Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben

I
Hallo Ihr alle,
ich bin 28 Jahre alt, weiblich wurde vor 8 Tagen verlassen und am kommenden montag wären wir 12 Jahre zusammen gewesen.
Ich bin sehr forh auf dieses Forum gestossen zu sein.
Unsere Ehe verlief denke ich wie die meisten..... im letzt jahr ging aber leider gesundheitlich und dadurch auch finanziell sehr viel schief.... es vielen öfters die Worte ich will nicht mehr oder ich kann nicht mehr aber es war nie ernsthaft aus.
Vor ca. 2 Wochen ein heftiger Streit, ich sage weil er mit seiner ex geschrieben hat, er sagt weil ich morgens unerträglich bin (mufflig)....nichtmal einigkeit über das streitthema.
2 Tage später alles gut... Liebeserklärung, romantische Stimmung und aussprache.
Er ist jetzt für 1 Jahr weg um seine Schule zu beenden die er aufgrund der Krankheit unterbrechen musste, wir waren uns einig diese zeit zu nutzen um wieder zu ns selbst und zueinander zu finden.
Und nun steh ich da mit eine Scherbenhaufen ganz alleine und weiß nicht weiter................
Ich verstehe nicht am Samstag alles toll und 4 Tage später macht er ganz apprupt ohne mich vorzuwarnen schluss er will nicht mehr, es macht keinen sinn mehr wir hatte an diesem morgen wieder streit wegen irgendwelcher kleinigkeiten und dann war alles aus.
Es ist diesesmal so klat es fühlt sich so endgültig an aber das möchte ich nicht ich liebe diesen Mann.
Er sagt auch er würde mich noch lieben aber er will halt nichtmehr.
Ich halte das Gefühl nicht aus jetzt bleibt er Nachts weg und natürlich weiß ich nicht wo er ist.
Am Sonntag zieht er endgültig aus (für die schule) aber für mich ist es jetzt eben ein anderer auszug als er es noch vor zwei wochen gewesen wäre.

Bitte entschuldigt dass ich so verwirrt schreibe aber ich muss einfach alles tippen was mir grad einfällt.

Anstatt dass dieses Gefühl, das ich garnicht beschreiben kann aber einfach schrecklich ist, besser wurde wurde es immer schlimmer.....
Heute war ich bei meinem Arzt, der war total entsetzt über die situation (gemeinsamer arzt), und fragte auch nach und gab tipps aber hauptsächlich im bezug auf die Kinder, die ja auch noch da sind .
Ja wir haben 2 Kinder 5 und 7 und die leiden darunter natürlich auch.
Auf jeden Fall geht es mir im oment etwas besser da der Arzt ir was aufgeschrieben hat, aber das ist ja auch keine Dauerlösung.

Wie soll ich mich verhalten alles was ich bis jetzt getan habe war falsch es waren auch alles Affekthandlungen aus tiefer trauer und verzweiflung heraus.

Ich denke es ist das richtige den kontakt erstal zu meiden ich habe ih auch gesagt ich möchte nicht mehr it ihm sprechen wenn er weg ist (ausser es geht u die Kinder) weil ich würde das nicht aushalten und ich öchte mir auch nicht bei jedem freundlichen wort wieder Hoffnungen machen.
Obwohl die Hoffnung ja nie weg war und auch nicht so schnell weg sein wird weil ich es noch nicht aktzeptieren kann und will dass es vorbei ist.

Ich möchte ihn doch einfach nur zurückhaben............

er meinte ich solle jetzt halt mal ein halbes Jahr oder Jahr warten wies dann aussieht vll will er mich dann wieder....... wie soll ich denn solange aushalten....... und ich habe auch angst davor dass er mich in einem halben Jahr eh schon vergessen hat .... bei ännern geht sowas ja schnell..........

so das wars jetzt erstmal ......

30.01.2014 13:55 • #1


Nippes
uppss...ist wirklich was wirr....

war doch klar, dass er ein jahr wech ging, wegen der schule, oder? wobei ich allerdings nicht weiss, warum? gibt es keine schule in eurer nähe? und ein jahr wech und was ist mit den kindern? irgendwie bekomme ich das bild noch nicht zusammen....

30.01.2014 14:01 • #2


A


Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben

x 3


I
Hallo also ich versuch es mal zu verdeutlichen...
ja es war klar das er geht, er kann hier nicht weitermachen, die kurse beginnen nur alle 2 jahre und das würde zulange dauern. Wird auch alles von der DRV bezahlt. Und ich bleibe it den Kinder hier wohnen.

Bisher war es aber so das ich mich auf die wochenenden und die ferien in diesem Jahr gefreut hätte, da wir ja darüber gerdet haben dass wir dass Jahr nutzen um alles wieder ins Lot zu bringen, jetzt habe ich aber angst davor weil wir uns ja an den wochenenden und den ferien gezwungenermaßen sehen müssen wegen den kindern.

Ich bin da auch etwas .... ach weiß auch nicht genau...selbstverletzerisch...... einerseits will ich in seiner nähe sein weil es einfach gut tut andererseits ist er seit er sich getrennt hat so kalt und abweisend nein nicht mal abweisend wie soll ich sagen .... ich haben das gefühl er hat von jetzt auf gleich einen schalter umgelegt von liebe auf freundschaft.

30.01.2014 14:26 • #3


Nippes
hmm...ich bin ja auch ein mann. einfach so umschalten geht nicht, selbst beim mann dauert das. war mal wärme zwischen euch? ganz ehrlich? oder hast du die wärme vorausgesetzt? ich frage deshalb, weil mein erster gedanke war, dass das alles so nach gewohnheit klingt....ist zuerst mal wertefrei und muss nicht stimmen. liest sich halt nur so für mich.

30.01.2014 14:29 • #4


I
wir haben uns sehr gelibt und ich tu das auch immer noch, aber es war schon alltag und in letzter zeit saßen wir auch viel aufeinander. Ich habe mir auch schon überlegt ob es noch Liebe oder nur noch Gewohnheit ist, da ich dann aber bei Behrührungen mal bewusst darauf geachtet habe bin ich zu dem schluss gekommen ich lieb ihn.
Oder werden Schmetterlinge im Bauch auch zur gewohnheit es war ein unheimlich tolles gefühl ...wärme, nähe, vertrautheit....


Ich hatte die letzten Wochen oft das Gefühl das es Ihm nicht gut ging aber er redet sehr wenig über seine befindlichkeiten. Für Ihn ist es bestimmt auch nicht leicht seine Kinder (die eine starke Bindung zu Ihrem Vater haben) solange nicht bei sich zu haben.
Er meinte nur er erträgt meine Launen Morgens nicht mehr und das Fass sei voll.
Da fängt der Teil an den ich nicht verstehe....... Liebeserklärung,Aussprache alles wird gut ich geb dich nie mehr her du bist ein teil von mir und wir schaffen dass ....solche dinge hat er da gesagt und 4 tage später trennt er sich und ist auf einmal total kalt.

30.01.2014 14:44 • #5


I
Ich würde so gerne wissen, ob ich ihm noch soviel Bedeute, dass es noch eine Chance für uns geben kann.
Ich bin so verzweifelt und es tut so weh. Ich möchte einfach meinen mann wieder haben!

Was kann ich denn tun was ist sinnvoll er möchte nicht mehr darüber reden, ich darf ihn nicht mehr berühren......
jder Atemzug den ich von ihm höre tut weh weil ich weiß bzw so große Angst davor habe dass ich ihn nie wieder auf meiner Haut spüren werde. Jedes Wort dass er von sich gibt versetzt mir einen stich weil ich die befürchtung habe dass er für mich nie wieder liebe Worte findet. Jeder Schritt den ich von ihm höre ist wie ein schlag ins Gesicht weil auch hier die rießige Angst da ist dass er nie wieder in meine Richtung laufen wird.
Warum tut das so weh ..... kann ich echt nichts tun ausser warten und hoffen.
Wenn er geht und zu den Kinder ich liebe dich sagt kommen mir die tränen weil ich mir wünsche er würde es zu mir sagen.

Soll ich die Hoffnung aufgeben oder erstmal warten wie es ist wenn er mal ne woche ganz weg ist ich weiß es nicht ........

30.01.2014 17:45 • #6


I
gibt es denn eine möglichkeit herauszufinden ob er mich noch liebt ob ich noch hoffnung haben darf ich verzweifel es tut so weh

31.01.2014 08:14 • #7


I
heute orgen ist es wieder so schlimm er bringt grad die große zur bushaltestelle
ich liebe diesen mann so unglaublich und das einzige was er zu wollen schein ist die sache so schnell wie möglich hintersich zu bringen gestern hat se was aus der schule mitgebracht da war ein herz drauf it mama + papa mir kamen gleich die tränen....ich habe das gefühl er hatte gar keine emotionen

31.01.2014 08:52 • #8


I
So einige Tage sind vergangen in denen viel passiert ist, zuviel .... ich kann nichts mehr einordnen und bin völlig überfordert mit der Situation.
Am 1.2. wollten wir alle zusammen auf die Zugspitze fahren, nach der Trennung konnte ich mir das nicht geben und habe gesagt, ich bleibe Zuhause.
Es war soweit der 1.2 morgens um 5 er hat angefangen die Sachen für den Ausflug zu richten, es tat so weh der Gedanke, meine Familie alleine gehen zu lassen.
Ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe versucht ein vernünftiges Gespräch anzufangen..... und siehe da.... es ging wir haben normal miteinander geredet und vereinbart den Tag als Familie (nicht als Paar) zu verbringen. Also bin ich mitgefahren..... eigentlich hatten wir auch vereinbart nicht über die sache zu reden.
Ich bin ein alter Sturkopf und musste die Situation im Auto einfach ausnutzen (jetzt konnte er wenigstens nicht davon laufen). Ich habe also in ganz sanftem Ton versucht zu sprechen und ihn zu fragen warum er sich von mir getrennt hat..........ein langes gespräch....tränen auf beiden seiten......berührungen die einen dahin schmelzen lassen......
so nun steht fest er liebt mich kann grad nicht mit mir zusammen sein wünscht sich aber dass er merkt dass er doch mit mir zusammen sein will (kopliziert ich weiss)
den tag haben wir dann irgendwie doch als paar verbracht, wir sind zumindest knutschend im schnee gelegen wie frisch verliebte .......
am 2.2. dann seine abreise er ist ja jetzt ein jahr weg und nur am we zuhause..... er hat mich gedrückt mir gesagt dass er mich liebt und jetzt schon vermisst es war soooooo schööööön ........

das erste we ist nun vorbei und es war als wenn wir zusammen sind (reden, kuscheln, s.) aber doch wussten wir beide wir sind es nicht

er hat mir gesagt dass er eigentlich abstand nehmen wollte aber er hat es nicht geschafft....... was soll ich von der situation halten

warum sagt er er liebt mich, er braucht mich, er will mich nicht verlieren, aber er weiß nicht ob er mit mir zusammen sein will ich versteh es nicht.....


wie lange soll ich ihm noch geben wie lange braucht man um so eine entscheidung zu treffen
dieser schwebezustand ist auch nicht gerade dass gelbe vom ei

sorry dass ich nicht auf groß und klein schreibung achte aber das ist schon anstrengend für mich überhaupt so viel zu tippen.

so hier noch ein text den ich die letzten tage so zusammen geschrieben habe vll könnt ihr mich dann besser verstehen

ich bin gestern mit dem gedanken nach Stuttgart gefahren für immer lebe wohl zu sagen …. nicht weil ich das wirklich will ……nein viel mehr weil ich angst davor habe was kommen wird ….
willst du mich zurück ja oder nein
dieses nichts wissen macht mich fertig ….was ist wenn du ich wirklich nicht mehr zurück haben willst was tu ich dann ich könnte schreien beim gedanken daran es bricht mir das herz
du hast dich von mir getrennt und bist jetzt in Stuttgart du hast deine eigene Wohnung baust dir dein eigenes leben auf …..ohne mich….. ich ertrag das nicht ich glaube deshalb bin ich auch immer so eklig wenn ich da bin ich fühle mich dort so fremd und ich fühle mich da auch dir fremd ich habe das gefühl nicht mehr zu deinem leben zu gehören …… da bist einfach nur du und kein wir ….. und was ist wenn es wirklich vorbei ist ….. natürlich schaffe ich es ….. irgendwie…. weil ich muss es ja schaffen ich habe dann keine andere wahl… aber ich habe angst davor angst davor alles noch schlimmer zu machen …..ich kenn ich dann werde ich wieder zur Furie ….. und ja ich möchte das du glücklich wirst aber im Moment kann ich dir das glück mit einer anderen frau nicht gönnen ich will dein glück sein ich wünsche mir aber dass wenn es wirklich soweit kommt dass ich kann genug kraft haben werde das zu durchstehen und ich wünsche mir dass ich dir dein glück mit deiner Traumfrau dann auch irgendwann gönnen kann…..
aber was ist wenn alles anders kommt was ist wenn du mich zurück haben möchtest …… sind dann die Abenteuer nach denen du gerade suchst wieder vergessen oder suchst du sie weiter und dann wenn du das richtige gefunden hast ist dann wieder alles vorbei…..
es tut gerade schon so weh aber wie weh wird es dann erst tun ich habe angst davor noch mehr verletzt zu werden ich glaube deshalb wollte ich gestern auch lebe wohl sagen ….. aber ich liebe dich einfach viel zu sehr und jeder atemhauch den ich von dir spüre jedes wort das ich von dir höre jede Berührung ….. das tut so gut und ist so schön ich kann es nicht einfach aufgeben ich kann dich nicht einfach aufgeben und ich kann unsere liebe nicht aufgeben
ich weiß doch auch nicht was ich tun soll ich möchte nicht mehr diese angst haben ich möchte meinen mann zurück haben für mich ganz alleine ich weis nicht wo ich anfangen und wo ich aufhören soll es ist alles so kompliziert ………… sag was war die letzten 12 jahre warum haben da die anderen frauen auch keine rolle gespielt oder hast du mir doch was vorgemacht …..
ich möchte so gerne verstehen was mit dir los ist …..ich würde so gerne deine gedanken lesen was habe ich falsch gemacht was suchst du was ich dir nicht geben kann
bitte sag es mir doch einfach
verstehst du ich sitze hier und würde dir gerne schreiben dass ich dich liebe aber ich trau mich nicht …… ich habe gesagt es liegt bei dir ob du mir schreibst oder nicht wenn ich jetzt schreibe dann bin ich die schwache die eh nichts durchzieht aber du könnest nach gestern auch denken dass ich jetzt keine bock mehr hab und dir deshalb nicht ild schreibe also bitte sag mir was soll ich tun um nicht das falsche zu tun
verzweifelt einfach nur verzweifelt




Ich habe angst davor was kommt

11.02.2014 14:32 • #9


I
was muss man hier eigentlich tun um rat und unterstützung zu bekommen .... ach egal

12.02.2014 08:44 • #10


Nippes
meine meinung willst du bestimmt nicht wissen, deshalb habe ich auf deinem letzten kommentar nicht geantwortet. du möchtest eine absegnung und die kann ich dir nicht geben, weil ich es anders sehe. ich wünsche dir aber alles gute und das ich es falsch sehe.

12.02.2014 08:54 • #11


M
hmm....
du hast den text für dich geschrieben oder?
ich glaube du solltest ihm raum geben...
wenn er weg will, dann lass ihn und versuche nicht ihn zu halten.....

und ich glaube auch, daß es gut ist, wenn du erstmal auf abstand gehst....
denn nur so kann er dich vermissen und sehen was er zurücklässt....

das heißt....schick ihm erstmal nichts...keine texte....
melde dich nicht....
springe nicht, wenn er pfeift....
und leide nicht vor ihm.....
und kümmere dich nur um dich und dein leben....

damit kommst du aus der verzweifelten unterlegenen rolle raus...
und wirst wieder die attraktive frau...in die er sich mal verliebt hat.....

stärke dein selbstbewusstsein, mach dich hübsch und unabhängig.....

es kann sein...daß er dann erkennt...was er aufgibt....
und auch wenn nicht, ist es trotzdem für dich ein schritt in die richtige richtung.....

12.02.2014 10:07 • #12


dbh
Hey,

Zitat:
was muss man hier eigentlich tun um rat und unterstützung zu bekommen .... ach egal

Ganz ehrlich, deine Ausführungen sind derart unstrukturiert und durcheinander, dass es schwierig ist überhaupt zu verstehen wer bei deiner Situation was zu wem gesagt hat. Dazu noch kaum Absätze, Satzzeichen und dergleichen. Sehr anstrengend zu lesen. Versuche deine Informationen in einigermaßen verständliche Form zu bringen, dann klappt das vielleicht auch eher mit dem Rat und der Unterstützung.

gruss
dbh

12.02.2014 13:32 • #13


I
danke für eure antworten
ja das glaube ich das es unstrukturiert und schwierig zu verstehen ist
und ja den text habe ich für mich geschrieben

ich habe auch eine entscheidung getroffen

ich werde den schlussstrich ziehen es hat doch eh keinen sinn mehr und nur so kann ich mich auf mein leben konzentrieren

12.02.2014 13:37 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag