Ich liebe meine Affäre

R
Hallo
Ich bin seit 5 Monaten von meinem Freund getrennt. Bei uns in der Beziehung lief es am Ende gar nicht mehr... er hat mich von vorne bis hinten nur bellogen und auch betrogen hat meine Bankkarte endwendet mir Geld geklaut usw usv... ich hab am Ende der Beziehung nur noch gelitten. Im letzten Mont unserer Beziehung habe ich einen anderen Mann kennen gelernt, der auch in einer Beziehung ist. Zwischen uns war von Anfng an eine Bindung und es entstand eine Affäre... Durch ihn hab ich genug Kraft bekommen mich von meinm damaligen Freund zu trennen. Und er hat mir auch sehr über den Trennungsschmerz danach geholfen. Ich kann mit ihm über alles reden und er redet mit mir über alles.

Ich genieße die gemeinsamen Momente mit ihm sehr... Und nun musste ich es mir eingestehen. Ich hab mich in ihn vrliebt und will mehr als nur eine Affäre sein... Mir geht es Zurzeit seelisch überhaupt nicht gut, dass liegt nicht an der Affäre sondern an sehr viel was in meinem Leben falsch gelaufen ist. Ich sehne mich im Moment so nache einem Menschen der für mich da is und der nicht nur einmal in der Woche da ist... Ich sehne mich so nach einer Beziehung, nach geborgenheit und sicherheit.

Ich habe ihn darauf angesprochen das ich mich nach einer Beziehung sehne und dass es mir gerade nicht gut geht... Und er hat geweint und gemeint er könn sich nicht von seiner Freundin trennen und das er das nicht entscheiden könne sondern nur seine Freundin... Er meinte das er nicht das Recht habe glücklich zu sein wenn ich unglücklich bin und dass wir im Notfall die Affäre beenden, dass ich mich auf einen anderen Menschen einlassen kann. Aber er hat mich gebeten das ich den Kontakt zu ihm nicht abbreche, da er mich nicht ganz verlieren will. Er meinte ihm sei es wichtig zu wissen wie es mir geht und das er mir dann gerne wenigstens noch ein guter Freund währe zu dem ich immer kommen kann...
Ich hab ihm gesagt das er mir zu wichtig ist und das ich lieber die Affäre aufrecht erhalten möchte als ihn noch seltener zu sehen...

und nun bin ich wirklich ziemlich verzweifelt... er hat mir immer wieder erzählt das er mit seiner Freundin nicht glücklich ist und das sie vor ihrem gemeinsamen Urlaub sogar gesagt hat, dass sie nur mit ihm in den Urlaub geht um zu sehen ob das zwischen den beiden noch funktioniert...

ich weiß nicht was ich tun soll... hat hier jemand vielleicht einen Rat für mich?

13.09.2015 11:31 • #1


L
Hallo ravioli

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn mir ist vor einem halben Jahr etwas ähnliches passiert.

Heute führe ich mit meiner ex Affäre eine glückliche Beziehung

Ich kann dir nur den Rat geben, lass dir und ihm Zeit. Das hört sich so an als wärst du ihm sehr wichtig und nicht nur jemand mit dem er schläft. Immerhin würde er verzichten, damit es dir besser geht aber er wünscht es sich trotzdem in deinem Leben zu sein als Freund.

Zeig ihm einfach wie lieb du hast und mach die Momente die ihr habt zu etwas ganz besonderes. Kocht ab und zu was zusammen, schaut euch Filme an usw... und vieleicht wird er irgendwann entdecken, dass er auch dich liebt. so war es bei mir.

ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück

13.09.2015 12:17 • #2


A


Ich liebe meine Affäre

x 3


R
Ich würde Dir ja wünschen, dass es so abläuft. Aber bitte bedenke, dass es auch ganz anders laufen kann. Wie lange willst Du denn ausharren und abwarten und lieben und leiden? Es wird mit Sicherheit nicht einfacher, zu beenden, je länger Eure Affäre dauert?
Mir ist Ähnliches passiert. Auch er war sehr einfühlsam, und gottseidank beendete ER die Affäre, weil er mir das nicht geben konnte/wollte, was ich brauchte. Und ich hatte es ihm nicht mal eingestanden, er hat es gespürt. Auch er wollte mich lieber als Freund in seinem Leben behalten, denn er mochte mich als Mensch.
Lange Rede kurzer Sinn, es gab bei ihm eine Trennung, er plötzlich zutiefst verzweifelt, ich war als Freund immer noch da, aber eine andere ist jetzt seine Verlobte. Manchmal ist es ganz einfach, warum man(n) sich nicht für seine Affäre trennt. Es reicht einfach nicht.

13.09.2015 12:37 • #3


Blanca
Zitat von ravioli:
Ich sehne mich im Moment so nache einem Menschen der für mich da is und der nicht nur einmal in der Woche da ist... Ich sehne mich so nach einer Beziehung, nach geborgenheit und sicherheit.

Ich finde es bezeichnend, daß Du das so schreibst. Also nicht: Ich sehe mich nach ihm, sondern daß Du Dich nach Geborgenheit und einer Beziehung (an sich) sehnst.

Zitat:
Und er hat geweint und gemeint er könn sich nicht von seiner Freundin trennen und das er das nicht entscheiden könne sondern nur seine Freundin...

Das ist natürlich Quatsch, denn er ist ja nicht mal verheiratet mit ihr und insofern kann er sich jederzeit trennen, vor allem, wenn er nichts mehr für sie empfindet und stattdessen sein Herz an jemand anders verloren hat.

Daher gehe ich davon aus, daß er seine Freundin sehr wohl noch liebt und Du für ihn eben wirklich nur die Freundin mit Vorzügen für nebenher bist. Allein, daß er Dich so sieht, würde mir an Deiner Stelle jede Lust auf ihn nehmen, ich wäre mir viel zu schade, um mich jemand hinzugeben, für den ich zweite Wahl bin und der das auch noch offen ausspricht - egal, wie tränenreich er dies garniert haben mag.

Zitat:
Aber er hat mich gebeten das ich den Kontakt zu ihm nicht abbreche, da er mich nicht ganz verlieren will.Er meinte ihm sei es wichtig zu wissen wie es mir geht und das er mir dann gerne wenigstens noch ein guter Freund währe zu dem ich immer kommen kann...

Keine gute Idee. Und wie soll diese Freundschaft denn ausschauen? Er steht ja nicht zu Dir. Oder hat er vor, Dich seiner Freundin formal vorzustellen und Dich so zu behandeln, wie er es mit allen anderen Freunden auch tut? Selbst wenn er das täte, würde er wohl kaum zugeben, daß Ihr zwei mal was miteinander hattet. Da bleibt also eine arglistige Täuschung im Raum und ein nicht-wirklich-zur-wahren-Natur-Eurer-Freundschaft-stehen, mit dem ich mich an Deiner Stelle definitiv nicht arrangieren würde wollen.

Zitat:
Ich hab ihm gesagt das er mir zu wichtig ist und das ich lieber die Affäre aufrecht erhalten möchte als ihn noch seltener zu sehen...

Warum würde er Dich denn noch seltener sehen? Im Gegenteil: Wenn Ihr nur noch Freunde wärt, könnte er Dich seiner Freundin doch vorstellen und Ihr könntet Euch viel öfter sehen, nämlich im Rahmen des gemeinsamen Freundeskreises! Oder bringt er nicht mal das?

Zitat:
er hat mir immer wieder erzählt das er mit seiner Freundin nicht glücklich ist

Umso unverständlicher, daß er die Beziehung nicht beendet. Machen andere erwachsene Männer doch auch...

19.09.2015 16:19 • #4


G
Wenn er sagt, seine Freundinn müsse das entscheiden,
drückt ER sich vor einer Entscheidung, und will Euch beide, finde ich !
Alles Gute !

22.09.2015 23:31 • #5


Kröte
Heii ravioli ,
Ich kann dich gut verstehen ,dass du ihn wenigstens bei dir haben möchtest nur musst du auch ein bisschen an dich selbst denken . Er ist nicht der Jenige der sich von seiner BEzihung getrennt hat ,da es nicht mehr Funktioniert hat.Hör auf dein Herz und versuche solange zu warten bist du kannst .Manchmal lohnt sich das kämpfen um einen Menschen den man Liebt und der einen Versteht

28.09.2015 22:16 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag