Er lebt sein leben mit neuer Frau an seiner Seite und ich versuche an mir zu arbeiten , nach vorne zu sehen und ihn los zu lassen. Ich habe eine Therapie gegen meinen Burn out angefangen und merke täglich wie die kraft in mich zurückkehrt , die ich über Jahre nicht mehr hatte.

Ich habe ihn seit der Trennung in keinster Weise kontaktiert , oder belästigt oder sonst irgendwas. Von meiner Seite ist Funkstille.
Von seiner Seite kommt direkt nichts , aber ich bekomme immer wieder Zettel über die Nachbarn oder im Briefkasten , welche Dinge er noch hier hätte und die ich ihn über die Nachbarn zu kommen lassen sollte.

Nach fast vier Monaten fallen ihm eine Bayerntasse , Gartenstühle die ich nicht nutzen würde und andere Kleinigkeiten ein. Wieso hat er die Stühle nicht mitgenommen , als er seine Dinge aus dem Keller geräumt hat , wieso muß er immer und immer wieder , wenn auch indirekt , in meinem leben auftauchen und die Kruste über den Narben wieder wegreissen.
Es tut grad wieder so brutal weh und ich hab das Gefühl es hört nie auf.
Ich fühle mich minderwertig und gedemütigt ohne Ende und ihm geht es gut , hat eine neue Frau an seiner Seite und muss mir noch zusätzlich weh tun mit seinem schei..

Bin grad wieder nur am weinen und würde mich so gerne mit jemandem unterhalten.

20.09.2015 15:08 • #59


A
Hallo Serious,

diese Rückfälle wirst du immer wieder mal haben.
Dein Ex wird sich keine Gedanken darüber machen,ob er bei dir Wunden aufreißt oder nicht.
Es ist einfach Oberflächlichkeit.

GlG Alleinohnedich

20.09.2015 15:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag