Zitat von Ina66:Ja es ist so, dass ich mein leben auf meinen Partner ausgerichtet habe.
Ich wollte alt werden mit ihm. Er hat mir so gut getan.
Ich fast keine Freunde, es ist zum verzweifeln.
Er trennt sich, weil es ihm zu langweilig geworden ist. Mehr nicht.
Er hat recht damit, denn lieben tut er mich schon lange nicht mehr. die kälte, die seit einiger zeit von ihm ausgeht, tut auch mir nicht gut.
Habe den ganzen Tag ein Kloss im Hals, Kriege fast keine Luft, das Leiden spür ich körperlich so sehr, kann kaum sprechen.....
Mein Job wäre Ablenkung, aber mit dem Kloss im Hals, dem trockenen Mund und der inneren Panik kann ich nicht arbeiten. Mein Güte, das ist psychoterror, was mein Inneres mit mit macht. Grausam!
hallo ina
dir hilft die wahrheit, nur die kann helfen dich nach vorn zu bringen.
du belügst dich selbst wenn du behauptest - du wolltest mit ihm alt werden, er hätte dir so gut getan !
wie kann es sein, dass du mit ihm alt werden willst wenn du weisst und spürst, das er dich nicht mehr lieben kann.
ein partner, der sich auf den anderen ausruht, alles andere : freunde, hobbys etc.. vernachlässigt und dem partner energien rauszieht -riskiert irgendwann verlassen zu werden. klar, dass du ihm bald langweilig geworden bist, du hast ja nichts neues reingebracht, weil du dich völlig auf ihn ausgerichtet hast.
er ist nicht dafür zuständig dir das zu schaffen, was du brauchst, dafür bist du selbst verantwortlich.
ziehe bilanz, nehme dein leben selbst in die hand, die erwartungen, die du anderen (ihm) aufgelastet hast, kann kaum jemand erfüllen.
du hast ihn als deinen retter angesehen, retten kannst du dich nur selber und deine symptome machst du dir auch selber - durch dein denken.
du bist neidisch auf ihn weil er sein leben, im gegensatz zu dir im griff, hat und hast lange an seiner seite verharrt obwohl du unter seiner kälte gelitten hast.
wie lange hättest du noch ausgehalten, wenn er nicht das ruder übernommen hätte ?
schreibe dir auf, was du verändern willst und arbeite deine liste step by ab,
suche dir ein tolles hobby, schliesse dich einer gemeinschaft, einem verein o.ä an. mach was für dich - lerne eigenständiger zu werden, dann wird es dir bald besser gehen, falls du es nicht alleine schaffst, hole dir von aussen hilfe.
solange du den schmerz bekämpfen willst, wird er bleiben, denn damit bekämpfst du dich selbst, du musst noch tiefer gehen, zum wirklichen schmerz, der dahinter steht, erst dann löst sich schmerz auf, hinter trauer könnte der schmerz stehen : ich bin nicht gut genug, ich bin nicht liebenswert oder anderes, finde es heraus. lasse dich aber nicht von deinen gefühlen zu sehr herunter ziehen, beobachte sie nur, z..b. ich denke : er hat recht das er mich verlassen hat, weil ich so langweilig bin. - wie fühlt sich das in meinem körper an : aha, dieser gedanke erzeugt druck in meinem hals, im magen etc. und ich fühle mich traurig oder wütend dabei - dann frage dein gefühl, was es jetzt von dir braucht - z.b. mitgefühl, annahme, trost, achtung, wertschätzung ?
alles gute!