14

Ich komme nicht über den Ex hinweg - War er Narzisst?

A
@DieSeherin

Danke für die stärkenden Worte.

Ich komme mit diesem Standard-Satz Ihr wart nicht die richtigen füreinander irgendwie schwer zurecht. Durch dieses gemeinsame Projekt hat man doch ein gemeinsames Ziel gesteckt. Kommt denn eine Drama-Queen auch mal zur Einsicht oder wird das nie der Fall sein. Er fing ja an mit einem Therapeuten zu arbeiten und meinte dass er nicht schon wieder eine Beziehung gegen die Wand fahren möchte. Man hat sich in der Beziehung gegenseitig nichts bösartiges getan (Fremdgehen, Lügen usw.) und jetzt wäre die Zeit gekommen, in der man das neue Haus hätte genießen können. Das waren 8 Monate Dauerstress. Er hat ja die alte Dame und die Hunde (das Lebendige im Haus) mitgenommen und datet schon neue. Wenn er wenigstens reflektieren würde, sodass eine Einsicht käme auch zu kämpfen. Dieser Abstand ist ja absolut vernünftig sodass jeder für sich mal ins Innere schauen kann. Oder wäre das auch vergossene Kuhmilch? Ich verstehe einfach nicht wie man den anderen so einfach fallen lassen kann und einen auf Eisberg macht, aber ansonsten so sensibel ist.

14.11.2023 13:32 • #16


DieSeherin
Zitat von Aufstehen92:
Ich komme mit diesem Standard-Satz Ihr wart nicht die richtigen füreinander irgendwie schwer zurecht.

kann ich gut verstehen, aber ganz oft zeigt sich erst nach beendigung eines gemeinsamen projekts, ob da genug innigkeit, gegenseitiges verstehen, liebe für den gemeinsamen alltag da ist. und alleine, dass er deinen lebensplan in der politik nicht nur nicht mitgetragen hat, sondern das abgewertet hat... nun...

14.11.2023 14:57 • x 1 #17


L
@Aufstehen92
Lieber Aufstehen 92, es freut mich, das ich mit meiner Antwort dir, sei's nur gaaaanz wenig, aber irgendwie helfen konnte.

Fakt ist, das alles aufzuschreiben, was uns beschäftigt, was uns unglücklich oder traurig macht, befreit.

Außerdem, wenn man am Boden zerstört war und alles dem Blatt Papier anvertraut hat, ist das auch therapeutisch wertvoll, die positiven Wendungen in ein paar Wochen oder Monate, festzustellen.

Ich habe schon immer Tagebuch geschrieben. Wenn mich wieder eine furchtbare Traurigkeit gepaart mit Antriebslosigkeit und innere Leere überrollt, schlage ich mein Tagebuch auf und lese darin. Und geschrieben habe ich nur, wenn ich immer wieder und immer wieder mit etwaigen Situationen in der Beziehung, völlig überfordert war und alles nieder geschrieen habe, was mich verletzt hat.

So Versuche ich mich selbst zu therapieren.

Ich bin auch noch neu auf dieser Plattform und es war sehr wohltuend mit meinem Schmerz nicht alleine dazustehen.

Scheol - von mir ein sehr geschätzter Forum Mitglied, hat sehr klar und deutlich meine Geschichte redigiert. Diese nüchterne Darlegung war haarsträubend. Und hat zu 100% bestätigt, dass der Ex ein Narzist der schlimmsten Form, war.

Es würde mich freuen, wenn du meine Geschichte lesen würdest. es ist allerdings nur Teil 1. Teil 2 habe ich nur Personen geschrieben, die an das Thema wirklich interessiert waren.

Wenn du möchtest, kannst Du jeder Zeit ( lieber über den privaten Tool, denn - nicht jeder Mitglied auf dieser Plattform bringt die nötige Empathie Dosis mit, welche für solch ein sensibles Thema, notwendig wäre.

14.11.2023 15:34 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag