14

Ich liebe meinen Mann nicht mehr

T
Allen ein gutes neues Jahr, Gesundheit, Glück und Wohlergehen.

Hinchrich, am Neujahrsmorgen Deine Worte zu lesen, weckt den Ehrgeiz es dieses Jahr endlich besser zu machen.
Suchen hat auch viel mit Wünschen zu tun. Wünsche die man sich selbst erfüllen könnte, es aber nicht tut, weil man sich nicht die Zeit nimmt oder sich lächerlich vorkommt. Es immer wieder vor sich herschiebt. Sich selbst immer wieder vertröstet.
Wünsche, die uns jemand anderes erfüllen soll (ohne es zu wissen) ist eine Erwartungshaltung, eigentlich an uns selbst, aber wir geben sie an unseren Nächsten ab. Aber woher kommen diese Erwartungen? Nach dem Grund dafür müssen wir in uns selbst suchen.
Erwartungen, Enttäuschungen, Verantwortung, Träume, Sehnsüchte, Realität.
All das lenkt uns ab, lullt uns ein, macht uns blind und taub. Uns selbst gegenüber, und denen gegenüber die uns lieben, die uns lieben möchten.
Wird Zeit wieder zu hören, sehen, fühlen, riechen, schmecken.
Könnte anstrengend sein, aber genauso spannend, auf jeden Fall aber erleuchtend.
Ich wünsche euch einen guten 1. Tag im neuen Jahr, macht das beste aus ihm, er soll die Vorlage für alle weiteren Tage sein.
Tingeltangel

01.01.2015 09:44 • #16


H
Von mir an Dich und all die anderen ein gesundes neues Jahr!

Zitat:
Wird Zeit wieder zu hören, sehen, fühlen, riechen, schmecken.
Könnte anstrengend sein, aber genauso spannend, auf jeden Fall aber erleuchtend.

Das klingt so schön, weiß Du? Und ich werde diesen Weg auch gehen und bin richtig gespannt darauf, was aus dieser Veränderung oder besser Rückbesinnung entstehen wird. Ich bin normalerweise kein Mensch, der den Jahreswechsel zum persönlichen Paradigmenwechsel braucht, aber diesmal ist es anders. Es muss sich etwas ändern. Ich muss und will mich ändern.
Der erste Schritt dazu ist, dass ich mich hier gestern abgemeldet habe. Das Forum hat mich zum Nachdenken gebracht; über mich, die Liebe und das Leben. Es war hier nicht immer einfach, kuschelig und schmerzfrei, aber in jedem Falle hilfreich. Gerade Dir, Tingeltangel, will ich rückblickend noch einmal dafür danken, dass Du mir am Anfang mal wirklich nahe getreten bist und mir den Kopf gewaschen hast. Das hat weh getan; war aber letztlich genau richtig. Danke!
Aber es ist jetzt an der Zeit, dass ich jetzt meinen Weg gehe und all das umsetze, was ich hier so gelernt habe und auch das, was ich den anderen Mitgliedern mit auf den Weg geben wollte. Vieles von dem wird mich ganz sicher für den Rest meines Lebens begleiten.

Ich werde das neue Jahr dazu nutzen, meine ganz persönliche Nord-West-Passage zu befahren und mein Leben, in ganz vielen Bereichen (Arbeit, Familie, Gefühlsleben), in Ordnung bringen. Ich habe mich satt, so wie ich war. Die ersten, erfolgreichen Schritte bin ich schon im vergangenen Jahr gegangen und weitere sind schon beschlossene Sache.

Ich wünsche euch und mir, dass 2o15 ein Jahr des Gewinns wird und uns wieder näher zu uns führt. Es soll hell, freundlich, angstfrei und erfolgreich werden.

Danke an alle Mitglieder, die mich hier in der vergangenen Zeit begleitet haben und mit denen ich in direktem oder indirektem Austausch stand. Und ich wünsche denen, die jetzt hier leiden und denen, die in Zukunft hier Hilfe und Beistand suchen, dass das Forum ähnlich hilfreich wird, wie es für mich war.
Natürlich danke ich damit auch denen, die diese Plattform betreiben und aus dem Hintergrund betreuen.

Macht's gut und seid nett zueinander!

01.01.2015 13:53 • x 1 #17


A


Ich liebe meinen Mann nicht mehr

x 3


J
Hinrich....falls Du das noch liest....

Anselm Grün sieht in der Sehnsucht - eins der wenigen wahrhaftigen, unverfälschbaren Phänomene - eine zentrale Antriebskraft im Menschen.
Die totale Erfüllung der Sehnsucht ist nicht möglich und auch nicht wünschenswert.
Wohl dem, der Sehnsüchte hat und Diese als Antriebskraft für gute Taten nutzen kann.

Danke für Deine tollen Beiträge

01.01.2015 14:18 • #18


EdwardOfWoodstock
..teilweise schon erschreckend:
Ich kann mir ein Leben mit Ihm als Freund nicht vorstellen,
Ich kann alleine leben,
Ich empfinde Ihn nicht mehr als Partner !
Ich ,ich, ich.....
Ja habt ihr denn schon mal darüber nachgedacht das es Ihm genauso geht und er trotzdem zu euch steht während ihr im das sogenannte Messer in den Rücken rammt!
Toll !
Es gibt nicht nur die körperliche Treue.
Einem treu beizustehen scheint manchem vollkommen fremd zu sein !

01.01.2015 14:35 • #19


T
Ich mache es wie Hinrich, dies soll mein letzter Beitrag hier sein.
Irgendwann kommt der Punkt an dem man dieses Forum, diese Krücke, nicht mehr brauchen sollte.
Man muss nach sich selbst und vor allem nach vorne sehen, und sich nicht von denen die am Anfang ihres Weges sind immer wieder ausbremsen und zurück holen lassen. Denn jeder gut gemeinte Rat, jeder Kommentar und jedes Kopfwaschen basiert auf eigenen Erfahrungen, dem eigenen Schmerz, der eigenen Wut und Trauer.
Mein Rat an alle: Man kann einen anderen Menschen nicht zwingen einen ewig zu lieben, und man sollte es auch nicht bedingungslos erwarten. Aber man sollte an sich selbst den Anspruch stellen, sich selbst zu lieben und für sich selbst immer nur das beste zu tun. Wer sich zu sehr von einem anderen verletzen und demütigen lässt, ist nicht genug bei sich selbst, denn sonst könnte er sich selbst besser schützen.

In diesem Sinne, euch allen einen guten Start in ein neues Leben, ohne Mann, ohne Frau. Aber immer mit sich selbst und dem festen Willen es sich gut gehen zu lassen.

02.01.2015 15:27 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag