11

Ich leide und er wird sich nicht mehr melden

H
Hallo fibi,

Es tut mir weh, deine Geschichte zu lesen, weil ich beinahe körperlich spüre, wie es dir geht. Auch wenn meine eigene noch nicht ganz so weit ist, es also bisher noch nicht zur endgültigen Trennung kam, so tut es mir doch jetzt schon beinahe körperlich weh, allein der Gedanke daran. Und ich kann und will mir noch nicht mal vorstellen, wie es sein wird, wenn es tatsächlich dazu kommt... Aber alleine die Gewissheit zu haben, dass er sich verliebt hat (er hat es mir aber noch nicht gesagt), dass er mir gesagt hat, er liebt mich nicht mehr, dass er sich körperlich so zurück zieht, ich könnte schreien... Noch habe ich Hoffnung, auch wenn ich hier lese, dass die meisten Geschichten nicht gut enden.

Und trotzdem weiß ich, dass ich notfalls auch ohne ihn zurecht komme, kommen müsste. Aber ich WILL es halt einfach nicht. Weißt du fibi, wir hatten soviel Zukunftspläne, bastelten eigentlich gerade an einem Kind...und jetzt?! Ich bin schon 31. Das ist der Mann, mit dem ich eine Familie will. Auch ich habe jetzt eine Sch...Angst vor dem was kommt. Ich will nicht wieder von vorn anfangen müssen. Auch mich ergreifen jetzt schon Gedanken, wo sollst du bloß nochmal jemanden finden, den du nochmal so lieben kannst, der auch eine Familie will, wo einfach alles so perfekt passt... Und bei mir kommt jetzt auch der Gedanke hinzu, dass mir die Zeit so langsam davon läuft, was Kinder angeht meine ich. Denn selbst wenn ich wieder jemanden finden sollte, lässt man sich doch damit etwas Zeit. Und ich müsste ja auch erstmal überhaupt bereit sein, mich wieder auf jemanden einlassen zu können. Du siehst, ich mache mich in der Hinsicht auch schon verrückt, versuche aber im Moment meine Kraft darauf zu richten, vielleicht doch noch meine Beziehung retten zu können...wenn ich nur wüsste wie...

Aber fibi: es geht immer weiter! Und auch wenn du dir jetzt nicht vorstellen kannst, jemals wieder jemanden kennen- und lieben zu lernen, es wird passieren, meist wenn man am wenigsten damit rechnet. Mein Partner ist jemand, den ich schon lange vorher kannte, wir waren zwar nicht wirklich befreundet, aber hatten teilweise den gleichen Bekanntenkreis und ich hätte mir nie zu träumen gewagt, dass wir mal zusammen sind. Du siehst, das Leben hält oft Überraschungen bereit, an die du vorher nicht man ansatzweise dachtest.

02.07.2012 15:01 • x 1 #16


M
Hallo fibi22 laß Dir von einem alten Biker (63) der sein Leben gelebt hat und an der letzten Beziehung fast zerbrochen wäre sagen es gibt immer ein Morgen.Schreib auf was du durchmachst und wenn du es in einem Jahr dann nochmal lesen tust wirst du nur noch den Kopf schütteln.Du hast noch wundervolle Jahre vor dir glaube mir ich weis wovon ich Rede. Verzweifel nicht mir, geht es nach 3 Monaten schon besser obwohl mir ganz Böse mitgespielt wurde. Ich musste alles aufgeben Beruf,Haus,Werkstatt und meine grose Liebe aber ich gebe nicht auf und das solltest du auch nicht.Kämpfe auch wenn du am Boden liegst .Ich sehe das an deiner Schreibweise das du eine ganz tolle Frau bist ,Du wirst deine Liebe mal an einen Mann geben der Dich genauso liebt.Vertraue mir.

02.07.2012 15:08 • x 1 #17


A


Ich leide und er wird sich nicht mehr melden

x 3


F
jetzt sitze ich am pc und heule, weil mich eure worte so berühren...

ich war einmal ( vor noch nicht allzulanger zeit ca 1 1/2 Jahre) eine selbstsichere beliebte karrierefrau, die alles was sie in dieh hand nah, schaffte....viele sagen auch, dass ich nicht schlecht aussehe ( bzw aussah wie eva longoria, falls diese dame euch etwas sagt) doch seit september 2011 ist alles anders, davor hatte ich nach einem sieben jährigen hin und her mit meinem ersten freund nicht freund ( keine ahnung wie ich das definieren soll, riesen probleme und dann ging er für eine woche mit seinen jungs auf dem ballermann und zack betrogen, ich litt aber es ging da ich keine großen gefühle hatte, dann im sep 2011 (vier monate nach der trennung) kam er in mein leben....medizinstudent passable optik ( wenn auch nicht der hübscheste) und charmant....ich hatte überhaupt keine lust mich auf etwas neues einzulassen tat es dann aber trotzdem nach einem monat kennenlerne...wir führten eine fernbeziehung ( heute gott sei dank darüber, denn aus den augen aus dem sinn) 8 monate waren wir zusammen, davon vllt 4 glücklich bis ich eine änderung intuitiv merkte, häckte seinen pc und seinen account und wurde fündig, er traf sich mit seiner ex und machte anderen frauen komplimente die eigentlich für mich hätten sein sollen.....naja ich gin es kam niks von ihm...ich vegetierte dahin, hatte wie bereits erwähnt eine fehlgeburt und prüfungen zu meistern, aber es interessierte ihn nicht....,dann lernte ich jemand neues kennen und zack hat er es mitbekommen ( vllt habe ich es auch darauf angelegt) undwollte mich wieder haben und ich habe ihn zappeln lassen und dann nachgegeben und wir wurden im dezember wieder ein paar....das lief auch bis zum 23.05 gut ( am glitzegleichen tag wie im jahr davor) dann trennten wir uns aus dem selben grund.... er machte mir geschenke ( und das obwohl er sehr geizig ist) kaufte uns ringe und brachte mich am abend/mittag vor der trennung zu einem schloß und sagte mir da, dass er sich vorstellen könnte mich dort zu heireten?! WTF? und im nächsten moment schrieb er einer anderen frau....das lächerlichste was ich dann von ihm zu hören bekam, war als er rotz und wasser heulte, dass er sich mit seiner lieblingsserienfigur (hank moody) identifiziert (s.süchtiger, Dro. idiot, der seiner großen liebe hinterherjagt wohlwissend, dass es nie was werden kann)
als ich ihn fragte wieso er anderen frauen schreibt war seine anntwort: die provozieren mich und es gefällt mir auf die provokationen einzugehen...

und nicht nur das, nachdem ICH mich getrennt habe rief ich ihn wieder an und flehte wie eine dumme und seine worte waren eiskalt: ich kann net mit dir zusammen sein nur weil du es willst. ich will mein dink alleine durchziehen ohne rücksicht auf andere nehmen zu müssen. verlier keine energie und keine zeit. CIAO....knappe 1 1/2 jahre mit so einem satz ausgelöscht...

er lebt jetzt sein lotterleben und genießt es..und ich heule wie eine dumme bescheuerte kuh

02.07.2012 15:11 • #18


D
Fibi, heul ruhig. Das hilft auch Druck abzubauen.
Ich heule seit sieben Wochen jeden Tag wie ein kleiner Junge. Auf der Arbeit, auf der Straße, in meinem bescheuretn WG Zimmer, bei Freunden. Wann immer es kommt, und es kommt bei mir mehrfach täglich, lasse ich es raus. Und wenn ich dafür auf die Toilette gehe, damit es nicht jeder gleich mitbekommt.
Aber immer raus damit.

Und siehe anhand der ganzen Antworten, die Du bekommst, es trifft jeden in jeder Lebenslage. Frauen wie Männer. Junge wie ältere. Und alle machen das gleiche durch.
Mir geht es ein wenig wie Motorbiker. Mal abgesehen davon, dass ich die Liebe meines Lebens verliere, verliere ich auch gerade unser gemeinsames Haus, in das wir erst vor zwei Jahren eingezogen sind.
Ich könnte dort ohne sie nicht leben und sie will auch nicht länger dort wohnen. Also werden wir unser schönes, mehr oder weniger nagelneues, Haus verkaufen.
Gerade drinnen und draussen alles fertig.
schei. ist das.
Mit Mitte 40 fange ich jetzt nochmal bei Null an.
Und ich dachte, das mit ihr wäre das Ding für den Rest des Lebens.
Plötzlich muss ich erkennen, dass ich nach neun gemeinsamen Jahren Eigenschaften an ihr feststellen muss, die ich nicht zu träumen gewagt hätte.

Du bist mit Deinem Kummer und Deinen Schmerzen nicht alleine. Ich bin im Gedanken bei Dir.

LG
Det

02.07.2012 15:28 • #19


T
Hallo liebe Fibi,
es tut mir auch sehr leid was ich hier von dir gelesen habe und passiert ist. Aber eines kann ich Dir sagen, ich habe genau das gleiche durchgemacht. Vor 6 Monaten dachte ich auch so, warum tust du dir das an, will einfach nicht mehr, habe diese Suizidgedanken gehabt, die Brücke, Autobahn alles nicht weit entfernt gewesen. NEIN!
Das ist es nicht wert! Du lernst und erfährst jetzt nur Stärke aus dieser ganzen Geschichte für dein zukünftiges, hoffentlich bald wieder schönes Leben! Und ich verspreche Dir, schöne Seiten werden auch bald wieder mehr. Es brauch Zeit!
Wir sind hier alles für dich da. Eines solltest du bedenken, sei stolz auf dich! Du bist hast doch schon einiges in deinem Leben erreicht. Man steht doch nicht einfach so vor einer Beamtung! Bitte tue uns den Gefallen und lass keine Luft mehr an diese Szd.-Gedanken!
Denn es wird nahe Menschen bei dir geben, die reißt du mit so etwas sinnlosen auch ungewollt in ein Leid!
Schreib dich hier aus, wir sind da.

02.07.2012 15:42 • #20


L
Mir gehts im Moment hundsmiserabel. Ich versteh die Welt nicht mehr. Fühl mich total ausgelaugt und lustlos. Hatte auch schon des öfteren Suizidgedanken. Ich hab einfach die Lust am Leben verloren... es tut so weh. Meine letzte Hoffnung ist gestorben und all das auf was ich mich gefreut habe hat sich in Enttäuschung gewandelt. Und so weiß ich selber nicht mehr was ich mit meinen Leben anfangen soll. Manchmal wünschte ich einfach ich würde aufwachen und das wäre alles bloß ein Traum.

02.07.2012 16:13 • #21


F
ab wann ist denn mal ein bißchen besserung in sicht? ich habe diese absurden gedanken und sie sind wirklich mehr als präsent.....

das ist nicht fair....ich will nicht die leidtragende sein und ihm geht es gut....das ist unfair....

02.07.2012 16:39 • #22


D
Fibi, ich denke es wird niemand exakt sagen können, ab wann es besser wird.

Bei mir ist es, wie vorhin schon einmal geschrieben, jetzt die achte Woche seit der Trennung.
Mir geht es immer noch nicht wesentlich besser. Aber seit ein paar Tagen gibt es immer wieder Phasen, an denen es nicht mehr ganz so dramatisch ist. Das bedeutet nicht, dass ich mich in den Momenten gut fühle.
Nur stumpf. Und die Suizidgedanken lassen zum Glück auch nach.

Ich bin aber emotional auch immer noch sehr verstrickt und habe regelmäßig Kontakt zu meiner Frau.
Einerseits weiß ich nicht, warum ich mir das antue. So schaffe ich den Absprung nie.
Andererseits will ich immer noch so oft es geht in ihrer Nähe sein, sie sehen, ihre Stimme hören, ihr sagen wie sehr ich sie immer noch liebe, auch wenn es keinen Zweck hat.
Ich will mich bei ihr weiter in Erinnerung rufen.
Blöd eigentlich, weil es mir hinterher immer wieder schlechter geht. Aber wenn ich in ihrer Nähe bin, fühle ich mich in der Zeit wohl.

Jetzt, in dem Moment wo ich diese Zeilen schreibe, fange ich schon wieder an zu weinen, weil mir wieder bewusst wird, was gerade für ein falscher Film bei mir läuft....

Aber hätte ich mir nicht soviel Hilfe geholt, hätte ich möglicherweise auch schon die Dummheit begangen.

Hol Dir Hilfe. Es geht um Deine Gesundheit, um Dein Leben.
Fang am besten sofort an zu recherchieren.
Ich habe in einer meiner Postings vorhin einen Link aus Deiner Gegend mit geschickt.
Such Dir noch heute eine Anlaufstelle, an die Du Dich mit Deinem Kummer wenden kannst.
Den Schmerz kann Dir niemand nehmen. Aber es gibt viele Möglichkeiten um Dir Linderung zu verschaffen.
Und wenn es morgen wieder schlimm ist, dann geh da wieder hin. Und übermorgen auch.
So lange Du es brauchst.

LG
Det

02.07.2012 16:55 • #23


T
@Lady... das ist ganz normal, weil das gewohnte und das geplante nicht mehr stattfinden kann und auch soll. nimm dir jetzt zeit für diese enttäuschung und wirrwarr. es sind deine gefühle. schiebe sie nicht beiseite, lebe sie aus, aber tue dir dann auch etwas gutes, immer 1x mehr! genauso hab ich damals auch gedacht... weckt mich doch bitte einer! dann war eine sms von ihr auf dem handy: wann holst du restl. sachen. das kommt einer millionen weckerklingeln gleich. selbst das konnte ich noch überhören.

@fibi: ja, dieser hass und die wut, dem anderen absolutes verderben wünschen habe ich auch heute noch ganz leicht im bauch, wenn auch nicht mehr so stark wie vor monaten. stell dich darauf ein, das es nicht gleich sein wird. es gibt die 4 phasen einer trennung ...google du bestimmst es, wie lang, je mehr du dich auf dich allein konzentrierst. es wird schwer, aber ich bin überzeugt du schaffst es genauso! es ist völlig ok, wenn jetzt mal paar tage vergehen wo du diese leere aktiv auch lebst (nicht aufstehen, heulen...) lg tom

02.07.2012 17:03 • #24


K
Liebe Fibi,

auch ich hatte kurzfristige Suizidgedanken, bis ich mir sagte nicht für einen Kerl, der MICH NICHT WILL.

NEVER!

Du hast aber leider Recht mit der Meinung, daß eine Psychotherapie Deinen Beamtenstatus gefährden könnte...

Aber: Es gibt anonyme Beratungsstellen, Telefonseelsorge, da könntest Du anrufen...
und HIER im Forum kann man sich wunderbar ausk.... und heulen, das tut gut !


Und wann wird der Schmerz weniger?

Tja, bei mir sind es nun 32 Tage Trennung, er hat mich einfach so aus seinem Leben gelöscht, telefonisch mit den Worten Du machst mich nicht glücklich...

Traurig bin in immer noch, Schlafstörungen und solche Sachen... aber das Leben geht weiter, dann halt ohne ihn.

Andere Mütter haben auch schöne Söhne !

LIebe Grüße und fühle Dich gedrückt
Katzenfrau

PS Die Feuerwehr findet es auch nicht witzig, die Einzelteile von dem Baum zu kratzen...

02.07.2012 17:07 • #25


F
@ det: brich den kontakt ab und auch die treffen..ich habe es seit dem ersten tag strikt durchgezogen und das hilft mir unheimlich....so kommst du nie los, nie und nimmer

@ tom: ich kenne diese 4 phasen aber ich komme nicht weiter wie phase 1-2 und da stecke ich nun schon seit verdammten 5 wochen fest...meine alamrglocken haben auch geläutet nachdem der satz mit : verschwnede keine energie und zeit CIAO kam...und trotzdem hoffe ich dass noch was kommt...wie dumm das eigentlich klingt....kann einer wirklich so kampflos aufgeben?! was für ein blöder mensch und gemein und grausam und rational und vorallem kalt....

02.07.2012 17:08 • #26


F
und wo sind diese söhne?

02.07.2012 17:09 • #27


T
jeder ist da individuell... aber so grob über den Daum gepeilt haderte ich 3x länger mit den 3 Phasen. Bin auch in therap. Behandlung die mir sehr hilft, das geschehene zu Verarbeiten aus wenn auch nur 2 Jahren. Gefühlt war in den 2 Jahren aber soviel, was man locker in 5 Jahre stecken konnte.
Eben diese Sätze, die sich einbrennen.
Das war ziemlich hart, was du dir da anhören musstest. Lass es raus!

Mein Kampf sollte erst gar nicht stattfinden: Mach dir keine Hoffnung Natürlich, weil sie längst abgeschlossen hatte und der andere im Spiel war.

02.07.2012 17:17 • #28


A
Die Söhne kommen immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet. Das erzählen mir zumindest momentan alle. Sie kommen dann, wenn man wieder bereit ist, denn dann hat man eine bestimmte Ausstrahlung. Wenn man verkrampft nach jemanden Neuem sucht, weil das Alte noch so weh tut, kommt niemand Neues. Das ist auch für mich gerade hart zu lernen, doch du solltest wie ich auf dein Schicksal vertrauen.

02.07.2012 17:22 • #29


F
schicksal schicksal....mein schicksal ist beschissen.....nur negativ erfahrungen in der liebe nur nur nur....

wie ich mein leben hasse und wie und wie und wieeeee

02.07.2012 17:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag