2397

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

C
Zitat von Sunshine21:
@Cicero Wir kommunizieren nicht mehr in Whatsapp

Aber in einem anderen Messenger? Threema oder Signal? Ihr habt doch Kontakt oder nicht?
Wenn ja, tut dir das gut? Hilft das für irgendetwas?
@Vegetari
Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch Reflexion und Meditation die Liebe zu meiner Ehefrau nach einer Affäre wieder vollkommen wird. Diese Prozentzahlen irritieren mich zusätzlich, wer berechnet denn so etwas? Zusätzlich ist es für mich keineswegs wie in der Sandkiste, durch Affären zerbrechen Lebensentwürfe, gibt es Lügen. Das ist doch nicht mit einem Streit vergleichbar. Betrüger möchten das immer so gerne relativieren, aber für mich hat nichts mit Liebe zu tun und es ist sehr menschenverachtend. Warum Betrüger zurückfallen oder man sie zurückkommt, erschließt sich mir nicht, muss es aber ja auch nicht.

04.09.2021 08:15 • x 1 #1036


Vegetari
Zitat von Cicero:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch Reflexion und Meditation die Liebe zu meiner Ehefrau nach einer Affäre wieder vollkommen wird.



Das die meisten später doch bei der EF bleiben wollen,das glaube ich schon,denn es heisst ja Affäre und nicht ein Zustand wo der Affärenführer schon bewusst wechseln wollte.Affären passieren oft ,weil man nicht damit rechnet ,Affären simd kaum Bestandteil einer bewussten neuen Partnersuche

Wer auf eine postive Wiedervereinigung Chancen hat ,dass sind doch meist krisengebeutelte Paare die vorher schon im Alltag nach aussen funktionieren sollten und durch Umweg ,zusätzliche Krise einer Affäre später an ihreren Problemen gearbeitet haben . Erst durch heftige Krise einer Affäre war Reflektion später möglich.Es musste soweit kommen,sonst hätte sich das Paar nie geändert. Ja Affären können später indirekt Eheretter werden.

Für notorische Fremdgänger oder unreflektierte Affärenführer oder bereits vollständig entliebte Affärenführer passt dieses Modell der späteren Wiedervereinigung nicht !

Jeder kann sich fremdverlieben, das ist menschlich. Menschen machen Fehler
Krise=Chance!
Ich glaube nur durch Krise ist Wachstum möglich ,sowohl für krisengebeutelte Paare, als auch Affärensingles.
Jeder im Dreieck kann nach Reflektion gestärkt aus der Krise entkommen

04.09.2021 10:00 • x 1 #1037


A


Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3


C
Gestärkt sicher. Jede Krise kann ein Weg zu sich selbst sein. Aber Betrug ist doch eine ganz andere Nummer. Man muss auch kein notorischer Fremdgänger sein, Betrug ist doch kein Umweg, um die Ehe zu retten, um in der Ehe zu retten oder zu stärken. Betrüger haben sicher ein Problem mit sich selbst, jeder wahrscheinlich ein anderes und ich stimme dir zu, wollten sie sich trennen, würden sie dies tun, auch ohne eine Affäre. Die Frage ist doch, warum sie bleiben oder zurückkommen. Liebe ist das für mich nicht.

04.09.2021 10:05 • x 2 #1038


MissLilly
Ich denke, dass das Problem mit der "Liebe" es ist, das Menschen die bedingungslose Liebe mit der bedingungslosen Beziehung verwechseln bzw. gleichsetzen und genau an dieser Stelle der Hase im Pfeffer begraben liegt.
Erstere gibt es für meine Definition davon durchaus, letztere hingegen nicht!
Ergo : Ich für meinen Teil, habe festgestellt, dass ich einen Menschen durchaus bedingungslos lieben kann (egal was er getan hat, denn Liebe ist für mich ein Gefühl, welches ich nicht an oder ausschalten kann), nicht aber eine vollkommen bedingungslose Beziehung führen kann.

04.09.2021 10:38 • x 3 #1039


Vegetari
Zitat von Cicero:
Die Frage ist doch, warum sie bleiben oder zurückkommen. Liebe ist das für mich nicht.


Diese Frage stellt sich doch am Anfang einer Affäre nicht.
Das Paar hat ihre Liebe,Wertschätzung verloren,da kommt ein Dritter ins Spiel.Durch Dritte Person erfährt der Affärenführer willkommene Ablenkung von den Eheproblemen.
Affäre fühlt sich für die Affäre wie Liebe wohl an, ist es m.E. nicht.
Liebe heisst auch Bekenntnis ,Entscheidung.
Affäre=Kompensationsliebe
Krisenehe= verschüttete oder verlorene Liebe
Ehe nach überstandener Affäre:
Liebe die erwachsen ,reif, wertschätzend
Mit neu gelernter konfliktlösungs-Kompetenz.

Zitat von Cicero:
Betrug ist doch kein Umweg, um die Ehe zu retten, um in der Ehe zu retten


Das ist doch den meisten Seitenspringer in dem Moment , wo sie sich fremdverlieben nicht bewusst.
Das ist doch noch garnicht das Ende der Affäre,wo in so einer Phase alle im Dreieck ihr Leben aufräumen und reflektieren können.

Ein Seitenspringer will doch garnicht reflektieren ,eine Affäre ist eine willkommene Abwechslung von den Eheproblemen. Er wird dann immer mehr ambivalent und weiss nicht für wen er sich entscheiden soll.

04.09.2021 10:46 • #1040


C
Aber wenn er zurückkommt und in der Ehe bleiben will, hat er all das gemacht?
Sicher nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich.
Jede zweite Ehe zerbricht Jahre später nach einem Betrug, eben weil nichts geändert wurde. Da ist die Affäre doch schon lange weg.
Betrug steht immer noch an zweiter Stelle für Scheidung oder Trennung.
Sicher kompensieren Affären etwas in dem Betrüger, da stimme ich dir zu, nichts desto trotz glaube ich, dass in einer langjährigen Affäre geliebt wird. Daher die Ambivalenz. Das ist aber nur meine Meinung.

04.09.2021 11:03 • #1041


O
Zitat von Sunshine21:
@Kummerkasten007 ja ihr seht das als hinhalten..... ich möchte selber nicht, dass er im MOment zu mir nach HAuse kommt. denn ehrlich gesagt, möchte ...

Das wird ja immer putziger.

Ich hänge mich Mal weit aus dem Fenster

SIE hat ihn rausgeworfen und er legt das Handy freiwillig vor.
Deswegen auch der Wechsel des Messangers.

Er hat wohl während der Affäre besser aufgepasst auf sein Handy als jetzt, oder wie erklärst du dir das ?

Oh Mann.... manchmal kann man nur den Kopf schütteln.
Ach ja, Doppelaccounts sind hier übrigens verboten. Nur so als Hinweis.

04.09.2021 17:22 • x 1 #1042


O
Zitat von Butterblume63:
Sunshine, woher hast du die ganzen Infos? Von ihm? Weißt ich glaube nur immer was,wenn ich beide Seiten kenne.Du bist leider die typische ...

Und es glaubt ausser der TE jawohl auch niemand hier, dass ein Mann der es geschafft hat seine Frau 1 Jahr zu hintergehen Mal aus Versehen ohne Sperre das Handy bei seiner EF auf den Tisch liegen lässt....

Warum kann man so nen Quatsch glauben?

Die TE wird noch einige Runden drehen.

04.09.2021 17:30 • x 1 #1043


B
Abgesehen davon schaltet sich die Sperre eh nach einer gewissen Zeit ein bzw. muss der Sperrcode eingegeben werden,wenn das Handy im Stand by ist.

04.09.2021 17:42 • #1044


O
Zitat von Butterblume63:
Abgesehen davon schaltet sich die Sperre eh nach einer gewissen Zeit ein bzw. muss der Sperrcode eingegeben werden,wenn das Handy im Stand by ist. ...

Das nicht unbedingt. Ich habe bei meinem Handy den Sperrcode deaktiviert.

Ich habe aber auch nichts zu verheimlichen.
Albern die Geschichte. Genauso wie 10 Jahre im Hobbykeller zu wohnen und vor 7 Jahren nen Kind zu zeugen.
Aber wenn man solche Räuberpistolen braucht um sich einzureden man wäre soooo anders als die vorige Affäre. Nun gut , dann muss man sich das wohl einreden.

04.09.2021 17:47 • x 3 #1045


B
Klar,wer nichts verheimlicht hat braucht keinen Code. Obwohl ich habe ihn drin,weil sensible Daten drauf sind und bei Verlust des Handys....

04.09.2021 18:59 • x 1 #1046


H
Ich habe Fingerprint und Gesichtserkennung, muss die aber regelmäßig freigeben, weil ich technisch nicht so super affin bin und immer mal wieder Hilfe von Freund oder Kindern benötige.

Ich dachte aber auch, dass Sperrcode heutzutage Standart ist.

04.09.2021 19:08 • #1047


C
Was verstehe ich nicht mit diesem Handy? Bin ich zu alt?

04.09.2021 19:23 • #1048


Kummerkasten007
Zitat von Cicero:
Was verstehe ich nicht mit diesem Handy? Bin ich zu alt?

Ich verstehe das so:

Um die EF zu beruhigen (natürlich nur, damit er die Kinder sehen kann zwinker zwinker), hat er alles, was ihn weiter in die Scheixxe reiten kann, auf dem Handy gelöscht. Vermutlich hat er bewusst keine Sperre drin (die kann ja manuell rausgenommen werden), und die EF hat es sich zuhause, als er die Kinder bespasst hat, geschnappt und die Inhalte des Chats mit seinem Freund gelesen, was immer da auch drin gestanden haben soll.

Dass weiterhin die AF verheimlicht wird (obwohl die Trennung ja da ist), und auf anderen Wegen geschrieben wird (Zweithandy? Mails?) ist für mich eigentlich ein weiteres Zeichen, dass er ein neues Leben mit der AF nicht so richtig anstrebt.

Und ich bin auch der Meinung, wenn die AF jetzt nicht eine klare Ansprache macht, wird sich das noch sehr lange hinziehen. Selbst wenn er dann zurück zur EF geht, hätte Sunshine die Möglichkeit, ihre Wunden zu versorgen und endlich die stark gefärbte rosarote Brille abzunehmen.

Und wenn er sich zu ihr bekennt, dann wünsche ich ihr ganz starke Nerven, denn wenn die Ef tatsächlich nur halb so ist, wie sie hier beschrieben hat, ist ein Rosenkrieg dagegen eine sanfte Diskussion.

04.09.2021 21:31 • #1049


B
Zitat von Cicero:
Aber wenn er dahin zurück will, muss er doch den Kontakt klar beenden zur Affäre?

Er mag aber gern seine Affäre behalten. Er braucht ja eine ' verbündete' gegen die Frau . Er will js das Opfer spielen. Und ein opfer braucht Feind und verbündeten. Dem feind ist er hilflos ausgeliefert und der verbündete erreicht ihn nicht wirklich denn das opfer will Opfer bleiben

04.09.2021 21:33 • #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag