226

Ich liebe Sie aber

O
Zitat von Dia:
Es sind nicht ein paar Tage sondern 4 Monate seit es aufflog, und ja, wenn Kinder mit im Spiel sind und man schon alles versucht hat incl. Mediator, ...

Die Kinder wollten ihn 3 Wochen nicht sehen!

Ansonsten alle 2 Wochen wenn du den EP richtig liest.

4 Monate sind also eine lange Zeit für die Kinder um alles zu verarbeiten?
Als treusorgender Vater sollte man sich Mal zusammen reissen und nicht versuchen nur seinen Willen durchzuboxen und den Kindern Zeit geben.

04.09.2021 09:39 • x 3 #16


Heffalump
Zitat von Criscross:
denn mit ihr zu reden funktioniert gerade schlechter als je zuvor.

du hast sie verletzt.
Möglich, sie hat keine Erfahrung mit Zurückweisung oder Trennung. Da sie zugleich die Kinder involviert.

Selbst wenn du bei ihr bleiben würdest, würde sie dich dafür wohl lange büßen lassen

04.09.2021 09:39 • x 2 #17


A


Ich liebe Sie aber

x 3


P
Weisst du @Criscross , ich kann dich verstehen wegen den Kids.
Aber du hast eben zu dem Teil auch beigetragen und wenn du den Kindern eine ehrliche Welt geben möchtest, trenn dich sauber, melde dich regelmässig bei den Kids und überlasse ihnen dann die Entscheidung auch, ob sie dich sehen wollen oder nicht.

Auch mit Druck wirst du das nicht viel erreichen, ich spreche sehr gut aus Erfahrung.

Das Einzig richtige ist jetzt, dich sauber zu trennen, alles regeln und dann ein verantwortungsvolleres Leben zu führen! Für dich in erster Linie und deine jetzigen Kids.

04.09.2021 10:00 • x 3 #18


OxfordGirl
Zitat von Criscross:
Sie geht leider nicht sehr gut mit ihrer Verletztheit um. Was ich auch nachvollziehen kann, dass es alles seine Zeit braucht.

Die wird es ganz sicher brauchen. Sie muss da noch vermutlich eine ganze Zeit reflektieren, was da bei euch beiden schief gelaufen ist, bis sie an den Punkt kommt, ihre eigenen Gefühle in den Hintergrund zu stellen, und letztlich das Wohl der Kinder in den Vordergrund rücken kann. Bis dahin solltest du sehr sensibel mit ihr umgehen, und es tunlichst vermeiden, ihr das zu vermitteln:
Zitat von Criscross:
Meine neue Freundin ist ungewollt kinderlos. Sie selber kommt aus einer grossen Familie und wir haben mehrfach über die Möglichkeiten gesprochen. Sie liebt Kinder und es würde sie gar nicht stören sondern sich freuen wenn Trubel im Haus wäre. Sie sagt: die Kinder sind ein Teil von Dir, also im Falle des Falles auch von mir

Das letzte was deine Frau gerade interessiert, ist deine Zukunftsvision von Happy Family mit deiner neuen Partnerin. Bei allem Respekt, aber beide Kinder sind wohl ausschließlich auf ihre Initiative hin entstanden ( was man jetzt auch verurteilen kann...), ihr erster Reflex ist verständlich, diese zu beschützen, und die Aussage deiner Freundin, die Kinder wären ein Teil auch von ihr finde ich im jetzigen Stadium absolut daneben, zumal deine Frau die Affäre selbst aufgedeckt hat! Um es mal deutlicher zu formulieren: sie soll das wichtigste auf der Welt mit zwei Menschen teilen, die sie hinterrücks betrogen haben. Wie wirkt das auf dich, aus dieser Perspektive?

04.09.2021 10:07 • x 10 #19


O
Wenn ich das richtig interpretiere, ist Kind Nr.1 also inzwischen ungefähr 15. Es ist dir vielleicht nicht klar, aber du hast mit deinem Verhalten nicht nur deine Frau verletzt, sondern auch deine Kinder. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass meine Lust, meinen Vater zu treffen nach seinem Fremdgehen gegen Null gegangen ist. Und das, obwohl meine Mutter nicht schlecht über ihn geredet hat und unbedingt wollte, dass ich regelmäßig Kontakt zu ihm halte.

Dass du deine Frau nicht liebst, ist eine Sache. Aber du hättest dich einfach schon auch vor Jahren im Guten von ihr trennen können. Wer warmwechselt, muss Opfer bringen und mit den Konsequenzen leben.

Nachdem es jetzt dafür zu spät ist, kannst du nur tun, was alle dir hier raten: Anwalt etc. Das Verhältnis zu deinen Kindern hat ohnehin gelitten, auch ohne das Zutun deiner Frau. Da hast du noch viel Arbeit vor dir.

04.09.2021 10:26 • x 10 #20


B
Zitat von Criscross:
Nach der Geburt unseres 1. Sohnes habe ich ihr ganz klar gesagt, dass ich nie gedacht hätte Familenvater zu sein und meine weitere Planung abgechlossen ist.

Hatte deine Frau die gleichen Gedanken, hat sie zugestimmt in der Form, dass auch ihre Planung nach dem ersten Kind abgeschlossen sein soll? Merkwürdig ist, dass du mit der Familienplanung abschließt, aber keinerlei Konsequenzen daraus ziehst, sondern es deiner Frau überlässt, durchgehend Hormone zu schlucken. Eine zumindest undurchdachte Konstellation. Aktuell natürlich wenig hilfreich. Nur als Gedanke für zukünftige Entscheidungen.
Zitat von Criscross:
Unser S. stellte sich dann auch abrupt ein. das funktionierte auch eine weile, aber dann kam es irgendwann wieder zum Austausch von Zärtlichkeiten und Kind Nr. 2. war unterwegs.

Nun ja. Das kann ja so überraschend nicht passiert sein. So wegen Bienchen und Blümchen und so.
Zitat von Criscross:
Plötzlich Alleinverdiener. vor 8 Jahren haben wir uns total entfremdet. ich ging meinem Leben nach und sie ihres. Ich habe mich immer um die KInder gekümmert.

Sie war Vollzeitmama. Hauptbezugsperson. Du hast Vollzeit gearbeitet. Dann hat jeder sein Ding gemacht. In welcher Form hast du dich um eure Kinder gekümmert? BTW, wie alt sind die Kinder, sie dürften doch schon am Teenageralter sein. Das ist wichtig, um zu entscheiden, in welcher Form sie in den Entscheidungsprozess bezüglich Umgang einbezogen werden können und sollen.
Zitat von ononi:
Es ist dir vielleicht nicht klar, aber du hast mit deinem Verhalten nicht nur deine Frau verletzt, sondern auch deine Kinder.

Interessant! Inwiefern und worüber warst du als Kind vom Fremdgehen deines Vaters denn so verletzt, dass du ihn nicht mehr treffen wolltest? Wie war euer Verhältnis vorher?

04.09.2021 10:40 • x 2 #21


Heffalump
Zitat von ononi:
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass meine Lust, meinen Vater zu treffen nach seinem Fremdgehen gegen Null gegangen ist.

Wie alt warst du und wie hoch ist der Anteil, deiner Mutter daran, das Du deinen Vater nicht sehen wolltest?

04.09.2021 10:47 • x 3 #22


C
Zitat von Otten82:
IHRE verletztheit? Wer hat die denn 1 1/2 nach Strich und Faden ver..cht? Und davor auch schon. Wie zur Hölle kannst du glauben , dass deine Frau mit der Affäre jetzt auf lustige Patchwork Family macht ? Du stellst dich hier schön als Opfer da. Überleg mal wer diese Situation hier herbeigeführt hat ? Und jetzt ...


Nein, so meine ich das nicht. Ich stelle mich nicht als Opfer dar. Ich sage nur, dass es noch schwieriger ist als zuvor mit ihr zu reden. Und ich weiss, dass es alles seine Zeit braucht. Und dass wir einen auf lustige Patchworkfamilie machen habe ich in keinem Satz erwähnt. Und ja ich bin mir bewusst, dass ich die Situation , so wie sie jetzt ist, herbeigeführt habe. Aber ich liebe eine andere FRau und möchte eine faire Lösung für alle beteiligten... wenn es sie denn gibt.

04.09.2021 12:17 • #23


O
Findest du es nicht etwas übergriffig mit deiner Affäre schonmal die Zukunft mit DEINEN Kindern zu planen.

Und dass sie diese als Teil von sich bezeichnet ist echt grotesk.
Es sind nicht ihre Kinder !

Es ist völlig normal und verständlich, dass deine Kinder mitbekommen warum du ausgezogen bist. Dafür muss deine Frau die Kinder gar nicht aufhetzen.
Die sind doch nicht blöd und werden einiges aufschnappen.

Man hätte auch einen sauberen und fairen Cut machen können.
Aber nein, die böse Frau hat ja im Handy geschnüffelt

Sie wird wohl ihre Gründe gehabt haben um schnüffeln zu müssen.

Wo soll denn der regelmäßige Umgang stattfinden?
Bei deiner Affäre oder wo genau?

04.09.2021 12:39 • x 5 #24


B
Zitat von Brightness2:
wie alt sind die Kinder,

Magst du das bitte mal beantworten?
Zitat von Criscross:
Aber ich liebe eine andere FRau und möchte eine faire Lösung für alle beteiligten... wenn es sie denn gibt.

Eine faire Lösung für alle Beteiligten hast du dir selbst verbaut, indem du deine Frau gleich zwei Mal hintergangen und betrogen hast. Du liebst deine Frau nicht und hast sie nach deinen Aussagen auch noch nie geliebt. Faire Lösungen für alle Beteiligten, wären vor dem ersten Betrug möglich gewesen. Jetzt nicht mehr. Da hast du zu viel Geschirr zerdeppert. Bitter. So viel vergeudete Zeit.

Wenn Ihr nicht miteinander reden könnt, um die Trennungsmodalitäten zu besprechen, kann euch eine moderierte Paar- bzw. Trennungsberatung unterstützen. Wenn deine Frau das nicht will, solltest du zunächst alleine die Konsequenzen ziehen. Such dir eine Wohnung, zieh aus und lass Ruhe einkehren. Wegen eurer Kinder/Teenager ziehe eine Elternberatung hinzu, zu der du zur Not auch alleine gehen kannst. Wenn Next deine Traumfrau ist, mit der du den Rest des Lebens verbringen möchte, solltest du zügig dein Leben in Ordnung bringen. Konsequente Trennung, eigene Wohnung, Trennungsjahr einläuten. Bis dahin Funkstille. Lass Next zunächst raus aus deinem Chaos.

Vielleicht noch als persönlicher Hinweis an dich. Alleine das Lesen deiner Zeilen über deine Frau lässt eine extreme Kälte und Gleichgültigkeit spüren. Auch eine hohes Maß an Ablehnung deiner eigenen Verantwortung.
Zitat von Criscross:
ich fragte sie damals wie es sein kann, dass wenn man nur 1 Mal im Jahr miteinder schläft sofort schwanger werden kann? (ja ich weiss wie das geht-Rhetorische Frage). schon damals ist sie ausgeflippt. Ich liebe meine Kinder.
Aber nicht sie.

Seiner schwangeren Frau eine solche Frage zu stellen, lässt auf eine extreme Abstumpfung hindeuten. Kommunizierst du generell so oder nur deiner ungeliebten Frau gegenüber? Gegenfrage: Wie kann es denn sein, dass ein Mann, dessen Familienplanung erklärtermaßen abgeschlossen ist, daraus keine Konsequenzen zieht?
Zitat von Criscross:
Vor ca. 4 Monaten wollte ich meiner Frau alles erzählen, doch sie kam mir zuvor und hat in meinem Handy geschnüffelt und sämtliche nachrichten durchgelesen. . Ich habe ihr gesagt wie es ist und seit dem ist alles nur noch Chaos. Wir konnten nie wirklich gut miteinander reden wenn es um ernste themen geht.

Ganz ehrlich? Ich würde dir kein Wort glauben. Just in dem Moment, als du die Wahrheit erzählen wolltest, findet deine Frau den massiven Betrug alleine heraus. Du sagst herabsetzend, sie hat geschnüffelt. Für sie, ist sie wohl ihrem Bauchgefühl gefolgt, weil sie merkte, dass eure Situation nicht stimmig ist. Was und wie hast du ihr denn gesagt? Ein paar Fakten auf den Tisch geknallt, nach dem Motto, jetzt bin ich ehrlich, nimm es hin? Wenn deine Kommunikationsstrategie so instinktlos war, wie in der Vergangenheit, verstehe ich das Chaos der aktuellen Situation. Und eure Kinder/Teenager mitten drin im Familienabgesang. Was hast du erwartet als Reaktion deiner Frau, eurer Kinder?

04.09.2021 12:41 • x 7 #25


O
Was er erwartet hat ?

Dass seine böse Frau, die ihm 2 Kinder untergejubelt hat, die er gar nicht haben wollte sich jetzt Mal zusammen reisst.
Hätte sie nicht geschnüffelt wäre ja noch alles gut!

Ausserdem kann sie jetzt doch bitte die ungewollten Kinder abgeben, damit die kinderlose Affäre Familie spielen kann.

So in etwa.

04.09.2021 13:02 • x 2 #26


N
ich denke seine Frau wollte ihn binden, und das über die Kinder, dann ist sie halt schwanger geworden, wie kann man einfacher einen Mann binden? Und diese Geschichten, trotz Pille schwanger....jaaaaaaaa klar ohne Anwendungsfehler....

04.09.2021 13:06 • x 2 #27


Balu85
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig über den Tonfall hier verwundert und auch wie hier Aussagen zurecht gebogen werden.
Das derr TE schei. gebaut hat ist klar, große. Das er seiner Frau damit sehr weh getan hat auch. Aber er hat ein anliegen und entweder man hat etwas zu sagen was ihm weiterhilft oder lässt es eben bleiben.
Denn das er und seine Frau nebeneinanderher gelebt haben ist ja nun nicht alleine seine Schuld. Richtig ist das er schon VOR der ersten Affäre hätte Position beziehen sollen.

Jetzt aber ihm auch noch quasi die Alleinschuld für die bzw. zumindest das zweite Kind zu geben ist echt stark.
Verhütung ist weder alleinige Sache des Mannes noch der Frau, es betrifft beide. Und wenn meine Partnerin mir sagt das sie die Pille nimmt gehe ich jetzt auch nicht davon aus das ich extra nochmal ein Kond. verwenden muss.
Und weil es ebenso angesprochen wurde....es gibt auch Frauen (eine Kenne ich) die lieber die Pille nehmen als Kond..
Nicht nur wegen dem S** sondern weil es irgendwie was im Hormonhaushalt macht...keine Ahnung. Zumindest wurde mein Vorschlag (mich betreffend) bezüglich de abgeschlossenen Familienplanung abgelehnt weil sie die Pille bzw. Hormone nehmen möchte.

Auch hat die Affäre des TE nicht seine Kinder als ihre bezeichnet sondern ich habe es so verstanden das sie sagte das SEINE Kinder eben zu ihm gehören und sie bereit ist ein Teil des Ganzen zu sein. Gibt ja auch, wie bereits beschrieben, Fälle wo die Altlasten des Partners eher ungern gesehen werden.

Und natürlich ist es schnüffeln wenn man in dem privaten Sachen des anderen stöbert....habe ich auch getan weil ich ein Bauchgefühl hatte. Das macht die Sache aber nicht besser.

Ohne den Verlauf schönreden zu wollen, vielleicht sollten gerade hier in einem Trennungsforum einige einfach mal ein wenig behutsamer auf ein Thema eingehen und schauen was überhaupt gefragt wurde. Sachlichkeit steht in einem gewissen Rahmen auch dem Betrügenden zu.

04.09.2021 13:16 • x 19 #28


P
Zitat von Balu85:
Und wenn meine Partnerin mir sagt das sie die Pille nimmt gehe ich jetzt auch nicht davon aus das ich extra nochmal ein Kond. verwenden muss.
Und weil es ebenso angesprochen wurde....es gibt auch Frauen (eine Kenne ich) die lieber die Pille nehmen als Kond..

Du hast Recht, allerdings gings ja Anfangs auch um eine F+- Sache und sorry, da ist Kond. so oder so Pflicht! Sie wurde ja schwanger, als beide noch in der F+-Phase waren.

Wenn ein Mann sich immer nur auf die Pille verlässt, braucht er sich dann auch nicht wundern, wenns dann eben doch passiert!

Für mich kommt das schon so rüber, wie wenn er die komplette Verantwortung der Nochfrau überlassen hat und er in Biologie einfach nicht richtig aufgepasst hat

Was ja jetzt aber auch wurscht ist, denn er liebt seine Nochfrau ja gar nicht, bzw hat es nie getan, heiratete sie trotzdem und jammert jetzt auf höchsten Niveau, wie ungerecht die Welt doch ist!

Sein EP war für mich einfach zu unverantwortlich gegenüber sich selber und was er mit seinem Leben gemacht hat. Und genau deswegen darf man auch mal die Tatsache lesen bzw hören

04.09.2021 13:36 • x 1 #29


Balu85
Zitat von Pinkstar:
Wenn ein Mann sich immer nur auf die Pille verlässt, braucht er sich dann auch nicht wundern, wenns dann eben doch passiert!



ähm....wo ist der Unterschied bei der wirksamkeit der pille zwischen Beziehung und F+? Also wenn dann haben sich wohl beide auf die Pille verlassen kann mir jetzt nicht vorstellen das seine Exfrau beim S* nicht dabei war.

04.09.2021 14:32 • x 1 #30


A


x 4