Mein Freund ist komplett anders - was kann ich tun?

M
Hey liebe Community,

ich möchte Mal die Ansichten und Meinungen von Euch höre - als Fremde und Außenstehende.

Ich kenne meinen Freund seit 7 Jahren. Da waren wir schon einmal zusammen, aber wir waren sehr jung. Es hielt nicht lange und wir blieben freundschaftlich im Kontakt über all die Jahre. Mal mehr Mal weniger.
Vor 3 Jahren haben wir uns wieder getroffen und über alles mögliche in den letzten Jahren gesprochen. Wie es bei einander lief. Wir suchten keine Beziehung und wollen zunächst Freunde bleiben. Daraus wurde natürlich mehr und wir hatten uns 1 Jahr lang etwas auf-gebaut.

Erste Problematik: Er hatte Angst sich zu binden, aufgrund seiner Ex. Er wollte sich ganz sicher gehen. Er hatte in den vielen Jahren nur sie als Freundin, demnach war er lange Single. Dazu ist er in einer Sache verstrickt gewesen und hatte Kontakt zu falschen Leuten, die sehr gefährlich waren. Ich denke ich muss nicht mehr dazu sagen. Jedenfalls wollte er mich daraushalten und mich schützen, sodass keiner etwas von uns wusste (seine Familie und engsten Freunde schon).
Nach 1 Jahr stieg er aus und beendete jeglichen Kontakt zu den Leuten, wir kamen zusammen.

Problematik 2:
Seine Ex hat ihm wohl öfter geschrieben, dies hielt er vor mir geheim. Sie war zu dem Zeitpunkt gleichgeschlechtlich, steht nun wieder auf Männer. Ende vom Lied: Sie konsumierte und führte ihn ebenfalls dazu. Ich war bitterlich enttäuscht, da er lange von dem Zeug weg war und dies war auch meine Bedingung bevor wir eine Partnerschaft eingehen. Sowas dulde ich nicht. Er hat sich darüber hinweg gesetzt und ging mir mit ihr fremd. Sie war halt gefährlich und das hatte ihn wohl gereizt. Sie ist das komplette Gegenteil von mir und das irritiert und verletzt mich bis heute - auch wenn ich es ihm verziehen habe.

Problematik 3:
Ich habe zeitgleich erfahren das ich von ihm schwanger bin. Ich war perplex denn das war nicht geplant, doch ich freute mich extrem über die . Ihm sagen konnte ich es nicht, da er im Gefühlschaos war und ich dachte es käme so rüber, als würde ich das erfinden um ihn an mich zu binden.
Fazit: Ich verlor das Baby kurz vor der 4 Woche. Ja, für mich war es ein Baby und ich war am Boden zerstört.
Er meinte ich hätte ihm das eher sagen müssen, dann hätte er sich gar nicht beirren lassen und wäre sofort bei mir gewesen - na Danke.
Mich plagen heute noch Schuldgefühle obwohl ich es nicht hätte aufhalten können.

Problematik 4:
Sie hat mich über ein Jahr drangsaliert. Mich beschimpft, sich über die Schwangerschaft lustig gemacht und mich in meinem Wunden Punkt verletzt. Sie ließ ihn und mich nicht in ruhe. Tauchte bei gemeinsamen Freunden auf und erzählte Lügen ohne Ende. Auf einer Party stellte ich sie zur Rede. Sie zeigte mich aufgrund es Streits an, ich hätte sie geschlagen. Es wurde eingestellt aufgrund von Mängel an Beweisen. Mein Freund hielt zu mir und wir mussten diese Sache erstmal gemeinsam verkraften.

Problematik 5:
Er ging lange nicht arbeiten, hat seit Anfang des Jahres eine Arbeit als Minjobber. Bekam vorher Geld vom Amt und hat nun Sanktionen bekommen - kein Geld mehr vom Amt und keine Wohnung. Er ist offiziell OFW gemeldet. Schläft bei den Eltern, aber die wolle ihn nicht mehr da haben. Mir fehlt das nötige Geld für eine Wohnung, da ich den Lappen mache und viele Unkosten habe.
Sobald er Geld hat muss er es an die Eltern abdrücken - er raucht und da fließt der Rest des Geldes rein, oder ihn Spiele (Ps4) sowie Tattoos.
Ich bin realitätsnah und das gab öfter Streit. Ich sehe nicht ein als Einzige zu sparen und mir Gedanken zu machen, wie er gemeinsam Haushalten und uns Wohnung etc finanzieren können.
Er ist da eher entspannt und redet alles schön ist die Ruhe selbst.

Problematik 6:
Während einer Pause habe ich mich mit einem anderen Mann getroffen. Mir fehlte es an Selbstbewusstsein, da er ständig seine Launen an mir auslässt. Bei allen ist er super lieb und nett, bei mir lässt er sich richtig aus. Er schreit, wird laut, schubst mich weg wenn ich ihn durch körperliche Nähe beruhigen will, rastet schnell aus, wenn ich nicht nach seinem Mund rede. Er fühlt sich bei mir sofort angegriffen und als würde ich ihm das schlechteste wollen. Nur weil ich an die Zukunft denke und klarstellen möchte das es nicht weiterlaufen kann. Das ich so unglücklich bin und es halt früher oder später an seine Unbekümmertheit scheitert.

Ich habe eine Autoimmunerkrankung und Depressionen. Ich will mir alles mit ihm aufbauen und er pennt währenddessen irgendwie. Ich bin im Kopf 10 Schritte weiter und er bleibt gefühlt stehen. Seine Freunde und Familie lieben mich und sagen, er habe sich Dank mir so positiv verändert und er würde mich über alles lieben.

Das sehe und spüre ich leider derzeit nicht. Meine Mutter lag nach einem Schlaganfall im Krankenhaus und ich wollte seine Hilfe, einfach jemanden haben und nicht alleine sein. Mit allen möglichen negativen Gedanken. Er meinte er sei mit einem Kollegen verabredet, da müsste er unbedingt hin. Und ich fühlte mich so verletzt und vor den Kopf gestoßen. Dennoch nahm er sich Zeit.

Es ist verzwickt. Ich weiß nicht weiter, meine ganzen private Probleme häufen sich und ich will ihm auch noch helfen, damit wir weiterkommen. Doch es kommt mir vor, als würde er es nicht schätzen und mich für selbstverständlich nehmen. Oder er will nichts mehr.
Er liebt mich, aber zeigt es nicht. Er lässt mich schonmal alleine bei ihm sitzen, wenn ich dann Mal da bin. Geht mit Kollegen weg. Kommt wieder und will S.. Den will er ständig. Auch ich bin nicht abgeneigt, aber derzeit fühle ich mich so klein und alleine mit allem.
Wir haben insgesamt 4 Schwangerschaften hinter uns, die leider alle unschön ausgegangen sind. Ich habe nicht ein Kind bekommen. Das belastet uns beide noch sehr. Er spricht von einem Antrag für mich, von gemeinsamer Wohnung, Hochzeit und Kindern. Aber wir drehen uns nur im Kreis und kommen nicht vorran.

Was sagt Ihr dazu? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Tipps?

Ich würde mich über Antworten freuen tut mir leid für den langen Text.

08.08.2019 17:20 • #1


DieSeherin
Zitat von Michelle1994:
Ich weiß nicht weiter, meine ganzen private Probleme häufen sich und ich will ihm auch noch helfen, damit wir weiterkommen.


also, wenn ich das alles lese, kenne ich nur eine antwort: dein einziges, dafür aber richtig großes problem ist dein freund!

was um himmels willen hält dich denn bei ihm?

08.08.2019 17:42 • #2


A


Mein Freund ist komplett anders - was kann ich tun?

x 3


mafa
Sehe ich genauso, nimm die Beine in die Hand und renne ....

08.08.2019 17:43 • #3


L
Liebe Michelle,
miss ihn an seinen Taten - nicht an den schönen Worten und Versprechungen.
Das ist es, was zählt.
Tritt innerlich einen Schritt zurück und versuche, ihn nur anhand seiner Taten zu beurteilen, so wie Du den Partner einer guten Freundin beurteilen würdest. Was bleibt da bei seinem Verhalten Gutes, Liebenswertes, Liebevolles übrig?

08.08.2019 17:52 • #4


6rama9
Zitat von Michelle1994:
Was sagt Ihr dazu?

Was willst du von so einem Versager?

08.08.2019 18:19 • #5


N
Was erwartest du zu hören als das was alle hier sagen? Suche dir einen weniger problematischen Mann.... interessant wäre warum er dich überhaupt reizt, irgendein Problem scheinst du zu haben....Seine Ex Freundin passt auf jeden Fall viel besser zu ihm

08.08.2019 18:27 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag