1

Ich liebe ihn so sehr, aber er wird sterben

M
Hallo

Bleib bei ihm !
Ich kenn seine Situation man hat selbst damit zu kämpfen .
Ob man es weiter führen soll !
Dem Menschen den man liebt diesen langen weg an tut !
Rede mit ihm sei Stark für ihn und er würd dich nie verlassen,
Den die Zeit die ihr zusammen verbracht habt ,
Kann euch niemand nehmen !

Wünsch euch noch viel Zeit in eurem leben !
Und alles gute
Lg Daniel

04.01.2012 23:50 • #16


sos
hallo loomie,

bei eurem weg kann man euch nur viel liebe, mut + kraft wünschen.

wie alle schon gesagt haben, halte dir einen plan b bereit. was wirst du tun, wenn es wirklich eintritt? ausblenden würde ich da gar nix, sondern aushalten müsst ihr es halt.

und du musst jetzt schon schauen, wie es dann für dich witergehen kann. wie es leichter für dich ist, damit dann fertig zu werden.

für den, der geht, ist es ungleich schwerer. schuld(er lässt dich alleine) neid + eifersucht (ja auch das: die anderen dürfen weiterleben), angst (wer hätte das nicht?), unverständnis (warum ich?) und natürlich trauer.

aber so wie ich das höre, habt ihr das ja soweit eh gut im griff.

ich dachte früher, ich würde am liebsten einfach ohne ansage auf der stelle tot umfallen. so wäre das ein schöner tod.

dann habe ich ein buch in die hand gekriegt (zufall?), in dem eine junge frau beschreibt, wie dankbar sie ist, dass sie SO nicht sterben muss + welche chancen ihr die diagnose krebs in ihrem nur kurzen leben bereitet hat.

intensiveres erleben, dinge abschließen, dinge noch tun, menschen verabschieden, ihrem kind alles erklären, ihren mann darauf vorbereiten, sich selbst an den gedanken gewöhnen.

wow, dachte ich. so tapfer wäre ich nie. aber die idee eines kalkulierten rückzugs (hört sich kalt an, ist aber nicht so gemeint) im kreise meiner lieben gefällt mir heute besser als ein plötzlicher herztod auf der straße.

wenn dich das buch interessiert, schau ich mal, wie es heißt.

ansonsten: liebe, liebe, liebe + leben. sehr viel davon + sehr lange (auch daran musst du glauben, der glaube versetzt berge + plötzliche heilungen gibts ja wirklich).

herzlichst sos

04.01.2012 23:54 • #17


A


Ich liebe ihn so sehr, aber er wird sterben

x 3


L
Hallo liebes Forum,


ich bedanke mich recht herzlich für das Feedback und es stärkt mich auch und macht mir wieder MUT, wenn ich es mal vergessen habe, denn das kommt vor.
Wir lieben uns so sehr, wir haben beide sehr viel davon. Wir leben intensiver, wir sind so offen zueinander, das habe ich im Leben noch nicht erlebt und ich denke, dass das einem nur einmal oder auch nie passiert.
Dieses Glück haben wir und werden es bewahren egal was passiert.
Ich weiß z.B.das man im Hospiz sehr gute Unterstützung bekommt und die einen wirklich gut vorbereiten und begleiten, dass wäre sicherlich irgendwann angesagt, aber daran will ich gerade nicht denken. Noch LEBEN wir.
Ich danke Euch und für Buchtips bin ich sehr dankbar!
Also her damit )

Viele liebe Grüße Loomie

@XY das ist ein sehr traurige Geschichte und das tut mir sehr leid für Dich bzw.Euch. Hast Du denn Unterstützung? Und wie bist Du danach damit umgegangen? Ich drücke Dich mal ganz herzlich. Ich selbst habe eine ganze Zeit mit Komapatienten gearbeitet und weiß wie das ist, aber ich kannte die Patienten nur so, wie sie dort eingeliefert wurden, nicht wie sie vorher waren. Das war nicht immer leicht.
Ich hoffe dass Du auch einen Weg für Dich gefunden hast.
lg

05.01.2012 12:24 • #18


X
Liebe Loomie,
das ist alles jetzt schon über 9 Jahre her, doch oft kommen noch Gedanken wie: hätte ich doch dies und das noch mit ihm klären können...
In der Anfgangszeit war ich sehr angespannt, mußte Firma auflösen, Ärger mit Versicherungen... ich hatte gar nicht die Zeit zu trauern, doch es holte mich irgendwann ein und das ist gut so.

Ich wollte damit nur sagen, dass ihr das alles sehr bewußt miteinander erlebt. Nutzt diese Chance und macht das Beste daraus. Eure Liebe wird euch stärken und unterstützen, euch helfen.
Seid einfach nur dankbar dass ihr euch begegnet seid, dankbar für alles was ihr miteinander erlebt.
Sicher ist das nicht immer einfach, doch ihr werdet Dank eurer Liebe das Beste daraus machen.
LG

05.01.2012 13:32 • #19


T
Ich denke auch du solltest es zulassen.
Man lebt im Hier und Jetzt und genau so liebt man im Hier und Jetzt.

Für die Zeit ohne ihn empfehle ich dir die Bücher von Roland Kachler - er hat sein Kind verloren und einen guten Weg gefunden damit umzugehen. Ebenfalls darüber die Liebe zuzulassen, die auch noch da ist, wenn der andere weg ist.

Aber bis dahin nutzt einfach eure Zeit. Wir wissen jaa auch nicht wie lang uns noch mit den Lieben bleibt die wir haben, sie könnten alle morgen bei einem Unfall ums Leben kommen und wir haben die Zeit dann wahrscheinlich nicht halb so intensiv genutzt wie ihr

06.01.2012 08:39 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag