Zitat von Brightness2: wie alt sind die Kinder,
Magst du das bitte mal beantworten?
Zitat von Criscross: Aber ich liebe eine andere FRau und möchte eine "faire" Lösung für alle beteiligten... wenn es sie denn gibt.
Eine "faire" Lösung für alle Beteiligten hast du dir selbst verbaut, indem du deine Frau gleich zwei Mal hintergangen und betrogen hast. Du liebst deine Frau nicht und hast sie nach deinen Aussagen auch noch nie geliebt. Faire Lösungen für alle Beteiligten, wären vor dem ersten Betrug möglich gewesen. Jetzt nicht mehr. Da hast du zu viel Geschirr zerdeppert. Bitter. So viel vergeudete Zeit.
Wenn Ihr nicht miteinander reden könnt, um die Trennungsmodalitäten zu besprechen, kann euch eine moderierte Paar- bzw. Trennungsberatung unterstützen. Wenn deine Frau das nicht will, solltest du zunächst alleine die Konsequenzen ziehen. Such dir eine Wohnung, zieh aus und lass Ruhe einkehren. Wegen eurer Kinder/Teenager ziehe eine Elternberatung hinzu, zu der du zur Not auch alleine gehen kannst. Wenn Next deine Traumfrau ist, mit der du den Rest des Lebens verbringen möchte, solltest du zügig dein Leben in Ordnung bringen. Konsequente Trennung, eigene Wohnung, Trennungsjahr einläuten. Bis dahin Funkstille. Lass Next zunächst raus aus deinem Chaos.
Vielleicht noch als persönlicher Hinweis an dich. Alleine das Lesen deiner Zeilen über deine Frau lässt eine extreme Kälte und Gleichgültigkeit spüren. Auch eine hohes Maß an Ablehnung deiner eigenen Verantwortung.
Zitat von Criscross: ich fragte sie damals wie es sein kann, dass wenn man nur 1 Mal im Jahr miteinder schläft sofort schwanger werden kann? (ja ich weiss wie das geht-Rhetorische Frage). schon damals ist sie ausgeflippt. Ich liebe meine Kinder.
Aber nicht sie.
Seiner schwangeren Frau eine solche Frage zu stellen, lässt auf eine extreme Abstumpfung hindeuten. Kommunizierst du generell so oder nur deiner ungeliebten Frau gegenüber? Gegenfrage: Wie kann es denn sein, dass ein Mann, dessen Familienplanung erklärtermaßen abgeschlossen ist, daraus keine Konsequenzen zieht?
Zitat von Criscross: Vor ca. 4 Monaten wollte ich meiner Frau alles erzählen, doch sie kam mir zuvor und hat in meinem Handy geschnüffelt und sämtliche nachrichten durchgelesen. . Ich habe ihr gesagt wie es ist und seit dem ist alles nur noch Chaos. Wir konnten nie wirklich gut miteinander reden wenn es um ernste themen geht.
Ganz ehrlich? Ich würde dir kein Wort glauben. Just in dem Moment, als du die Wahrheit erzählen wolltest, findet deine Frau den massiven Betrug alleine heraus. Du sagst herabsetzend, sie hat "geschnüffelt". Für sie, ist sie wohl ihrem Bauchgefühl gefolgt, weil sie merkte, dass eure Situation nicht stimmig ist. Was und wie hast du ihr denn gesagt? Ein paar Fakten auf den Tisch geknallt, nach dem Motto, jetzt bin ich ehrlich, nimm es hin? Wenn deine Kommunikationsstrategie so instinktlos war, wie in der Vergangenheit, verstehe ich das Chaos der aktuellen Situation. Und eure Kinder/Teenager mitten drin im Familienabgesang. Was hast du erwartet als Reaktion deiner Frau, eurer Kinder?