6

Ich komme nicht von meinem Ex los

L
Ich hoffe hier etwas Hilfe und Erfahrungen von anderen zu finden. Ich bin seit Dezember 2015 von meinem Ex Freund getrennt. Wir führten schon seit Jahren ein ständige on off Beziehung. Er hat die Beziehung bei jedem Streit beendet und kam aber dann wieder an und erzählte mir das er mich und unser Kind nicht verlieren möchte. Er wohnte zwischenzeitlich wieder bei seinen Eltern und meine damalige Schwiegermutter redete mich ihm förmlich aus, er würde noch etwas besseres als mich finden. Im März dieses Jahres hatte er dann eine neue Freundin, dies hielt aber.nur für ca. 6 Wochen. Dann kam er wieder bei mir an , er meinte er hätte jetzt erst richtig gemerkt wie sehr er mich wirkt liebt und früher nie erkannt wie sehr er mich braucht. Ich habe mich wieder, nach dem gefühlten 100.mal darauf eingelassen, merkte jedoch dass das Vertrauen kaputt ist und ging auf Abstand. In dieser Zeit terrorisierte er mich per Telefon und Sms , beleidigte mich, ich wäre nur noch Dreck für ihn und er hasst mich. Zwei Tage später kamen dann wieder Liebesbotschaften. Er drohte an, sich das Leben zu nehmen , er könnte ohne mich nicht leben. Dabei war er doch derjenige der jahrelang nicht wusste was er wollte, mich auch in der Öffentlichkeit bloß stellte und runter gemacht hat. Ich möchte einfach nur noch loskommen von ihm. Jedoch bekomme.ich ihn nicht aus meinem Kopf und ich liebe ihn immer noch trotzdem er mir soviel Schmerz hinzugefügt hat. Er sagte, er wollte immer noch eine andere Frau in seinem Leben haben. Hat aber zu spät gemerkt das er nur mich möchte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß nicht mehr weiter. .

11.07.2016 08:11 • #1


Ricky
Moment. Also Du liebst ihn, willst aber von ihm loskommen, obwohl er Dich jetzt auch will, und er Dich liebt?

Also wenn zwei Menschen sich angeblich lieben, will KEINER von beiden vom anderen weg. Also entweder: Das ist keine Liebe oder... Das ist keine Liebe!

11.07.2016 08:22 • x 1 #2


A


Ich komme nicht von meinem Ex los

x 3


L
Wieso beleidigt er mich dann ständig oder hat davor ständig gezweifelt? Ich habe Angst das er wieder geht und zweifelt wie die letzten male. ..ich habe nie an meiner Liebe zu ihm gezweifelt

11.07.2016 08:28 • #3


Ricky
Zitat von Luisa490:
Wieso beleidigt er mich dann ständig oder hat davor ständig gezweifelt? Ich habe Angst das er wieder geht und zweifelt wie die letzten male. ..ich habe nie an meiner Liebe zu ihm gezweifelt


Ihr seid nicht verliebt, Luisa! Das ist der Kernpunkt der Aussage. Du bist emotional verwirrt und abhängig. Er weiß überhaupt nicht was er will, lässt Dich jedoch links liegen, weil er weiß, dass es nicht passt. Was also willst Du aus der Nummer? Du hoffst auf irgendeine Erlösung. Die tritt aber so nicht ein.

11.07.2016 08:38 • x 1 #4


L
Alle meine Freunde und Familie sagen mir dasselbe. Ich weiß einfach nicht warum ich es nicht so hinnehmen und akzeptieren kann, dass es einfach niemals funktionieren wird. Dann kommt wieder eine Nachricht von ihm, dass er mich liebt und ich falle wieder in ein tiefes Loch.

11.07.2016 08:55 • #5


Vollmond
Hallo Luisa,

Ja ich denke leider auch dass sich die Art Eurer Beziehung nicht ändern wird und somit ist eine Trennung für Euch beide wohl wirklich das Beste.

Das Leiden und auch das Leid zufügen werden nicht aufhören. Ihr seid lediglich aneinander gewöhnt, denn das was man liebt verletzt man nicht so bewusst, verstehst Du?

Das beste wird sein Du beginnst damit Dir selbst den Gefallen zu tun und Dich mit einer Trennung auseinander zusetzen. Dies tut weh, das wissen wir alle, aber sicher möchtest Du doch auch wieder sagen können ja, ich bin glücklich.

Lieben Gruß vom Vollmond

11.07.2016 09:01 • x 1 #6


Ricky
Zitat von Luisa490:
Alle meine Freunde und Familie sagen mir dasselbe. Ich weiß einfach nicht warum ich es nicht so hinnehmen und akzeptieren kann, dass es einfach niemals funktionieren wird. Dann kommt wieder eine Nachricht von ihm, dass er mich liebt und ich falle wieder in ein tiefes Loch.


Es ist so, gerade WEIL Dir alle dasselbe sagen. Du willst dann auf Zwang Deinen Kopf durchsetzen, weil da ja immer noch Emotionen sind. Da geht dann Sturheit noch mit einher. Wie können mir andere sagen, was ich zu fühlen habe?

Du glaubst, Du könntest nicht ohne ihn. Und genau DAS ist totaler Blödsinn. Du warst vorher ohne ihn, da ging es schließlich auch. Du siehst Dich in ihm gespiegelt. Du bist selbst ein Häufchen Elend, und er kann das gut aufnehmen. Deine Sucht nach Zuneigung ist in dem Moment so hoch, dass er die befriedigt, der Drang aber danach Dich selbst abstoßend zu finden, ist ungefähr auf gleichem Level. Das bedient er ebenfalls, indem er Dich immer wieder ablehnt. Da sagst Du Dir dann unterbewusst: Ja, muss ja so sein, denn ich bin nunmal nicht liebenswert. Das tut Dir dann weh. Gabs Millionen Mal vor Dir, wirds Millionen Mal nach Dir geben.

Fang an Dich selbst zu respektieren. Such Dir einen Kerl, der weiß was er will. Und dann hast Du auch keine Probleme mehr.

11.07.2016 09:18 • x 2 #7


L
Ja du hast Recht. Ich muss an dieses Kapitel einen Haken setzen , sonst habe ich nie die Chance wieder glücklich zu sein. Vielen Dank für eure Antworten.

11.07.2016 09:28 • #8


E
Er liebt Dich nicht, er tyrannisiert Dich. Schreibe Dir doch mal eine Liste mit positiven und negativen Dingen.
a) Wenn Du wieder mit ihm zusammen bist
b) Wenn Du getrennt von ihm bleibst
Aber sei dabei ehrlich zu Dir selbst. Schreib nicht nur Deine Gedanken, sondern auch Deine Gefühle mit rein,
dass was er Dir antut mit seinen Beleidigungen.
Ich bin sicher, es wird Dir Klarheit verschaffen und Dir ein helfen Dich zu lösen.

11.07.2016 13:32 • #9


H
Hallo,
ich hoffe mir kann hier irgendwie Helfen oder Ratschläge geben. Es wäre sehr nett von Euch wie ihr die Lage, Sache einschätzen tut die Exfreundin zurück zu bekommen. Ich würde die Geschichte den Verlauf mal schildern.Die Trennung war am 14.06.2016
Mir waren 1 1/2 Jahre zusammen sie hatt sich auf Grund einiger Ereignisse meinerseits getrennt. Mir wollten zusammen ziehen ins Elterliche Haus die Wohnung ist fertig sie wohnt schon drin Teilweise sind schon Möbel mir dort alles.
Ich muss dazu sagen mir haben beide ein Gesundheitlisches Problem sie Schizophrenie (was gut eingestellt ist) und ich Trockener Alk. zt. gewesen.
1Jahr 3 Monate, ich hatte im Februar diesen Jahres einen Ansatz für einen Rückfall gehabt. Hatte mir eine Flasche Sekt gekauft und warum weshalb wieso kann ich euch nicht Beantworten usw. leider sie hatte mich dabei ertappt wie ich sie trinken wollte es aber nicht getan habe. War die erste Chance die zweite es stand seid einen Jahr fest das mir einen Pfingstausflug machen (gesamte Familie) da habe ich mich anders entschieden durch meinen Egoismus zum Fußball zugehen an dem Woe. Die 3 Chance war ich war bei meinen Kindern in Stuttgart und dort gab es viele Probleme und meine Partnerin und ich haben die letzten 3 Monate wie Bruder und Schwester zusammen gelebt.
Ich habe mit niemanden weder Familie noch sie darüber geredet habe alles in mich gefressen mit mir selbst ausgemacht Probleme sorgen Ängste usw. Zudem habe ich die ganze Zeit Alk. B. Sekt getrunken. Sie hatt es akzeptiert nicht gut gefunden und wo ich bei den Kindern war brach alles im Kopf Gefühle zusammen und habe getrunken was ich nicht Entschuldigen kann oder wieder gut machen das schlimmste an der Sache ist ich rufte sie an ihre Eltern meine Eltern und habe alle angelogen obwohl sie es an der stimme erkannt haben das ich getrunken hatte da sie komplett es merkten gelogen abgestritten alles. Der Partnerin habe ich am nächsten Tag es gestanden erst.
Seid 3 1/1 Wochen ca. war das klärende Gespräch wo sie mir sagte es ist Schluss es ist keine liebe und kein vertrauen mehr da usw...mir haben da viel geredet ich hatte mir auch einen Plan für die Zukunft zurecht gelegt den sie so nicht akzeptieren konnte in den Moment weil bei ihr nix mehr da war sagte sie Keine Liebe kein Vertrauen und auch keine 4 Chance.
Am selbigen Tag begann auch Whatsap verkehr usw sie dachte hatte angst tue mir was an Trinke wieder usw was ich seid dem 06.06.2016 weder Alk. noch Alkohlfreies B. Sekt mehr trinke. Sie meinte ab den nächsten Tag alles auf Freundschaftsbasis usw ihre Familie steht zu mir würden mir helfen usw alles ....ich habe mich darauf eingelassen sie fragte mich auch viel was machst du heute wie ist dein plan wie geht es dir usw haben uns auch getroffen wo ich sie auch fragte darf ich dich mal drücken ja gerne sie und sie hatt mich auch gedrückt ...dabei habe ich gesagt zu ihr sie fehlt mir als Mensch als Person die nähe usw sie sagte da darauf ich ihr auch aber es lässt sich nicht ändern. Dabei fiel dann auch zwecks wegen Möbel Auszahlung der Wohnung ich sagte mir lassen das erstmal so wie es ist wer weis was in einen halben Jahr und ich alles wieder dahin oder Geld zurück dann sie darauf nur okay machen mir es erstmal so. es folgten weitere Telefonat Nachrichten usw ...hatten auch einen Ausflug gehabt wo ihre mama mit dabei war und da auch ich mit ihrer mama reden konnte. Sie auch zu mir sagte wer weis halbes bis einen Jahr usw kann sie jemand haben oder ich ein Neuanfang nicht so gut wäre gerade auch aufgrund der Krankheit bei ihr und bei ihr im Kopf wäre jedesmal wenn ich weg gehe die angst trinkt er was oder nicht. das es besser wäre einmal in der Woche zu telefonieren sie wühlt es auf usw. ich habe mich immer nur gemeldet bei ihr wenn sie geschrieben hatte ansonsten nicht oder sie gebeten anzurufen und das nicht über Nachricht zu klären....
Habe wieder Arbeit nehme mein gesundheitlichen Sachen ernst in angriff wieder Suchtberatung und Selbsthilfegruppe auch wieder das weis sie alles ...letzten Mittwoch fragte ich sie zwecks kino oder gern was sie machen würde.sagte eigentlich positiv ja aber na kurzer Überlegung sagte sie Samstag ist Geburtstag ihrer Freundin stimmt auch und Sonntag wollte sie mit ihrer Mama was machen.war eigentlich gut die stimmungslage bei ihr....Samstagabend schrieb sie ich würde morgen mal vorbei kommen mein Korb holen der bei mir seid 2 Wochen schon ist und sie zweimal sagte sie holt den sonntags ich aber sie nicht darauf hin nochmal angesprochen habe kommst du oder warum kamst nicht. ich denke der korb war ein vorwand eventuell mich zusehen. sie sagte gestern Mittag ich schaffe es zum Mittag nicht ich sagte nur kannst auch gern abends kommen weil ich auch abwesend war. kam am Abend wird nix mit abends sind noch unterwegs ....ich nur was macht ihr schönes waren im Schloß und beim Chienesen ich ah okay habt ja heute euren Frauentag ihr zwei.....dann schrieb sie mir ich solle ihre freunde nicht ausfragen was ich nicht getan habe...hatte sie gebeten mich anzurufen das Gespräch war noch gut obwohl durch die Blume sie fragte warst mit Mama unterwegs weil ich dachte sie war mit einen mann unterwegs da der chienese auf den weg zu mir liegt und hätte da den Korb holen können ja mit ihrer mama zusammen und ich rief sie an ganz normal und fragte du hatte vergessen dich was zu fragen ob sie mal mit kommt zur Suchberatung da war sie sehr gestreßt genervt geantwortet was soll ich da im Moment das wäre nicht gut ich soll das für mich machen und mir sind ja getrennt also gut nun. später folgte Nachricht
Das ist nicht böse gemeint,das bist für dich allein verantwortlich danach kam
Ich werde morgen mal deine Sachen zusammenpacke danach kam
Bist du jetzt sauer
Ich hatte ihr darauf nicht geantwortet. Heute früh kam nur Morgen welche Schicht hast du nächste Woche ,,,ich nur weis ich noch nicht erfahre ich erst am Donnerstag Freitag stimmt auch soll ihr da bitte bescheid geben wäre lieb. ich schrieb nur warum hast du gefragt wegen nächste Woche ...........antwort hatte dir gestern Abend geschrieben wegen deinen Sachen also die dinge ohne das möbel davon war keine rede zur zeit gerade.ich ja okay weis ich Bescheid..... sie dann ja,muss ja mal sein,,,,, ich schrieb nur okay wäre besser du hättest mal die liste was alles meine ist sie sagte nur weis ich schon was deine ist und na gut dann kannst mir ja mal die liste geben ....ich nur ja mache ich ...das wars bis jetzt.........................
wie geschrieben ich antworte ihr nur auch in abständen wenn sie sich meldet kam auch schon vor das ich mich später gemeldet habe da kam nur ist alles okay bei dir


so wie deutet ihr das verhalten was kann ich tun ,wovon sollte ich die Finger lassen ,was schadet mir ,
denkt ihr das kann wieder was werden oder hatt sie schon jemand anderen?


ich sage mir wenn ich es nicht verstehen würde es ist endgültig wird nie wieder was gar nichts mehr hätte sie doch dies klipp klar gesagt mehrmals und auf den Tisch gehauen Möbel zu dir usw ich will auch mit den Kapitel abschließen alles es kann wird nie und nimmer was mit uns mehr....das kam bis jetzt nicht sie weis ich will Neuanfang mit zeit gern Kompromisse Vorraussetzungen usw und ich weis auch von ihren freunden das braucht zeit und sie braucht beweise das ich das durchziehe jetzt mein leben und auch geändert hab und weiter den weg gehe...nur es kam nie aus ihren munde dies alles wurde mir zugetragen alles .........
.ich kämpfe mache tue es auch nicht nur für sie auch für mich bin langsam am ende leider ich hoffeeeeeeeeeeeeee es kommen hilfreiche Antworten von euch bitte wie was ich weiter machen kann könnte oder ob es hoffnungslos ist...weil das abrupte verhalten auf einmal von gestern heute so ist bitteeeeeeeeeeeeee gebt mir mal Antworten

11.07.2016 13:45 • #10


Vollmond
Hallo @ hoeppe,
Warum machst Du nicht Deinen eigenen Thread? Und die Trennung war 2015 oder eher?

Liebe Grüße vom Vollmond

11.07.2016 15:29 • #11


Vollmond
So nochmal ich @ hoeppe,

Deine Story ist schwierig zu lesen, so ohne Punkt und Komma

Also ich empfehle Dir, Dich zuallererst um Deine Problem zu kümmern. Bei Euch ist scheinbar sehr viel passiert, Ihr hattet auch ein ordentliches Paket zu tragen. Bekomme Deinen Kopf frei, du wirkst sehr durcheinander auf mich.
Was hälst Du von einer Gesprächstherapie? Im Einzelgespräch? Oder mal weg zur Kur bzw. Reha? Damit du mal raus kommst und weg von allem Stress.

Liebe Grüße vom Vollmond

11.07.2016 15:46 • x 1 #12


H
Zitat von Vollmond:
So nochmal ich @ hoeppe,

Deine Story ist schwierig zu lesen, so ohne Punkt und Komma

Also ich empfehle Dir, Dich zuallererst um Deine Problem zu kümmern. Bei Euch ist scheinbar sehr viel passiert, Ihr hattet auch ein ordentliches Paket zu tragen. Bekomme Deinen Kopf frei, du wirkst sehr durcheinander auf mich.
Was hälst Du von einer Gesprächstherapie? Im Einzelgespräch? Oder mal weg zur Kur bzw. Reha? Damit du mal raus kommst und weg von allem Stress.

Liebe Grüße vom Vollmond


Danke dir irgendwie hast du recht bin durcheinander ohne Ende, verstehe sie gerade mal auch nict so wirklich einmal so dann so Freunde sagen sie braucht Beweise usw ich tue mach hier auch für mich dies,klar für sie auch mit weil sie mir nicht egal ist und ich einen Neuanfang möchte weiste mit Kompromissen und Vorraussetzungen...ich denke sie fährt auch auf der Schiene das sie möchte das ich es für mich mache nicht für sie und will Beweise sehen was alles schon angeschoben ist wurde nur fort geführt braucht. Aber das einmal so dann so ist komisch unbd gestern nach dem Telefonat auf einmal ich packe morgen mal deine Sachen zusammen vom Möbel sagte sie desimal nichts nur private Sachen. Kann ja sein das sie denken tut die brauche ich erstmal eher. Aber wenn wirklich endgültig Schluß auch in zukunft ist warum macht sie nicht so mal so dann wieder so auf kino gehen usw und auch das 2x Treffen weist wie ich meine.Und sagt dazu klipp und klar ich möchte auch mit diesen Kapitel abschließen

11.07.2016 16:04 • #13


H
Zitat von Vollmond:
Hallo @ hoeppe,
Warum machst Du nicht Deinen eigenen Thread? Und die Trennung war 2015 oder eher?

Liebe Grüße vom Vollmond

Hallo nochmal nein am 14.06.2016 war sie die Trennung habe auch einen Thread gemacht Schluß für immer und auch keine Chance mehr dort ist er auch etwas verbessert. Vollmond

11.07.2016 16:07 • #14


A


x 4