Hallo, vor fünf Wochen hat sich mein Exfreund nach zwei Jahren Beziehung von mir getrennt. Die Trennung kam für mich sehr plötzlich, da ich dachte, dass zwischen uns alles gut war. Es gab nie einen großen Streit zwischen uns, nur mal kleine Diskussionen. In der Zeit unserer Trennung hatten wir beide viel Stress, wobei er erst zwei Wochen zuvor operiert wurde. Ich habe ihm immer den Freiraum gegeben, den er gebraucht hat und habe ihn nie zu etwas gezwungen. Das einzige, dass mich immer wieder gestört hat, war dass er öfters mit einer Gruppe Mädchen feiern ging. Ich war eifersüchtig, jedoch haben wir jedes Mal darüber geredet und danach war alles wieder gut. In der Zeit unserer Trennung ist aber nichts dergleichen vorgefallen.
Als Grund der Trennung sagte er, wir wären zu verschieden geworden und er will so nicht mehr weiter machen. Er sagte auch, dass er später nicht sagen will, dass seine Zeit damals nicht gut war, wegen mir. Das kann ich bis jetzt immer noch nicht verstehen, da wir immer viel unternommen haben und viel Spaß zusammen hatten. Zwei Stunden vor unserer Trennung schrieb er mir dann noch, dass er mich liebt. Während er sich trennte weinte er die ganze Zeit und sagte noch, er wollte mir einen Adventskalender machen und wusste auch schon was er mir zu Weihnachten schenken würde. An diesem Abend war ich so geschockt, dass ich nicht viel machen konnte. Am nächsten Tag bin ich dann nochmal zu ihm um über alles zu reden. Er war sehr still, hat nur wenig geredet. Er meinte dann er will mir nicht noch eine Chance geben. Er sagte aber auch, dass er mich eigentlich nicht aufgeben will.
Jetzt haben wir schon seit fünf Wochen keinen Kontakt mehr, sehen uns allerdings hin und wieder in der Schule. Habe schon ein paar Mal bemerkt, dass er mich angesehen hat, allerdings ist er fast ständig mit Mädchen unterwegs, weshalb ich mir nicht sicher bin ob er überhaupt noch an mich denkt. Gestern Abend hat er dann ein Bild gepostet auf dem zu sehen war, dass er mit einem Mädchen und einem Paar feiern war. Jetzt habe ich Angst, dass das seine Neue ist.
Aber so kurz nach unserer Trennung schon? Oder bilde ich mir das nur ein?
Ich weiß nicht was ich tun soll, da ich immer gehofft habe, er würde auf mich zukommen und mit mir reden, da ich noch so viele Fragen habe.
Ist es normal, dass man einem sagt man würde ihn lieben und kurz darauf Schluss macht?
Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Gibt es noch eine Chance für unsere Beziehung?
War er die ganze zeit während er in unserer Beziehung unglücklich und hat mir nur vorgemacht, dass er mich liebt?
Vielen Dank schon im Voraus
Liebe Grüße
22.12.2017 13:48 •