6

Ich liebe ihn noch …

J
Mein Ex und ich (W 17) waren 2 Jahre zusammen. Schon innerhalb der Beziehung hat er mich sehr oft belogen und ich habe ihn jedes Mal verziehen. Früher war er super. Nach Streit stand er mit Blumen bei mir und war immer für mich da. Ich habe ihn eine Ausbildung besorgt und mich auch sonst um ihn gekümmert. Der Streit wurde letztendlich immer mehr und öfters. Seien neue Ausbildung begann und plötzlich wollte er Freundschaften zu Mädchen und auch andere Dinge, die er vorher nie wollte. Es hat oft geknallt. Dennoch blieb ich. Ein Tag nach unseren 2 jährigen an den wir alles Neustarten wollten und besser machen wolltest ging es dann kaputt ich wartete nach der Schule auf ihn, weil er nur schnell zur Bank wollte. 2h und 20 verpasste Anrufe später meldete er sich. Es sei so voll in der Stadt gewesen deshalb kam er nicht ans Handy. Das war schon merkwürdig. 1 Tag später erfahre ich von einer Mitschülerin, dass er mit anderen Mädchen weg war. Selbst das wollte ich ihn verzeihen, doch er meinte wir hätten sooft gestritten, dass er das alles nicht mehr könne. Am Ende haben sich dann sogar unsere Familien und er mit meinen Eltern gestritten (meine Eltern haben seine Wohnung renoviert, weil er kaum Geld hatte unter der Bedingung, dass alles bei der Trennung an mich geht. Daraus entstand Streit, da es nicht so glatt lief). Er ist mittlerweile auch bei meiner Familie unten durch. Er kann weiter machen mit allem während ich zuhause bin und weine. Er meint zwar er liebt mich, aber es sei zu viel passiert. Klar habe ich auch meine Fehler, aber ich habe immer gekämpft um uns und er damals auch. Ihn scheint es viel weniger mitzunehmen als mich. Mein großes Problem ist, dass ich trotz allem nur an unsere guten Zeiten denke und ich ihn nicht verlieren will. Ich muss loslassen, aber ich weiß nicht wie. Wenn ich ihn blockiere gebe ich ihn immer frei, weil ich dafür zu schwach bin. Es hat in jeder Hinsicht damals gepasst wir waren beide speziell (eifersüchtig, nicht Trinker, nicht Raucher, sehr stark gebunden). Wir haben uns ergänzt. Ich habe auch Angst, dass ich kaum mehr einen finde werde, der mich auch so ergänzt. Ich weiß einfach nicht weiter

06.10.2021 18:48 • #1


RAINBOW992
Hallo Jessiopus
Erstmal wünsche ich dir alles Gute! Fühl dich gedrückt.

Du bist relativ jung. Ich bin 10 Jahre älter als du und schreibe dir aus Erfahrung.
Was ich in meinen 10 Jahren gelernt habe ist, Männer zu Beginn schon, also in der Kennlernphase zu testen. In vielerlei Hinsicht.
Ich lass einen Mann nicht mehr leicht an mich rankommen. Weder körperlich noch emotional. Investieren tue ich in einen Mann auch nicht, zu Beginn.
Ein großer Fehler aus meiner Vergangenheit war, dass ich zu schnell und zu viel für einen Mann etwas getan habe. Genau so wie du habe ich etliche Bewerbungen geschrieben, deshalb habe ich aus meiner eigenen Erfahrung dies verknüpfen können, was du da schreibst. Wir Frauen denken, wenn wir für einen Mann alles machen, sobald er schnippst, dann haben wir ihn Safe in der Tasche und er wird und das genau so entgegen bringen.
Ich finde, dass man zu Beginn schon seine Grenzen und Prinzipien setzen sollte. Weil wenn man das nicht zu Beginn macht, dann kennt der Mann es nicht anders und tut was er will. Er denkt du bleibst ja eh bei ihm.
Ich könnte einen Roman schreiben über die Verhaltensweisen wie Männer ticken und was zu beachten ist.

Ich kann dir nur eins raten, die Beziehung zu beenden.
Als weiteres solltest du künftig eine bessere Strategie anwenden, wenn du mit Männern in Kontakt stehst. Setze von Anfang an deine Grenzen und zeige deine Prinzipien. Sage auch mal nein und steh zu deinem Wort!
Alles andere ist pure Verlustangst und führt zu immer wieder den selben Beziehungsmustern.

Ich wünsche dir alles gute!

06.10.2021 19:03 • x 6 #2


A


Ich liebe ihn noch …

x 3


B
Zitat von Jessiopus:
Wir haben uns ergänzt. Ich habe auch Angst, dass ich kaum mehr einen finde werde, der mich auch so ergänzt.

1. Und was wäre so schlimm daran? Kannst du nicht für dich allein leben?
2. Unter über 7 Milliarden Menschen wird schon einer dabei sein.

07.10.2021 09:17 • #3


DieSeherin
ach du... lass dich erst mal ganz fest drücken! liebeskummer ist soooo grässlich, vor allem, wenn die erste große liebe vorbei ist

weißt du, bei allem, was du über ihn geschrieben hast, habe ich das gefühl, dass eure wirklich schönen zeiten schon länger vorbei waren und er dich nicht mehr respekt- und liebevoll behandelt hat!

in eurem alter sollte liebe heiter und unbefangen sein. sie sollte das leben schöner machen und nicht energieraubend. und in jeder lebensphase sollte sie geprägt sein von vertrauen, vertrautheit, respekt und liebvollem miteinander!

du hast noch ungefähr 70 jahre leben und liebe vor dir - versuche bitte möglichst schnell nach vorne zu schauen und nicht mehr zurück... irgendwo da draußen gibt es nämlich ganz wundervolle männer, die du lieben darfst und die dich lieben und respektieren werden!

07.10.2021 09:22 • #4


C
Hallo,
Liebeskummer ist nicht schön!
Aber hilf mir mal dich zu verstehen und zu sehen, wo die schönen Zeiten waren.
Zitat von Jessiopus:
Schon innerhalb der Beziehung hat er mich sehr oft belogen

Hat er mal gesagt warum er dich angelogen hat?
Zitat von Jessiopus:
Der Streit wurde letztendlich immer mehr und öfter

Zitat von Jessiopus:
plötzlich wollte er Freundschaften zu Mädchen und auch andere Dinge, die er vorher nie wollte.

Was denn zum Beispiel noch?
Zitat von Jessiopus:
Es hat oft geknallt.

Doch hoffentlich nur verbal, oder?
Wobei mir oft schon nicht gefallen würde.
Zitat von Jessiopus:
Mein großes Problem ist, dass ich trotz allem nur an unsere guten Zeiten denke und ich ihn nicht verlieren will.

Ich hoffe du meinst jetzt nicht das bunte Geünzeug nach einem Streit.
Du bist noch so jung!
Da kommt noch so viel wunderbares auf dich zu.
Überlege mal, ob es Sinn ergibt immer diejenige zu sein,
die verzeiht,
die sich mit Blumen an Stelle eines konstruktiven Gespräches zufrieden gibt,
sie sich um alles kümmert; siehe Ausbildungsplatzbeschaffung,
die hinter einem hertelefonieren muss und 2 Stunden darauf wartet das ein schnell zur Bank zumindest am sepben Tag noch erledigt wird.

Der übt noch Beziehung, ebenso wie du.
Ich denke diese Zeit war lehrreich für dich, wenn es um den Punkt was will ich in einer zukünftigen Beziehung nicht geht.
Also lösche seine Kontaktdaten, blockiere ihn und lass' dich ein wenig betüdeln von Freunden und Familie.
Aktive Ablenkung ist wichtig.
Es dauert, aber es wird besser.

07.10.2021 09:45 • #5