7

Erst sagt er ich liebe dich dann die Trennung

M
Hallo, vor fünf Wochen hat sich mein Exfreund nach zwei Jahren Beziehung von mir getrennt. Die Trennung kam für mich sehr plötzlich, da ich dachte, dass zwischen uns alles gut war. Es gab nie einen großen Streit zwischen uns, nur mal kleine Diskussionen. In der Zeit unserer Trennung hatten wir beide viel Stress, wobei er erst zwei Wochen zuvor operiert wurde. Ich habe ihm immer den Freiraum gegeben, den er gebraucht hat und habe ihn nie zu etwas gezwungen. Das einzige, dass mich immer wieder gestört hat, war dass er öfters mit einer Gruppe Mädchen feiern ging. Ich war eifersüchtig, jedoch haben wir jedes Mal darüber geredet und danach war alles wieder gut. In der Zeit unserer Trennung ist aber nichts dergleichen vorgefallen.
Als Grund der Trennung sagte er, wir wären zu verschieden geworden und er will so nicht mehr weiter machen. Er sagte auch, dass er später nicht sagen will, dass seine Zeit damals nicht gut war, wegen mir. Das kann ich bis jetzt immer noch nicht verstehen, da wir immer viel unternommen haben und viel Spaß zusammen hatten. Zwei Stunden vor unserer Trennung schrieb er mir dann noch, dass er mich liebt. Während er sich trennte weinte er die ganze Zeit und sagte noch, er wollte mir einen Adventskalender machen und wusste auch schon was er mir zu Weihnachten schenken würde. An diesem Abend war ich so geschockt, dass ich nicht viel machen konnte. Am nächsten Tag bin ich dann nochmal zu ihm um über alles zu reden. Er war sehr still, hat nur wenig geredet. Er meinte dann er will mir nicht noch eine Chance geben. Er sagte aber auch, dass er mich eigentlich nicht aufgeben will.
Jetzt haben wir schon seit fünf Wochen keinen Kontakt mehr, sehen uns allerdings hin und wieder in der Schule. Habe schon ein paar Mal bemerkt, dass er mich angesehen hat, allerdings ist er fast ständig mit Mädchen unterwegs, weshalb ich mir nicht sicher bin ob er überhaupt noch an mich denkt. Gestern Abend hat er dann ein Bild gepostet auf dem zu sehen war, dass er mit einem Mädchen und einem Paar feiern war. Jetzt habe ich Angst, dass das seine Neue ist.
Aber so kurz nach unserer Trennung schon? Oder bilde ich mir das nur ein?
Ich weiß nicht was ich tun soll, da ich immer gehofft habe, er würde auf mich zukommen und mit mir reden, da ich noch so viele Fragen habe.
Ist es normal, dass man einem sagt man würde ihn lieben und kurz darauf Schluss macht?
Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Gibt es noch eine Chance für unsere Beziehung?
War er die ganze zeit während er in unserer Beziehung unglücklich und hat mir nur vorgemacht, dass er mich liebt?

Vielen Dank schon im Voraus
Liebe Grüße

22.12.2017 13:48 • #1


Luto
Zitat von marialop:
Ich weiß nicht was ich tun soll, da ich immer gehofft habe, er würde auf mich zukommen und mit mir reden, da ich noch so viele Fragen habe.

die Hoffnung haben viele, aber Reden macht nichts besser, nur schlechter, Deine Fragen würden eher nicht beantwortet, Du würdest vermutlich noch neue dazubekommen.

Zitat von marialop:
Gestern Abend hat er dann ein Bild gepostet auf dem zu sehen war, dass er mit einem Mädchen und einem Paar feiern war.

Blockiere ihn, dann musst Du auch nichts mehr sehen.

Zitat von marialop:
Ist es normal, dass man einem sagt man würde ihn lieben und kurz darauf Schluss macht?

normal nicht, aber Worte müssen nicht immer wahr sein, und schon gar nicht von dauerhafter Gültigkeit.

22.12.2017 14:09 • x 3 #2


A


Erst sagt er ich liebe dich dann die Trennung

x 3


Traveller
Hallo liebe TE willkommen bei uns

Wenn du dich hier durchs Forum liest, dann wirst du schnell merken, dass eine Menge Beiträge ähnlich anfangen wie deiner.
Der Verlassene hat überhaupt nicht damit gerechnet. Und der Verlassende hat kurz vorher noch Versprechungen gemacht, oft wurden noch gemeinsame Unternehmungen geplant und ich liebe dich wurde sowieso eigentlich immer kurz vorher noch gesagt.

Auch bei meiner Trennung war es so, dass mein Exfreund noch 2 Tage vorher mit mir Essen war um unsere gemeinsame Zeit zu feiern und so weiter. Auch am Tag der Trennung noch Liebesbekundungen und so weiter.

Das warum ist da schwer. Die meisten geben an, dass sie es wirklich so gefühlt haben als sie es gesagt haben.
Manchmal sagt der Partner es auch nur noch damit der Andere nicht schon Verdacht schöpft, oder oder...
Jedenfalls wird er sich schon Gedanken gemacht haben, unüberlegte Trennungen sind eher die Ausnahme.
Blöd ist es natürlich für dich, weil du dich verrückt machst.

Es ist aber wirklich so, dass dir ein Warum auch nicht weiterhelfen würde.
Wir zerbrechen uns ja meist deshalb den Kopf, weil wir uns wünschen, wir könnten etwas an uns ändern, wir könnten dann die Situation ändern, damit der Partner zurückkommt. Es ist einfach Bestandteil, des noch nicht wahrhaben wollens das am Anfang einer Trennung steht. Es war ein Schock für dich. Und jetzt würdest du gerne wissen was denn so schlimm an dir war.
Manchmal gibt es da schlicht einfach nichts.

In unserem Alter wollen viele sich auch noch ausprobieren. Ich schätze das wollte er damit so durch die Blume sagen. Er möchte ne gut Zeit und unbeschwert sein und einfach machen können.
Und viele empfinden eine Freundin da als Klotz am Bein.

Auf jedenfall solltest du jetzt nicht mehr nachschauen was er so tut. Das tut dir nur noch mehr weh. Also nicht mehr die sozialen Medien des Ex stalken Das fällt anfangs schwer. Aber du musst ihn etwas aus deinem Sichtfeld bekommen solange es noch so weh tut.
Und statt zu schauen was er tut, einfach schauen was du tust. Nicht vergleichen so im Sinne von: ach jetzt geht er schon wieder feiern und ich? vielleicht sollte ich das auch machen.
Du solltest einfach das machen, wonach dir ist! Kümmer dich um dich selber. Sei lieb zu dir. Sprich mit Freundinen. Lenk dich ab wenn du magst. Oder auch nicht und heul dich aus.
Was dir jetzt gut tut ist richtig! Nur darf es nichts mit ihm zu tun haben.(damit meine ich, dass viele meinen zu wissen was der Andere tut ist was sie machen wollen und deswegen tut es ihnen gut oder so. tut es nicht.)

Fühl dich gedrückt

22.12.2017 14:12 • x 2 #3


R
Zitat von Luto:
normal nicht, aber Worte müssen nicht immer wahr sein, und schon gar nicht von dauerhafter Gültigkeit.

... vor allem, wenn jemand sich damit aus einer unangenehmen Situation herauswinden kann... oder sich die Hintertüre damit offen lässt.
Was die Leute immer unterschätzen: Liebe alleine reicht nicht. Selbst wenn man jemanden liebt, muss man trotzdem nicht zwangsläufig zueinander passen.

22.12.2017 14:13 • x 2 #4