15

Ich liebe ihn noch, er meldet sich nicht

S
Hallo,

Ich bin so dankbar meine Gedanken niederschreiben zu dürfen.
Vor einem Monat habe ich mich nach 2 1/2 Jahren Beziehung von meinem Freund getrennt, da ich mich nicht wertgeschätzt gefühlt habe und er sich trotz fernbeziehung keine mühe gegeben hat.

Ich habe keinen Ausweg gesehen weil Ich mich ungeliebt gefühlt habe. Ich habe eine kontaktsperre durchgezogen damit er mich vermisst; dachte er würde mich vermissen und sich wenigstens melden.

Heisst es er hat mich nie geliebt, weil er nicht um mich kämpft? Mir geht es so schlecht, denke sogar er ist froh darüber dass es aus ist.

24.07.2016 01:24 • #1


S
Bin neu hier und habe diesen Beitrag bei liebeskummer gepostet. Wie lösche Ich diesen Beitrag wieder?

24.07.2016 01:44 • #2


A


Ich liebe ihn noch, er meldet sich nicht

x 3


Paloma
Ganz spontan gesagt: hört sich traurig an... Was meinst Du mit Wertschätzung? Weites Feld... Wie weit wohnt Ihr entfernt? Was willst Du? Denke nur daran. Du bist wichtig! Fühle mit Dir...

24.07.2016 03:44 • x 1 #3


J
Zitat von Sensibelchen1989:
Hallo,

Ich bin so dankbar meine Gedanken niederschreiben zu dürfen.
Vor einem Monat habe ich mich nach 2 1/2 Jahren Beziehung von meinem Freund getrennt, da ich mich nicht wertgeschätzt gefühlt habe und er sich trotz fernbeziehung keine mühe gegeben hat.

Ich habe keinen Ausweg gesehen weil Ich mich ungeliebt gefühlt habe. Ich habe eine kontaktsperre durchgezogen damit er mich vermisst; dachte er würde mich vermissen und sich wenigstens melden.

Heisst es er hat mich nie geliebt, weil er nicht um mich kämpft? Mir geht es so schlecht, denke sogar er ist froh darüber dass es aus ist

Ja, da war Dein Gefühl und Deine Entscheidung doch richtig.

24.07.2016 06:05 • x 1 #4


C
Hallo Sensibelchen,

ich fühle mit dir. Erst mal finde ich es stark von dir, dass du es geschafft hast, dir und deiner Würde zuliebe diesen Schritt zu gehen, obwohl du ihn liebst.

Konntet ihr denn vorher über euch und die Problematik reden? Das wäre noch interessant zu wissen.

Ich habe vor einem Jahr eine ähnliche Konsequenz gezogen (allerdings hatten wir keine klar definierte Beziehung).

Einfach war es nicht, über diese Sache hinwegzukommen. Meiner hat auch nicht gekämpft. Er hat nur spröde zum Ausdruck gebracht, dass er sich mit mir nicht mehr wohlfühlt nach meinem relativ spontan erfolgten Rückzug (den ich ihm aber erklärt habe - er hatte die Chance zu verstehen und einzuhaken, was er nicht tat).

Ungelöste Rätsel nagen lange an einem. Er hat schon länger eine Neue (die nun IHN mit Erfolg auf Abstand hält) ...

Manchmal kriegt man im Leben einfach keine Antwort, und damit muss man klarkommen lernen.

Versuche, nicht zu verbittern. Mach dein Ding, sei stolz, dass du auf dich gehört hast, auch wenn es sich erst mal anfühlt wie sich einen Arm auszureißen.


PS: Mit Kontaktsperre kann man nicht spielen. Wer eine Trennung ausspricht - und damit aus der Ohnmacht heraus die Macht übernimmt -, muss wissen, was für Prozesse er ins Rollen bringt.

24.07.2016 07:40 • x 2 #5


S
Vielen Dank für eure Antworten.
Er wohnt in Schweden und ich hatte immer das Gefühl, dass er nicht so viel für mich fühlte wie ich für ihn. Meine Gefühle waren ihm auch egal und er konnte dann noch nicht einmal sagen wann wir uns das nächste mal sehen. Habe mich so gefühlt als ob ich leicht ersetzbar wäre.
Er meinte er ist so und wird sich nicht ändern.
Ich verstehe nicht, warum er sich nicht mal meldet. Denkt ihr nach fast 5 Wochen wird er es noch mal tun? Es tut mir schon weh, dass es ihm so egal ist, denn ich verstehe dann nicht warum er in den 2 1/2 jahren mich nicht verlassen hat.

24.07.2016 21:15 • #6


SilentOne78
Zitat von Sensibelchen1989:
Es tut mir schon weh, dass es ihm so egal ist, denn ich verstehe dann nicht warum er in den 2 1/2 jahren mich nicht verlassen hat.


Ich schätze, er sieht die Sache rationaler als Du.

Er hat das, was ihm die Beziehung gegeben hat, gerne mitgenommen, für ihn hat es gepasst wie es war und er hat keinen Grund gehabt, sie zu beenden.

Aber es ist ihm auch nicht soooo wichtig, dass er bereit wäre, mehr als bisher zu investieren. Du hast den Preis nach oben gesetzt und da will er nicht mehr mitgehen.

Er weiß was Dir gefehlt hat und er weiß, dass er Dir das nicht geben will... Da wird es keine Einigung geben, folglich hat's für ihn auch keinen Sinn, sich noch mal bei Dir zu melden.

24.07.2016 22:09 • x 1 #7


G
Zitat von Sensibelchen1989:
Meine Gefühle waren ihm auch egal .und er konnte dann noch nicht einmal sagen wann wir uns das nächste mal sehen. Habe mich,so gefühlt als ob ich leicht ersetzbar wäre .

Er meint er ist so und wird sich nicht ändern

Ich verstehe nicht , warum er sich nicht mal meldet.

Denkt ihr nach fast 5 Wochen wird er es noch mal tun? Es tut mir schon weh, dass es ihm so egal ist, denn ich verstehe dann nicht warum er in den 2 1/2 jahren mich nicht verlassen hat .



Hallo Sennsibelchen ,

das ist ja auch eine traurige Geschichte , wenn eine Fernbeziehung in die Brüche geht.
Ich habe hier mal ein paar Sätze von dir markiert , in denen du dir die Antwort auf deine Fragen eig schon selbst gibst .

Du hast dich aus den o.g. Gründen getrennt und Kontaktsperre gemacht . Mit der Hoffnung , er vermisst dich .
Offenbar nicht , nein ich denke nicht ,daß er sich meldet ....du hast ja eine Trennung ausgesprochen und er sie auch akzeptiert ( oder hingenommen ) .

Warum verstehst du nicht , daß er sich nicht mal meldet ? Gäbe es denn einen triftigen Grund , nochmal in Kontakt zu treten ? Austausch von privaten Sachen ? Ein Urlaub , der storniert werden muss oder sowas ?

Warum er dich in der Zeit nicht verlassen hat oder dich überhaupt geliebt hat kann man nicht beantworten . Am Anfang war es ja sicher toll , sonst hättet ihr euch ja nicht aufeinander eingelassen .

Ausserdem hast DU ja die Trennung veranlasst .....insofern hätte er dich ja dann nach dem warum nochmal fragen müssen , wenn ER es nicht versteht .

24.07.2016 22:44 • x 1 #8


L
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum du dich nicht nochmal bei ihm meldest. Du hast dich getrennt, er ist der Verlassene. An seiner Stelle ist es genau das Richtige dir nicht hinterherzurennen, wenn dir die Beziehung anscheinend so wenig Wert war und du sie weggeschmissen hast. Wenn du das jetzt bereust und zurück zu ihm möchtest, solltest du auch den ersten Schritt machen.
Es kann gut sein, dass er dich vermisst und liebt aber auch zu stolz ist, dir jetzt hinterherzurennen. Wie gesagt, das sollte dein Part sein!

24.07.2016 22:52 • x 1 #9


P
das ding ist halt, du hast erwartungen an ihn gestellt, die er nicht erfüllt hat.

deine konsequenz, weil dir die beziehung nicht gut tat, war die trennung.

durch die kontaktsperre hofftest du, er würde sich nun deinen wünschen/hoffnungen entsprechend verhalten und um dich kämpfen.

dies ist nicht geschehen. dein kartenhaus der hoffnung stürzt zusammen.

liebe lässt sich nicht erzwingen.

du wirst über ihn hinweg kommen. und dir in zukunft deine partner bzw. die beziehungsentwicklung genauer anschauen und früher differenzen wahrnehmen.

wahrscheinlich hätte die beziehung gar nicht solange gehalten, wäre es keine fernbeziehung gewesen. so hattest du nämlich genug zeit, deine luftschlösser über die beziehung zu verfestigen.

kopf hoch. wird schon wieder.

24.07.2016 22:59 • x 3 #10


Paloma
Zitat von Sensibelchen1989:
Er wohnt in Schweden....


... Nicht schon wieder Schweden, mein Bekannter segelt dort immer, ich wollte vergessen, doch ständig ist irgendwo von Schweden die Rede...

Ich glaube nicht, dass er sich nochmal meldet nach so langer Zeit... Sei froh, sonst würden nur wieder Wünsche oder Erwartungen geweckt.

Schließlich hast Du ja auch Schluß gemacht, aus welchen Beweggründen auch immer... - entweder Du trägst jetzt die Konsequenzen oder meldest Dich bei ihm... Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass man tun sollte, was der Bauch sagt.., egal was andere sagen. Es ist Dein Leben.

Falls Du Dich bei ihm meldest, sei Dir im Klaren darüber was mit Dir los ist, falls er nicht mehr will....

26.07.2016 18:30 • x 2 #11


L
Ich sehe es ähnlich wie Paloma. Letztenendes kannst nur du wissen, ob du dich bei ihm melden solltest oder nicht. Auch wenn hier immer etliche meinen, man soll es ja nicht machen. Niemand steckt in deiner Haut. Niemand kennt deinen Ex und eure Beziehung besser als du! Wenn du denkst es ist das Richtige, tu es, wenn nicht, dann nicht. Und ja, vielleicht tut es weh, wenn er dann nicht mehr will aber dann weißt du es und es wird tausendmal besser sein, als jeden Tag zu warten ob er sich meldet.

26.07.2016 22:04 • x 1 #12


S
Er hat mir heute eine Email geschrieben und gefragt wie es mir geht.

27.07.2016 22:56 • #13


G
Zitat von Sensibelchen1989:
Er hat mir heute eine Email geschrieben und gefragt wie es mir geht.


Huch
Einfach so , oder hast du dich vorher getraut ihn anzuschreiben ?

27.07.2016 23:12 • #14


S
einfach so einfach ein hello, how are you?

27.07.2016 23:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag