Zitat von Morgentraenchen: Also, ich möchte hier nur ganz kurz antworten, und dann suche ich mir einen anderen Raum, um mich über Sorgen uns Nöte auszutauschen.
Mir ist ein bisschen unklar, was Du denn von der Community gebraucht hättest. Was hätte dir denn geholfen?
Du möchtest noch ein Kind, Dein Partner möchte keins mehr.
In beiden Aussagen warst Du sehr klar, also an der Stelle braucht es ja dann keine Unterstützung, um zum Beispiel erst einmal Dir zu helfen, klarer zu sehen, was Du möchtest. Das war halt nicht der Fall.
Wenn einer ein zweites Kind möchte der andere aber nicht, dann sind die Möglichkeiten die Situation zu lösen, massiv begrenzt. Denn es gibt keinen Kompromiss. Beide Wünsche sind berechtigt, beide genau gleich viel Wert und sie schließen einander aus.
Du kannst natürlich versuchen, Deinen Partner von einem weiteren Kind zu überzeugen, an der Stelle allerdings war nun mal das Votum der Community recht eindeutig, dies als grenzüberschreitend wahrzunehmen.
Ich finde Deinen Wunsch sehr legitim, auch weiß ich, daß das Argument, aber Du hast doch schon eins, nicht verfängt. Und es würde mir auch nicht zustehen, diesen in Frage zu stellen. Mit genau dieser Argumentation aber, kann ich eben auch nicht den Wunsch Deines Partners in Frage stellen.
Sorry, wenn das Forum da nicht gut für Dich da sein kann.