Ich komme nicht von ihm los

J
Hallo,

mein Ex hat vor 6 Monaten mit mir Schluss gemacht, wegen mangelnder Gefühle. Wir hatten einige Kontaktsperren in dieser Zeit. Aber ich komme nicht von ihm los.

Seit ca. 5 Wochen haben wir wieder regelmäßigen Kontakt. Er hat sich gemeldet, weil er die Trennung bereut. Wir haben uns auf einer eher S..lastigen Beziehung getroffen, d. h. wir haben weniger geredet. Naja, es harmoniert sehr gut zwischen uns. Aber ich bin gefühlsmäßig so hin und her gerissen. Letztes WE wieder miteinander verbracht. Aber fast nur geredet. - Wir lernen uns jetzt von einer anderen Seite kennen -. Aber ich bin auch sehr eifersüchtig. Ich weiß er textet noch mit anderen Frauen. Wenn ich ihn darauf anspreche, dann heißt es, es ist nur reiner Zeitvertreib und er empfindet nichts für diese Frauen. Aber es nervt. Ständig vibrierte das Handy... Ich war schon so genervt, dass ich auf nichts mehr Lust hatte.

Ich wünschte, ich könnte ihn einfach endlich los lassen. Ich hatte es ja schon mehrmals das wir fast drei Monate KS hatten. Aber es hat nicht geholfen. Jeder Gedanke geht an ihn.

Gruß January

19.01.2015 10:13 • #1


Traurige maus
hallo january

mir gehts im moment auch so...
leider hab ich auch keinen ratschlag für dich...ein wundermittel gibt es wohl nicht
ich warte auch das mir einer die ultimative wunderwaffe die hand drückt damit man vergessen bzw verarbeiten kann...also leute her mit euren tips :/

19.01.2015 12:38 • #2


A


Ich komme nicht von ihm los

x 3


Zeitlos
Da hilft wohl nur wie es hier jeder predigt… Zeit, Abstand, Sport, Ablenkung … quasi vergessen!
Den Einen hilft es, den Anderen so wie ich bin bringt es ebenfalls zu Verzweiflung.
Bin auch für jede Hilfe dankbar!

Wenn es so weiter geht fang ich noch an ein Buch zuschreiben

19.01.2015 13:04 • #3


F
Ein Wundermittel gibt es leider nicht...So leid es mir tut...die Zeit hilft und der Wille, zu verarbeiten und loszulassen.

Der erste und wichtigste Schritt ist, den Kontakt komplett abzubrechen. Drei Monate reichen da sicherlich nicht.

Ich habe eine vierjährige on/off-Beziehung hinter mir...seit fünf Monaten bin ich nun getrennt, seit drei Monaten kompletter Kontaktabbruch. Ich habe auch immer gedacht, ich würde es niemals schaffen, deswegen habe ich mich auch immer und immer wieder zurückholen lassen. Ich wollte mich diesem schmerz nicht stellen...heute weiß ich, ich wollte mich vor allem mir nicht stellen.
Aber ich habe es getan. Meine Schmerzgrenze war einfach erreicht. Ich konnte mich nicht mehr im Spiegel betrachten...wusste, dass ich mich nur noch selbst belüge.

Die ersten Wochen waren ganz schlimm, aber mit der Zeit wird es besser. Die Zeit hilft wirklich.Ich denke heute immer noch jeden Tag an ihn, aber ich sage mir immer, es sind nur Gedanken...die Schmerzen und Tränen sind verschwunden.

Ihr müsst da einfach durch...So schwer es auch ist...
Tut euch was gutes...Macht Sport, trefft euch mit Freunden, nehmt euch trotzdem Zeit zum verarbeiten.
Ich habe noch nicht ganz losgelassen, aber ich weiß, dass der Moment kommen wird. Und ich weiß, dass sich der Weg jetzt schon gelohnt hat.

Ich kann nämlich wieder in den Spiegel schauen und sehe dort MICH! Ich brauche mich nicht mehr verstecken...kann endlich wieder ehrlich zu mir sein.

Und das ist ein tolles Gefühl

Ihr schafft das!...

19.01.2015 13:22 • #4


K
Liebe traurigen Mäuse,
mir haben total die Videos von Leonard Baumgardt geholfen, vielleicht helfen euch diese Worte auch? Der Typ ist ziemlich intelligent und hat ein ganzes Bücherregal verinnerlicht. Für mich: Mindopener.







19.01.2015 14:05 • #5


J
danke für so liebe Worte...
Ich weiß es gibt kein Wunderrezept um Gefühle abzustellen.

Ich bin einfach nur hin und her gerissen. Auf der einen Seite sagt er wie sehr es bereut und auf der anderen Seite textet er einfach mit den anderen Frauen. Ich werde am Freitag mit ihm reden müssen, dass ich es einfach so nicht weiter kann.

@freierfall - 4 Jahre on/off? Wow das ist eine harte Zeit. Aber das ist es ja. Man hat einfach diese Gefühle und dagegen kann auch der Verstand nichts tun.

Ich unternehme viel, gehe zum Sport und treffe meine Freunde und auch andere Männer, aber ich kann mich niemandem öffnen oder mich auf jemand anderen einlassen. Obwohl es zum Teil wirklich tolle Männer sind.

Mein Ex - ist eigentlich auch garnicht der Typ Mann den ich mir damals ausgewählt hätte. Aber jetzt bin ich abhängig von ihm. Und das ist eigentlich garnicht meine Art.

19.01.2015 14:51 • #6


F
Hast du dich schon mal gefragt, warum du dich so behandeln lässt?!...warum du dich abhängig gemacht hast?!...
Er jedenfalls scheint den Respekt vor dir verloren zu haben, sonst würde er so was nicht machen. Und Reue sieht für mich anders aus...

Ich habe danach eine Therapie angefangen, die mir sehr gut tut...mir mangelt es nicht an Selbstbewusstsein, Freunden, Aktivitäten oder sonstigem...Ich habe ein stabiles Umfeld und Leben...aber er hat es trotz allem geschafft, mich komplett mundtot zu machen...
Mir mangelte es an Selbstwertgefühl...Ich war mir einfach nichts mehr wert und daran arbeite ich seitdem...

Vielleicht ist es bei dir ähnlich...

19.01.2015 17:34 • #7


Traurige maus
auch ich möchte mich bedanken für eure hilfe :/

da gibs wohl wirklich nichts ausser aushalten....ich hoffe es dauert nicht zu lange denn ich komm schon nicht mehr zurecht so richtig...

ich halte mich nur noch für meine mädchen aufrecht....der rest interessiert mich im moment so gut wie garnicht..

aber posiiv denken es wird schon irgendwann besser werden

@january
ich wünsch dir gaaanz viel kraft das du das schaffst und von ihm los kommst

19.01.2015 20:43 • #8


J
@Freierfall: Tja, warum ich nicht von ihm los komme?! Ich weiß es nicht.

Ich bin sonst überhaupt nicht das ich hinter jemanden herrenne. Aber ich kann es vermutlich nicht verstehen bzw. will es mir nicht eingestehen. Wir hatten eine so schöne Zeit, keine Anzeichen das er keine Gefühle oder so hätte. Tja, und jetzt das. Er gibt sich Mühe, ich sollte Geduld haben. Er möchte mich nicht aufgeben.
Aber die Angst ist natürlich da wieder ausgetauscht zu werden.
Ich würde am liebsten, wenn er mich antextet, garnicht zurück schreiben. Aber es ist wie eine Sucht. Hatte ihn auch am Wochenende mal gelöscht, aber als er das merkte schrieb er mich natürlich auch wieder an.
Ich komme mir vor, als wäre ich ihm hörig. Klingt für mich schon total bescheuert. Aber gestern meinte das ein Kumpel zu mir beim Sport. Ich komme garnicht von ihm los, auch wenn ich wollte.

Es gibt es echt Tage - da denke ich - leck mich am Ar.. Da hab ich soviel um die Ohren etc. Und dann wieder diese Tage die leider momentan überhand nehmen- wo ich nur an ihn denke und mir immer wieder die gleichen Fragen stelle... Was macht er? Wie denkt er über mich? Denkt er an mich, oder ist es nur um seine Lust auf S.. zu befriedigen?

Eigentlich wollten wir uns am WE sehen, aber heute sag ich mir, nein tu dir das nicht an. ER wird wieder mit dir spielen.

Das Problem ist vermutlich. Ich war lange Zeit allein, bevor ich mit ihm zusammen kam. Hab schon ein Selbstbewusstsein (im Job kann mir keiner etwas vor machen). Ich hab in meiner Kindheit keine LIebe bekommen, meine Eltern haben nur gearbeitet und sie konnten mir gefühlsmäßig keine liebe schenken. Tja, und in jeden Beziehungen krall ich mich an dieses GEfühl von demjenigen.
Extrem ist es jetzt bei ihm, weil ich mit 40 auch eigentlich dachte ich bin da wo ich hin wollte...

Hab jetzt auch eine Therapie zur Verarbeitung des inneren Kindes angefangen (aber die Problematik ist, dass ich das aus eigener Tasche zahlen muss - weil das hier im Umkreis wohl nur sog. Heilpraktiker ausführen). Ich habe jetzt fünf Sitzungen gehabt, auch einige Übungen.
Diese versuche ich natürlich auch dann anzuwenden.

Mein Verstand sagt auch, vergiss ihn endlich. Aber mein Herz will es einfach nicht verstehen...

20.01.2015 07:50 • #9


Traurige maus
Liebe january
wie gesagt ich kenn das auch.ich bin genauso alt wie du.
ich dachte auch immer mit 40 is man über sowas erhaben aber leider
ist das wohl nicht so. man leidet genauso vielleicht sogar noch schlimmer :/
Was soll man da machen? Mir fällt es auch verdammt schwer ihm
nicht zu schreiben aber wenn ich in den versuch komme schreib
ich das was ich ihm am liebsten schreiben würde in ein kleines buch. Das
hilft zwar nur bedingt aber besser als garnicht. Ich weiß bei dir ist
die Problematik das du ihn immer noch siehst das kann mir nicht
passieren weil meiner 600 Kilometer weg wohnt. Das macht es etwas
leichter...sonst wäre ich wahrscheinlich auch nicht von ihm los gekommen.
Naja komm ich auch so nicht aber glaub mir es wird mit jedem Tag ein klein wenig besser.
wichtig ist nur dich wirklich komplett von ihm fern zuhalten auch wenn
es noch so schwer fällt. Tu dir den gefallen und versuche alles den ich denke
er tut dir genauso wenig gut wie es meiner getan hat.

20.01.2015 08:41 • #10


J
Hallo traurige Maus,

naja, ich sehe ihn auch nicht regelmäßig. Wir wohnen auch 100 km entfernt.

Aber wir versuchen uns am WE dann zu sehen. Im Sommer war es sogar dann auch in der Woche.

Ich frage mich, warum das mit 40 noch schlimmer ist als mit 20. Ich bin nie richtig angekommen. Hab wohl auch einfach meine Ziele zu hoch gesteckt. bzw. wollte bei Männern keine Kompromisse eingehen.

Viele sehen mich einfach auch zwecks meiner Ausstrahlung als ein S..Objekt. Das ist für mich auch noch so eine Sache. Das tut er ja jetzt auch. Ich bin beim S.. der dominante Part. Und er kriegt mich dafür auch immer rum.

Das schlimme ist, er macht sich keine Gedanken, wie ich fühle oder denke. Nein, anstatt an mich zu denken, kreisen immer die GEdanken um ihn.

Ich bin viel unterwegs auch zwecks Sport etc. Aber ich hab Angst das ich mich selbst verliere.

Das schlimme ist, meine Freunde können es nicht mehr ertragen wie ich leide. bzw. sie sagen natürlich immer wieder ich sollte es einfach beenden. Die KS wird mir angeblich gut tun. Ja sie haben ja recht, aber ist es das was man in dieser Situation hören will?

@Kollusion: Ich habe mir mal gestern einige Videos angesehen von dem LB. Sehr interessante Sachen dabei und recht hat er auch.

20.01.2015 08:59 • #11


G
ach du...

ich bin 45, habe 2 kinder, bin geschieden und auch bei mir tuts weh wie sonstwas; auch anders als mit 20.... Aber mit 20 hat man auch nicht so viel Gepäck bei sich das man mit rumträgt....

auch ich kann dir leider nur wie deine freunde und andere hier die KS ans herz legen.

nicht um sich interessant zu machen, sondern für einen selber..... ich habe alles gelöscht, geblockt usw. und konzentrier mich auf mich, auf meine Heilung und mein vorankommen...

ich wünsche dir alles glück der welt!

20.01.2015 09:54 • #12


Traurige maus
tu dir selbst den gefallen und lass das nicht mehr zu.

treff dich nicht mehr mit ihm, schreib nicht mehr mit ihm, telefoniere nicht mit ihm...einfach garnichts....

die KS ist wirklich das beste auch wenn es einem noch so schwer fällt.
er ist nicht dein traummann glaub mir das...er benutzt dich nur.sonst würde er so nicht mit dir umgehn.

bitte lass das nicht zu

hast du das denn mal mit dem tagebuch in betracht gezogen?
mir hilft es zwar nicht großartig aber besser als ihm ständig nachrichten zuschreiben...versuch es wenigstens und hör auf deine freunde denn sie meinen er ehrlich mit dir

20.01.2015 19:38 • #13


J
Hallo...
Hatte gestern bei meiner Heilpraktikerin wieder nach sechs Wochen einen Termin. Bin dort wegen der Verarbeitung des inneren Kindes...

Nach den Sitzungen fühle ich mich immer richtig befreit, aber dennoch auch sehr angespannt (innerlich). Haben ein paar Entspannungsübungen gemacht und wir haben eine kleine Zeitreise gemacht (meine erste große Liebe - die Unterschiede zu damals und heute). Ich hab wirklich toll mitgearbeitet und ich hoffe das ich einfach den Absprung schaffe.

Das zum Thema hörig ist von mir eine damalige Geschichte. Hatte mit 23 Jahren auch einen Mann, da ging das fast 5 Jahre. Und der hat mich richtig unterdrückt.

Mein jetziger Ex tut das vermutlich unbewusst.

Meine Therapeutin meinte gestern ich sollte einfach auf mein inneres hören. und wenn ich mal wieder einen Gedanken an ihn habe etc. - dann mich selbst einfach mal über den Arm etc. streicheln und mir sagen: ich erkenne mich an.
Klingt vielleicht für viele etwas bescheuert, aber es hat mir wirklich gestern geholfen.
Auch seine Nachricht von gestern Abend habe ich einfach ignoriert.
Und ich hoffe das ich es auch weiter schaffe.

LG

21.01.2015 08:58 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag