Criscross
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
ich habe lange überlegt ob ich mich trauen soll hier von meinem Problem zu berichten, aber da ich mich selber im Kreis drehe, hoffe ich hier auf konstruktive Antworten auf meine Frage (n). vielleicht hat ja jemand schon einmal eine ähnliche Situation durchgemacht.
Ich habe vor 15 Jahren eine Frau geheiratet, die ich sehr schätzte. Wir hatten eine Beziehung die nichts aussergewöhnliches war. Wir waren eher wie "Freunde". beide voll berufstätig. Man war halt füreinander da und wir haben die Vorzüge einer Freundschaft Plus "genossen". Auf einmal war sie schwanger. Mein verantwortungsgefühl sagte mir damals, dass ich sie nun heiraten müsse. gesagt getan. Ich hoffte, dass meine Gefühle für sie irgendwann so stark werden, dass ich von wahrer Liebe reden kann. Aber dieses Gefühl kam nie. Nach der Geburt unseres 1. Sohnes habe ich ihr ganz klar gesagt, dass ich nie gedacht hätte Familenvater zu sein und meine weitere Planung abgechlossen ist. Unser Sexualleben stellte sich dann auch abrupt ein. das funktionierte auch eine weile, aber dann kam es irgendwann wieder zum Austausch von Zärtlichkeiten und Kind Nr. 2. war unterwegs. ich fragte sie damals wie es sein kann, dass wenn man nur 1 Mal im Jahr miteinder schläft sofort schwanger werden kann? (ja ich weiss wie das geht-Rhetorische Frage). schon damals ist sie ausgeflippt. Ich liebe meine Kinder.
Aber nicht sie. Nach der 1. geburt hat sie ihren Job an den Nagel gehängt.
Plötzlich Alleinverdiener. vor 8 Jahren haben wir uns total entfremdet. ich ging meinem Leben nach und sie ihres. Ich habe mich immer um die KInder gekümmert.
Vor 5 Jahren lernte ich eine Frau kennen. Ihr wisst was jetzt kommt. das hielt nicht lange.
Aber jetzt ist es alles ganz anders. ich habe vor 1,5 Jahren eine Frau kennengelernt. Sie verzaubert mich seit unsrer 1. Begegnung. Sie ist nicht verheiratet, hat keine Kinder. Und ja verdammt, ich liebe sie. Sie ist aufgeschlossen, humorvoll, intelligent, etc. Und ich möchte mit ihr den Rest meines Lebens verbringen.
Vor ca. 4 Monaten wollte ich meiner Frau alles erzählen, doch sie kam mir zuvor und hat in meinem Handy geschnüffelt und sämtliche nachrichten durchgelesen. . Ich habe ihr gesagt wie es ist und seit dem ist alles nur noch Chaos. Wir konnten nie wirklich gut miteinander reden wenn es um ernste themen geht.
Sie hat sofort die Kinder "geimpft" wie schlecht der Papa ist . sie wollten mich 3 wochen nicht sehen. .und da ist mein problem: ich könnte sagen: Nach mir die Sinnflut: Scheidung. Haus weg, alles weg. MIndestbehalt und im Rentenalter Flaschen sammeln gehen. Aber ich möchte meine Kinder sehen.Mehr als alle 2 Wochen am Wochenende. Ich habe eine Trennungsvereinbarung vorgeschlagen. Aber sie lehnt ab. ich bin mit hr zu einem Mediator. Aber nix hilft.
was kann ich tun? Ich möchte meine Kinder nicht verlieren aber nicht mehr mit der Mutter zusammen sein, sondern mit der neuen Frau. .