23

Ich mache mich immer kleiner und kann nicht mehr klar d

SilentOne78
Hallo Mee,

die Tränen werden noch kommen... wenn es so weit ist, lass sie laufen, lass es raus.
Dieses Gefühlschaos ist ganz normal, und es wird vermutlich die nächsten Tagen noch wild hin und her gehen zwischen Trauer, Erleichterung, Trotz, Wut, Sehnsucht, Vermissen...

Ihr hattet auch schöne Zeiten miteinander, die lassen sich nicht so einfach vergessen. Das verloren zu haben tut weh, das zu verabeiten braucht Zeit.
Und Zurückweisung und Ablehnung schmerzt so gut wie IMMER und nagt am Selbstbewußtsein, selbst wenn sie von einem Menschen kommt, den man nicht mal besonders mag. Um so mehr, wenn sie von einem Menschen kommt, der einem wichtig ist, mit dem man Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft hatte.

Du hast Dich gedanklich schon mit der Trennung beschäftigt, aber wirklich darauf vorbereiten kann man sich nicht. Wenn es Realität wird, ist es trotzdem ein Schock, auch wenn man damit gerechnet hat, dass es so kommen wird. Aber Du hast sehr gut und stark und konsequent reagiert damit, dass Du nicht zugelassen hast, dass er mit einem Fuß in der Tür bleibt bei Dir.

Und die Erleichertung... nun ja, zum einen warst Du schon länger nicht mehr glücklich in dieser Beziehung... und da ist wohl irgendwo tief in Dir drin ein kleiner Teil, der schon begriffen hat, dass in dieser Trennung bei allem Schmerz auch eine Chance liegt, die Chance, neu anzufangen und wieder glücklich zu werden.
Zum anderen ist Gewissheit, selbst wenn sie schmerzhaft ist, oft besser zu ertragen als Ungewissheit. Zumindest weißt Du jetzt, woran Du bist. Nur ein winziger Trost, ich weiß. Aber dieses Gefühl der Befreiung, das kommt nicht von ungefähr...

Pass gut auf Dich auf die nächsten Tagen. Sei geduldig mit Dir, überforder Dich nicht. Lass die Gefühle zu... momentan ist es noch ein stürmisches Meer, dass Dein Boot wild mal in die eine, mal in die andere Richtung schleudert. Versuch nicht dagegen anzusteuern, lass Dich tragen von den Wellen. Nach und nach werden sie sich beruhigen und sanfter werden, und dann kannst Du das Steuer wieder in die Hand nehmen und dahin Kurs setzen, wo DU willst.

09.04.2016 17:22 • x 1 #31


M
Ich werde alle Phasen hier aufschreiben!
Ich versuche meine Gedanken nach vorn zu richten. Ich muss meinen Körper wieder in Griff kriegen, meiner Seele lasse ich Zeit zum heilen und hoffe, sie tut es.
Ich wiege bei 1,74 nur noch 55 kg und habe jeden Morgen wieder abgenommen.
Und ich muß wieder schlafen. Ich konnte die gesamte letzte Woche nur max 2 Stunden schlafen und war tagsüber noch nicht mal müde (ich hätte nicht gedacht, dass sowas überhaupt möglich ist).
Jetzt, wo ich Gewissheit habe, empfinde ich bleierne Müdigkeit.
Aber der Kleine muss ja versorgt werden. Ich bin so froh, dass ich ihn habe! !
Wir haben zu zweit ein schones Leben, das hilft mir durch den Tag...

09.04.2016 18:50 • #32


A


Ich mache mich immer kleiner und kann nicht mehr klar d

x 3


SilentOne78
Hallo Mee,

was die körperlichen Symptome angeht...
mit hat damals nach der Trennung eine spezielle Stresstherapie sehr gut getan, energetisch vegetative Stressregulation. Das ist speziell für aktue Stresssituationen gedacht, um den Körper wieder runterzufahren. Das ist so eine Mischung aus Entspannungsübungen, Atemübungen, Akkupressur und Massa.. Bei mir hat es gut angeschlagen, in der Nacht nach der ersten Sitzung konnte ich schon deutlich besser schlafen und bin am nächsten Morgen endlich mal wieder mit Frühstückshunger aufgewacht statt mit Übelkeit im Magen.

Ich weiß aber nicht, ob das bei jedem so gut wirkt... Und ob das so direkt nach der Trennung schon was bringt oder es besser wäre, den ersten Schock mal abklingen zu lassen.

Falls Du's Dir mal anschauen magst, mehr Info und eine Liste von Therapeuten findest Du hier: http://www.stress-burnout-ambulance.com ... am-Kontakt
Die scheinen aber leider alle in der Südhälfte zu sitzen, PLZ-Gebiet 5 bis 9... weiß nicht, ob das für Dich passt?

09.04.2016 19:14 • x 1 #33


M
Hallo, hier mein Update zum Tag:
Ich bin leider nicht stark: gestern Abend habe ich ihm geschrieben; ich mußte unbedingt nochwas wissen und hatte das Gefühl nicht abschließen zu können, wenn diese Frage nicht geklärt ist.
Hat mir mein Herz einen Streich gespielt und nur einen Vorwand gesucht? Meine Freundin ist dieser Meinung - vielleicht hat sie recht.

Wir haben 2 Stunden telefoniert. Ganz ruhig und so wahnsinnig vertraut! !
Er sagt, er würde mich so gerne Wiedersehen, im Sommer oder früher. Fragte, ob er sich melden dürfe und dass ich mich jederzeit melden könne. Wir redeten beide über die schöne Zeit.
Warum? ? Warum höre ich nur gutes von ihm?
Ist es sein schlechtes Gewissen?
Er hat mich doch verlassen, weil seine Gefühle weg sind.

Er sagte am Telefon, er sei dankbar für die schöne Zeit und werde immer an uns denken...
Bedeutet das, dass er unfassbar abgeklärt ist, weil er bereits mit dem Thema durch ist?
Ich habe Telefonate zwischendurch abgelehnt und gesagt, dass ein Treffen im Sommer zu früh sei, weil wir beide erst heilen müssen. Wir sind durch unsere ex Beziehungen schon verwundet in unsere Beziehung rein. Wir konnten uns gegenseitig nicht geben, was wir bräuchten.
Ich einen Ruhepol, einen Fels in der Brandung; Er eine starke emotionale Stütze, die ihm in seinem aktuellen Scheidungskampf zur Seite steht.
Das haben wir gestern miteinander besprochen und waren beide traurig, aber auch klar in der Erkenntnis, dass es die falsche Zeit für uns war.
Am Ende sagte er, er werde mich vermissen, wüsste aber auch, dass das vergeht.
Wieder ehrlich und abgeklärt.

Ich habe heute wieder geweint und vor allem ganz real von ihm geträumt. Bin weinend aufgewacht.
ich hatte dann den ganzen Tag Programm und bin jetzt Zuhause.

Was soll ich nur denken?
Ich würde so gerne noch mehr von euren Meinungen hören, die mir in den letzten Tagen so geholfen haben! Hier zu lesen und zu schreiben, stoppt das Weinen.

@Silent
Danke für den Link. Ich komme aus dem PLZ Bereich 6.... und werde mich erkundigen! Ich bin zittrig, friere und mein ganzer Körper krampft, aber ich konnte mit meiner Freundin zusammen kochen und etwas Essen. Heute mittag sogar ein Stück Kuchen...

Eure Mee

10.04.2016 18:56 • #34


Momoo
Liebe Mee, ich glaube es geht dir heute ziemlich schlecht und ich finde es gut wenn deine freundin bei dir bleibt und sich um dich etwas kümmert. Lasse dir helfen, soweit möglich nimm jede hilfe an und versuche ein minimum zu essen und vor allem zu trinken sonst wird dein kreislauf probleme machen.
Wenn dir kalt und zitterig ist hast du vielleicht unterzucker, da kannst du einfach ein glas süsse limo trinken oder etwas traubenzucker essen.
Ansonsten ist meine meinung dass du standhaft bleiben solltest in deinen entscheidungen, lasse dich zu nichts übereden was DU nicht willst.

10.04.2016 22:58 • x 1 #35


M
Vielen Dank liebe Momoo!
Ich habe den Abend über viel hier im Forum gelesen und bin jetzt wieder etwas ruhiger. Es hilft sehr und unterpricht vor allem das Gedankenkreisen!

Ich habe ihm nichts schlechtes angetan und mein kleiner Sohn ist einfach ein Schatz - aber er liebt mich nicht mehr und will nicht mehr Teil unseres Lebens sein: Ich freue mich auf die Wut!

Euch allen eine gute Nacht!

10.04.2016 23:14 • x 1 #36


M
Hallo an alle, hier mein Update zum Tag:
Meine Gedanken drehen sich nur um ihn. In der Vergangenheit, aber leider auch (noch) in der Zukunft.
Hoffe auf eine Nacht mit Schlaf am Stück und hänge mir morgen eine liste auf, auf der ich jeden Tag anstreichen, an dem ich den Impuls unterdrückt habe, mich bei ihm zu melden!

Gute Nacht
eure Mee

11.04.2016 23:27 • #37


Momoo
Zitat von Mee:
Hallo an alle, hier mein Update zum Tag:
Meine Gedanken drehen sich nur um ihn. In der Vergangenheit, aber leider auch (noch) in der Zukunft.
Hoffe auf eine Nacht mit Schlaf am Stück und hänge mir morgen eine liste auf, auf der ich jeden Tag anstreichen, an dem ich den Impuls unterdrückt habe, mich bei ihm zu melden!

Gute Nacht
eure Mee


Hallo liebe Mee,
echt super gute idee mit deiner liste, eigentlich könnte man so eine trennung mit einem D.entzug vergleichen.
Leicht ist sicher nicht, halte durch und pass gut auf dich auf, vlg

12.04.2016 18:23 • #38


M

Danke, dass ihr noch mit lest.
Ich muss Euch enttäuschen, ich bin sooooo schrecklich blöd

Sonntag und Montag gut überstanden und gerade eben geschrieben (((

Ich habe geschrieben, dass ich ihm Danke, dass er mir meine Zukunft wiedergegeben hat, es niemand verdient hat einen Partner zu haben, von dem er nicht geliebt wird und ich ihm das Allerbeste wünsche. ..

Das war kindisch; hier im Forum wäre es besser aufgehoben gewesen...

oh Neiiiin

12.04.2016 19:48 • #39


Lisa09
Ohhhh man ich kenne das so gut... Nach sechs Tagen KS bin ich völlig durchgedreht und habe ihm geschrieben. Hatten dann ein Treffen ausgemacht... Ein für heute Abend... Aber gestern kam dann der Oberknaller .. Eine Nachricht in der Stand dass es endgültig Geschichte sei und ich mich schämen soll für meine Lügen... Hallooooo? Ich würde niemals schlecht reden über ihn weil ich ihn doch zurück haben will....

12.04.2016 21:25 • #40


Momoo
Huhu Mee
na alles halb so wild, bisschen hast du dir auch mal luft gemacht. Warum auch nicht, immerhin muss deine wut auch irgendwohin!
Wir sind alle auch nur menschen, ich hätte garantiert auch irgendwann ihm meine meinung geschrieben.

12.04.2016 22:28 • x 1 #41


M
Hallo an alle, die noch mitlesen möchten, ich hoffe auch wieder auf eure klugen Einschätzungen und Ratschläge!
Vor 15 Tagen hat er sich von mir getrennt, seit 11 Tagen keinerlei Kontakt. Es kommt mir viel viel länger vor.
Ich komme einigermaßen klar und versuche mich ständig abzulenken. Aber die Gedanken an ihn schwingen IMMER und bei ALLEM was ich tue mit. Mein Geist schafft schafft es, ich bin nicht verzweifelt, habe bis jetzt keine unkontrollierten Gefühlsausbrüche o.ä.
Ich fühle mich eher wie unter einer Käseglocke, benebelt - besser kann ich es nicht beschreiben.
Andererseits nehme ich ganz klar wahr, dass es mir besser als während der Beziehung geht - ein Gefühl, das mir sehr hilft!

ABER

Mein Körper spielt völlig verrückt:
Ich zwinge mich einmal am Tag etwas zu essen - mittlerweile 53 Kilo

Ich schwitze Nachts mind. 3 shirts durch, wache mehrfach wirklich klatschnass auf.

meine Ohren sind mehrfach am Tag so zu, dass ich mich selbst wie unter Wasser höre. Das Gefühl ist so unangenehm, dass ich kaum jemandem zuhören kann. Das beeinträchtigt vor allem meine Arbeit.

mir ist permanent kalt - tagsüber - ich zitter zeitweise richtig.

Sorry, dass es so lang geworden ist
Ich hin dankbar für jede Beurteilung. Warum spielt mir mein Körper so einen Streich, während mein Geist einigermaßen zurecht kommt? ?

Danke
Mee

23.04.2016 19:24 • #42


H
Möglicherweise hat dein Geist noch nicht mit der Verarbeitung begonnen oder beginnen können und dein Körper signalisiert dir dadurch wie es um dich steht... wäre nicht ungewöhnlich. Gib dir Zeit.

23.04.2016 23:17 • #43


F
Hallo Mee,

wenn Du so wenig isst, dann ist es kein Wunder, dass Du frierst. Wo soll denn die Energie auch herkommen. Probiere es mit Traubensaft, Obst, usw. was auch immer gut rutscht und Energie liefert. Ich habe auch mit Appetitverlust auf meine Trennung reagiert. Ich weiß, dass kann sehr beunruhigen, aber setzt Dich nicht unter Druck. Ganz wichtig ist: Unkontrollierte emotionale Ausbrücke sind nicht Dein Feind, sondern eher Dein Freund. Lass es raus. Das wird Dir helfen, Dich an die neue Situation zu gewöhnen und alles zu verarbeiten. Wenn Du es zurück hältst, dann zeigt es sich an anderer Stelle, vielleicht auch körperlich. Vielleicht kannst Du Dir ein paar Tage gönnen, an denen Du die ganzen schlechten Gefühle einfach auslebst und zulässt. Es wird besser werden, ganz bestimmt.

26.04.2016 19:08 • x 1 #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag