1

Ich möchte nicht ihre beste Freundin werden

C
Hallo!

Ich bin ein 20 Jähriger Kerl, der noch nicht so viel Erfahrung mit Frauen hat und jetzt seit 1 1/2 Jahren von seiner ersten Freundin (und ersten großen Liebe) getrennt ist.

Ich habe mich ziemlich schwer mit der Trennung getan und lange gelitten, es ging echt mühsam bergauf, aber ich bin nun endlich wieder an einem Punkt, an dem endlich wieder andere Frauen für mich interessant sind.
Wichtig für meine Fragen ist wohl, dass ich mir von meiner Ex auf der Nase habe rumtanzen lassen und wenig bis keine Grenzen gesetzt habe. Ich war wohl der liebe, nette Typ, der ihr alles durchgehen lies und ihr schlechtes Verhalten auch noch belohnt hat, in dem ich mich noch mehr aufgeopfert habe. Die Quittung habe ich bekommen, als sie sich Lovoo und Tinder heruntergeladen und mit anderen Kerlen geschrieben und sozusagen auf den Absprung gewartet hat und ich nur noch das dumme Schoßhündchen war. Naja, so viel zur Vorgeschichte.

Wie gesagt, es hat lange gedauert, bis ich mich wieder gefangen habe.
Nun habe ich also vor knapp 5 Wochen ein Mädchen kennengelernt, das mir wirklich auf Anhieb sympathisch war. Seitdem haben wir eigentlich ständig Kontakt. Wir unterhalten uns sehr angeregt über alles mögliche - sie hat einer sehr lockere, offene und auch direkte Art und das gefällt mir! Auch unser Humor ist sehr ähnlich, demnach lachen wir auch viel zusammen. Ich finde sie wirklich sehr attraktiv, sowohl aus geistiger als auch auf s.ueller Ebene.

Ich möchte sie auf jeden Fall noch weiter kennenlernen und auch nichts überstürzen, allerdings bin ich etwas ratlos wie ich es anstellen soll. Denn ich bin mir nicht sicher, inwiefern sie mich als Mann wahrnimmt, wenn sie mir beispielsweise Fragen stellt wie Welchen Nagellack soll ich nehmen? oder Was soll ich heute am besten anziehen? oder mir recht ausführlich von Stress erzählt, den sie mit ihrer besten Freundin hat. Außerdem erzählt sie mir gelegentlich von einem Typen, der ihr hinterherrennt und den sie abwimmeln will. Sowas erzählt Frau doch eigentlich eher ihrer besten Freundin und nicht einem Typen, den sie erst 5 Wochen kennt? Oder sehe ich das zu starr?
Ich möchte nicht in die Friendzone abgeschoben werden (sie hat wohl recht viele männliche Freunde)!

Ich hab ihr bereits Komplimente gemacht, um ihr zu zeigen dass ich sie als Frau attraktiv finde und nicht nur als Kumpeline sehe.

Nun meine Frage:
Wie verhalte ich mich am besten ihr gegenüber? Wie zeige ich ihr, dass ich an ihr interessiert bin, ohne Anziehungskraft einzubüßen? Wie baue ich diese überhaupt auf?

Ich möchte nicht, dass sie das Gefühl bekommt, ich will sie, weil ich nur S. mit ihr möchte - das stimmt eben nicht, ich finde sie im Gesamtpaket einfach attraktiv und fühle mich zu ihr hingezogen. Aber ich will auch nicht, dass sie denkt, ich habe kein Interesse an ihr. Ich muss dazu sagen, dass meine Ex mir damals gesagt hat, dass sie sich nicht s.uell von mir begehrt gefühlt hat und es ihr aber wichtig gewesen wäre. (Ich war noch Jungfrau, als ich mit 17 mit ihr zusammengekommen bin - demnach war ich zum einen unerfahren und schüchtern, zum hatte ich permanent Angst, durch s.uelle Avancen von ihr als Typ, der nur das eine will, abgestempelt zu werden).

Ich hoffe, jemand versteht mein Problem und kann mir ein paar Tipps geben.

Beste Grüße,
Casey

26.01.2017 01:44 • #1


Waldfee47
Lieber Casey,
ich finde ihre Aussprüche mit Nagellack, Freundin.. etc. o.k.
Noch nicht bedenklich.
Lade Sie zum Essen ein, ins Kino...mache ihr Komplimente, zeige ihr, dass du dein Leben auch alleine im Griff hast..
bringe sie zum Lachen.....versuche NICHT, dich für sie aufzugeben.. bleibe locker und lustig und versuche gelassen zu bleiben...schaue ihr mal etwas länger in die Augen und schaue, wie sie reagiert..
höre auf dein Herz und auf dein Bauchgefühl...wenn du in sie verliebt bist, wird es bei ihr ankommen....
Schätze dich selbst und sei einfach DU.
Das sind meine Nachtgedanken dazu.
Gute Nacht, die Waldfee

26.01.2017 02:15 • #2


B
Date sie gescheit, probiere es aus. Mach Annäherungsversuche und ergo versuch nen kuss. (Wenns passt logischerweise)

In die Richtung solltest gehen, aber wichtig ihr davon nix zu erzählen (von deinen feelings) sondern es machen.

Dann bist du auch eindeutig und du bekommst von ihr eine Antwort (nicht mit Wörter lösen! )

Je länger dieser Schritt jedoch dauert, desto mehr wirst du wsh in die friendzone geschoben.

Nur Mut! Verlieren kannst nix und wenn sie nicht will kannst selbst entscheiden ob du als freund an ihrer Seite sein magst oder nicht.

have fun!

26.01.2017 07:39 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag