9

Ich mache mir unterbewusst falsche Hoffnungen Was tun?

Glaskanone
Klar bist du nicht die einzige Möglichkeit, die sie hat um sich abzulenken. Mit dir ist es auch eine andere Art der Ablenkung. Mit Familie und bester Freundin kann sie ungehemmt über Trennung und Gefühle reden, dem Schmerz und dem Kummer freien Lauf lassen. Bei dir kann sie eher alte Gefühle und Gedanken Revue passieren lassen und so dafür sorgen dass es ihr besser geht.

Kann natürlich auch alles ganz anders sein, daher ist es wie gesagt das Beste einfach abzuwarten wie es weiter geht und nicht überstürzen.

22.05.2017 07:56 • #31


C
Naja ich meinte auch, dass sie mit Sicherheit genug Kerle hat bei denen sie sich ablenken kann.

Und mit der Vergangenheit will sie glaube nichts zu tun haben. Hatte immer das Gefühl, sie wollte wenn denn ganz selten mal über frühere Sachen reden ( nicht mal über Gefühle sondern einfache Dinge die man erlebt hat).

Ich werde ihr auch nicht sagen, was ich fühle und ich werde auch keine Schritte unternehmen. Bin die letzten Wochen ganz gut damit klar gekommen, mich voll auf mich zu konzentrieren. Das sie jetzt wieder ankam ... ja keine Ahnung warum sie das immer mal wieder macht

22.05.2017 08:44 • #32


A


Ich mache mir unterbewusst falsche Hoffnungen Was tun?

x 3


C
Kleines Update bei mir.

Ich hatte einige Wochen keinen Kontakt zu ihr bis ich sie jetzt in der Uni wieder gesehen habe und wir dann auch wieder geschrieben haben. Dabei ist seit ewigkeiten mal wieder ein ernstes Gespräch entstanden ( ging größtenteils von mir aus).

Sie schrieb, dass es für sie immer noch komisch ist manchmal, aufgrund das da mal was war.
Sie meinte aber auch, dass sie aufgrund der Vergangenheit nicht mehr mit mir zusammen sein könnte, sie aber schon lange drüber weg ist. Sie weiß nicht, ob sie sich wohl fühlen würde..
das alles schrieb sie mir, obwohl ich das Thema Beziehung gar nicht mal angesprochen habe

28.06.2017 06:47 • #33


G
Zitat von confused22:

Ich hatte einige Wochen keinen Kontakt zu ihr bis ich sie jetzt in der Uni wieder gesehen habe und wir dann auch wieder geschrieben haben. Dabei ist seit ewigkeiten mal wieder ein ernstes Gespräch entstanden ( ging größtenteils von mir aus).


Das ernste Gespräch war real oder geschrieben ?

Zitat:
. . ---- (. . . ) ------. das alles schrieb sie mir, obwohl ich das Thema Beziehung gar nicht mal angesprochen habe


Also geschrieben -- ?!

Ich denke nicht , dass damit Bez gemeint war , sondern wenn man sich gelegentlich begegnet auf dem Campus vielleicht mal auf nen Kaffee geht . . aber sie nicht weiß ob sie sich dabei wohl fühlt .
( und . dass sie aufgrund der Vergangenheit nicht mit dir zusammen sein könnte , auch nicht , wenn sie jetzt Single wär )

Dass das Mädel nach 4 J drüber weg ist davon kann man nun mal ausgehen u sie hat ja auch nen neuen Partner .
Offensichtlich ist der kleine Campus ja trotzdem so groß , dass ihr euch nur selten zufällig begegnet . Dann ist doch soweit alles okay und du konzentrierst dich auf die Uni .

Finde diese komische Kontaktaufnahme von ihr da damals auch doof und deine Unsicherheit erfolgte ja durch diese nie richtige abschliessen und deinem Versuchen sie zurück zu bekommen . Letztlich hat sich nun aber nix ergeben und diese Bedürftigkeit führt zu nix .

28.06.2017 10:11 • #34


Killian
Tut mir leid das ich erst so spät anworte und danke nochmal für Deine Nachricht !

Kann ich nur wiederholen leider, lass es bitte zu Deinem Wohl ! Ja manchmal kann man sich nicht aus dem Weg gehen, muss auch lernen umzugehen damit oder zieht halt 1000x um wenn man das nicht erträgt. Aber ist echte Stärke auch das zu ertragen, auch nicht mehr in einem Hallo zu interpretieren als das wirklich ist. Denke sie weiss vielleicht auch nicht wie sie damit umgehen soll und muss und ist da noch auf der Suche eben damit umgehen zu können. Aber bedeutet leider garnichts ! Nährt dann evtl. nur Deine falsche Hoffnung usw., ist nicht gut.

Deswegen, nie was mit einem Menschen auf Arbeit, in der selben Klasse, im selben Haus und so weiter anfangen. Dann kommt nämlich dieses Problem auf den Tisch, was man mit etwas Weitsicht nicht hätte .

Ich wünsche Dir jedenfalls von Herzen alles erdenklich Gute und eine sonnige Zukunft mit einem ordentlichen Menschen ! Auch für Dich scheint die Sonne wieder und das Thema erledigt sich och hier, von alleine .

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen ausser mich zu wiederholen und das bringt ja nix .

Hau rein !

29.06.2017 13:29 • #35


C
Danke für euren Rat

29.06.2017 13:40 • #36


R
Hallo Confused22

Ich würde dir raten sie direkt darauf anzusprechen. Klar es braucht sehr viel Mut und vielleicht musst du mit einer Absage rechnen, sie ist schliesslich in einer Beziehung. Aber dann hast du wenigstens Klarheit.
Ich weiss ganz genau was du mit der Hoffnung meinst. Mein Ex hat sich von mir getrennt und in den ersten 2-3Monate lebte ich von diesen falschen Hoffnungen. Jeder um mich herum konnte mich nicht verstehen. Die meinten; siehst du nicht er liebt dich nicht, hör auf zu hoffen. Ich konnte es nicht sein lassen, weil ich mich an dem klammerte was war. Vielleicht klammerst du ja auch noch an dem was war. Es ist jetzt eine Zeit vergangen seit ihr zusammen wart. Ihr hattet vielleicht eine schöne Zeit aber die ist jetzt schon lange vorbei. Ihr habt euch sicher verändert. Bleib nicht mit den Gedanken in der Vergangenheit stecken, wie schön es doch war usw. Wahrscheinlich würde es jetzt nich mal mehr passen, weil ihr euch beide weiterentwickelt habt. Ich bin mir sicher, dass du etwas Besonderes für sie bist. Die erste Liebe nunmal. Das heisst aber nicht, dass sie mit dir zusammen sein will.

29.06.2017 14:17 • x 1 #37


C
Danke für deine Worte! Du hast denke ich mit vielem Recht, aber mit ihr reden würde gar nichts bringen. Ich kenn sie lange genug, und so oder so würde sie mir eine Abfuhr erteilen.
Ich meine sie hat ja beim schreiben quasi zugegeben, dass ihre Angst- wie schon immer- nach wie vor da ist (auch wenn sie es so nicht gesagt hat). Wobei ich mich dann Frage, wie sie drüber hinweg sein kann, wenn sie aufgrund der Vergangenheit sich in einer Beziehung mit mir wahrscheinlich nicht mehr gut fühlen würde. Das ist doch genau dieses Angst Thema oder irre ich mich da?

So oder so, hab ich für mich entschieden zu versuchen von ihr weg zu kommen.

02.07.2017 12:04 • #38


G
Zitat von confused22:

Ich meine sie hat ja beim schreiben quasi zugegeben, dass ihre Angst- wie schon immer- nach wie vor da ist (auch wenn sie es so nicht gesagt hat).


ja , Angst , es könne so wie damals sein , für den Fall , dass....


Zitat:
Wobei ich mich dann Frage, wie sie drüber hinweg sein kann, wenn sie aufgrund der Vergangenheit sich in einer Beziehung mit mir wahrscheinlich nicht mehr gut fühlen würde.


Hinweg über die Bez ist sie während du meinst , sie bräuchte ja nur ihre Angst zu überwinden .

Zitat:
Das ist doch genau dieses Angst Thema oder irre ich mich da?


Du irrst . Deine Worte suggerieren , es liegt an der vorhandenen Angst , dass bei einer Reunion alles wird wie damals und es deshalb keine Reunion geben kann .

Zitat:
So oder so, hab ich für mich entschieden zu versuchen von ihr weg zu kommen.


Das ist wohl auch besser so . Du unterschlägst bei dem ganzen innerlich , dass sie einen neuen Partner hat . Beende den privaten Kontakt zu ihr und beschränke dich auf normale Begegnungen in der Uni .

02.07.2017 13:04 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag