Ich komme nicht los

K
Hallo Liebe Mitglieder,

ich bin langsam am verzweifeln deswegen hoffe ich hier jemanden zu finden der mein Problem versteht und mir Tipps geben kann.
Zu meiner Geschichte:

Ich bin 2008 mit einem Typen zusammen gekommen. Diese Beziehung war eigentlich der reinste Horror.
Ich habe ihn unendlich geliebt. Hatte Gefühle die ich zuvor noch nie gefühlt hatte. Dieser Mensch war mein ein und alles… wenn ich ihn gesehen habe war meine Welt in Ordnung. Ich habe mich wie auf Dro. gefühlt.. als wenn ich dass gefunden hätte was ich schon immer gesucht habe.
Durch meine Liebe wurde es zur Abhängigkeit. Abhängig von einer Person, die mit meiner Liebe nichts anfangen konnte. Zumindest nur alle paar Monate. Ich wurde zu seinem Spielball. Er hatte mich im Griff. In jeder Lebenslage. Obwohl ich in allem über ihn Stand. Sei es der Beruf, finanziell, geistig, optisch, etc.
Mir war es total egal was er hatte, konnte, oder was andere über ihn gesagt haben. Für mich war er der Mann meiner Träume.

Wie man sich vorstellen kann wurde es zu einer ON-OFF Beziehung.

Immer wenn er mich verlassen hat ging es mir so schlecht, dass ich weder arbeiten noch essen geschweige denn schlafen konnte. Immer wenn ich mich einigermaßen gefangen hatte nach Wochen, kam er wieder angekrochen und wie kamen wieder zusammen.
So lange bis das Maß voll war. Eines Tages hatte er was erfahren was ihm nicht passte, obwohl wir nicht zusammen waren, und schrieb mir eine Sms die es in sich hatte. Ich wurde so verbal verletzt dass ich ihm nie darauf geantwortet habe und den Kontakt somit abbrach.

Wir haben uns jetzt seit 15 Monaten nicht mehr gehört und jetzt kommt mein Problem:

Ich kann ihn nicht vergessen! Ich denke täglich an ihn…male mir aus wie es ihm wohl geht, was für ein tolles Leben er jetzt führt, mit wie vielen Frauen er was hat bzw. hatte.
Wie er mich wohl komplett vergessen hat und sein neues tolles Leben genießt.

Ich merke wie ich mich anderen Männern gegenüber verschließe. Ich kann nichts neues an mich heran lassen und kann mir nicht vorstellen dass ich jemals wieder nur annähernd so ein Gefühl für einen Mann empfinden kann.

Was soll ich machen?

05.12.2014 15:48 • #1


Katisque
Ich habe ernsthaft Angst, dass das gleiche bei mir eintritt.

05.12.2014 15:57 • #2


A


Ich komme nicht los

x 3


K
und was machst du dagegen?

05.12.2014 16:04 • #3


Katisque
Wir haben uns gestern zum 3. Mal in Folge getrennt (du kannst gern meinen zugehörigen Beitrag dazu lesen), weshalb ich bis dato selbst recht planlos im Bezug auf die Situation und meinen Umgang damit bin.

Ich werde mich nicht melden, aber der Schmerz sitzt unheimlich tief und ich verstehe dich sehr gut, was diesen Gedankenkompass, welcher sich nur im Kreis und die besagte Person dreht, betrifft. Es heißt immer, man solle sich ablenken und sich selbst etwas Gutes tun, aber wie soll das funktionieren, wenn einem die Kraft fehlt, weil man die Energie so lange in eine Beziehung und die Hoffnung in einen anderen Menschen gesteckt hat?

05.12.2014 16:12 • #4


K
Oh das tut mir sehr leid für dich

Ich lese mir später mal deinen Beitrag durch. Du stehst halt gerade noch am anfang.. da sitzt der cshmerz natürlich unheimlich tief und man kann sich ein Leben ohne die Person noch gar nicht vorstellen.
Ich dagegem habe ja diesen Schmerz nicht mehr... ich habe ja seit 15 Monaten kein Wort mehr von ihm gehört.. natürlich vergeht dann auch der Schmerz.. aber die Gedanken haben sich nur sehr wenig verändert! Und das finde ich beunruhigend!
Obwohl soviel passiert ist und er mich unheimlich verletzt hat und wohl nie richtig geliebt hat (hat er zwar nie behauptet aber ansonsten geht man mit einem Menschen auch nicht so um) habe ich so eine Sehnsucht nach ihm. Und eben das Gefühl dass diesen Platz keiner mehr annimmt!

05.12.2014 16:19 • #5


Katisque
Ich habe (und hatte) zwischenzeitlich immer mal rationale Momente, in denen ich die (gescheiterte) Beziehung als solche, die sie war, recht gut fassen kann. Auch er hat mich im Grunde genommen mehr verletzt, als dass er mir wirklich gut getan hat und vermutlich ist das Lösen die beste Entscheidung, die man - wenn auch unfreiwillig - treffen kann. Dennoch hängt man halt so enorm an diesem Menschen, weil man irgendwo sehr viel Zeit und Energie investiert hat und die Erkenntnis, dass diese Person das null zu schätzen weiß, trifft natürlich ungemein und zieht einen in dieses elendige schwarze Loch. Ich finde mich ständig in Gedanken wieder, in denen ich mich frage, ob es ihm vollends gleichgültig ist und meine Erfahrungswerte aus bereits vergangenen Beziehungen (wenn auch mittlerweile verarbeitet) lassen darauf schließen, dass es mich ewig und drei Tage belasten und vereinnahmen wird. Ich habe momentan kaum Kraft, etwas für mich zu tun, dafür ist das Gefühl des Vermissens einfach viel zu mächtig. Und die Angst, die du ebenfalls beschrieben hast, lähmt mich: Dass ich eventuell oder mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Hang zu persönlichkeitsgestörten Menschen aufweise, was mich auch in naher ferner Zukunft in die Falle tappen lässt.

Darf ich fragen, ob er sich seit dem nie mehr gemeldet hat oder warst du so stark und hast einfach seit 15 Monaten auf nichts mehr reagiert, wodurch es abgeebbt ist?

05.12.2014 16:35 • #6


K
Ich schätze wir haben den gleichen Hang zu bestimmten Menschen!

Es ist für viele auch nicht nachvollziehbar wie man einem Menschen nachtrauern kann der nichts gutes für einen übrig hat!

Ich kann dir die Frage nicht bewantworten weil ich ihn gebloggt habe... habe das nach 4 Monaten wieder entsperrt und da kam jetzt nichts mehr.. ob er allerdings in den 4 Montaten was geschrieben hat, dass werd ich nie herausfinden!

05.12.2014 16:39 • #7


Katisque
Ein weiser Schachzug von dir. Das habe ich bisher noch nicht übers Herz gebracht. Irgendwo pocht ja doch noch diese verfluchte Hoffnung, auch, wenn sie nichts als Selbstschädigung für einen bereit hält. Ich hoffe, ich kann das demnächst angehen, ihn wenigstens aus den sozialen Netzwerken zu kicken.

05.12.2014 16:43 • #8


B
hey,
nach meiner Trennung vor gut 5 jahren konnte ich nicht loslassen! ich betrank mich, ich feierte nur, lies alles liegen. Beruflich ein Einbruch und auch privat. Ich brauchte einen unglaublichen Schicksalsschlag und eine affäre bis ich nicht mehr dran denken musste bzw loslassen konnte. Sei angemerkt das ich sie tief in meinem Herzen noch immer Liebe verspüre.
Es braucht alles seine Zeit! Jetzt haben wir wieder Kontakt und das freut mich. Sie hat wohl schon seit 3 jahren oder so nen Freund, sie leben zusammen usw. aber das berührt mi net wirklich.
Ich bin froh das ich mit ihr sporadisch Kontakt habe und sie nicht zu 100% aus meinem Leben ging. Gott die Frau habe ich soo sehr geliebt und ich bin glücklich das sie es ist.
Aber was och eigentlich damit sagen will ist, es dauert halt alles seine Zeit. Je intensiver die Gefühle waren und die Einstellung zum Gehen lassen ist, desto länger dauert das halt.
Ich bezweofle das ich meine exex jemals vergessen werde, und jetzt noch fühle ich eine Wärme in meinem Herz wenn ich über sie schreib.

05.12.2014 17:06 • #9


K
Ja ich weiß dass es seine Teit braucht.. Aber ich habe mich beispielsweise vor einem halben Jahr viel besser gefühlt!
Und gerade habe ich wieder so eine Sehnsucht.. Und sein Leben interessiert mich wieder so..
Ich bin eine Person die sofort alles löscht und überall blockiert damit sie nicht mit den dingen konfrontiert wird.. Aber seit einer Woche erwische ich mich immer öfter dabei wie ich rumsuche.. Im internet.. Einfach nur um ihn mal wieder zu sehen.. Dann komm ch auf seitn von seinen freunden die bilder mit ihm geposter haben und schreiben was für ein toller mensch es ist.. Und mich zerfrisst es und ich stelle mir wieder und wieder die frage warum er mich nicht wollte.

05.12.2014 21:57 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag