62

Ich komme nicht klar

L
Guten Morgen zusammen,

Am letzten Tag des Jahres 2018 möchte ich meine Geschichte in verkürzter Form Euch mitteilen und hoffe, dass mir jemand den Kopf waschen kann wenn ich schon nicht auf meine Familie höre.

Kennengelernt über Facebook habe ich ihn 2012! Er hat in einem Hotel in der Türkei gearbeitet (er ist Kurde, in der Schweiz geboren).
Die kleine 1. Lüge war dass er mir nicht sagte dass er abgeschoben war und somit erstmal nicht nach D. konnte.
Im Mai 2013 flog ich wieder hin und ich wurde schwanger! Ich freute mich riesig mit 31 Jahren passend und bis dahin habe ich mir immer es mit ihm zusammen gewünscht, es war Juni sein Geburtstag und da sagte er mir dass er erst 22 ist! Und er wollte noch kein Kind usw.
Meine wunderbare Tochter kam im Februar 2014 auf die Welt! Es gab in der Zeit viel Stress und Streit und obwohl ich wusste dass er mir fremdgegangen ist habe ich ihn hier hergeholt!
Ich wollte unbedingt diese Familie, wollte ihn haben aber all die Jahre hatte er mich betrogen, belogen und nur an sich gedacht. er kam mit unserer Tochter nicht klar, zeigte kein Interesse und wenn ich ihn wieder ertappte beim fremd flirten mit seinem Handy provozierte ich ihn mit Gerede warum er das alles machte so lange bis ihm die Hand ausrutschte und noch andere Sachen. alles vor unserer Tochter!
Aber ich konnte und kann nicht loslassen!
Vor 8 Wochen ist es eskaliert.
Bin nun bei meinen Eltern im Moment untergekommen mit ihr.
Wir arbeiten in einer Firma, bekomme jetzt einen Vollzeit Vertrag denn er ist nicht gewillt wirklich Unterhalt zu zahlen! Einmal hat er bis jetzt! Und das sehen mit ihr glaubt auch nicht wirklich!
Er lebt sein leben und macht weiter wie bisher obwohl er mir sagt dass er uns vermisst und liebt usw.
Ich mache mit meiner Tochter eine Therapie.
Ich komme nicht los!
Was kann ich tun?

31.12.2018 06:30 • #1


S
Hi, Leccesa,

eigentlich weißt du die Antwort oder?

Lügen, Betrügen, Fremdgehen körperliche Gewalt, er ist noch nicht mal ein akzeptabler Vater. Was zum Geier erhoffst du dir? Hast du wirklich Lust, so dein Leben zu verbringen?
Der Mann wird sich nicht ändern. Frage dich, ob du das Leben an der Seite mit so einem Mann wirklich lebenswert findest.

Mein Tipp als Mutter eines erwachsenen Sohnes, die jahrelang alleinerziehend war:

Die Nerven, die du gerade für den Kindsvater vergeudest, brauchst du für dein Kind. Konzentriere dich auf deine Zukunft. Mach deine Therapie, besorge dir eine eigene Wohnung und stell einen Antrag auf Unterhaltsvorschuss. Du hast jetzt ganz andere Sorgen, als dir um einen Mann einen Kopf zu machen, der sich wie ein kleiner Junge benimmt.

31.12.2018 06:45 • x 2 #2


A


Ich komme nicht klar

x 3


Fanta1
Du klammerst dich an den Traum von einer Familie. Eine Illusion. Das ist klassiche emotionale Abhängigkeit. Fällst auf das Gesäusel eines Jünglings rein, der vermutlich parallel mit 100en von anderen Frauen geschrieben und denen den gleichen Schmu erzählt hat. Blendest völlig aus, was jedes 10jährige Kind mittlerweile weiß: dass diese Männer gerne mit europäischen Frauen anbandeln entweder um sie finanziell zu erleichtern oder aber wegen der Aufenthaltsgenehmigung für das Schlaraffenland Deutschland. Dass dies nicht nur ein bloßes Vorurteil sondern die knallharte Realität ist, hat der junge Mann ja hinreichend bewiesen.
Du lässt dich von so einem Kerl schwängern ( ungeschützter S. ? Ist dir dein Leben nicht lieb ?) , holst ihn nach Deutschland ( Ziel erreicht !) und bist nun enttäuscht, dass der Traumprinz nicht deine Erwartungen von einer heilen Familie erfüllt.
Du lässt dich verbal und körperlich fertig machen und erniedrigen aber nimmst lieber alles hin als ihn endgültig zu verlassen. Wo ist deine Grenze ? Wenn er anfängt dein Kind zu schlagen ? Wenn er dir lebensgefährliche Verletzungen zuführt ? Das was er jetzt macht ist ja erst der Anfang. Das wird sich noch steigern. Dieser Mensch hat keinerlei Respekt, weder vor dir noch vor eurem Kind. Er wird jede Grenze die es eigentlich gibt übertreten. Was wird aus deinem Kind, wenn seine Mutter entweder im Krankenhaus lebt oder ein psychisches Wrack ist ? Es wird nicht mehr lange dauern, dann musst du in eine geschlossene Psychiatrie und das Jugendamt wird tätig werden.

Was genau gibt dir dieser Mann, dass du nicht von ihm loskommst ?

Meiner Meinung nach hast du nur eine Chance: Alleiniges Sorgerecht beantragen ( lasse dein Kind NIEMALS mit diesem Menschen alleine), kompletter Kontaktabbruch ab sofort und für immer. Es geht hier m.M. nicht nur darum, dass du wieder ein glückliches Leben führen kannst sondern um viel mehr: ich sehe das so, dass es hier im wahrsten Sinne des Wortes um dein Leben geht. Und NOCH hast du die Wahl. Später nicht mehr.

Wovon lebt dieser Mann hier in D ?

31.12.2018 07:09 • x 4 #3


L
Vielen Dank für die antworten!

Er geht Vollzeit arbeiten in der gleichen Firma wie ich..

Ich werde mich um eine Therapie kümmern. Wohnungssuche ist schon im Gange..

31.12.2018 07:44 • #4


Watte60
Zitat von Fanta1:
dass diese Männer gerne mit europäischen Frauen anbandeln entweder um sie finanziell zu erleichtern oder aber wegen der Aufenthaltsgenehmigung für das Schlaraffenland Deutschland. Dass dies nicht nur ein bloßes Vorurteil sondern die knallharte Realität ist, hat der junge Mann ja hinreichend bewiesen.


Liebe @leccesa82. Es tut mir sehr leid für dich, dass du das erleben musst. Fanta hat recht, und es ist eigentlich allgemein bekannt, google mal nach Bezness, da werden dir die Augen aufgehen. Das ist ein regelrechtes Geschäftsmodell, auch in Ländern wie Marokko, Tunesien, Ägypten etc. und es fallen immer noch Jahr für Jahr viele Urlauberinnen darauf herein.
Es geht nur in den wenigsten Fällen um echte Liebe von Seiten dieser Männer.
Ich kenne ein paar Fälle, bei einer jungen Frau aus meiner Verwandschaft scheint es zu funktionieren. Allerdings ist die zusammen mit ihm in ihrer Heimatstadt fest in der türkischen Gemeinde integriert und hat sich auch entsprechend zu verhalten. Deutsche Freundinnen hat sie so gut wie keine mehr, alleine weg gehen, is nich...
Mir ist nicht ganz klar, wie du ihn hierher bringen konntest? (Die Verwandte hat ihn in der Türkei geheiratet, damit er hier Aufenthaltsrecht bekommt.) Meines Wissens darf er sonst gar nicht kommen, halt kurzfristig über ein Visum.
Also hast du den geheiratet ?

Ich kann dir nur raten, informiere dich über Bezness und halte Abstand von ihm.

Es ist ein schwierige Situation und ich hoffe, dass du unbeschadet da raus kommst.
Deine Eltern werden dir sicher beistehen.

Alles gute
Watte

31.12.2018 08:03 • x 1 #5


M
Zitat von Watte60:
Also hast du den geheiratet ?

Wenn du ihn geheiratest hast, ab 2019 erster Weg zum Rechtsanwalt für Familienrecht. Du musst Informationen einholen, für dich und das Kind, wo du Unterstützung bekommst, in Richtung Trennung / Scheidung. Versuche auch mit den Chefs zureden. Lohnpfändung gibt es auch noch heute, geh zum Jugendamt und lass dir Helfen.
Solchen Typen ist man in D nicht so hilflos ausgeliefert, wie in deren Heimatländern.

Du redest von Liebe - ich seh da Abhängigkeit. Solchen Typen liebe ich nicht, solche Typen landen da, wo sie hingehören.Auf dem Boden der Tatsachen

31.12.2018 08:18 • x 1 #6


Sari17
Liebe @Leccesa82

Ich schließe mich @Fanta1 an
Es geht hier um dein Leben, aber auch um das deiner Tochter.
Mal abgesehen von der Herkunft des Mannes, niemand hat das Recht solch eine seelische Pein jemand anderem anzutun.
Ginge es nur um dich, dann ist es deine Sache, wo du für dich Grenzen ziehst.
Aber du hast ein Kind, was es zu schützen gilt.
Denk als Mutter. Wie soll dein Kind aufwachsen?
Du hast alle Zeit der Welt deinen Plan vom Glück mit einem anderen Menschen umzusetzen. Ihn brauchst du sicher nicht dazu.
Ich halte es nicht für sinnvoll, mit ihm in der gleichen Firma zu arbeiten, wo ihr euch ggf. Tägliche seht.
Ich weiß aber auch, das es nicht einfach ist, als alleinerziehende einen guten Job zu finden.
Dennoch mein Rat, versuche eine andere Arbeit zu finden. Nimm dir Zeit für die Suche aber setze es um, damit du einen Kontaktabbruch durchziehen kannst.
Nimm die Ratschläge aus der Familie und aus dem Forum an.
Du willst vermutlich eher hören/ ist alles nicht so schlimm, ihr beide schafft das schon und das wird noch was.
Ne, das wird nix. Der Typ ist nicht normal. Der weiß weder deine Liebe zu schätzen, noch das Geschenk, welches eure Tochter ist.
Ich habe hier vor paar Tagen einen tollen Satz von einem User gelesen. Leider weiß ich den Nick nicht mehr, aber der Satz ist in meinem Kopf.
Manche Menschen sind ein Geschenk und manche eine Lehre.
Dein Ex gehört zur Zweiten Aussage.
Nimm dir das zu Herzen und ziehe deine Lehre aus ihm.
Niemand, wirklich niemand ist es wert, das man sich derart aufgibt und erniedrigt.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch und viel Stärke.

31.12.2018 08:26 • x 1 #7


J
Zitat von Sari17:
Manche Menschen sind ein Geschenk und manche eine Lehre.


Ein wunderbares Zitat.
Nur leider sind viele Menschen nicht in der Lage (emotional) auch den Schlussstrich unter bestimmte Phasen im Leben zu ziehen.
Da helfen dann auch die passendsten Zitate und Spruchsammlungen nicht weiter. Viele haben als Signatur tolle Sprüche, nur leider läuft ihr Leben dann doch reziprok in Bezug auf ihre Signaturen. Da passt nischt zusammen.
Vieles im Leben ist nur Seifenblase und Wunschtraum.

Das Schicksal der TE ist für einen normal gefestigten Menschen nicht nachvollziehbar.
Hier Rat zu erteilen wird im Sande verlaufen. Selbst wenn sie sich wirklich um eine Wohnung bemüht, läßt sie ihn immer wieder rein wenn er davor steht.

In ihrem Falle hilft nur rigoroser Kontaktabbruch, ein nötiger Selbstschutz der einfach nicht einsetzt bei solchen Frauen.

31.12.2018 08:48 • x 1 #8


L
Vielen Dank!
Ich bin nicht verheiratet, er hat das Sorgerecht zur Hälfte bekommen damit er aus der Türkei herkommen konnte.
Ich bin erstmal froh dass ich von Teilzeit auf Vollzeit wechseln kann. Ich kann mir sonst keine Wohnung nehmen.
Geld hat er nie bekommen aber die Familie hat ihm einen Führerschein und auch ein Auto vorausgezahlt und er zählt es ab.
@jenß: du hast recht mit dem was du sagst! Ich werde nicht wirklich loskommen.. es kribbelt jetzt schon ihm zu schreiben obwohl er mich auch per Nachricht nicht gut behandelt

31.12.2018 08:59 • #9


Fanta1
Zitat von Leccesa82:
es kribbelt jetzt schon ihm zu schreiben obwohl er mich auch per Nachricht nicht gut behandelt

Was sagen deine Familie/Freunde dazu ? Wärest du meine beste Freundin oder meine Tochter, ich würde durchdrehen vor Kummer und Verzweiflung. Weißt du, was du deiner Familie antust ?

31.12.2018 09:04 • x 2 #10


M
Zitat von Leccesa82:
Ich werde nicht wirklich loskommen.. es kribbelt jetzt schon ihm zu schreiben obwohl er mich auch per Nachricht nicht gut behandelt

geh trotzdem zu einem Rechtsanwalt, lass dich beraten. Es geht um dich und das Kind. Such dir Freunde, Hobbys, Müttergruppen zum Austausch. Wenn du ihm schreiben willst, schreib hier im Forum. Solche Abhängigkeiten sind meist sehr desstruktiv

31.12.2018 09:04 • #11


Marmorkuchen
Diesen Post sollte man ohne Namen in sämtlichen Medien veröffentlichen , um zu zeigen , welche Probleme auftreten , wenn es um Integration geht und dass sie manchmal zwecklos ist .
Diese Männer wurden frühkindlich geprägt :
- Frauen zu degradieren , notfalls zu züchtigen wenn sie nicht Spuren
- eine Tochter als Erstgeborene als Schande zu empfinden ( in manchen Länder werden diese sogar umgebracht , um die Chance für einen männlichen Erstgeborenen wieder frei zu machen )
- nichts und niemanden zu achten im Kampf um ihre Ehre ( da in diesem Land fast niemand abgeschoben wird , möchte ich nicht wissen , was er getan hat , um das zu erreichen )
- ich erspare mir eine Fortsetzung ; was Hänschen nicht gelernt hat , lernt Hans nimmermehr . Das gilt auch für Ali .

Was Du tun solltest ?
- Strafantrag bei der Polizei stellen wegen häuslicher Gewalt
- Antrag auf alleiniges Sorgerecht , damit begründen
- aus der Wohnung und der Firma raus, damit begründen
- Unterhaltsvorschuss beantragen , die pfänden dann bei ihm , du hast nichts damit zu tun
- Mutter Kind Kur beantragen mit Deinem Schwerpunkt
- ihm mitteilen wie er Dich erreichen kann ( ausschliesslich über Dritte , am besten ein Mann / Freund ) danach überall sperren .
- wenn er Kontakt fordert , nur betreut , dito Arjuni !
- das Buch nicht ohne meine Tochter lesen .

Ich hoffe du ziehst das durch ! Lg

Edit ich habe eben deinen letzten Beitrag erst gelesen , du bist ein ebenso hoffnungsloser Fall wie der Typ ... da fehlen mir die Worte

31.12.2018 09:06 • x 4 #12


A
Ja, dann lebe es doch! Lass dich schlagen und leb das Bild auch deiner Tochter vor. Kann man sich schon ausmalen, wie die Partnerwahl bei der Kleinen mal aussehen wird. Dann sitz sie da mit blauen Augen und Würgemalen und du als Mama kannst dann zumindest sagen, Kleines, ich verstehe dich, ich würde ihn auch nicht verlassen.

Was erhoffst du dir denn vom Forum, wenn du das doch ohnehin so beibehalten und vorleben willst?

31.12.2018 09:10 • x 3 #13


Fanta1
Zitat von Leccesa82:
Ich bin nicht verheiratet, er hat das Sorgerecht zur Hälfte bekommen damit er aus der Türkei herkommen konnte

Damit hast du also dein Kind geopfert um mit diesem Menschen zusammen sein zu können. Mit dem Sorgerecht hat er jegliches Recht, sein Kind zu sehen ( auch alleine) und auch mal Urlaub in der Heimat zu machen und dann zufällig zu vergessen, wieder nach Hause zu kommen.

Ich war auch emotional abhänigig und bin wahrlich nicht stolz darauf. War keine schöne Zeit und ich habe leider auch viel falsch gemacht. Aber eine Grenze gab es bei aller Hörigkeit immer: Meine Kinder ! Die waren unantastbar. Nicht in eine Millionen Jahren hätte ich irgendwas getan, was meinen Kindern schadet.

Du hast diese Grenze offenbar nicht. Würde mich nicht wundern,wenn deine Familie in absehbarer Zeit das JA informiert. Wach endlich auf !

31.12.2018 09:15 • x 3 #14


Marmorkuchen
Ich ergänze noch etwas : wo hält das Kind sich auf wenn Du arbeiten gehst ? Bei der Familie oder in einer Krippe ? Wenn letztres, kann er sie dort jederzeit abholen , sie ins Ausland schleppen ( wo seine Gesetze gelten ) und du siehst deine Tochter NIE wieder ....

31.12.2018 09:15 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag