TraurigeWurzel
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 16
Ich kam vor ca 3 Monaten wieder mit meinem Ex zusammen. Ja, ich weiß, meistens klappt das eh nicht.
Er hatte sich zuvor getrennt und hatte aber damals schon gemeint, dass es ja vielleicht klappen könnte mit uns, wenn wir beide reifer seien. Naja. Eines Abends hatten wir telefoniert und er hat sehr viel eingesehen, was damals nicht gut lief. Nur, leider und irgendwie war es ja vorherzusehen, geht es im Moment genau so weiter.
Wenn ich damit umgehen könnte, wäre ja alles ok. Aber ich kann das leider gar nicht. Ich möchte Streits schnell schlichten. Da wir eine Fernbeziehung führen, ist das nicht immer so einfach. Und leider kann ich manchmal nicht anders, als in solchen Momenten mich dann über Whatsapp erklären zu wollen (besser als gar nicht, denke ich da meistens.) Am Ende will er dann immer, dass ich aufhöre. Währenddessen mauert er total und ist im Grunde immer der Meinung, dass ich mich entschuldigen muss und "nur Vorwürfe mache" - ich sehe das oft anders. Ich bin es inzwischen auch so leid, immer nur um des Friedens Willen klein beigeben zu müssen. Ich bin mir dafür irgendwann auch zu schade, denn oftmals hat er auch einfach Unrecht oder wäre mal dran, sich zu entschuldigen! Was ich nicht mal verlange. aber es schaukelt sich immer total hoch und am Ende droht er dann, mich zu blockieren. Wo ich dann meistens schon sage, dass ich gerade versuche, Nähe aufzubauen und ich mich total unwohl fühle mit der Situation usw (allein darin hört man doch schon, dass ich nicht mehr weiterstreiten möchte!). Von ihm kommt dann nur sowas wie: "Gar nichts merke ich davon. Es geht nur immer weiter. Ich blockiere dich für heute und morgen hätte ich das gerne auch anders, sonst werde ich das fortführen." Oder so.
Ich habe mit ihm schon so oft darüber gesprochen, wie sehr mich das jedes Mal verletzt. Ich bin ihm so oft "hinterhergerannt", habe dann telefoniert, geweint und gesagt er soll das bitte lassen
Er meinte dann immer, das tue ihm leid, er wusste gar nicht, dass mir das so weh tut und mich so trifft. Und heute. War es eben wieder so
Aber ich will mich nicht immer verbiegen und verdrehen und anrufen und telefonieren. Ich habe das Gefühl, er will genau das von mir
Er wird da selbst immer so vorwurfsvoll und ich empfinde das alles eben als sehr ungerecht. Jedenfalls geht es mir sehr schlecht, weil ich glaube, mich aus dieser (destruktiven?!) Beziehung lösen zu müssen. Und ich glaube eben leider auch nicht, dass es die Möglichkeit für ein lösendes Gespräch gibt. Er sagt immer glaubhaft, dass er das in dem Moment vergesse und er mich wie eine Furie erlebt, ich glaube ihm das!, aber was nützt mir das, wenn ich alle 2 Wochen deshalb unglücklich bin? Das hat doch wirklich keine Zukunft!
Ich hab ihm dann noch geschrieben, dass ich "keinen Bock mehr darauf" (auf das Blockieren) habe und ich ihm das "schon so oft gesagt habe" und ihn deshalb auch blockiert habe. Ja, ich war sehr wütend. Aber auch, weil ich das Gefühl habe, mich alle 2 Wochen im Kreis zu drehen und es immer und immer wieder zu seinem überheblichen und dominierenden Verhalten kommt und ich ertrage das einfach nicht mehr.
Ich wünsche mir so sehr eine Beziehung auf Augenhöhe, habe aber das Gefühl, dass das mit ihm nicht möglich ist.
BIn ich völlig verrückt? Mir tut das alles so weh. Ich hab schon so oft versucht mich zu trennen, aber ich kann es nicht ertragen, wenn wir so im Bösen auseinandergehen, mich macht das fassungslos, weil er oft sehr lieb zu mir ist