4

Ich möchte meinen Ex zurück Habe ich noch eine Chance?

W
Ich habe mich vor 8 Tagen im Streit von meinem Ex getrennt. Ich wollte das gar nicht. Per SMS also richtig mies. Es war im Affekt. Danach habe ich ihm alles mögliche an den Kopf geworfen. Er hat nichts dazu gesagt. Nur alles gelesen. Bis ich dann richtig ausgerastet bin. Ich habe ihm alles mögliche an den Kopf geworfen. Da hat er mich dann überall blockiert. Kann ich nachvollziehen. Ich konnte ihn nicht mal mehr anrufen. Die SMS kam auch nicht durch.

Seit gestern kommt die SMS wieder durch. Ich habe mich bei ihm entschuldigt. Allerdings kommt noch immer nichts von ihm.

Meint ihr ich habe noch eine Chance?

04.02.2017 15:46 • #1


Unausweichlich
Muss alles immer über SMS, WhatsApp, Facebook und Co ablaufen?

Wenn du es ernst meinst, Fahr bei Ihm persönlich vorbei und red Klartext.

04.02.2017 15:50 • x 2 #2


A


Ich möchte meinen Ex zurück Habe ich noch eine Chance?

x 3


T
Hallo Wandkalender.

Schmeiß das Handy, Laptop etc. in die Ecke und geh oder fahr zu ihm hin. Ich an seiner Stelle würde mir Deine Argumentation anhören, aber nur von Auge zu Auge. Hat mehr Stil und Glaubwürdigkeit als eine simple, mit Blümchen und Smileys aufgemotzte SMS oder What´s App oder was immer. Dann wird sich zeigen, ob er Dir noch mal eine Chance gibt.

L.G.
The Unknown

04.02.2017 16:18 • #3


W
Ich bin zu ihm hingefahren. Da war er nicht da. Wirklich nicht weil sein Auto nicht da war. Dieses Wochenende hat er seinen Sohn. Da würde ich nur stören.

Ich habe ihm geschrieben das ich bei ihm gewesen bin. Da hat er meine besten Freundin geschrieben er möchte bitte seine Ruhe haben und das, dass akzeptiert wird. Ihr nicht mir. Sie hat sich dummerweise eingemischt. Hat sie mir erst hinterher gesagt. Ich weiß sie macht sich Sorgen um mich und will nicht das ich leide. Aber ich bin alt genug um das selber mit ihm zu klären. Ich habe ihr das auch deutlich gesagt das ich sowas gar nicht leiden kann.

Ihn in der Woche zu erwischen ist schwierig, weil ich nie weiß wie er gerade arbeitet. Ich dachte ich lasse ihn erstmal zur Ruhe kommen. Wenn ich ihn weiter bedränge erreiche ich ehr das Gegenteil. Wenn ich nicht sowieso schon alles kaputt gemacht habe.

Ich habe jetzt dummerweise wieder einen Hoffnungsschimmer, weil die SMS durchkommt. Da denke ich natürlich sofort er will sich doch noch anhören was ich zu sagen habe.

04.02.2017 16:57 • #4


D
Zitat:
Da hat er meine besten Freundin geschrieben er möchte bitte seine Ruhe haben und das, dass akzeptiert wird.

Dann wäre es besser, wenn du auch erstmal Ruhe gibst. Alles andere verschlimmert die Situation. Womöglich hat er durch deine Affekthandlungen mehr kapiert, als dir lieb ist.

04.02.2017 17:21 • x 1 #5


T
Zitat von TheUnknown:
Ich habe jetzt dummerweise wieder einen Hoffnungsschimmer, weil die SMS durchkommt. Da denke ich natürlich sofort er will sich doch noch anhören was ich zu sagen habe.


Er will jetzt erst einmal seine Ruhe, die solltest Du ihm gönnen und geben. Und denke nicht immer an die blöden SMS (sorry). SMS in Massen schickt man sich, wenn man verliebt ist und sein Gegenüber mitmacht, aber sicher nicht, wenn alles auf der Kippe steht!

Versuchs doch mal so: Warte eine Zeit und schreib ihm dann einen Brief. Ist vielleicht altmodisch, kommt aber besser rüber als eine SMS, hat mehr Stil und eine persönliche Note. Eine SMS kann doch gar nicht so viel ausdrücken wie ein persönliches Gespräch oder ein handgeschriebener Brief. Würde bei mir nach der Geschichte hier jedenfalls besser ankommen als eine SMS.

04.02.2017 17:28 • #6


W
Ich habe nur diesen Hoffnungsschimmer, weil die SMS wieder durchkommt. Das es ihn doch noch interessiert was ich zu sagen habe. Ich denke wenn er gar kein Interesse mehr hätte würde er mich immer noch komplett überall blockiert haben. Oder?

Ich lasse ihn in Ruhe. Mir war es nur wichtig mich bei ihm zu entschuldigen. Ich weiß wenn ich ihn jetzt wieder zuspamme dann macht er erst recht zu. Dann kann ich es gleich komplett vergessen.

Soll ich ihm nach einiger Zeit wirklich noch einen Brief schreiben? Oder ist es sinnlos. Ich habe ihm das alles per SMS bereits geschrieben.

04.02.2017 18:22 • #7


T
Wenn er sich für Dich überhaupt nicht mehr interessieren würde, hätte er dieses vermutlich bereits mitgeteilt. Er braucht Zeit zum Nachdenken.

Ich an Deiner Stelle würde ihm später ruhig einen Brief schreiben und darin aufführen, was Dich berührt, wie Du fühlst und was Du denkst. Eben Deine Persönliche Note. So sehr SMS auch bequem und kurzweilig sind, können dabei auch mal Missverständnisse entstehen. Außerdem sieht Dich Dein Gegenüber nicht, vielleicht denkt er, Du verdrehst gerade die Augen beim Schreiben der SMS? Und selbst, wenn er das nicht denkt, ein handgeschriebener Brief ist doch mal was anderes. Vielleicht erwartet er stets eine SMS, wo ist da der Reiz und das Interesse? Mache Dich interessant, zeige eine neue Seite und Note an Dir. Mal etwas positiv unerwartetes, ist doch auch schön. Damit zeigst Du ihm, dass Du es ernst meinst. Dann liegt es an ihm, wie es mit Euch weitergeht.

04.02.2017 18:39 • #8


W
Ich hoffe es sehr das er mir mitteilt wenn er mich wirklich nicht mehr will.

Er hatte es mir versprochen. Aber wer weiß ob er das einhält... Einmal hatte ich bereits fast Schluss gemacht. War auch ein Missverständnis. Da ist er sofort zurückgerudert und meinte er würde mir das immer ins Gesicht sagen wenn er mich nicht mehr will.

Wir streiten auch fast nur wenn wir schreiben. Wenn wir telefonieren oder live miteinander reden passieren nie solche Missverständnisse.

04.02.2017 18:49 • #9


W
Ich habe ihm einen Brief geschrieben. Habe mich für alles entschuldigt und ihm versucht zu erklären warum ich so bin wie ich bin. Meine Hoffnung ist das er mir irgendwann wieder verzeihen kann. Das ich verstehen kann das er im Moment ganz andere Dinge im Kopf hat. Ich vermisse ihn und möchte ihn gerne wiederhaben.

Habe ihm am Donnerstag eine SMS geschrieben und gefragt ob der Brief ankam.

Bisher habe ich keine Antwort von ihm.

Ich muss mich so zusammenreißen das ich ihn nicht am Montag oder Dienstag schon wieder kontaktiere. Durch den blöden Valentinstag bin ich leider wieder emotionaler. Ich glaube das ist keine gute Idee wenn ich mich dann schon wieder melde.

Ich habe ihm sehr wehgetan das weiß ich. Das ich per SMS Schluss mache und so durchdrehe, weil er mir einmal keine Aufmerksamkeit schenkt. Da ist es klar das er nicht sofort zu mir zurückkommt.

Meint ihr ich bin vielleicht zu ungeduldig? Die Trennung ist erst 3 Wochen her. Oder meint ihr er hätte sich schon lange gemeldet wenn er mich noch wollen würde?

Soll ich mich nach ein paar Monaten nochmal bei ihm melden?

12.02.2017 15:20 • #10


T
Du hast ihm ja zwischenzeitlich geschrieben, er hatte Zeit zu reagieren - hat er leider aber nicht getan.

Ich vermute, entweder denkt er noch darüber nach oder, was ich eher glaube, dass er nicht zu Dir zurück kommt.

Mit dem Brief hast Du ihm ja Deine Gefühle dargelegt, er ist augenscheinlich jedoch an einer Fortsetzung Eurer Beziehung nicht interessiert. So leid es mir für Dich tut, aber ich glaube, Du solltest der Realität ins Auge sehen. Ihm jetzt oder in Kürze hinterher rennen oder wieder mit SMS anzuschreiben, macht m.E. keinen Sinn.

Besser für Dich ist jetzt, aus dem Ganzen zu lernen, Dich neu aufzustellen und weiterzugehen.

12.02.2017 20:11 • x 1 #11


W
Er hat sich gestern Abend bei mir gemeldet. Habe ich erst heute Morgen gesehen.

Es tut ihm leid wie er sich mir gegenüber verhalten hat. Das war nicht fair. Mein Verhalten genauso wenig. Er möchte keine Beziehung mehr.

Jetzt kann ich endlich mit ihm abschließen. Da er mir das so klipp und klar gesagt hat weiß ich das kämpfen keinen Sinn mehr macht.

13.02.2017 22:54 • #12


T
Es tut mir leid für Dich

Jetzt hast Du aber Klarheit und weißt, woran Du bist. Du hast es versucht, mehr konntest Du in dieser Situation nicht machen.

Du wirst Geduld und Zeit brauchen, dies solltest Du Dir auch gönnen. Leider ist das Leben eine Achterbahnfahrt, es gibt sowohl Aufs und Abs. Das Leben geht weiter, komme erst einmal zur Ruhe, finde Dich und dann schau, was das Leben für Dich parat hält.

Ich drücke Dir die Daumen.

14.02.2017 09:12 • #13


L
Was sind denn bei deiner Geschichte die Hintergründe?
Wie hast du ihm wehgetan? Oder ihr euch?
Doch sicherlich nicht nur durch die SMS-Schlussmacherei?
Das sind ja nur Äußerungen, wie sich ein ausgesprochenes Ende formuliert.

Ah und auch gut, dass man hier mal mitbekommt, dass per SMS was klären oder schlussmachen
in den Augen vieler garnicht geht.
Ich war schon aufgrund meiner eigenen so erlebten Geschichte im Zweifel,
ob man das heute einfach so macht und ich zu altmodisch bin

Warum kann er sich keine Beziehung mehr mit dir vorstellen?

14.02.2017 09:38 • #14


W
Ich habe ihn nicht in Ruhe gelassen. Das hat ihm sehr wehgetan. Außerdem alles mögliche an den Kopf geworfen. Ich weiß es nicht warum er keine Beziehung mehr möchte. Vielleicht nur wegen dieser Sache. Es bringt nichts mehr wenn ich ihn weiter frage. Ich werde darauf doch keine Antwort bekommen.

Er ist sich sicher das ich die ganz große Liebe finden werde und ich soll ihn einfach nur in Ruhe lassen...

Komme mir veralbert vor. Aber besser so als gar nicht abschließen.

14.02.2017 21:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag