5

Ich mag seinen Körpergeruch nicht mehr

K
Hallo zusammen,

ich wende mich mit einem Problem an euch, von dem ich bisher nicht wusste, dass sowas sein kann.

Ich bin seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist 46 und ich 36.

Mich stört sein Körpergeruch immer mehr. Mir ist gar nicht mehr nach Nähe. Also, er ist selbständig und arbeitet in der Gastroniebranche. Ich weiß nicht woher das plötzlich kommt. Das er mal nach seinem Arbeitsplatz riecht damit konnte ich bisher leben. Irgendwann hab ich das gar nicht mehr wahrgenommen. Aber jetzt stört mich sein eigener Körpergeruch.
Vielleicht hat er nach 6 Monaten aufgehört sich Mühe um seine Körperhygiene zu geben. Ich weiß es nicht.

Nach dem S. geht er z.B. Direkt duschen und das Bad riecht auch nie frisch danach, sondern nach Ihm. Und das ist der Geruch, der mich stört. Seine Haare und Kopfhaut riechen auch immer fettig. Ich frage mich, ob er seinen Kopf nie wäscht, wenn er duscht. Da er lichtes Haar hat, fällt es mir nicht auf, obs gewaschen wurde oder nicht. Ich weiß nicht wie ich ihn darauf aufmerksam machen soll.

Ich stehe kurz davor alles über Bord zu werfen.

Ich hab ihm mal gesagt, dass er einen Geruch hat, der darauf hindeutet, dass er was mit den Hormonen und Schilddrüse haben könnte. Daraufhin ist er zum Arzt und es kam tatsächlich raus, dass er eine leichte Überfunktion hat aber müsse noch nicht behandelt werden.

Habt ihr Tipps wie man sowas noch schonend beibringt?

Danke und LG

06.10.2018 19:54 • #1


aquarius2
Ehrlich und wertschätzend sein, aber wenn du ihn im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen kannst, dann sehe ich schwarz. Leute, die die Hygiene nicht erst nehmen die ändern sich in dem Alter nur sehr selten. Den Eigengeruch kann man sich nicht wegwaschen.

06.10.2018 20:03 • #2


A


Ich mag seinen Körpergeruch nicht mehr

x 3


L
Du bist nicht verliebt in ihn.

06.10.2018 20:30 • x 3 #3


Marmorkuchen
Das ist mein Erster Beitrag hier aber wenn ich richtig verschossen bin finde ich ihn selbst g...., wenn er nach Schweiß stinkt und klebt

Du kannst ihn nicht riechen ?
Du kannst ihn nicht lieben .
Du solltest Dich trennen .....

06.10.2018 21:50 • x 1 #4


T
Zitat von Katzenmama82:
Habt ihr Tipps wie man sowas noch schonend beibringt?


Das kannst du ihm zwar nett sagen, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass es dich auch in Zukunft stören wird. Wahrscheinlich immer mehr stören wird, wenn du jetzt schon keine Nähe mehr deswegen zulassen kannst.
Du kannst ja sagen, dass du dich nicht mehr von ihm angezogen fühlst und deswegen wenig Sinn darin siehst.
Eine andere mag seinen Körpergeruch vielleicht total und ich finde es auch wichtig, dass das passt.

06.10.2018 21:56 • #5


Verträumter
Also ich kann sie ein Stück weit verstehen. Es gibt für mich nichts schlimmeres, als wenn eine Frau riecht. Ich bin da sehr feinnäsig und wenn eine Frau nach Schweiß oder unhygienisch riecht, dass wäre ein No Go. Es macht für mich allerdings einen Unterschied, ob man gearbeitet, oder Sport getrieben hat.
Ich arbeite in einem ambulanten Pflegedienst, da haben wir auch eine Kollegin, wenn sie früh frisch von zu Hause kommt, riecht sie schon extrem nach Schweiß. Ich weiß nicht, ob man sowas selbst nicht riecht?
Ich möchte hier niemanden angreifen, es gibt ja auch krankheitsbedingten Hang zum Schweißgeruch.

06.10.2018 22:01 • #6


K
Danke euch für eure Meinungen..

Es geht mir nicht um den Schweißgeruch. Den rieche ich manchmal auch aber empfinde es nicht als störend.

Er arbeitet in seinem Laden direkt am Ofen und ich will mir gar nicht vorstellen, was für eine Hitze das ist. Besonders im Sommer war es sehr schlimm für ihn.
Finde das weniger schlimm wenn er schwitzt.

Ich weiß nicht ,aber es ist etwas anderes..

06.10.2018 23:46 • #7


E
Vielleicht ist er wieder krank?Oder du kannst ihn wirklich nicht mehr riechen,weil sich etwas bei dir verändert hat? Ich stelle mir die Situation sehr schwierig vor, aber du musst es ansprechen. Ansonsten steigert sich deine Abneigung bis hin zum Ekel.So hat er eventuell noch eine Chance, etwas zu ändern.

06.10.2018 23:52 • #8


BrokenHeart
Jemanden nicht riechen zu mögen, zu können ist schon eine sehr eindeutige Aussage und ein klares Empfinden m.E.

Frischer Schweiß und Fettgeruch ist doch ein sehr großer Unterschied

Überdenk mal Deine Beziehung ....

07.10.2018 00:09 • #9


ThomasL83
Ich denke dass du ihn nochmal darauf ansprechen solltest und mit ihm zusammen herausfinden solltest, ob es nun an mangelnder Hygiene oder Krankheit liegt.

Kanns du bedenkenlos und offen mit ihm reden? Wie geht er mit Kritik um?

07.10.2018 01:33 • #10


aquarius2
Zitat von Verträumter:
Ich arbeite in einem ambulanten Pflegedienst, da haben wir auch eine Kollegin, wenn sie früh frisch von zu Hause kommt, riecht sie schon extrem nach Schweiß. Ich weiß nicht, ob man sowas selbst nicht riecht?


Auch ich arbeite in der Pflege und wundere mich manchmal wie manche Kollegen es mit der persönlichen Hygiene halten... In unserer Umkleide gibt es eine Dusche und wer seine Wasserrechnung nicht bezahlt hat, oder in einer Wohnung mit Etagenbad wohnen sollte könnte ja da... Also Zahnpflege ist auch noch so ein Thema, aber auch da lässt sich was machen, was aber den eigenen Geruch macht, das ist aussichtslos. Jeder Mensch hat einen individuellen Eigengeruch und es gibt ja den Spruch Die oder den kann ich nicht riechen...
Da hilft auch ständig duschen nicht... Was die Kollegin betrifft, so eine hatten wir auch mal und als sie mal jemand drauf ansprach, sagte sie, sie dusche eben immer nach der Arbeit.

Zitat von Verträumter:
Ich möchte hier niemanden angreifen, es gibt ja auch krankheitsbedingten Hang zum Schweißgeruch.


Ich glaube um sowas geht es hier eher nicht...

07.10.2018 11:00 • #11


K
Du kannst ihn einfach nicht riechen. Das sagt alles. Das wird auch nicht besser. Ich hab das auch durch.

07.10.2018 11:03 • x 1 #12


L
Hallo Liebes

Also das hier viele behaupten du würdest ihn nicht lieben weil er jetzt nicht mehr angenehm für dich riecht finde ich wirklich als einen Blödsinn an.
Ich bin zurzeit beruflich seit mehreren Wochen schon von zuhause weg. Und mein Körper Geruch hat sich durch die Ernährung sehr verändert. Ich lebe im Hotel. Allein Essen gehen ist blöd. Da isst man meist fast Food oder nur schnell ein Brötchen oder anderen Müll. Seit einer Woche gebe ich mir Mühe mehr gesundes zu essen weniger Eier(davon kriegt man eckligen schweiss Geruch ) süsses so wie Chips. Und siehe da es wird immer besser.
Auch Gewürze wie zb Knoblauch können dazu führen.
Ich würde ehrlich zu deinen Freund sein im sagen was los ist und ihm bitten mal für 2 Wochen auf die Ernährung zu achten vll sogar eine entschlackende Kur machen. Wenn er währenddessen mehr zum riechen anfängt geht alles raus (giftstoffe).
Und wegen den Haaren du könntest ja mit ihm gemeinsam mal duschen gehen, dann siehst du ob er sich die Haare wäscht oder nicht.

Alles Liebe

07.10.2018 19:55 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag