3

Ich komme nicht mit meinem Ego klar!

M
Ja, sie hat mehr als einmal deutlich signalisiert, dass ich ihr als guter, besonderer Freund wichtig bin, sie sich aber eine partnerschaftliche Beziehung wünscht.
Ein wichtiger Punkt in dem ganzen Spiel ist auch noch, dass sie über ca. 1 Jahr lang mich wollte aber nicht konnte und jetzt kann sie aber will nicht mich.
Und ja, es kommt mir wie eine Trennung vor. Und ich möchte auch sehr gerne weiter Kontakt und habe ihr zugesichert, dass ich ihr zeigen möchte, dass ich bereit bin dafür einiges zu tun, dass es wieder normal zwischen uns wird, aber ob ich das durchhalte weiß ich nicht. Ich denke wenn der Andere aktuell wird bzw. bleibt bin ich raus, auch wenn ich das nicht will und es mich zerreißt....

06.01.2018 00:59 • #16


M
. der Witz an der Sache ist ja auch, dass ich mich aus Frust bei so einer bekloppten Datingseite angemeldet habe und mich seit geraumer Zeit auch mit einer Dame treffe. Alles ganz nett, aber halt zumindest bisher nur Ablenkung. Mal sehen was das wird.
Aber davon weiß SIE gar nichts. .

06.01.2018 01:27 • #17


A


Ich komme nicht mit meinem Ego klar!

x 3


Primavera
Hallo FS,

mich würde mal interessieren wie es dir gehen würde wenn ihre keinen Kontakt mehr habt , weil sie einen Partner an ihrer Seite hat.
Sie war ja scheinbar sehr unerfahren, hat sich nun wie du sagst emanzipiert. Sie findet nun heraus das ihr ein Mann mehr geben kann, als das war ihr hattet.

Entweder ist es wirklich nur so ein Ego-Ding/ Besitzverhalten oder da ist dann doch noch tatsächlich etwas mehr.
Könnte das eventuell sein?

Die Basis für eine Beziehung scheint ihr ja theoretisch zu haben, allerdings fehlt hier nur noch (wenn dann) die Verliebtheit.
Könntest du dir vorstellen das wenn sie nun einen Partner hat sich deine Gefühle ihr gegenüber noch einmal in Richtung Liebesbeziehung ändern?

06.01.2018 01:41 • #18


M
@Primavera
du triffst es ganz gut, denn der Grund dafür, dass ich alles abbrechen würde wenn sie jemanden hat ist ja der, dass mir das zu sehr weh tut, eben weil ich halt denke/dachte, dass wir alles für eine Beziehung haben. Und es mich tierisch aufregt, dass sie das nicht sieht oder nicht sehen will und gerade dabei ist etwas ganz Besonderes wegzuwerfen im vollem Bewusstsein.
Meine Gefühle haben sich ja damals schon Richtung Liebesbeziehung geändert, als das erste Mal Konkurrenz am Horizont auftauchte...

06.01.2018 01:48 • #19


S
Huhu!
Also anscheinend ist dein Tag heute auch ein bisschen grau und neues Jahr, neues glück klappt nicht immer.
Ich fand deine art zu schreiben sehr gut. Direkt halt. Ihr habt schon einiges miteinander durch und bestimmt auch eine ganz besondere Beziehung, doch kurze frage; Wie wäre der weitere verlauf gewesen wenn niemand von euch beiden eine andere person kennen gelernt hätte?

Persöhnliche meinung:
Ich denke schon das ihr euch das leben schöner gemacht habt aber es vielleicht auch nur eine Phase war bis ihr beide andere wege nehmt.
Was hat dir/euch gefehlt um euch treiben zu lassen und eine richtige Beziehung zu führen?

Seelenverwandte bleiben in kontakt genau durch die Seele. Ich hoffe das auch du irgendwie drüber hin weg kommst.
Ganz wichtig (lern ich im moment auch) das Ende in dieser form zu akzeptieren.
Liebe grüße und viel kraft!

06.01.2018 01:50 • #20


Primavera
Macht es dann nicht vielleicht Sinn, bevor sie so richtig weg ist, aus dieser - ich nenne es mal Friendzone herauszukommen?
Gibt es Dinge die du gerne mit ihr machen würdest wollen, die mehr Richtung Liebesbeziehung gehen?

06.01.2018 02:12 • #21


M
@Sentipensante
Danke für deinen Beitrag.
Es war uns schon klar, dass das nicht immer so weitergehen kann, aber wenn dann aus Theorie Praxis wird ist das halt nochmal was Anderes.
Dass sie jetzt diejenige ist, die aussteigt hätte ich halt nicht gedacht.
Ich weiß nicht was gefehlt hat um eine richtige Beziehung zu führen, für mich war eigentlich alles in Ordnung so wie es war. Eigentlich.

@Primavera
Der Zug ist abgefahren. Sie hat mir mehrmals unmissverständlich gesagt, dass ich ein sehr guter Freund bin und sie das mit der Seelenverwandschaft auch so sieht, das sie aber nicht die Mutter meiner Kinder wird und jetzt auch so weit ist, dass sie sich für mich freuen würde, wenn ich eine Freundin hätte. Das sagt wohl alles.

06.01.2018 13:19 • #22


K
Du bist doch ein junger Mann. Bist Du wirklich so genügsam oder bequem, dass Du nicht mal piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeep willst, bis der Arzt kommt?

DAS wäre mit ihr ja wohl kaum möglich.

Also ich will das (bald wieder) und wäre nicht bereit 3,5 Jahre in einer Paarbeziehung darauf zu verzichten. Es sei denn vielleicht, mein Partner würde krank werden. Da sähe dann die Lage anders aus.

06.01.2018 13:22 • #23


M
@KBR
Ja, vielleicht bin ich so genügsam und sooo jung bin ich auch nicht mehr. Ich hatte tolle Partyjahre in den 90ern und 2000ern, aber die Sturm-und-Drang-Zeit ist halt vorbei.
Mir fehlt halt eher menschliche Wärme und Kuscheln, das Piiiiiieeeeep fand ich nicht sooo wichtig, auch wenn das mal ganz nett ist. Aber richtig fehlen tut mir das nicht, das letzte Mal ist auch 13 Jahre her.
Wir hatten da mal drüber gesprochen, dass es ihr auch so gehen würde. Daher fand ich es mit ihr ja so entspannt, dass ich da einfach bequem sein darf und nicht liefern muss...

06.01.2018 13:30 • #24


K
Nun hat sich das bei ihr offenbar geändert.

Warum scheinst Du auszuschließen, dass es Leidenschaft und Zärtlichkeit innerhalb EINER Beziehung gibt?

Außerdem hat doch S. mit den Jahren immer andere und neue Qualitäten und ist eben auch ein Teil von Lebensqualität.

Das alles nehmt Ihr Euch gegenseitig.

06.01.2018 14:31 • #25


Primavera
Zitat von Michigan:
Der Zug ist abgefahren. Sie hat mir mehrmals unmissverständlich gesagt, dass ich ein sehr guter Freund bin und sie das mit der Seelenverwandschaft auch so sieht, das sie aber nicht die Mutter meiner Kinder wird und jetzt auch so weit ist, dass sie sich für mich freuen würde, wenn ich eine Freundin hätte. Das sagt wohl alles.


@Michigan
Was Frauen sagen und dann tatsächlich wollen ist manchmal etwas unterschiedlich. Ich habe das Gefühl ihr ist eher bewusst geworden WAS ihr fehlt. Und scheinbar weiß sie schon das du ihr das nicht geben kannst oder das ihr nicht geben möchtest. Ansonsten bräuchte sie dies auch nicht wiederholen.

Du kannst davon ausgehen das sie, wenn sie den richtigen Partner gefunden hat, komplett weg ist. Wenn das für dich okay ist und du das ertragen kannst (momentan natürlich alles eine Frage deiner Vorstellungskraft), dann ist das halt so. Ist das nicht so, dann hast du genau jetzt vielleicht die Möglichkeit aus deiner Komfortzone noch einmal rauszukommen. Natürlich nur wenn du dir sicher bist das SIE die Frau ist mit der du eine Beziehung führen möchtest.

Und als Frau kann ich dir nur sagen. Sturm,- und Rangzeit hin und her. S. ist auch für eine Frau wichtig und sie sehnt sich danach s.uell begehrt zu werden. Und ich denke in einer Beziehung gehört das einfach dazu. Für den einen mehr, für den anderen weniger. Vielleicht bist du auch nicht bequem, sondern ihr seid da beide einfach nicht kompatibel.

LG

07.01.2018 03:06 • #26


SehWolf
@Michigan
Halt Dich wacker ! Es ist so wie es ist.

07.01.2018 03:26 • #27


scallisia
Wie kommt man aus diesem Anspruch, jemanden besitzen zu müssen, raus? Nach dem Durchlesen dieser Beiträge, glaube ich, dass auch das mein Problem ist. Wenn ich ihn nicht haben kann, soll ihn doch auch bitte niemand anderes haben. Fuxx!

07.01.2018 18:33 • #28


Y
Zitat von Michigan:
Mir fehlt halt eher menschliche Wärme und Kuscheln, das Piiiiiieeeeep fand ich nicht sooo wichtig, auch wenn das mal ganz nett ist. Aber richtig fehlen tut mir das nicht, das letzte Mal ist auch 13 Jahre her.
Wir hatten da mal drüber gesprochen, dass es ihr auch so gehen würde. Daher fand ich es mit ihr ja so entspannt, dass ich da einfach bequem sein darf und nicht liefern muss...


Aber Piiiiieeep ist doch kein Liefern
Möglicherweise hast du Angst davor, warum auch immer? Und mit ihr warst du auf der sicheren Seite, dass sie dich diesbezüglich nicht bedrängen wird.....da dies sowieso ausgeklammert war? Ich denke da an den Spruch: Du weißt , was du hast, aber du weißt nicht, was du kriegst......

08.01.2018 14:19 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag