9

Ich möchte meine Ex-Freundin zurück gewinnen!

K
Hallo Liebe Community!

Zunächst mal freue ich mich hier zu sein!

Ich habe folgendes Problem:

Meine Ex-Freundin hat am 29.12.22 mit mir Schluss gemacht. Sie meinte es seien keine Gefühle mehr da.
Allerdings war das ein Prozess der von September bis Dezember statt gefunden hat.

Der Grund für die Trennung bzw. das die Gefühle verloren gegangen sind, lag an dummen Verhaltensweisen die ich an den Tag gelegt hatte, und dass ich in einen Burnout gekommen bin mit den daraus resultierenden Symptomen und Verhaltensweisen. Konkret ging es darum, dass ich zunächst sehr lachs und Träge geworden und dadurch vieles hab schleifen lassen (wie meinen Führerschein, handwerkliche Arbeiten im Haushalt, den Haushalt selbst, ich habe weniger unternommen, sowohl mit ihr als auch alleine, etc. )
Ich habe mir leider immer alles zum Ar. tragen lassen. Von wegen, hol mir dies, bring mir jenes. Also ich habe nach der Arbeit die Füße hoch gelegt. Allerdings habe ich schon immer auch oft die ganze Wohnung alleine geputzt an einem Tag usw. Also das ich garnichts gemacht habe, stimmt auch wieder nicht. Des weiteren hatte ich ab September ungefähr eine übersteigerte Libido, was bedeutet, dass ich jedes mal wenn ich heim gekommen bin, ich immer sofort mit ihr ins Schlafzimmer verschwinden wollte. Dazu meinte sie, dass ich immer nur sofort mit ihr S. haben wollte, ohne darauf rücksicht zu nehmen, ob sie eigentlich will. Es hat sie halt sehr genervt. Des weiteren, dass ich auch nicht mehr auf ihre S. Bedürfnisse eingegangen bin lt. ihrer Aussage. Obwohl ich immer wieder mit ihr darüber sprechen wollte was ihre Bedürfnisse sind und was sie sich von mir wünschen würde. Hierzu meinte sie immer, dass sie es nicht genau wisse und mir nicht genau sagen könne was ihre Wünsche und Bedürfnisse wären. Des Weiteren, aufgrund das ich ein kleiner Monk bin, habe ich sie sie oft im Haushalt kritisiert habe. Dass sie dieses und jenes nicht gut oder gescheit gemacht hatte. Auch ein Problem war, da ich ein ordnungsliebender Mensch bin, dass sie unsere Wohnung immer mehr und mehr mit Zeugs für den Kindergarten zustellte. Sie ist nämlich Kindergartenpädagogin. Unsere Wohnung hat 57m2 ohne Abstellraum und das Kellerabteil hat nur 2m2. Darüber habe ich mich auch oft beschwert. Überall in der Wohnung war Zeugs von ihr verteilt. Wir haben im Schlafzimmer zwei Riesen Wandregale für ihre Sachen montiert und unterm Bett noch Kisten zum Verstauen für ihre Sachen. Hat aber alles nicht wirklich ausgereicht.
Was auch ein Problem war, dass sie ihre Familie immer in den Mittelpunkt stellte, was ich in verschiedenen Gründen immer wieder kritisierte, wodurch sie meinte, dass ihre Familie nicht mag, obwohl das nicht der Fall ist.

Sie verblieb letzten Endes so mit mir, dass sie meinte, dass es es jetzt aus wäre, aber sie nicht sagen könne was in einigen Monaten wäre, sie mir nichts versprechen kann, aber sie unsere Beziehung noch nicht völlig aufgibt, dass noch ein Funke in ihrem Herzen besteht, aber ich ihr nicht böse sein soll, wenn sie sich in dieser Zeit in einen anderen verliebt. Sie meinte in 3 Monaten (anfang Mai) können wir uns wieder treffen und dan mal schauen. Seit 18. Jänner besteht absolute Kontaktsperre.

Ich will mich wirklich ändern und alles tun um sie wieder zurück zu erobern. Meine Frage an euch wäre jetzt, wie ichs am besten anstellen kann sie wieder zurück zu gewinnen. Und vor allem, wie ich es mache in den kommenden 3 Monaten den Draht zu ihr nicht völlig zu verlieren, obwohl wir eigentlich eine Kontaktsperre vereinbarten.
Ich würde alles dafür tun um sie zurück zu gewinnen!

LG euer Kämpfender Löwe

22.01.2023 22:08 • x 1 #1


Scheol
Zitat von KämpfenderLöwe:
Hallo Liebe Community! Zunächst mal freue ich mich hier zu sein! Ich habe folgendes Problem: Meine Ex-Freundin hat am 29.12.22 mit mir Schluss ...

lag an dummen Verhaltensweisen die ich an den Tag gelegt hatte,

dass ich in einen Burnout gekommen bin mit den daraus resultierenden Symptomen und Verhaltensweisen.

zunächst sehr lachs und Träge geworden und dadurch vieles hab schleifen lassen (wie meinen Führerschein, handwerkliche Arbeiten im Haushalt, den Haushalt selbst, ich habe weniger unternommen, sowohl mit ihr als auch alleine, etc. )

Ich habe mir leider immer alles zum Ar. tragen lassen.

Von wegen, hol mir dies,

bring mir jenes.

Also ich habe nach der Arbeit die Füße hoch gelegt.

Des weiteren hatte ich ab September ungefähr eine übersteigerte Libido, was bedeutet, dass ich jedes mal wenn ich heim gekommen bin, ich immer sofort mit ihr ins Schlafzimmer verschwinden wollte.

Dazu meinte sie, dass ich immer nur sofort mit ihr S. haben wollte, ohne darauf rücksicht zu nehmen, ob sie eigentlich will.

dass ich auch nicht mehr auf ihre S. Bedürfnisse eingegangen bin

Des Weiteren, aufgrund das ich ein kleiner Monk bin, habe ich sie sie oft im Haushalt kritisiert habe.

Dass sie dieses und jenes nicht gut oder gescheit gemacht hatte.

Auch ein Problem war, da ich ein ordnungsliebender Mensch bin, dass sie unsere Wohnung immer mehr und mehr mit Zeugs für den Kindergarten zustellte.

Was auch ein Problem war, dass sie ihre Familie immer in den Mittelpunkt stellte, was ich in verschiedenen Gründen immer wieder kritisierte, wodurch sie meinte, dass ihre Familie nicht mag, obwohl das nicht der Fall ist.

Ich will mich wirklich ändern und alles tun um sie wieder zurück zu erobern.

Meine Frage an euch wäre jetzt, wie ichs am besten anstelle

Und vor allem, wie ich es mache in den kommenden 3 Monaten den Draht zu ihr nicht völlig zu verlieren, obwohl wir eigentlich eine Kontaktsperre vereinbarten.

Ich würde alles dafür tun um sie zurück zu gewinnen!


+++++++++

ein ordentliches Brett, was hier ist.

etwas viel über die Strenge geschlagen. klingt teilweise sehr emphatielos was du von dir schreibst.

Therapie anfangen wegen Burnout , was mindesten 9 Monate dauert.

Dann wegen deiner Zwangsstörung wie du ja sagst , den Monk. Was wenig mit ordnungsliebend zu tun hat.

Aber mal ehrlich da passt sehr wenig.

gehst ihre Familie an , ihr Job nervt dich. Das sie sich gelöst hat , ist zu verstehen.

die Kontaktsperre einhalten , die Macht des kein Kontakts.

22.01.2023 22:28 • #2


A


Ich möchte meine Ex-Freundin zurück gewinnen!

x 3


Hamsterblaster
Nope wer sich noch vor em Feiertagen trennt will meist ernsthaft nen neuen Start.


Ich glaub starte erstmal dein eigenes Leben neu. Wer sich derzeit nicht selbst lieben kann ist auch so nicht unbedingt die beste Wahl.

22.01.2023 22:32 • x 1 #3


PizzaPeperoni
Zitat von KämpfenderLöwe:
Sie meinte es seien keine Gefühle mehr da.

Gefühle sind bekanntlich nicht verhandelbar. Wenn ich ehrlich bin, verwundert mich das ehrlich gesagt auch nicht, denn:
Zitat von KämpfenderLöwe:
zunächst sehr lachs und Träge geworden und dadurch vieles hab schleifen lassen

Kann passieren, wenn man ausgebrannt ist. Dann ist es wichtig aus diesem Loch wieder herauszukommen, vor allem für sich selbst, anstatt:
Zitat von KämpfenderLöwe:
Ich habe mir leider immer alles zum Ar. tragen lassen. Von wegen, hol mir dies, bring mir jenes.

Es war deine Partnerin und nicht dein Dienstmädchen. Sorry, aber sowas würde mich auch abturnen.
Zitat von KämpfenderLöwe:
Also ich habe nach der Arbeit die Füße hoch gelegt.

Die Füße hochlegen und dann ständig Kritik an der Partnerin ausüben kommt ebenfalls nicht so gut.
Zitat von KämpfenderLöwe:
Des Weiteren, aufgrund das ich ein kleiner Monk bin, habe ich sie sie oft im Haushalt kritisiert habe. Dass sie dieses und jenes nicht gut oder gescheit gemacht hatte.

Ich hoffe du wunderst dich nicht darüber, dass ihre Gefühle flöten gegangen sind.
Zitat von KämpfenderLöwe:
Was auch ein Problem war, dass sie ihre Familie immer in den Mittelpunkt stellte, was ich in verschiedenen Gründen immer wieder kritisierte

Für manche Menschen hat die Familie einen hohen Stellenwert und ist sehr wichtig. Dafür sollte man dann schon ein offenes Ohr haben und auch akzeptieren, dass sich das Leben der Partnerin nicht nur um einen selbst dreht.

Ich finde es echt grausig zu lesen, wie du deine Partnerin behandelt hast. In der Regel mögen Frauen Männer, die für sich selbst sorgen können und keine Babies, denen am besten noch der Po geputzt werden soll. Anerkennung wünscht sich ebenfalls jeder Mensch, anstatt nur ständige Kritik.

Sorry wenn das hart klingt, aber mich wundert es nicht, dass deine Partnerin dir gegenüber abgestumpft ist und auch die Lust auf dich verloren hat.
Vielleicht hätte sie auch körperlich mehr Bock auf dich gehabt und wäre weniger genervt davon gewesen, wenn sie nicht das Gefühl gehabt hätte, dass du einfach nur deine Bedürfnisse bei ihr abarbeiten willst, bis sie dich danach wieder bedienen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich durch das alles, wirklich begehrt gefühlt hat und das ist halt wichtig, damit eine Frau ihrer Leidenschaft freien Lauf lassen kann.

An deiner Stelle würde ich Ihre Entscheidung jetzt akzeptieren und ihr Zeit geben zum Durchatmen. Ob sie dann noch will, wird sie erkennen und das wirst du dann merken.

22.01.2023 22:36 • x 4 #4


R
An dem Thema mit den Feiertagen Schein echt was dran zu sein ..

22.01.2023 22:52 • #5


D
Zitat von KämpfenderLöwe:
Sie meinte es seien keine Gefühle mehr da.


Dann ist es so und in dem Fall ist jeder Kampf verschwendete Energie. Außerdem sollte Liebe, eine Beziehung, Leichtigkeit bringen, keinen Kampf.

Zitat von KämpfenderLöwe:
Allerdings war das ein Prozess der von September bis Dezember statt gefunden hat.

Sie hat also schon einige Monate darüber nachgedacht. Frauen beenden eine Beziehung nicht aus einer Laune. Sie hat sich Zeit genommen und die Zeit genutzt ihre Gefühle zu Beleuchten. Dabei hat sie offenbar festgestellt, dass da nichts mehr ist.


Zitat von KämpfenderLöwe:
aber sie nicht sagen könne was in einigen Monaten wäre, sie mir nichts versprechen kann, aber sie unsere Beziehung noch nicht völlig aufgibt, dass noch ein Funke in ihrem Herzen besteht, aber ich ihr nicht böse sein soll, wenn sie sich in dieser Zeit in einen anderen verliebt.

Sie hält dich warm, kündigt aber in gleichem Atemzug an sich evtl. in einen anderen zu verlieben. Klingt danach als hätte sie es schon getan. Warum sagt man das sonst? Flucht nach vorn mit angezogener Handbremse sozusagen.

Zitat von KämpfenderLöwe:
Sie meinte in 3 Monaten (anfang Mai) können wir uns wieder treffen und dan mal schauen.

Ich sag ja - sie hält dich warm. Das geht gar nicht.

Brich den Kontakt ab, baue ihn nicht wieder auf und sieh nach vorn.

22.01.2023 22:54 • x 1 #6


I
Zitat von KämpfenderLöwe:
aber ich ihr nicht böse sein soll, wenn sie sich in dieser Zeit in einen anderen verliebt.

Hier hast du den Grund für die Trennung, dieser Andere ist schon in der Pipeline, jetzt wird ausgetestet ob er sich in der Beziehung bewährt. Wenn ja, wirst du in 3 Monaten (die du jetzt wahrscheinlich hoffend und wie auf Eierschalen laufend hinter dich bringen wirst) eine ziemliche Abfuhr bekommen, wenn er nicht tauglich ist, bist du vielleicht noch mal der Lückenfüller bis der nächste kommt. Meldest du dich nicht, wird von ihr auch nichts mehr kommen, solange es mit dem Neuen klappt. Durch die verordnete Kontaktsperre wird verhindert, dass du nervst und störst, ich nehme an der Vorschlag kam, wenn du ehrlich bist, von ihr. Auch wenn du jetzt sagen wirst, ihr hättet das gemeinsam besprochen.
Wo hat sie denn so schnell eine neue Wohnung gefunden? Weißt du wo sie hin ist?
Und ja, ich weiß, dass du es ausschließen kannst, dass sie jemanden kennengelernt hat...

Natürlich hast du einen erheblichen Teil dazu beigetragen, aber hier denke ich geht es erst mal drum, dich davor zu bewahren dich zum Seppel zu machen

23.01.2023 07:42 • x 2 #7


J
Manchmal muss man sich einfach eingestehen das man vom Typ her zu verschieden ist, sie eher der emotionale Typ siehe Bett und vielleicht auch der eher lieb chaotische Typ siehe Ordnung.

Du scheinst da sehr funktional einfach und pragmatisch, wenn man schon eine Dame im Haus hat, diese halt im Haushalt und im Bett zu funktionieren hat ohne Rücksicht auf ihre Verluste. Und wenn Du da die Kontrolle verlierst, sie ein Eigenleben entwickelt und Dich in Deiner Wohlfühlblase stört, ihr dies auch negativ zeigen wirst.

Aber kein Mensch will nur bei Dir sein um Dir und Deinem Ego/Bedürfnis zu dienen, um Dir Deinen psychischen Burnout zu vermeiden. Diese Menschen tatsächlich dann abhauen auch und nicht nur wegen Deinem Ego da existieren.

Und sie will sich eben nicht zu Deinem Seppel machen lassen sondern geachtet und geschätzt werden und nicht die Mama die Sohnemann pampert da spielen nur eben noch mit dem Bett dazu um auch noch Deine Hormone zu regulieren.

Ich denke der Drops ist da gelutscht und eine ehrlich und schnelle Trennung besser für Euch Beide.

Und ich würde an Deiner Stelle, auch zu Deinem Selbstschutz, darauf verzichten nun Dich warmhalten zu lassen bis sie einen neuen Partner findet zb. um die lästige Wohnungssuche zu vermeiden. Getrennt ist getrennt und gut ist und dann muss man damit eben leben.

23.01.2023 12:20 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag