Natürlich ist jeder Mensch anders. Der eine ist eher sanftmütig und der andere - oder besser gesagt unsere beiden Exemplare - werden unangenehm und suchen die Schuld ausschliesslich bei anderen nur nicht bei sich selbst.
In meinen Augen ist das ein Charakterzug und hat nichts mit der Krankheit zu tun. Sonst wären ja alle Bipolaren ähnlich.
Meiner hat auch nicht gearbeitet. Statt Bewerbungen zu schreiben hat er lieber erstmal ausgeschlafen (die halbe Nacht Battlefield spielen kann ganz schön schlauchen

) und hat nach dem Aufwachen erstmal ein paar P. gesehen.
Mir hat er vorgegaukelt, wie fleissig er doch Berwerbungen schreibt und dass er auch nicht verstehen kann, dass da nix rumkommt.
Zu den Beleidigungen MissCherry, bei meinem war es so, dass er sich neben mir klein gefühlt hat. Ich hab einen guten Job und mein Leben im Griff. Dass er selbst es in der Hand hat, sein Leben zu ändern kam ihm nicht in den Sinn. Lieber hat er mich klein gemacht, sich über mich stellen wollen indem er mich mit völlig an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfen überschüttet hat.
Vielleicht ist das bei deinem Ex auch so? Dass er dich klein macht um so die nicht vorhandene Augenhöhe wiederherzustellen?
Und jetzt krieg nicht wieder Mitleid mit ihm.

Er hat es in der Hand!