Ich möchte nicht mehr sein!

E
@ Kurt

du kennst ja nette Pfarrer, dann würde ich mal an passenden Stellen nachlesen

Der Mensch erntet was er sät

jeden anderen Kommentar erspare ich mir, und viel Spass mit deinen Machtspielen und genieße deinen Triumpfzug weiterhin


Hochmut kommt vor dem Fall

du kannst dich dann ja an die TS-Pilgergruppe anschließen

Wer weit geht muss weit zurückgehen

gruss nightrider

17.08.2006 13:12 • #31


E
@Hier kommt Kurt (womöglich mit kurzen Hosen) ::)

He sach mal, brennt bei dir der Baum oder hast du Dro. genommen? Die Sorte von Mann, wie du sie darstellst und lebst, sind mit Sicherheit dafür verantwortlich, dass es immer noch Frauen gibt, welche dann ihren Frieden in den Armen eines anderen Mannes suchen. :o

Wat habt ihr beide, du und dein Pfarrer dafür bezahlt, dass ihr euch gegenseitig die Absolution erteilt habt? Mit Sicherheit habt ihr beide doch auch so einen aufblasbar Gott aus Vinyl? Der ist doch abwaschbar, exatke Maße, verbrauchergerecht. gefühlsecht, oder? ::)

Muss deine Frau nun angekrochen kommen und um, deine Liebe, Zuneigung und Abhängigkeit winseln? ::)

Du bist wahrscheinlich einer von den Kurts die absolut unantastbar und perfekt sind, wie? ::)

Ich halte dir mal einen Spiegel vor und dann kannst du sehen, wer und wie du wirkich bist.

Lies diesen Songtext und dann kannst du dich erkennen.

Ne schöne Jrooß

Ahn su 'em Daach, wo minge Kühlschrank jejähnt hätt, ming Depris ahn mir klääfte, zähflüssig vollfett, ming Breeftäsch leer woor un wo absolut nix ahnliejen dät, wo ich zom zichste Mohl de Naas vun mir vollhatt, trotzdämm für alles en Erklärung parat hatt, noh drei, vier B. schon ahn dämm Punkt wohr, wo mir nix mieh jet mäht, daach ich: Verdamp noch mohl, die Grübeltour bringk et nit, die trick dich raff, die bringk dich runder wie sons nur jet, die *beep* dich aff bess zo dämm Punkt, wo övverhaup nix mieh klapp. Dann hängste nur noch römm un zweifels ahn dir un wirfs dir alles, wat du finge kanns, vüür, bess sujar neidisch op die Type, die du sons nur beduhrs. Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. Dä Durchblickprofi uss dämm Bausparverein, rundömjebräunt, met Frau un Pudel doheim; met singer Einbaukösch, die rustikal ess, ävver dennoch modern, met singem Ralleystreifen Opel GT, 'ner Stehplatz-Mitte-Jahreskaat vum FC; dä op Charles Bronson praatjemaate, akkurate Freizeit-Abziehbildheld, dä Naach für Naach bess zom Projrammschluß em Sessel hängk, dä veezehn Daach Benidorm paradiesisch fingk, zwei Johr beim Bund wohr, weil ihm Männerkameradschaft jefällt. Dä freut sich jetz ald op sing Zokunf als Rentner, op dä Balkon met Liejestohl, denn do pennt er bess 'e die Löffel ffjitt, die 'e selvs ald lang nit mieh hätt.
Die ärm Säu hängen drin en Situatione, die nur erklärbar sins durch Hirnamputatione, die hann se noh und noh em Gleichschritt Richtung Schwachsinn jescheckt. Oh, leeven Orwell, Vierunachtzich ess noh, t'sinn sind mittlerweile nur noch vier läppsche Johr. Et läuf su ähnlich aff, nur unauffällig un vill raffinierter jemaat. Dä Trick, dä funktioniert janz zügig un reibungslos. Etappenweise Entmündigung klappt famos. Freiwillig enjemaat un stekum zum Verblöden gebraat. Noch zo empfähle wöör dämm janze Komplott: Schenkt jedem einzelne doch 'ne Aufblasbar-Gott (uss Venyl) – abwaschbar, exakte Maße, verbrauchergerecht (jefühlsecht)!

Übersetzung für nicht Rheinländer

Einen schönen Gruß

An so einem Tag, wo mein Kühlschrank gegähnt hat, meine Depris (Depressionen) an mir klebten, zähflüssig, vollfett, meine Brieftasche leer war und wo absolut nichts anlag. Wo ich zum zigsten Mal die Nase von mir voll hatte, trotzdem für alles eine Erklärung parat hatte, doch nach drei, vier B. schon an dem Punkt war, wo mir nichts mehr etwas macht. Dachte ich: Verdammt noch mal, die Grübel-Tour bringt es nicht, die zieht dich herunter, die bringt dich runter wie sonst noch etwas, die *beep* dich ab bis zu dem Punkt, wo überhaupt nichts mehr klappt. Dann hängst du nur noch herum und zweifelst an dir, und wirfst dir alles, was du finden kannst, vor, bist sogar neidisch auf die Typen, die du sonst nur bedauerst. Einen schönen Gruß an all die, die unfehlbar sind, von nichts eine Ahnung haben, die aber immerhin so tun als ob, weil auf Fassaden, da stehen sie halt drauf. Der Durchblickprofi aus dem Bausparverein, rundum gebräunt, mit Frau und Pudel daheim; mit seiner Einbauküche, die rustikal ist, aber dennoch modern; mit seinem Ralley-Streifen Opel GT, einer Stehplatz-Mitte-Jahreskarte vom FC; der auf Charles Bronson zurechtgemachte, akkurate Freizeit-Abziehbildheld, der Nacht für Nacht bis zum Programmschluß im Sessel hängt, der vierzehn Tage Benidorm paradiesisch findet, zwei Jahre beim Bund war, weil ihm Männerkameradschaft gefällt. Der freut sich jetzt schon auf seine Zukunft als Rentner, auf den Balkon mit Liegestuhl, denn da pennt er bis er die Löffel abgibt, die er selbst schon lange nicht mehr hat.
Die armen Säue hängen drin in Situationen, die nur erklärbar sind durch Hirnamputationen. Die haben sie nach und nach im Gleichschritt Richtung Schwachsinn geschickt. Oh, lieber Orwell, Vierundachtzig ist nah, es sind mittlerweile nur noch vier läppische Jahre. Es läuft so ähnlich ab, nur unauffällig und viel raffinierter gemacht. Der Trick, der funktioniert ganz zügig und reibungslos. Etappenweise Entmündigung klappt famos. Freiwillig eingemacht und stekum zum Verblöden gebracht. Noch zu empfehlen wäre dem ganzen Komplott: Schenkt jedem einzelnen doch einen Aufblasbar-Gott aus Venyl – abwaschbar, exakte Maße, verbrauchergerecht, gefühlsecht!

17.08.2006 13:22 • #32


A


Ich möchte nicht mehr sein!

x 3


E
@Kurt

Hier noch deine ganz persönliche Hymne

Hier kommt Kurt

Ihr kennt Elvis, ihr kennt Prince,
ihr kennt Helmut Kohl, ihr kennt Heino. STOP !
Aber es gibt einen, den kennt ihr noch nicht !
Seid ihr Heiß drauf ?
Hier kommt Kurt,hier kommt Kurt,
seit der Geburt heiß ich Kurt,
hier kommt Kurt, Mister knackig hart wie Stahl,
K wie kernig und Kanone absolut und optimal.
Jeder kennt mich jeder will mich ob aus Liebe oder Zorn,
wenn sie sehn was Kurt für’n Kerl ist wolln sie Kurt sofort von vorn.
Alle rufen alle grooven alle schuppen um mich rum
alle jodeln alle singen und nur ich allein bleib stumm.
Warum ? Es gibt nur eine Antwort Freunde.
Hier kommt Kurt, hier kommt Kurt,
ohne Helm und ohne Gurt einfach Kurt,
der nicht quengelt und nicht murrt.
Ich bin Kurt der coole, das Generve macht mich krank,
während andre unten wurschteln geh ich locker oben lang.
Ich bin Kurt der Brüller, absoluter Megaknall,
Batman ist ‘n Pausenfüller gegen mich nur lull und lall.
Bin der Schickeria King jeder kennt mich ganz genau,
Nachts da such ich meine Sonne und zu Hause meine Frau.
Und kräht der erste Gockel werde ich die Nacht verdaun,
ich pack mich ins Solarium und schlaf mich dunkelbraun.
Alle hetzen alle fetzen alle rocken um mich rum,
alle jumpen alle reaggen nur ich allein sitz rum.
Warum ? Das sag ich euch später.
Erst mein Solo: POWER :
höre:
Hier kommt Kurt, hier kommt Kurt,
ohne Helm und ohne Gurt einfach Kurt,
der vorne bellt und hinten knurrt.
(Wer war das ? Geh aus meinem Leben)
Wo ich auftauch taucht man unter,
wo ich reinkomm geht man raus.
Wo ich Platz nehm wird ‘n Platz frei,
was ich anpack pack ich aus.
Alle feieren alle leiern alle eiern um mich rum,
alle rocken alle zocken ich mach keinen Finger krum.
Warum ? Ich habs einfach nicht nötig Freunde.
Hier kommt Kurt (das wollt ich hörn),
hier kommt Kurt, ohne Helm und ohne Gurt,
und wo Kurt ist tobt das Leben, Kurt ist da wo alle sind,
bei Kurt gibt’s keine Flaute Kurt hat immer Rückenwind.
Kurt ist leise aber wichtig immer hier und überall,
Kurt kennt alle doch nicht richtig, doch das ist den Kurt egal.
Schluss jetzt, Kurt will tanzen !
ja, bengel lengel deng deng,
ach übrigens, eins hab ich noch vergessen:
Bei Kurt da knalln die Korken, bei Kurt da brennt die Luft,
und wenn er in die Kiste steigt dann ruft die ganze Gruft:
Kurt – ja hier bin ich
wir wollen Kurt – natürlich kommt euer Kurtchen zu euch
Kurt – ja und noch mal Freunde, Achtung ich höre
wir wollen Kurt – den wollt ihr, den bekommt ihr
Kurt – euer Kurtilein
wir wollen Kurt – ja Freunde den wollt ihr, den bekommt ihr
Kurt – natürlich
wir wollen Kurt

17.08.2006 13:24 • #33


K
Hallo

Zitat:
Wat habt ihr beide, du und dein Pfarrer dafür bezahlt, dass ihr euch gegenseitig die Absolution erteilt habt?


Was wohl, nichts. Hast Du etwas dafür gezahlt, dass Jesus am Kreuz gestorben ist? Ich verstehe euch nicht, dass auf Trauer Wut kommt, ist eine normale Reaktion, gehört zum Verarbeitungsprozess.

Meine Frau muss nicht angekrochen kommen, macht sie auch nicht, das wäre das erste Mal. Aber ich krieche nicht mehr, mit dem ist jetzt entgültig Schluss.

Lieben Gruss, Kurt

17.08.2006 13:34 • #34


E
@Kurtilein

Zitat:
Ich verstehe euch nicht, dass auf Trauer Wut kommt, ist eine normale Reaktion, gehört zum Verarbeitungsprozess.


Das ist mit Sicherheit in deiner Welt so, aber nicht in meiner Welt.

Hast du dich schon mal gefragt, was deine Frau dazu bewegt hat so zu handeln? Ich will das Verhalten deiner Frau nicht entschuldigen, es geht mir um die Ursache. Aber wenn du so egoistisch lebst und handelst, wie du schreibst, dann würde ich gerne ein paar Takte mit deiner Frau reden und ihre Sichtweise hören.

Aber du kannst ja alles mit Gott erklären, da spielen die Gründe und Gefühle der Menschen wohl nur eine untergeordnete Rolle.

Wer so handelt wie du, der handelt vorsätzlich und mit bedacht.

Solche Männer sind für mich persönlich nur peinlich und sie zeigen mir, dass wir noch weit weg sind von einem Miteinander, was Frauen angeht.

Wahrscheinlich ist es dir aber auch egal, wie Menschen funktionieren und deine Frau im Speziellen.

Hauptsache Kurt ist wichtig und alles tanzt nach seiner Nase.

Mache weiter so und dann wünsche ich dir dass dein Leidensweg untentschiedlich lang sein wird. Und wenn du ganz viel Pech hast, dann landest du zu allem Unglück auch noch in der Hölle. Aber etwas tröstliches hat die Sache, ich werde vor dir dort sein und auf dich warten. Dann werde ich dir kräftig einheizen, weil der Teufel eine rechte Hand wie mich dort gut gebrauchen kann.

Solche Leute wie dich, die habe ich reichlich auf meiner Liste stehen. Und irgendwann kommt der Tag der Abrechnung und wenn mein Wunsch in Erfüllung geht, dann werde ich euch alle zur Einzeltherapie auf eine heiße Stahlplatte in der Hölle bitten.

Du glaubst gar nicht, wie sehr mich dieser Gedanke heute schon beflügelt. ;D

17.08.2006 13:49 • #35


E
Ja Kurt,weiter so!
Du bist der Hecht im Karpfenteich,lach!
3 Jahre haste keine Eier in der Hose gehabt und jetzt machste auf voll fett,ne was bist du für ne lustige Gestalt.
Aber mit Gottes Hilfe kannste jetzt mal kurz frohlocken?
Junge du hast echt Unterhaltungswert,unter der Rubrik Abstrakt!

Das Wort LIEBE und GOTT solltest du besser nicht in den Mund nehmen,bei eurem Spielchen!
Da is weder Gott noch Liebe.

Ciao du Kreuzritter

Gruß

17.08.2006 14:07 • #36


K
Hallo zusammen,

meine Frau ist zu mir zurückgekommen und hat mit dem anderen die Beziehung beendet.

Nun fängt ein neuer Lebensabschnitt an, wir müssen unsere Beziehung aufarbeiten und an ihr arbeiten. Ich habe auch gelernt, dass eine Beziehung was bewegliches ist, an ihr muss man dauernd arbeiten, sie ist eigentlich nie zu Ende. Ich muss mir der Fehler bewusst werden und diese besser machen. Jetzt hoffe ich, dass alles wieder gut kommt. Es kommt jetzt viel auf uns zu und wir haben schon so viel gemeistert, dass wir das auch schaffen. Die richtige Herausforderung kommt erst jetzt, jetzt müssen wir uns beweisen, mit viel Kraft schaffen wir das.

Ich danke allen, die mich unterstützt haben und mir geholfen haben, wieder aktiv zu werden, denn das war meine Rettung.

Lieben Gruss, Kurt

18.08.2006 02:58 • #37


E
Hey Kurt!
gut Nummer!
Erster Log In am 3.8.2006
Heute schreiben wir den 18.8.2006

Find das echt scharf was bei dir innerhalb von 14 Tagen so alles abläuft,du mußt ein Alien sein,aus einem anderen Raum-Zeit-Kontinuum!

Weißte,oft denk ich es gibt Geschichten die sind nich mehr zu toppen in ihrer Abartigkeit,aber du hast das spielend geschafft,congratulations!

Da bleibt mir nur der Spruch meiner alten Großmutter,wen sie auf wunderliche Leute stieß:

Nicht wundern,der Herrgott hat einen großen Tiergarten

Seit ich diese Seite kenne und derlei abstruse Geschichten/Verhältnisse lese ,versteh ich erst was sie damit meinte!

Gruß




18.08.2006 09:45 • #38


K
Nur Kurz,

am 3.8 habe ich geschrieben, am 5.8 hatte ich die heftige Aussprache, am 7.8 ist meine Frau zu einer Kollegin gezogen, am 10.8 hat sie mir erzählt, dass sie nicht mehr zu mir zurück kommt und sich für den Freund entschieden hat. Danach bin ich zu meinem Pfarrer und zu ein paar christlichen Kollegen gegangen und habe mich ausgeweint. Alle waren sehr herzlich und haben mich in den Arm genommen und mich getröstet. Gott ist man froh, wenn man noch ein paar Menschen hat, die einem halten, wenn die Frau einem verlässt. Das tat mir unglaublich gut und gab mir gleich neuen Mumm. Am 14.08 bin ich aufgestanden, ich fühlte eine innere Kraft und sagte meinen Kollegen, heute werde ich alles zu meinen und der meiner Frau, Gunsten wenden und als sie zu ihrem Freund fuhr, habe ich einer vermuteten weiteren Freundin von ihm telefoniert und den Entscheid übermittelt, dass meine Frau zu ihrem Freund zieht und das knallte wie eine Bombe. Ich hatte volles Glück, meine Frau merkte, dass er genau in der Situation, als sie zu ihm ziehen wollte, er wieder eine neue Affäre aufbaute. Am 17.08 kam meine Frau zu mir zurück und beendete am gleichen Abend ihre Beziehung mit ihrem Freund. Seit dem bin ich im siebten Himmel, ihr geht es viel besser, sie kann wieder essen, habe die Rückenschmerzen nicht mehr und fühle sich frei. Sie habe immer geglaubt, dass ich die Last sei, jetzt habe sie herausgefunden, dass er die Last war. Genau das passierte in dieser Zeit, das war für meine Gefühle etwas viel, nicht von der Tat, aber von den Gefühlen. Aber nach drei Jahren fast Stielstand, ist in zwei Wochen alles erledigt worden. Ich denke dass es oft so der Fall ist, dass es plötzlich ganz schnell gehen kann. Ich war noch nie in einer solchen Situation, habe also keine Erfahrung damit. Ich habe auch noch nie wirklich eine Trennung mitgemacht, da meine Frau auch meine erste Freundin war. Was ich weiss ist, ich möchte nie mehr in eine solche Situation kommen und deshalb werde ich jetzt an der Beziehung arbeiten. Das andere ist, ich werde nie mehr so lange abwarten, werde eher aktiv und nicht passiv. Ich habe ihm ja lange die Alpharolle überlassen und erst als ich ihm sagte, dass ich der stärkere bin, weil er psychisch zu schwach für mich sei, fing er an, einen Fehler nach dem anderen zu machen. Als ich aktiv wurde, wurde er degradiert, das Alphamännchen brach in sich zusammen. Gott sei dank, ich habe gerne eine starke Frau neben mir, dieses Alphagehabe liegt mir nicht lange und das werde, oder habe ich schon abgelegt. Wobei es würde mich schon reizen, ihm noch eines Nachzutreten, aber das werde ich nicht tun. Ich gebe morgen ihm die Hand, hole alle Sachen meiner Frau und wir sehen uns nie mehr.

Wenn ihr wüsstet, was ich in nächster Zeit alles vorhabe, würden euch die Haare zu berge stehen.  :) Jetzt kommen die positiven Veränderungen, der Bremsklotz ist weg.  ;)

Lieben Gruss, Kurt

19.08.2006 01:45 • #39


W
[quote author=kurt link=board=allgemeines;num=1154622186;start=35#38 date=08/19/06 um 01:45:58]

Wenn ihr wüsstet, was ich in nächster Zeit alles vorhabe, würden euch die Haare zu berge stehen. :) Jetzt kommen die positiven Veränderungen, der Bremsklotz ist weg. ;)
[/quote]

Der Hemmschuh ist raus? Dein eigenener Hemmschuh befindet sich in metaphysischen Sphären.!

Ich find´s toll, dass deine Frau zu dir zurück gegangen ist!

Aber:

Es tut mir Leid das alles so sagen zu müssen. Aber ich habe EHRLICHE Christen erlebt. Auch, wenn ich mich ihnen nur teilweise zugehörig fühle, so muss ich doch sagen: Sie alle haben nichts mir dem gemein, was deine Geschichte ausmacht. In einem alttestamentarischen Sinne könnte ich dir zustimmen, in einem neutestamentarischen müsstest du es akzeptieren, in meiner eigenen Meinung ist eine Frau, die auf Blender abgeht nicht diejenige, mit der ich einen Neuanfang wagen würde.

Warum? ...um mal biblisch zu werden: Euer Ja sei ein Ja und euer Nein sei ein Nein und alles andere ist von Übel!

Wo ist dein Ja,wo ist dein Nein?

lg

Wolfmoon

PS: Alphamännchen ist eine Frage von Gruppenökologie.
Auf der Ebene diskutieren Zoowärter.

Will dich echt nicht angreifen,aber nimm das Mal auf und versuche es in deinen Sprachgebrauch von Liebe zu übertragen.

19.08.2006 06:34 • #40


E

Hey Wolfmoon!
Erst Gott und jetzt muß die Verhaltensforschung herhalten um die Welt zurechtzubiegen wie man sie braucht.
Ich find es schon Klasse in welcher Welt manche leben um meinen zu können,man macht einmal Wellen und richtet alles in 14 Tagen wozu man 3,4 Jahre oder länger zu unfähig war.
Ich frag mich da wirklich wer von beiden da verlogener ist.

Aber meinen Segen haben sie.

Gruß

19.08.2006 07:30 • #41


K
Hallo Wolfmoon,

Was Abraham alles getan hat und Gott war ja trotzdem bei ihm. Ich sagte Ja, Ja zu meiner Frau, das vor 24 Jahren als wir eine Beziehung eingingen und ich sagte Ja, Ja in der Kirche und wir gaben ein Versprechen ab, da war mir klar, dass es nicht nur Sonnenschein gibt, dass auch schwere Gewitterwolken aufziehen werden, auch zu diesen sagte ich Ja. Das Eheversprechen hat sie gebrochen, sicherlich auch, weil ich Fehler gemacht habe, aber mein Ja war auch für einen solchen Fall gedacht. Wieso sollten wir uns beide nicht verzeihen? Sagt mal, sind wir die einzigen, bei denen ein Partner fremdgegangen ist, oder tun jetzt nur viele scheinheilig. Ich halte nicht viel von Prinzipien, ich höre auf mein Herz und mein Stolz steht mir sicherlich nicht im Wege.

Alls sie es mir gestand, da gab es eine Aussprache und da hatte ich sie soweit, dass sie sich getrennt hätte. Aber auf einmal nahm mich etwas zurück, eine innere Stimme sagte mir, das muss von ihr kommen, nicht von mir. Sie gehe sonst wieder fremd, sie trage dies mir sonst nach. Ich wäre sonst der gewesen, der ihr Glück zerstört hätte. Dieser Liebhaber war ja ein ganz übler Kerl, was Frauen anbelangt und das wusste ich ja.

Ich habe zwar jetzt nachgeholfen, aber getrennt hat sie sich, weil die andere Frau Terror machte, weil er sich nicht für sie alleine entschieden hat. Das ist der absolute Glücksfall, genau auf das habe ich immer gewartet, denn ich wollte immer, dass es von ihr kommt und das tat es jetzt. Sie lässt sich jetzt auch nicht hängen, sie hat jetzt auch Energie, das Leben und unsere Zukunft anzupacken und ich bin nicht der Böse der ihr was weggenommen hat, sie hasst mich jetzt nicht. Ich glaube mit einem NEIN, hätte ich sie schlussendlich verloren. Das Problem war, sie sah die Realität nicht mehr, in der Liebe wollte sie die Realität nicht mehr sehen. Zum Glück sind ihr die Augen aufgegangen, im letzten Augenblick.

Ich habe heute die Bibel zufällig aufgeschlagen, einen Finger an eine Stelle gehalten und da stand das:
Zitat:
„Zerreißet eure Herzen und nicht eure Kleider und bekehret euch zu dem HERRN, eurem Gott! Denn er ist gnädig, barmherzig, geduldig und von großer Güte, und es gereut ihn bald die Strafe.“ JOEL / 2. Kapitel / Vers 13


Gott ist bei mir, auch wenn ich Fehler gemacht habe, es ist nie zu spät, wieder auf den rechten Weg zu kommen.

@ Hallo ,

Wie ich mein Leben meistere, geht schlussendlich niemand was an, ich gehe meinen Weg und anscheinend hätte es hier im Forum mehr Leute die Freude daran hätten, wenn meine Beziehung gescheitert wäre, als umgekehrt. Nein nicht Gott muss herhalten, ich glaube aber, dass er immer bei mir war. Das war ein schwerer Gang den ich gegangen bin und oft war ich alleine und sehr depressiv und genau in solchen Augenblicken versucht einem Satan. Wenn man da nicht Gott an der Seite hat, der einem trägt, der einem sagt, ich bin noch hier, Du bist nicht alleine, dann hat man es sehr schwer. Was Du denkst, ist mir Schnuppe, es ist mein WEG, den ICH gegangen bin. Das für meine Beziehung zu meiner Frau. Wenn Du es gerne anders machst, tue Dir keinen Zwang an. Ich bin seit 24 Jahren mit meiner Frau zusammen und wir hatten viele Hochs und Tiefs gemeistert. Genau das werden wir auch wieder in Zukunft tun, unsere Probleme gemeinsam meistern. Wenn Du das Gefühl hast, nur weil jemand Christ ist und in der Bibel liest, dieser dürfe keine Fehler machen, dann bist Du falsch gestrickt. Das Leben besteht aus Fehler und wichtig ist es, was man daraus macht. Ich kann Dir nicht immer genau sagen, was richtig und was falsch ist, ich versuche da oft, auf mein Herz zu hören. Was der Weg alles mit sich bringt, weiss ich auch nicht im Voraus und wenn ich versucht werde von Satan, dann ist es auch nicht sicher, dass ich ihm nie erlege. Aber ich weiss, dass Gott barmherzig ist und ich jederzeit zu ihm zurück kann, weil er mich liebt. Es ist nicht so, dass ich ein Regelwerk zuhause habe, das sagt jetzt musst Du dies tun und jetzt das und dann kommst Du in den Himmel.

Ich wollte es in dieser Zeit eben nicht selber regeln, ich wollte dass es von meiner Frau aus kommt und fast hätte ich sie dabei verloren. Aber jetzt sieht es anders aus, jetzt glaube ich, haben wir eine ganz gute Chance für die Zukunft, was ich, bei einem klaren Nein, am Anfang, nicht gehabt hätte, das hätte sie mir nachgetragen, bewusst, oder unbewusst. Was daran verlogen sein soll, musst Du mir mal erklären, wenn Du schon beschuldigst. Ich sagte nie, dass das Problem jetzt erledigt ist, jetzt habe ich aber eine Chance, das Problem mit meiner Frau anzupacken, vorher hätte ich das nicht gehabt, weil es immer von mir aus gekommen wäre, jetzt können wir das gemeinsam tun, denn eine Beziehung besteht aus zweien und nicht aus einer Person alleine. Und Leute wie haben ein grösseres Problem, wenn sie nichts anderes zu tun haben, als zu versuchen, Leute zu beleidigen und sich noch schriftlich Satan versprechen.

Zitat:
„Und wenn du ganz viel Pech hast, dann landest du zu allem Unglück auch noch in der Hölle. Aber etwas tröstliches hat die Sache, ich werde vor dir dort sein und auf dich warten. Dann werde ich dir kräftig einheizen, weil der Teufel eine rechte Hand wie mich dort gut gebrauchen kann.

Solche Leute wie dich, die habe ich reichlich auf meiner Liste stehen. Und irgendwann kommt der Tag der Abrechnung und wenn mein Wunsch in Erfüllung geht, dann werde ich euch alle zur Einzeltherapie auf eine heiße Stahlplatte in der Hölle bitten.“


Erstens unter jedem Niveau und zweiten hat Jesus den Teufel schon besiegt. Er ist für meine Sünden schon gestorben und hat das Opfer schon vollbracht und die Sünde gereinigt. Ich weiss schon was zu tun ist und das ist, meine Sünden bereuen und mich zu Gott bekennen. Dann kannst Du lange warten, bis Du rote Füsse kriegst. Das sind eindeutige Aussagen von Satan, er will einem einflüstern, dass man den Weg zu Gott verbaut hat, dass Gott einem nicht mehr will, aber dem ist nicht so, Gott hat immer offene Armen und zu denen werde ich gehen, was auch immer ich getan habe.

Zitat:
Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat. Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. Siehe, der Hüter Israels schläft und schlummert nicht. Der HERR behütet dich; der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand, daß dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts. Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele. Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit! Psalm 121


Lieben Gruss, Kurt

19.08.2006 10:57 • #42


K
hi kurt,

ich wünsch dir, dass eure versöhnung von dauer ist, aber sätze von dir wie dieser: Ich habe zwar jetzt nachgeholfen, aber getrennt hat sie sich, weil die andere Frau Terror machte, weil er sich nicht für sie alleine entschieden hat. lassen mich zweifeln.
Was wäre gewesen, es hätte keine andere frau gegeben? dann wär sie bei ihm geblieben? und da soll man glauben, sie hat noch gefühle für dich und ist interessiert daran, an eurer beziehung zu arbeiten? ???
na ja, nimms mir nicht übel, aber ich glaube, es ist nur eine frage der zeit, bis ihr wieder vor dem selben problem steht.. :-/

kathy

19.08.2006 13:39 • #43


K
Hallo Kathy,

ob wir wieder vor dem gleichen Problem stehen werden, das weiss ich auch nicht mit Sicherheit. Aber das wusste ich auch nicht bei meinem Ja-Wort. Es ist doch immer ein bisschen ein Abenteuer. Er hat Spuren hinterlassen, das fühlte ich heute wieder. Er hat alles was er von meiner Frau bekam, mir heute abgegeben. Er sagte mir noch, dass jedes Telefon das ich bisher gab, zu ihm kam und er es wisse. Ich sagte ihm, das war die Absicht. Ich glaube er ist krank, schwer krank. Einmal stand er einen Meter vor mir und fragte mich, in die Augen blickend, wieso meine Frau ihm nicht vertraue. Da sah ich, dass er es ehrlich meint, aber dass wir beide wissen, dass er andere Beziehungen hat. Er ist schizophren im höchsten Masse. Ich fragte eine andere Frau, wieso sie ihm verfallen war und es ist eine schöne und intelligente Frau. Sie sagte mir, dass sie nie richtig schlau aus ihm wurde und das machte ihn interessant. Na gut, wenn das, das ist was Frauen suchen

Ich für meinen Teil, muss jetzt für meine Frau da sein, dass sieh fühlt, dass ich in der schweren Stunde, für sie da bin. Trennt sie sie sich von mir, dann hoffentlich nicht für einen solchen Typ.

Gruss Kurt

19.08.2006 23:21 • #44


W
Wenn ihr so ehrlich miteinander umgehen könnt, warum fragst du dann nicht mal deine eigene Frau, was sie an diesem Mann gefunden hat.

Wenn ihr beiden allerdings ohnehin nicht offen und ehrlich miteinander reden könnt, dann war und ist eure Ehe ziemlich fragwürdig und dann war und ist Gott nicht der richtige Zeuge über eure Ehe. In guten wie in schlchten Zeiten...das bedeutet für mich: Ich rede mit dir wenn etwas auf uns zukommt und flüchte mich nicht in die Arme des nächsten Bekannten!

Mal was anderes: Kurt!... Kannst du für dich selber ( nicht für uns hier im Forum) sagen, dass du ihr die drei Jahre des Schwachsinns verziehen hast?

Tief im Herzen meine ich und ohne Bombardement mit Bibelversen?

20.08.2006 00:45 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag