3

Ich liebe meinen freund aber er macht mich unglücklich

H
Hey Leute!

Mein freund (19) und ich (19) sind seit eineinhalb jahren zusammen und diese zeit war sehr intensiv.

Am Anfang unserer Beziehung musste er für ein halbes Jahr nach Australien wobei ich 2 monate davon auch dort verbrachte, für ihn. Danach sahen wir uns 3 monate nicht, aber das war kein Problem, da wir uns vertrauten und uns liebten. Bevor er wieder zurück in unsere Heimat flog machten wir einen roadtrip zusammen. Die Zeit die wir hatten war sehr intensiv und wir haben viel erlebt, was es mir umso schwerer macht die Beziehung zu beenden.

Nun haben wir beide angefangen zu studieren, jedoch an unterschiedlichen Orten und die Probleme haben angefangen. Ich liebe meinen Freund und würde am liebsten jedes Wochenende mit ihm verbringen, er hingegen sagt mir öfters ab. Wir wechseln uns immer ab mit dem besuchen, mal kommt er, das nächste mal ich. Manchmal jedoch wenn ich frage wann wir uns denn das nächste mal sehen bringt er aussagen die indirekt bedeuten dass er nicht möchte dass ich ihn besuchen komme da er alleine sein möchte. Ich bin nicht sauer auf ihn wenn er sowas sagt, aber sehr sehr traurig weil ich dann denke dass er mich nicht genauso liebt, da es ihm egal ist wenn wir uns mal 3 wochen nicht sehen.

Das nächste Problem ist, wenn er mir an einem Wochenende absagt, sei es wegen einer Party auf die er möchte oder wegen etw anderem erwartet er Verständnis von mir. Wenn ich hingegen mal eine Andeutung mache dass es an diesem Wochenende nicht optimal wäre hat er 0 Verständnis. Im endeffekt sage ich ihm eh nie ab da er über alles geht.

Seit er am studieren ist geht er jede Woche mindestens 2 mal Party machen was bei mir das absolute Gegenteil ist. Mich interessieren Partys nicht mehr sehr seit ich ihn habe. Jedes Mal wenn ich sehe (auf Instagram) dass er aus ist werde ich sehr sauer aber gleichzeitig traurig. Das hat er jedoch nie gewusst bis ich ihm das letzte Woche gesagt habe und er total unsensibel reagierte. Er meinte Ganz ehrlich, nur weil ich eine Freundin habe sitze ich sicher nicht jeden Tag alleine daheim während meine Freunde Party machen gehen. Ich verstehe die aussage total aber ich hätte mehr Verständnis erwartet und ich denke dass man auch andere Sachen mit seinen Freunden unternehmen kann. Was mich hier auch wieder total unsicher macht ist der Gedanke dass wenn man in einer Beziehung ist normalerweise doch nicht mehr so einen drang haben sollte zum party machen gehen? Zumindest nicht 2+ in der Woche.

Ich hinterfrage mich sehr sehr oft und suche die Fehler immer bei mir. Jedes Mal wenn ich ihn auf ein Problem anspreche ist er sehr unverständnisvoll und manipulativen, er dreht immer alles um sodass ich mich letzten Endes hinterfrage.

Ich muss zugeben dass ich zurzeit aber auch allgemein sehr unglücklich mit meinem Leben bin und mich vielleicht deswegen sein Party machen so stört - weil ich immer nur daheim sitze.

Wenn wir mal streiten geht es mir sehr nah und ich weine stundenlang und möchte es so schnell wie möglich klären, ihn hingegen scheint das nie so nah zu gehen und hat nicht das Bedürfnis es schnellstmöglich zu klären.

Wenn ich alte Nachrichten durchlese werde ich immer schwach - wie er mir sagt dass er sehr froh ist mich zu haben usw - aber das ist schon eine Zeit her.

Er hat aber auch sehr gute Seiten. Wenn es mir schlecht geht ist er immer für mich da, er kümmert sich um mich. Wenn ich ein Problem habe hilft er mir es zu lösen.

Ich weiß dass wir erst 19 sind aber ich glaube daran auch in diesem Alter bereits seinen richtigen Partner zu finden da viele meiner Verwandten ihren Partner ebenfalls in dem Alter kennenlernten. das gleiche gilt für meinen Partner jedoch habe ich bei ihm nicht das gfühl dass er eine Zukunft zw uns sieht. Als ich in fragte ob ich die Liebe seines Lebens sei ignorierte er meine Frage.

Mein problem: Ich liebe ihn, ich liebe ihn sehr, jedoch erwische ich mich so oft dabei die Beziehung zu hinterfragen und ich weine sehr oft wegen ihm. Ich habe aufgehört das Leben zu leben und mache mir nur noch Gedanken um ihn. Er gibt mir jedoch nicht das Gefühl wichtig zu sein, erwartet viel viel mehr von mir als er mir gibt und kann sehr unsensibel sein. Wenn ich nicht bei ihm bin scheint es mir sehr sinnvoll schluss zu machen - obwohl ich ihn liebe. Wenn ich jedoch bei ihm bin merke ich dass ich nicht ohne ihn sein will.

Ich frage mich wie es mir gehen würde ohne ihn jedoch kommt eine Pause für ihn nicht in frage. Es heißt alles oder nichts und ich bin total ratlos. Was würdet ihr tun?

01.12.2018 02:38 • #1


E
Zitat von Herzschmerzen:
Was würdet ihr tun?


Durchlesen und den Fehler finden. Sind ja offenbar genug vorhanden. trotz des sehr jungen Alters....

Zitat von Herzschmerzen:
und die Probleme haben angefangen.

Zitat von Herzschmerzen:
er hingegen sagt mir öfters ab.

Zitat von Herzschmerzen:
ie indirekt bedeuten dass er nicht möchte dass ich ihn besuchen komme da er alleine sein möchte.

Zitat von Herzschmerzen:
Das nächste Problem ist, wenn er mir an einem Wochenende absagt,

Zitat von Herzschmerzen:
Wenn ich hingegen mal eine Andeutung mache dass es an diesem Wochenende nicht optimal wäre hat er 0 Verständnis.

Zitat von Herzschmerzen:
geht er jede Woche mindestens 2 mal Party machen was bei mir das absolute Gegenteil ist. Mich interessieren Partys nicht mehr sehr seit ich ihn habe. Jedes Mal wenn ich sehe (auf Instagram) dass er aus ist werde ich sehr sauer aber gleichzeitig traurig

Zitat von Herzschmerzen:
Ich hinterfrage mich sehr sehr oft und suche die Fehler immer bei mir.

Zitat von Herzschmerzen:
Jedes Mal wenn ich ihn auf ein Problem anspreche ist er sehr unverständnisvoll und manipulativen, er dreht immer alles um sodass ich mich letzten Endes hinterfrage.

Zitat von Herzschmerzen:
Ich muss zugeben dass ich zurzeit aber auch allgemein sehr unglücklich mit meinem Leben bin und mich vielleicht deswegen sein Party machen so stört - weil ich immer nur daheim sitze.

Zitat von Herzschmerzen:
Wenn wir mal streiten geht es mir sehr nah und ich weine stundenlang und möchte es so schnell wie möglich klären, ihn hingegen scheint das nie so nah zu gehen und hat nicht das Bedürfnis es schnellstmöglich zu klären.

Zitat von Herzschmerzen:
jedoch erwische ich mich so oft dabei die Beziehung zu hinterfragen und ich weine sehr oft wegen ihm. Ich habe aufgehört das Leben zu leben und mache mir nur noch Gedanken um ihn.

Zitat von Herzschmerzen:
Er gibt mir jedoch nicht das Gefühl wichtig zu sein, erwartet viel viel mehr von mir als er mir gibt und kann sehr unsensibel sein.

01.12.2018 02:46 • x 1 #2


A


Ich liebe meinen freund aber er macht mich unglücklich

x 3


D
Zitat von Herzschmerzen:
Ich frage mich wie es mir gehen würde ohne ihn jedoch kommt eine Pause für ihn nicht in frage. Es heißt alles oder nichts und ich bin total ratlos. Was würdet ihr tun?


Ich glaube @AlexH hat es auf den Punkt gebracht mit den Zitaten. Und ich glaube irgendwie auch, dass du auch bereits weißt, was das alles bedeutet. Ich schreib's dir trotzdem nochmal, damit es dir klar wird: Er hat sich bereits emotional sehr von dir distanziert und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis er sich trennen wird. Ich weiß, dass es hart ist das so zu lesen.

Was würde ich tun?
1) Konfrontieren, ihm deine Sicht mal deutlich erklären.
2) Im Zweifel schließlich anfangen mich zu entlieben.

Viel Kraft!

03.12.2018 01:19 • #3


Gretel
Zitat von Herzschmerzen:
Jedes Mal wenn ich ihn auf ein Problem anspreche ist er sehr unverständnisvoll und manipulativ, er dreht immer alles um, so dass ich mich letzten Endes hinterfrage.


Liebe Herzschmerz,
das ist meiner Meinung nach das schlimmste von all den Dingen, die Du erzähltest. - Das ist toxisch.
Du kannst Dich irgendwann nicht mehr auf Deine eigene Wahrnehmung verlassen, Du verlierst Deinen Selbstwert und Dein Identitätsgefühl.
Du sagst, Du hast aufgehört, das Leben zu leben und alles dreht sich nur noch um ihn.

Frage Dich, ob ein Mann, der so ist wie er (unsensibel, z.B.) überhaupt zu Dir passt. - Liebst Du vielleicht nur noch ein Bild von ihm, wie er sein könnte, oder wie er mal war?
Das Leben ist Wachstum und Entwicklung. Und Du wirst jemand anderen finden, bei dem Du weiterwachsen kannst - mit demjenigen zusammen. Vielleicht für kurze Zeit, vielleicht für viele Jahre, möglicherweise für immer. Das weiß man nie.

Zitat von Herzschmerzen:
Ich muss zugeben dass ich zurzeit aber auch allgemein sehr unglücklich mit meinem Leben bin

Das ist Deine Baustelle!


Zieh die Reißleine. Für Dich.

03.12.2018 02:07 • x 2 #4