2

Mein Freund ist unglücklich mit mir Was soll ich tun ?

N
Hallo,
Ich weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll...
Naja, ich bin 19, mein Freund 22. Als wir uns kennen gelernt haben, war ich gerade mal 16.
Sprich unreif,unerfahren,keine Ahnung vom Leben. Trotzdem war ich schon damals in einigen Hinsichten reifer als die Leute um mich rum.Ich hab sehr viel durchmachen müssen in meiner Jugend. Mein Vater entschied sich für einen Selbstmord als ich 12 war, nachdem er das Leben meiner Mutter,meines Bruders und mein eigenes fast geschafft hat zu zerstören. Er war Alk...ich möchte kein Mitleid oder sowas aber evtl. hilft es mein Verhalten besser nachzuvollziehen. Jedenfalls hab ich während der Pubertät viele Dinge ausprobiert...von Alk. bis zu PartyDro.. Ich bin nicht asozial, versteht mich nicht falsch, ich wurde gut erzogen. Meine Mutter legt darauf sehr viel Wert..ihr war es immer wichtig, dass ihre Tochter sich weiß zu benehmen. Ich habe viele Prinzipien ABER als Jugendliche haben mich Dro. sehr gereizt. Ich war offen für vieles, hatte durch die Gegend, in der ich aufwuchs, keine wirklichen Vorurteile, was das Thema anbelangt. Ich habe immer wieder diesen Kick gesucht. Ich war nie abhängig oder sowas aber bei einer Party hätte ich beispielsweise nie nein gesagt. Durch meinen Freund (,der Polizist ist ) hab ich damit aufgehört. Meine beste Freundin, die ich aus Kindergarten-Zeiten kenne, hat es auch sehr stark reduziert aber eine mini Keule ist dann schon ab und zu mal drin. Ich finde das nicht schlimm, weiß dass Alk. noch viel mehr zerstören kann, als das gelegentliche *beep*. Meine Freund ist da der totale Anti und kann damit reingarnichts anfangen. Klar als Cop Das wusst ich auch aber irgendwie fiel es mir so schwer meine Freunde vor die Wahl zu stellen. Ich sehe sie als Menschen und nicht als Junkys, was auch total übertrieben ist. Meine Freundin und ich haben Wurzeln in Ost-Europa und da gehört es für uns dazu, sich schick zu machen. Von außen würde das kein Mensch von uns denken...jedenfalls hab ich ihn dann ab und zu angelogen. Mal hieß es nein sie *beep* nicht mehr weil ich keine Lust auf Stress hatte - klar rausgefunden, verziehen, alles gut. Dann hab ich gemeint ich will mit dem ganzen schei. nichts zu tun haben, irgendwann sieht er mich dann wie ich mit den alten Freunden quatsche - klar, ausgerastet usw und immer mal wieder sowas.Ich bin blöd, ich weiß aber unsere Ansichten sind NUR in dieser Hinsicht so unterschiedlich und sein Vertrauen ist nach dem ganzen weg total verständlich, aber ich will nicht mehr lügen..nur weiß ich nicht wie ich ihm beweise, dass er mir wichtiger ist. Worte bringen da nicht mehr viel...ich will ihn nicht so unglücklich sehen darunter leide ich unglaublich

08.07.2016 00:55 • #1


W
Hallo!

Ich verstehe nicht ganz, was dieses Dro...-Thema mit der Beziehung zu tun hat.
Also wenn Du selber dauernd bek...ft oder betrunken wärst, wäre es etwas anderes. Aber offenbar hält Dein Freund es nicht aus, wenn Du nur Kontakt hast mit Deinen Freunden / Freundinnen von früher.
Das halte ich, ehrlich gesagt, für sehr kleinkariert ... und es ist durchaus nicht klar, daß jemand wegen so etwas ausrastet.
Mir scheint das Problem vor allem zu sein, daß Ihr beide halt noch sehr jung seid, und in diesem Alter ist es oft schwierig, gelassen mit den Dingen umzugehen.
Eigentlich läge es an Deinem Freund, sich mit diesem Thema einmal etwas sachlicher zu beschäftigen und nicht wie ein aufgeschrecktes Huhn zu reagieren. Aber dazu wird er höchstwahrscheinlich nicht bereit sein.
Raten kann ich Dir leider auch nichts in dieser Situation. Ich würde mich jedenfalls nicht verbiegen lassen, denn so tragisch ist es nun auch wieder nicht, daß Du Dich manchmal mit Deinen früheren Freunden unterhältst. Da läge es schon an Deinem Freund, seine Sicht etwas zu erweitern und so etwas nicht derart überzudramatisieren.

Liebe Grüße

08.07.2016 01:20 • x 1 #2


A


Mein Freund ist unglücklich mit mir Was soll ich tun ?

x 3


G
hey,

das ist wirklich eine blöde Geschichte in der du da steckst.

ich kenne auch viele K…er, aber hab damit kein Problem.
Hat er mal versucht diese Leute neutral kennen zu lernen?

Ohne das er seine Einstellung dazu ändert, werdet ihr da nicht raus kommen. Aber fahr da eine klare Linie. Kein Gelüge mehr in diesem Thema.
Du kennst diese Leute, sie haben ihre geschichte und ihre gründe dafür. Das heißt ja schließlich nicht das du da automatisch gleich mit machst. Diese Stories vom verführenden Dealer sind auch nur Ammenmärchen.

Meist sind Konsumenten einfach Charaktere die grade nicht mit der Realität klar kommen und Ausflüchte suchen. Das geht mit Sport, Arbeit, Sxx, Heulen, Therapie… Drxgen. Was davon am produktivsten ist steht völlig im Hintergrund.

Du bist nicht automatisch deine Freunde oder Bekannte. Und er sollte sich mal vor Augen halten warum sie nicht mehr so eng mit dir sind. Du schriebst ja von früher, oder hab ich das falsch verstanden?

Ich kannte übrigens Polizisten die Kixxer waren, Ko*sende Anwälte, kixxende Richter… usw.

Vertraut er dir nicht? Oder hat er Angst wegen seinem Job? Ich würde mich nach den genauen gründen erkundigen.

08.07.2016 01:24 • #3


N
Es liegt an der ständigen Lügerei, den nicht eingehaltenen Versprechen...immer wieder dasselbe. Es hat mit dem Job nichts zu tun. Was die Leute machen ist ihm auch egal..was wichtig ist, ist dass seine Freundin sich von diesem Thema distanziert. Diese Typen von früher, haben den Ruf, dass sie kriminell sind..was heißt Ruf - es stimmt. Sie knallen sich mit kok.. zu und reißen dann Frauen in der Disko auf. Der Kontakt liegt auf Eis aber als Menschen mag ich sie ja dennoch und deshalb fällt es mir schwer diverse Leute einfach zu ignorieren ..man hat ja gemeinsam so viel erlebt.
Meine Frage ist welches Verhalten zeigt ihm denn, dass er mir viel wichtiger ist..mein Gott dieser sporadische Kontakt bedeutet mir doch nichts..das ist nur aus Höflichkeit aber eiskalt an den Leuten vorbei laufen, nur ihm zu liebe..es klappt nicht

08.07.2016 01:45 • #4


althea
dein bild würde mir eher zu denken geben
also ich lese das du mit all dem nichts zu tun hast und was deine freundin macht sollte dir nicht egal sein ..im Gegenteil aber hat im grunde mit der Beziehung nichts zu tun! ..bzw. deine freunde
Dro. sind mist !
..habe selber fast alles probiert bis Dro. (einmal vor 12 jahren) ..es ist mist!

verstehe deinen freund -egal was er beruflich macht...

echte freunde bestärken sich nicht damit sondern versuchen jemand raus zu holen so fern er will


würde mein Partner nur so leute kennen die sich so ab schiessen ..wär mir auch nichts

ich als Trinkerin möchte auch keine stolzen säufer mehr an meiner seite erleben

dnn zeige es ihm! zeige ihm das er dir was er dir bedeutet
..er hat recht!

08.07.2016 01:46 • #5


G
Wenn du aus rationalen Gründen dein Verhalten beibehalten willst, erklär es ihm auch rational.

Wessen Lügerei und nicht eingehaltene Versprechen?

Was ihm zeigt das er wichtiger ist? Ehrlichkeit um dein Verhalten nachvollziehen zu können.

08.07.2016 01:55 • #6


N
Meine beste Freundin ist alt genug und weiß was sie macht. Wäre das alles nicht mehr im Rahmen, würde ich aufpassen, aber sie bekommt ihr Leben durchaus auf die Reihe.

Meine Lügereien und meine falschen Versprechen sind gemeint..er hatte auf Grund dessen schon mit Trennungen gedroht, da hab ich aus Panik ihn zu verlieren, Sachen gesagt, die er einfach hören wollte. Die Wahrheit war es aber nicht ganz..wie soll man im Nachhinein so tun als wär man strikt dagegen, wenn das nicht der Fall ist...das kommt früher oder später auf irgendeine Weise raus..

Er steht bei mir aber an erster Stelle und da Dro. ohnehin von dervGesellschaft nicht akzeptiert werden, wär es besser, ich schaffe seine Ansichten auch in meinem Kopf zu verankern. Ich will wegen ihm damit nicht mehr in Verbindung gebracht werden. Wie stell ich das aber an ? So dass es glaubwürdig ist ? Und nicht dieses ewige bla bla bla..

Hat Jemand denn eine konkrete Idee. Er soll mir nicht mehr sagen was ich zu tun habe. Ich möchte das von mir aus ausstrahlen..damit er weiß er kann mir vertrauen. Wie verhält sich Jemand, der das alles nicht möchte, selbst wenn es für ihn ist..im Grunde genommen ist das ja egal..gut ist es ohnehin nicht Dro. zu nehmen und in solch Kreisen zu verkehren..

Hat Jemand eine konkrete Idee wie ich ihm das beweise? Was ich tun kann ? Gott das würde mir so sehr helfen. Mir fällt das schwer. Ich will ihn nicht mehr wegen mir leiden sehen. Ich will, dass er wieder glücklich ist mit mir an seiner Seite. Er ist mein ein und alles

08.07.2016 07:43 • #7


G
Netti allein der Kontakt ohne das du in alte Dinge involviert bist sollte nicht problematisch sein?
Das dir menschlich etwas an ihnen liegt ist nichts schlimmes und hat bestimmt auch einen Hintergrund.
Er sollte ja sehen das du dich nicht veränderst bzw es dir schadet.
Und etwas Vertrauen und Akzeptanz schadet nicht
Zeig ihm einfach das es um zwischenmenschliche Dinge geht nicht um Dr......

Er wird es mit der Zeit verstehen ..

Gus

08.07.2016 07:50 • #8


N
Es ist irgendwie schon problematisch...er hat z.T gesehen wie ich da mal was für eine Freundin über das Handy geregelt hab, da ihr Akku leer war. Sowas ist doch total bescheuert, wenn ich weiss er hasst es auf den Tod. In dem Moment dachte ich mir halt Wow ich kenn den Kerl ja selber, ist doch völlig Schnuppe ob sie ihm schreibt oder das über mein Handy geht..wenn mein Freund dann sowas sieht, kann er mich natürlich nicht ernst nehmen. Warum erzähle ich ihm, dass ich damit nichts zu tun haben will und mach dann sowas, weil ich es harmlos finde. Da könnt ich mir selber den Kopf an die Wand hauen. Er versteht das aber nicht, er kommt sich zurecht verarscht vor ...ich mein ich sag das eine und mache dann das komplette Gegenteil. Inwiefern kann man meinen Worten noch Vertrauen schenken ? Ich würde das genauso sehen...deshalb möchte ich meinen Freunden und ihm endlich klar machen : Es ist wirklich nichts mehr für mich, weil es für mich keine Bedeutung mehr hat und meine Beziehung Stück für Stück in den Abgrund treibt..

08.07.2016 12:43 • #9


G
ich finde du bist inkonsequent ud zudem weißt du nicht was du willst.

du willst ihn und deine eigene Überzeugung nur DESHALB ändern.
Entweder du tust es für dich selbst oder keiner hat was davon.

Danach kommt ein Typ der das so ähnlich sieht wie du das heute und du willst dich wieder dazu überreden es lockerer zu sehen.

Statt das Fähnlein im Wind zu spielen, sei einfach mal du selbst. Ich fände dich auch nicht glaubwürdig und das würde mich richtig nerven.

Entweder handelst du so, dass du konsequent den Kontakt zu allen abbrichst oder eben nicht. Aber spiel mit offenen Karten.
Die Frage wie du ihm was beweist ist völlig irrelevant. Entweder er vertraut dir, wenn du denn endlich ehrlich bist oder nicht. Das braucht einfach Zeit. Und, zum hundertsten mal, deine Ehrlichkeit.

08.07.2016 13:45 • x 1 #10


N
Ja ich weiß dass ich ehrlich sein muss. Danke für die Antworten

08.07.2016 14:29 • #11


althea
dein bild ist immer noch ..ekelig ..das würde mich als Partner schon stören .wenn auch nur ein animiertes ..und das in einem liebeskummerforum

dein freund hat so einen verantwortungsvollen Job und du -ich weiss nicht wirkst wie ein teenie ..der mit Handy und kumpels mehr beschäftigt ist als mit dem Partner
vergiss doch die komischen freunde und konzentrier dich auf die Beziehung wenn sie dir am herzen liegt und das Handy öfter mal weg legen

09.07.2016 10:33 • #12


N
@althea

Auf dem Bild war nicht ich zu sehen. Das war aus dem Internet und zeigt lediglich eines der Tattoos, die ich selber habe und dieses hat eine besondere Bedeutung für mich..mal abgesehen davon ist eklig etwas anderes. Man sieht lediglich den Oberkörper einer Frau, die wesentlichen Stellen sind bedeckt und ich finde es ehrlich gesagt eher teeniehaft sowas als eklig zu bezeichnen. Die Seitenansicht eines Oberkörpers einer Frau, die ihre Brüste mit einer Rose bedeckt. Versteh nicht ganz was daran eklig sein soll aber nun gut Fühle dich nicht angegriffen Ist nur meine Meinung..
Und ja ein Handyproblem hab ich nicht wirklich. Wenn ich hier aber um Rat bitte, dann versuche ich die Antworten von Menschen, die versuchen mit zu helfen, schnellstmöglich zu lesen Ich schätze dieses Forum sehr und vor allem die Leute, die sich Zeit für meine Beiträge nehmen. Ich möchte mich dafür dann eben gerne bedanken - somit bedanke ich mich auch bei dir


LG

25.07.2016 08:23 • #13


A


x 4