Ich möchte nicht mehr sein!

E
Hey Kurt!
Na das was ich sagte willste anscheinend nicht hören,gut!
Du erwartest hier Hilfe und Tips die es nicht gibt,bzw. die du schon 3 Jahre vergeblich suchst.
Mach weiter,mach dich klein und leide,wohin das führt kann ich dir jetzt schon sagen,in noch tiefere seelische Abgründe und irgendwann wahrscheinlich bis zum Freitod.
Die Entscheidung liegt bei dir und entscheiden willst du dich nicht,dann leide weiter.

Hey Fischlein!
Therapeut? Was soll ihm da ein Therapeut bei helfen?
Vodoopüppchen bauen um seine Frau zu verändern?

Hey Gucci!
Auch ganz nett,zum ganz lesen hab ich keinen Bock aber brabbeln muß ich doch was.
War eigentlich schon Hochzeit,man hat nix gehört?

Tja Kurt, wenn das die Hilfe ist die du suchst,viel Spass dabei.

Gruß

04.08.2006 10:00 • #16


G
Hey .

Das ist ja total lieb, dass du dir um mich Gedanken machst
Ich kann dich beruhigen! Wir sind glücklich verheiratet. Danke der Nachfrage.

::) :-*

04.08.2006 10:12 • #17


A


Ich möchte nicht mehr sein!

x 3


E
Hey Gucci!
Gratulation,das find ich schön!
Da bleibst du uns ja erhalten und wir werden noch viel von dir hören,schön! ;D

Gruß

04.08.2006 10:26 • #18


S
mu auch noch was einwewerfen.

bin auch getrennt seit 5 tagen. und es scmerzt.
immer wieder die frage wie gewinne ich sie zurück oder warum ist es passiert.
würde ich zurückgehen würde ich nur mehr probieren
ihre wünsche von den augen abzulesen und nur mehr ihr leben
leben. mit der zeit würde ich dann so uninterssant werden, dass sie mich das nächste mal abschießt. bin auch in diese falle getappt. sie war die stärkere und hat fast alles gemacht.
hab mich vor vielen verantwortungen gedrückt und sie konnte nicht auf mich bauen. absolute tatsache ich weichei :'(


vielleicht eine anregung







04.08.2006 15:01 • #19


E
Hallo kurt
Auch ich mache gerade dasselbe durch wie du
in ein paar Monaten haben wir unsern 25 Hochzeitstag und heute morgen sagt mir meine Frau das sie seit 3 Wochen einen Freund hat und sich trennen will. Ich will natürlich an der Ehe festhalten obwohl es schon seit Jahren Schwierigkeiten gab. Wir haben 2 Kinder zum Glück schon erwachsen und nur noch eine Tocher lebt bei uns. Ich stehe auch da und will es nicht glauben, Gedanken gehen einem da durch den Kopf das glaubt einem keiner und man möchte nur das das alles aufhört und wieder so wird wie es wahr. Ich werde hier mit Dir leiden und die Hilfe die man hier bekommt nicht ausschlagen .
Grüsse an alle gine

06.08.2006 19:35 • #20


K
Hallo zusammen,

jetzt geht es mir richtig mies. Ich habe meiner Frau gesagt, dass es so nicht mehr weiter geht, bin zu ihrem Freund gegangen und habe ihm mit Worten meine Meinung gesagt, alles was sich aufgestaut hatte, kam heraus. Es gibt kein zurück mehr, meine Frau muss sich entscheiden, dass wollen nun alle so. Selbst wenn ich wieder schwach werden würde, ist diese Option verbaut.

Ich bin im Augenblick nicht fähig, näheres zu schreiben, ich habe mich seit über längere Zeit nur noch mit Wasser ernährt und 8 Kilo abgenommen. Sie liebt den anderen, das ist klar, sie weiss aber, dass alles was wir aufgebaut haben, kaputt geht. Mir geht es sehr schlecht, ich habe auch keine Kollegen, ausserhalb des Kollegenkreises meiner Frau. Jetzt habe ich mich doch ihrem Bruder anvertraut. Es belastet ihn aber schwer, er konnte nicht mal mehr zur Arbeit erscheinen. Ich hoffe er fängt sich schnell wieder, er liegt mir sehr am Herzen.

Ich schreibe später wieder, wie es weiter geht, ich muss raus, brauche Luft.

@ Gast ich werde für Dich beten und ich weiss wie Du Dich fühlst und was Du mitmachst. 25 Jahre sind eine lange Zeit.

@ Fischlein, Dir möchte ich speziell nochmals danken, Deine Worte zeigten mir viel Anteilnahme und das tat mir gut, ich bin froh, dass es noch solche Menschen gibt.

Lieben Gruss an alle, Kurt

07.08.2006 09:39 • #21


F
Hallo Kurt,
gut, dass Du Dich hier wieder gemeldet hast und danke für Deine speziell an mich gerichteten Worte.

Es ist klar, daß Du jetzt Angst hast, vor dem, was kommt. Aber es ist gut, daß Du so gehandelt hast und Dein Leben wieder in die Hand nimmst.

Wie auch immer es jetzt weitergeht, kein Weg wird einfach sein, aber es geht weiter, glaub mir.

(Du solltest auf jeden Fall wieder essen!!! Nahrung ist auch für die Nerven notwenig, und Du wirst Du brauchen.)

Und schreib weiter, wenn es Dir gut tut.

Fischlein

07.08.2006 11:27 • #22


K
Hallo Fischlein,

Meine Frau hatte sich für den anderen entschieden und ich machte eine ziemlich miese Zeit durch. Nun ich habe in der Zeit wie Du empfohlen hast, mit vielen kommuniziert, dass wir getrennt sind und er und meine Frau zusammenziehen würden. Dass auch ein paar Frauen, mit denen er meiner Meinung nach, wahrscheinlich noch s.uellen Kontakt hat. Dann habe ich noch mit einer Ex von ihm gesprochen und sie sagte mir, dass er mit ihr und meiner Frau, gleichzeitig eine Beziehung hatte. Sie würde das meiner Frau bestätigen.

Nun als ich meine Frau wieder einmal sah, sagte ich ihr, dass ich ein Trennungsverfahren einleiten werde, da ich ihr auch finanziell nicht mehr traue und für mich alles zu ende ist. Ich fühlte mich ein wenig besser, bis meine Frau anrief und mir sagte, ich solle noch warten, vielleicht komme sie zu mir zurück.

Nun ist es wieder da, dieses reissen, diese Ungewissheit. Ich frage mich, ob sie mich fertig machen will. Soll ich ihr nochmals eine Chance geben? Morgen werde ich sie treffen, dann kommt die Aussprache. Für mich gäbe es nur die Lösung, mich alleine oder nichts. Aber jetzt komme ich mir wieder so vor, als würde ich warten, als sei es nicht zu ende. Dabei sagte sie mir, dass ich ihr s.uell nicht genüge, dass sie nichts mehr für mich empfindet und jetzt möchte sie vielleicht wieder zu mir zurück. Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Sie fragt mich auch dauernd nach meiner Meinung, wenn sie ein Problem hat.

Was soll ich tun? Hat diese Beziehung überhaupt noch eine Chance? Eines ist klar, ich will jetzt Ruhe, ich bin ein Mensch der eine gewisse Beständigkeit und Harmonie liebt, ich kann und will nicht mehr so leben wie vorher. Was denkst Du? Sie hat mich so verletzt, ich hätte das mit ihr nie getan und es tat ihr nicht leid. Nur weil ihr Freund ein Idiot ist, der von keiner Frau die Finger lassen kann, will sie vielleicht wieder zurück. Ist das eine Grundlage für eine Beziehung? Ich hatte mit allem abgeschlossen, mit ihr, mit dem Haus dass ich verkaufen muss, mit ihren Kollegen und jetzt kommen wieder so Worte, wie ich komme vielleicht zurück und alles brennt von neuem.

Was denkst Du darüber?

Lieben Gruss, Kurt

16.08.2006 03:26 • #23


F
Lieber Kurt,

aus Deinem Post lese ich, daß Du eigentlich selbst weißt, was Du tun solltest.

Ich denke, daß nach dem, was Deine Frau Dir angetan hat, ein Neuanfang schon schwer genug wäre, wenn ihn beide wirklich wollten. Das würde mindestens voraussetzen, dass sie erkennt, dass sie einen falschen Weg gegangen ist, mit Dir leben will und ehrlich bereut. Das, was sie Dir sagt, ist aber etwas ganz anderes.

Es ist schwierig, das Verhalten von Menschen zu beurteilen, die man nicht kennt, aber ehrlich gesagt hört es sich so an, als seist Du für sie der Notnagel, weil ihre andere Beziehung nicht so lief und jetzt nicht so läuft, wie sie sich das vorgestellt hat.

Und das willst Du ja wohl nicht sein, oder? Willst Du sie zurücknehmen, obwohl sie Dir gesagt hat, dass sie nichts mehr für Dich empfindet etc.? Diese Sätze stehen ja nun mal im Raum. Wenn sie jetzt zurückkommt, obwohl sie Dich nicht mehr liebt, dreht ihr nach kurzer Zeit doch nur die nächste Runde.

Kurt, ich weiß, wie schwer es ist, sich nach so langer Zeit von jemandem zu trennen. Aber ich lese auch zwischen Deinen Zeilen, dass Du für Dich eigentlich weisst, dass es nicht anders geht. Ich befürchte ehrlich, wenn Du jetzt wieder einlenkst, ohne dass Deine Frau sich anders über Eure Beziehung geäussert hat und sich über einen längeren Zeitraum anders verhält, dass Du über kurz oder lang vor einem noch grösseren Scherbenhaufen stehst.

Du hast aber auch die Möglichkeit, einen selbstbestimmten Weg zu gehen, ohne jemanden, der Dich fortgesetzt verletzt und nicht ansatzweise respektvoll mit Dir umgeht.

Bitte entschuldige meine vielleicht etwas harten Worte; ich bin gerade selbst nicht so gut drauf. Hauptsächlich aber macht es mich immer wieder wütend, wenn ich sehe, wie manche Menschen mit anderen umgehen.

Lieber Gruß
Fischlein

16.08.2006 11:38 • #24


K
Liebes Fischlein, lieber Kurt,

ich habe Fischleins Antwort gelesen und wollte im Grunde nur kurz sagen, das Fischleins Ansicht sich sehr gut und vernünftig anhört. Besser hätte man es nicht sagen können.

Also, denke bitte primär an Dich und Dein Leben und sei vorsichtig nicht wieder in die alte Mühle zu rutschen. Deine Frau müsste sehr sehr viel reden um zunächst einmal einiges zu klären für Dich.

Weiterhin Dir viel Kraft

Kenzo

16.08.2006 17:18 • #25


K
Hallo zusammen,

jetzt wird es langsam perv.. Meine Frau möchte zu mir zurückkommen, aber sie schreibt mir das nur per SMS, das Mobiltelefon nimmt sie aber nicht ab.

Von vorne, jeder kennt ja meine Geschichte, das ist schon ein bisschen an der Nervenobergrenze Nun ich sagte bei der Auseinandersetzung die ich mit ihrem Freund hatte, dass er einschauen werde, weil er psychisch zu schwach sei, da fing er am ganzen Körper an zu zittern und ich fragte ihn, ob er schon jetzt einen Nervenzusammenbruch praktizieren wolle. Dann haben wir uns getrennt, meine Frau ging zu einer Kollegin und musste sich entscheiden. Sie entschied sich für ihn. Ich sagte ihr dann, dass ich ihr nicht böse bin und dass sie das machen müsse, was sie für richtig halte.

Nun in der Zwischenzeit verkündete ich unsere Trennung und das auch ein paar Frauen, mit denen er wahrscheinlich ein Verhältnis hat. Diesen erzählte ich auch, dass meine Frau bei ihm einzieht und das bekam ihnen eher schlecht. Ein paar von ihnen müssen anscheinend richtig Stunk gemacht haben. Ich überlegte mir, dass ich immer eine benachrichtige, wenn meine Frau frei hat und bei ihm ist. Das letzte Mal als ich ihren Freund am Telefon hatte, wegen einem paar Sachen, die mir gehören und die bei ihm sind, hörte er sich schon ziemlich zerstört an. Er weiss auch, dass ich ziemlich viel über ihn weiss, zum Beispiel dass er ein Kuckuckskind mit einer hat und das ihr Mann nichts weiss, das alles und viel mehr, habe ich ihm an den Kopf geworfen, bei der Auseinandersetzung.

Meine Frau ging an diesem Montag zu ihm und ich sagte ihr noch, dass er viele Verhältnisse mit anderen Frauen hat und dass ich ein Trennungsverfahren einleiten werde, da ich ihr auch finanziell nicht mehr traue und für mich alles zu ende ist. Danach rief sie mich eben noch an und sagte, ich solle noch warten, vielleicht komme sie zu mir zurück. Dann Telefonierte ich einer, bei der ich eben vermutete, dass sie eine Beziehung mit ihm hat und es gab richtig Krach danach. Meiner Frau telefonierte ich am Dienstag, als sie immer noch bei ihm war und gab ihr eine Telefonnummer von einer Frau, die es bestätigen würde, dass sie immer noch eine Beziehung mit ihm hat. Ich habe herausgefunden, dass er manchmal mit zwei Frauen Kaffee trinken war, mit jeder hatte er eine Beziehung und keine wusste von der Anderen. Solche Nerven hätte ich nicht. Nun später schrieb ich meiner Frau, dass ihr Freund eine gespaltene Persönlichkeit sei und einen Dachschaden habe. Sie solle am besten gleich bei ihm bleiben, sie passen ja gut zusammen Da schrieb sie mir zurück, dass sie das wisse und sie wolle zu mir zurückkommen und alles in Ordnung bringen, sie könne aber nicht telefonieren. Huch.., das machte mich jetzt aber ein bisschen nervös. Ich schrieb ihr einen Tag später zurück, dass ich von ihrer verarscherei endgültig die Nase voll habe, dass sie sich nie richtig um unsere Beziehung gekümmert habe und dass sie mir nie eine Chance gegeben habe. Sie solle die Sachen die von mir sind herunterbringen, sonst komme ich sie selbst holen. Danach kam wieder ein SMS, dass ich Geduld haben soll, dass sie nicht ans Telefon könne und dass sie ganz normal, wie mit ihm abgemacht bis am Donnerstag bleibe müsse. Sie könne nicht eher, es gebe sonst ein grosses Theater und sie möchte dann, wenn sie bei mir ist alles regeln. Sie glaube mir, was ich über ihn geschrieben und gesagt habe.

Jetzt wurde ich ein wenig nervös und ich telefonierte seiner Ex-Frau, die ich auch ganz gut kenne und fragte sie, ob er im Stress gewalttätig werde. Sie sagte eher nicht, sie glaube nicht. Früher (vor 4 Jahren) sei das nicht so gewesen.

Irgendwie gibt mir das zu denken, dieses Chaos das meine Frau angerichtet hat. Ich frage mich, ob er durchdrehen könnte, wenn sie ihm einen Korb erteilt. Waffen hat er ja zuhause und ich frage mich, ob ich eine Zeitlang mit ihr ausziehen soll, bis das erste Gewitter vorüber ist.

Jetzt hatte ich 40 Jahre ein relativ ruhiges Leben und nun solchen Beziehungsstress. Ich komme mir vor wie in einem schlechten Film. Dabei bin ich noch gar nicht zum Nachdenken gekommen, ob es eben überhaupt einen Zweck mit uns hat.

Lieben Gruss, Kurt

17.08.2006 00:39 • #26


K
also ich fass es nicht ::) ... denkst du wirklich nach allem ernsthaft, eine neuauflage eurer beziehung könnte positiv werden, nach all dem, was bei euch passiert ist und vor allem nachdem, was deine frau dir gesagt hat? :-[ du kannst doch nicht wirklich glauben, dass sie auch nur noch eine spur von gefühl für dich hat.
auch versteh ich deine aktionen im hinblick auf seine anderen verhältnisse überhaupt nicht. ??? was willst du denn damit erreichen, außer, dass er stress bekommt.
bezweckst du damit, dass er sich eventuell von ihr trennt und sie dann zu dir zurück kommt?
auf solch einen neuanfang könnte ich für meinen teil gut verzichten..
sorry, wenn ich dich hier kritisiere, aber ich könnte mir vorstellen, irgendwann wirst auch du dein eigenes verhalten nicht mehr verstehen und über dich selbst den kopf schütteln..

gruß kathy

17.08.2006 08:07 • #27


K
Hallo Kathy,

natürlich ist das die Frage, aber anscheinend habe ich ja für 21 glückliche Jahre gereicht. Mit der Liebe nehme ich an es ist ähnlich wie Schmerz. Wenn Du einen grossen Schmerz hast, dann fühlst Du Schmerzen an einer anderen Stelle nicht mehr, weil das Hirn Schmerz gleichzeitig nur auf einmal verarbeiten kann. Ist der grosse Schmerz weg, fühlst Du ihn wieder.

Nun ich kann Dir nicht sagen, ob es wirklich einen Sinn macht, aber soll ich mich einfach so ergeben? Mit dem muss und darf ja niemand rechnen und ich bleibe ja bei der Wahrheit, lüge nichts dazu und unsere Trennung darf ich wohl ja noch verkünden. Er hatte sich so einen schönen Plan zurrecht gemacht, ich hätte mich mit ihm verkracht, sei unausfällig geworden, er hätte mich vor die Tür gesetzt und mir ein Verbot gegeben, weiter mit der Trainingsgruppe zusammen zu sein. Dann habe sich meine Frau von mir getrennt, und nach etwa drei Monaten hätte er sie als neue Freundin vorgeführt.

Aber bei dieser Lüge mache ich nicht mit, ich verkündete unsere Trennung genau dort, wo die Telefone sowieso schon den ganzen Tag laufen und gab auch meine Begründung ab. Soll ich, nachdem ich schon gehörnert wurde, als totaler Vollidiot dastehen, das sehe ich nicht ein. Es genügt ja, wenn meine Frau ihm schon erlegen ist. Mit Problemen kann er nicht umgehen und das waren ja nur die Anfangsprobleme. Ich bin zum Beispiel auch sehr oft mit seinen Töchtern zusammen gewesen und habe sie gehütet, die jetzt 16 und 14 Jahre alt sind. Die würden das ganze auch nicht verstehen. Ich habe sicherlich nicht im Sinn, dritten zu schaden, würden die Kinder aber falsch informiert, sprich nicht mit der Wahrheit, dann kläre ich das auf, wenn sie selber nicht genügend Manns sind, mit der Wahrheit an den Tag zu rücken. So nicht mit mir. Es sind eben alle auch meine Kollegen und da lasse ich mich nicht zu totalen Affen machen. Entweder stehen sie zu dem was geschehen ist, oder sie müssen es sein lassen. Aber sie haben extrem mühe, das Gesicht zu wahren.

Schau als ich 15 war, habe ich meine Frau kennen gelernt. Sie war die Freundin meines besten Freundes. Sie machten Schluss und ein halbes Jahr später entwickelte sich etwas zwischen uns. Dann bin ich zu meinem Freund gegangen, habe es ihm erzählt und dieser sagte mir auch, dass er ja nicht mehr mit ihr zusammen sei. Ich machte reinen Tisch. Zu diesem Schritt, ist er ja nicht bereit, er fängt ja schon wieder mit einer Lüge an und genau die vielen Lügen, werden am Schluss, zwischen ihnen stehen. Ich sage mir immer, lebe so, was Du auch ehrlich rechtfertigen kannst.

Meine Aktion ist im Hinblick auch auf meine Frau zu verstehen, wenn ich sterben sollte, wäre ich auch nicht glücklich, wenn sie mit einem solchen Mann zusammen ist, der nur lügt und betrügt. Ich bin übrigens nicht sein erster bester Freund, dem er die Frau ausspannt, das hat er zumindest schon dreimal getan. Bei einem hat er die ganze Beziehung zerstört, eine ganze Trainingsgruppe aufgelöst und beim anderen besten Freund, hat er sogar eben ein Kuckuckskind ins Nest gelegt. Einer hat sich sogar erhängt, nachdem er ihm seine Frau ausgespannt hat. Mit dieser Frau hat er heute noch s.uellen Kontakt. Überall wo er war, sind Beziehungen zu Bruch gegangen und gab es Scheidungen, das ist ihm wurst, solange er seine Freude hat. Danach entsorgt, entschuldigung anders kann ich das nicht ausdrücken, er die Frauen, aber erst, wenn sie vor dem totalen Chaos stehen.

Ich mache mir keine Illusionen, mit mir ist sie seit 24 Jahren zusammen, wir werden wohl nicht händchenhaltend an einem See spazieren gehen und schmusen wie frisch verliebte. Nach 24 Jahren sind andere Sachen in den Vordergrund gerückt.

Er trennt sich nicht von ihr, im Gegenteil, solange ich kämpfe, wird er einen inneren Zwang verspüren, um sie zu werben. Er hört ja immer erst, wenn die totale Verstörung erreicht ist, das heisst, Scheidung und dann wenn die Frau etwas mit ihm aufbauen will, gibt er ihr den Korb.

Das andere, ob sie noch etwas für mich empfindet, ist mir eher wichtiger. Das kann ich aber nur schwer beurteilen. So wie sie sich mir gegenüber verhalten hat, spürte ich die totale Kälte. Ob das aber, wenn sie sich für mich entscheiden soll, immer noch so ist, weiss ich nicht. Dann muss ich über die Bücher gehen und das entscheiden, was sie angefangen hat. Jetzt ist Schluss mit Lüge, Halbwahrheiten usw. ich werde nicht mehr passiv sein, ich werde agieren und mir geht es so eindeutig besser. Das kann ich auch besser, denn mein wesen ist eindeutig eher so. Natürlich agiert ein gehörnter Mann nicht so gerne und wird in eine passive Rolle gedrückt. Ob sie zurück kommt oder nicht, ich werde die Wahrheit erzählen, nur schon aus dem Grund, dass nicht noch alles verdreht wird.

Ich bin mir bewusst, dass es Fehler gegeben haben muss, sonst hätte er nicht in unsere Beziehung einbrechen können. Aber da er es ja fast überall schafft, in Beziehungen einbrechen zu können, muss es nicht unbedingt so sein, dass wir vor einem Scherbenhaufen standen. Das war eben auch nicht so, denn diskutiert hat sie immer noch weiterhin mit mir und ich war in dieser Hinsicht ihr Rückhalt. Er weiss ja über mich so gut wie nichts, ausser das, was er ja selber weiss. Ich selber kenne ihn aber nun in und auswendig und das ist für ihn ein grosser Nachteil, denn all die Geheimnisse die er meiner Frau anvertraut hat, weiss ich. Die Grundlage ihrer Beziehung ist halt eben der S. und bei mir bekam sie alles andere, wie Sicherheit, Beständigkeit, Vertrauen, jemand zum reden usw. Wenn sie das alles nicht mehr hat, dann wird sie auch merken, was sie verloren hat, genau das, kann er ihr nicht bieten. Er kann werben, ist anscheinend ein sehr guter Liebhaber und kann die Frauen irgendwie vernebeln. Deshalb dachte ich ja immer, irgendeinmal fliegt diese Affäre von alleine auf, wenn sich die erste Liebe verflüchtigt hat. Da lag ich komplett falsch, denn dieses hin und her nährte diese Liebe immer wie mehr.

Wie es genau weiter geht, weiss ich ehrlich gesagt nicht, aber sicherlich nicht so, dass ich mich aus dem Staub mache und nicht zur Wahrheit stehe. Er hat übrigens genügend ausgeteilt, jetzt soll er auch mal beweisen, dass er auch einstecken kann.

Lieben Gruss, Kurt

17.08.2006 11:07 • #28


G
Hallo Kurt,

obwohl es gut ist, dass du jetzt offensichtlich mehr Energie besitzt als vorher und Entscheidungen suchst denke ich doch das du sie in die falschen Kanäle lenkst.

Statt dich darauf zu konzentrieren, dass es dir besser geht hast du dich jetzt dem Ziel verschrieben diesem Mann möglichst wehzutun.
Das mag noch so gerechtfertigt sein, Dich bringt diese Rache aber selbst nicht weiter, und es bringt deine Frau nicht zu Dir zurück.

Sei bitte vorsichtig

Liebe Grüße

Dirk

17.08.2006 11:54 • #29


K
Hallo Dirk,

sie kommt heute zu mir zurück und dann macht sie endgültig Schluss mit diesem Mann. Seit dem ich aktiv wurde, haben sich fast die Rollen vertauscht. Jetzt ist er der, der auf Gefühle macht und ich der, der agiert. Bei meiner Frau wird er aber so nicht weit kommen. Das Geld das er mir schuldet, kann er behalten, ich will danach nichts mehr zu tun haben mit ihm. Meiner Frau sage ich auch gleich ehrlich, dass es nicht ausgestanden ist, ich werde in einem bis zwei Monaten Fazit ziehen und dann entscheiden, ob ich mich trenne und ich mache dann nicht ein hin und her. Ich muss jetzt Schritt für Schritt vorgehen, ich kann nicht alles auf einmal entscheiden. Als erstes habe ich diese Dreiervariante beendet und einen klaren Entscheid verlangt, als zweites habe ich diesen kommuniziert und drittens habe ich ihm mal eines verpasst. Jetzt warte ich mal die nächsten zwei Tage ab und überlege mir die nächsten Schritte.

Auf jedenfalls muss ich einmal reinen Tisch machen und auch Rachegefühle und Wut wieder zurück nehmen und vergeben, ich will wieder in die Kirche gehen können und das Kreuz anschauen, wenn ich im reinen bin. Jesus ist ja auch für diesen Menschen gestorben. Der Vorschlag, dass ich jetzt immer eine Bombe auf den Nebenbuhler ablassen soll, wenn meine Frau bei ihm ist, kam übrigens von meinem Pfarrer, mit ihm verstehe ich mich ganz gut, wir unternehmen ja auch oft was zusammen, wie Motorradfahren usw. Er meinte in einem halben Jahr sei der fix und fertig und dann könne er einen Neuanfang mit Gott machen, aber er müsse jetzt mal richtig auf die Schnauze fallen, das habe in seinem Leben bisher gefehlt. Er kennt mich und meine Frau ja auch ganz gut.

Ich gehe nicht mehr auf meine Frau zu, wenn sie kommen will, muss sie sich annähern, sie hat sich ja auch entfernt.

Lieben Gruss, Kurt

17.08.2006 12:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag