230

Ich möchte ein zweites Kind aber er nicht / was tun?

FrauDrachin
Zitat von Milly85:
weißt du wie viele STUNDEN wir hier reininvestieren um euch zu helfen? Um euch mal ne andere Sichtweise aufzuzeigen als die eigene? Vergeudete Zeit ist das.

Dann lass es halt?

11.09.2023 14:49 • x 2 #31


A
@Morgentraenchen Trennung ist meiner Meinung nach hier der einzige Ausweg.
Suche dir dann einen der noch Kinder will und das Problem ist gelöst

11.09.2023 14:58 • x 1 #32


A


Ich möchte ein zweites Kind aber er nicht / was tun?

x 3


aequum
Zitat von Morgentraenchen:
Also, ich möchte hier nur ganz kurz antworten, und dann suche ich mir einen anderen Raum, um mich über Sorgen uns Nöte auszutauschen.

Wie schade, dass Du offensichtlich nicht kritikfähig bist und auch keine Ansichten anderer akzeptieren kannst oder willst.

Gleiches wird demnach auch auf Deinen Partner zutreffen. Du kannst und willst seine Sicht und Gedanken nicht akzeptieren... ja nicht einmel in Erwägung ziehen.

Tja, dann bleit halt nur die Trennung.
Deine Entscheidung.

11.09.2023 15:10 • x 9 #33


A
Zitat von Morgentraenchen:
Zum Glück sind meine realen sozialen Netzwerke besser als der Großteil der Community in diesem Forum geeignet, um mir, und damit auch meinem Partner, zu helfen. Denn wenn ich klar bin, kann ich ihm mit Klarheit gegenüber treten. Und das ist auch für ihn allemal besser, als zu versuchen, ihm und seinen Wünschen auf biegen und brechen zu entsprechen. Beziehungsberatung machen wir bald. Ich bereue es, so viel privates von mir hier geteilt zu haben.

In einem Forum kriegst du ein breites Spektrum von ehrlichen, unverfälschten Meinungen.
Deine community (=Freunde, Familie?) ist deine Bubble, in der sich ähnlich denkende Menschen zusammenrotten und wo Meinungen durch persönliche Beziehungen verfälscht werden.

Nur so als Hinweis, warum dir die Meinungen hier so hart erscheinen....
Dann mach halt noch ein Kind mit Next oder mit einem Samenspender. Dran hindern wird dich keiner....
Die Konsequenzen müssen du und deine Kinder dann tragen....

11.09.2023 15:19 • x 10 #34


E-Claire
Zitat von Morgentraenchen:
Also, ich möchte hier nur ganz kurz antworten, und dann suche ich mir einen anderen Raum, um mich über Sorgen uns Nöte auszutauschen.


Mir ist ein bisschen unklar, was Du denn von der Community gebraucht hättest. Was hätte dir denn geholfen?

Du möchtest noch ein Kind, Dein Partner möchte keins mehr.
In beiden Aussagen warst Du sehr klar, also an der Stelle braucht es ja dann keine Unterstützung, um zum Beispiel erst einmal Dir zu helfen, klarer zu sehen, was Du möchtest. Das war halt nicht der Fall.

Wenn einer ein zweites Kind möchte der andere aber nicht, dann sind die Möglichkeiten die Situation zu lösen, massiv begrenzt. Denn es gibt keinen Kompromiss. Beide Wünsche sind berechtigt, beide genau gleich viel Wert und sie schließen einander aus.

Du kannst natürlich versuchen, Deinen Partner von einem weiteren Kind zu überzeugen, an der Stelle allerdings war nun mal das Votum der Community recht eindeutig, dies als grenzüberschreitend wahrzunehmen.

Ich finde Deinen Wunsch sehr legitim, auch weiß ich, daß das Argument, aber Du hast doch schon eins, nicht verfängt. Und es würde mir auch nicht zustehen, diesen in Frage zu stellen. Mit genau dieser Argumentation aber, kann ich eben auch nicht den Wunsch Deines Partners in Frage stellen.

Sorry, wenn das Forum da nicht gut für Dich da sein kann.

11.09.2023 15:35 • x 9 #35


A
Zitat von Morgentraenchen:
ch bin wirklich nicht wählerisch, was Jobs angeht. Aktuell halte ich mich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und schreibe bald die 100ste Bewerbung. In 1 Jahr.

Möchtest du nicht nach einer sinnstiftenden Arbeit, Ausbildung oder Weiterbildung suchen? Ich bin selbst berufstätige Mutter von 2 Kindern, ich halte es für sehr wichtig, als Frau auf eigenen Beinen zu stehen und vor allem eine gute Ausbildung zu haben. Es macht keinen Sinn, jemanden der kein Kind mehr will, dazu zu überreden. Entweder du kannst damit leben, richtest deinen Ehrgeiz mehr auf die berufliche Entwicklung und euer Kind und du trennst dich. Ich gebe zu bedenken, dass nicht gewährleistet ist, dass du einen Partner findest, der ein Kind mit dir will und auch dein 1. Kind annimmt, so eine Trennung ist auch für euer Kind nicht einfach und sollte wohl überlegt sein. Samenspende finde ich egoistisch, denn das Kind hat dann keinen sozialen Vater und keine Großeltern im Rückhalt, die Väter sind für die Kinder aber sehr wichtig und Nein, wir können nicht alles alleine abdecken und schaffen. Mit 35 sinkt deine Fruchtbarkeit langsam, ab 40 wird es nochmal schwieriger und das gesundheitliche Risiko größer. Willst du wirklich alles auf eine Karte setzen, nur um noch ein Kind zu bekommen? Dein Mann hat dir zuliebe ein Kind bekommen, kannst du nicht ihm zuliebe auf ein 2. verzichten und lernen mit dem zufrieden zu sein, was du hast?

11.09.2023 16:10 • x 8 #36


N
Mir war das schon klar nachdem nichts mehr kam, das direkte Aussagen und Meinungen nicht gewünscht sind und genau so wenig angenommen werden wie die Meinung des Mannes.

Ich kann nicht nachvollziehen warum man bewusst einem Kind die Familie weg nehmen möchte nur um ein zweites Kind zu bekommen. Niemand denkt daran wie das erste Kind die Trennung weg stecken würde und das es mit 35 nicht mehr so einfach ist überhaupt noch ein Kind zu bekommen..

11.09.2023 17:06 • x 5 #37


VictoriaSiempre
Zitat von Morgentraenchen:
Ich brauche mehr Zuwendung und Zuspruch als einige andere Frauen.

Hmm. Vielleicht hat er dadurch das Gefühl, bereits 2 Kinder zu haben?

Nach Partnerin auf Augenhöhe klingt das für mich nicht. Natürlich kommt es in einer Beziehung immer mal dazu, dass eine/r mehr Zuwendung und Zuspruch benötigt als der/die andere - aber grundsätzlich sollte das ausgewogen und kein Dauerzustand sein.

Zitat von Morgentraenchen:
(er wollte keins, hat sich mir zuliebe darauf eingelassen, um mich nicht zu verlieren)

Klingt mir nach „kleiner Finger, ganze Hand“. Dein Mann war bereits beim Kennenlernen 10 Jahre älter als Du und hatte für sich andere Lebenspläne - die er Dir zuliebe umgestoßen hat und damit zum Glück auch sehr zufrieden ist.

Zitat von Morgentraenchen:
Ich habe die Befürchtung, wenn ich mir ihm bleibe, verweigert er mir das 2. Kind, und lässt mich in meiner Trauer darum alleine. Und das geht gar nicht für mich.

Ich verstehe Deinen Kinderwunsch, sehe aber keine Möglichkeit, ihn mit Deinem Mann zu verwirklichen, wenn er partout nicht will. Dann musst Du Dich wohl trennen und hoffen, einen anderen Partner zu finden, der ihn Dir erfüllt.

Zitat von Morgentraenchen:
Ich würde glaube ich lieber mein 2. Kind alleine per Samenspende bekommen

Oder so. Macht ja nix, dem einen Kind einen biologischen Vater bieten zu können, während das andere noch nicht mal weiß, wo väterlicherseits seine Wurzeln sind.

Liebst Du Deinen Mann eigentlich?

11.09.2023 17:24 • x 8 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag