5

Ich möchte weiter leben

Ayza
Hallo,
Mein Mann hat eine Neue, und hat vor zwei Wochen von mir getrennt.
Es tut verdampft weh, wie kann ich diese Schmerzen erträgliche machen?.
Ich weiß es nicht mehr weiter, aber ich möchte für mein Kind weiter leben, aber wie?
Kann bitte jemand für mich ein Tipp geben.

VG
Ayza

29.07.2021 14:23 • x 1 #1


FloraVita
Hallo Ayza,

es tut mir sehr leid was dir passiert ist.
Das fühlt sich jetzt schlimm an und leider wird das noch etwas andauern.

Aber, auch das wird vorbeigehen und du wirst mit neuer Kraft, neuen Plänen, neuem Lebensmut weiter gehen.

Lass den Schmerz, Trauer, Wut so gut es geht zu. Sie wollen und müssen durchlebt werden.
Aber versinke nicht ganz darin. Lenk dich mit Sachen ab die dir gut tun. Mach etwas was du schon immer mal mache wolltest aber aus irgendwelchen Gründen nicht dazu kamst. Wenn es sein muss, zwing dich dazu.

Hast du Menschen mit denen du darüber reden kannst?

29.07.2021 14:37 • #2


A


Ich möchte weiter leben

x 3


Ampelmännchen
Hallo Ayza,
zwei Wochen sind nicht lang. Du stehst gerade erst am Anfang. Mach dir keinen Druck und trauere sofern du es kannst.
Du schreibst:
Zitat von Ayza:
ich möchte für mein Kind weiter leben

Solltest du suizidale Gedanken haben hole dir bitte Hilfe.
Telefonseelsorge Deutschland
0800 1110111 (evangelisch) und 0800 1110222 (katholisch) sowie 116123
dort zum Beispiel kannst du rund um dir Uhr anrufen.
Rede mit Freunden und Familie. Lenke dich so gut es geht ab.
Und nimm dir einfach die Zeit zu verarbeiten. Schreibe deine Gedanken handschriftlich auf um sie zu sortieren. Sofern es sich vermeiden lässt, unterlasse auch den Kontakt zu deinem Mann.
Du hast eine schwere Zeit vor dir. Vor allem weil ihr beide ein Kind zusammen habt. Aber glaube immer daran, dass es irgendwann besser wird.

29.07.2021 14:45 • x 1 #3


Ayza
Dankeschön Gina, für die nette Worte. Das hilft mir sehr.
Ich habe leider niemanden, außer mein Mann und mein Sohn. Ich komme aus Bali, meine Eltern sind vor ein paar Jahren gestorben.
Deswegen möchte ich bei eine Selbsthilfegruppe mit machen.
Aber ich weiß es nicht wo?
Danke
Ayza

29.07.2021 14:58 • #4


Ayza
Hallo Ampelmächen,
Dankeschön für dein Mitgefühl.
Leider wohne ich noch mit mein ex zusammen.
Unser Junger soll es nicht merken , dass wir uns trennen, aber er weiß, dass der Vater eine neue Freundin hat.( er hat der Junge bereits erzählt).
Wir machen so weiter wie vorher, mit der Unterschied, dass ich jetzt weiß das er mit ne anderen schläft, bevor hat er mir belogen und jetzt bin ich nicht mehr seine Ehefrau im Bett nur auf dem Papier.
Vielen Dank.

29.07.2021 15:14 • x 1 #5


CiRa78
Kannst Du nicht ausziehen? Das ist doch nicht gut für Euer Kind? Dein Mann bleibt bei Dir im warmen Nest und Du sollst akzeptieren, dass er eine andere hat? Was würde er denn sagen, wenn Du jemanden kennenlernst?

29.07.2021 15:18 • #6


FloraVita
Zitat von Ayza:
Unser Junger soll es nicht merken , dass wir uns trennen, aber er weiß, dass der Vater eine neue Freundin hat.( er hat der Junge bereits erzählt).




Der Junge soll nicht mitbekommen dass ihr euch trennt, aber darf wissen dass der Vater mehrere Frauen hat? Soll ihm vermittelt werden dass so etwas was ganz normales ist?
Wie alt ist das Kind?

29.07.2021 15:25 • x 1 #7


CanisaWuff
Hallo Ayza,
ich glaube Du solltest Dich von einem Anwalt beraten lassen, damit Du und auch das Kind auch Eure Rechte kennt.

29.07.2021 15:28 • #8


Ayza
Leider nicht.
Ich bin einverstanden dass er in unsere gemeinsames Haus weiter wohnen darf/ soll.
Das Kind hat sich auch gefreut, das der Vater noch zu Hause ist.
Hauptsache wir streiten uns nicht mehr.
Wir haben so viel es geht mit den Jungs zusammen etwas unternommen.
Wir haben uns näher zusammen gerückt für das Kind.
Vorher haben wir uns viel gestritten, weil er alles verneinen, dass er eine Affäre hatte, obwohl ich ihm erwischt habe.
Jetzt erzählt er was er mit ihr gemacht hatten und machen werden.
Das tut richtig weh.

29.07.2021 15:36 • #9


Ayza
Zitat von GinaFelicitas:
werden

Mein Sohn ist sieben und halb Jahre alt.

29.07.2021 15:38 • #10


FloraVita
Zitat von Ayza:
Jetzt erzählt er was er mit ihr gemacht hatten und machen werden.
Das tut richtig weh.

Warum tust du dir das an? Und auch dem Kind.
Wenn du meinst du musst das ertragen damit es dem Kind gut geht, irrst du dich.
Er bekommt das früher oder später mit, egal wie sehr du dich bemühen wirst zu verbergen dass du unglücklich bist.
Glaubst du einem Kind geht es gut wenn seine Mutter unglücklich ist?

Du musst all das nicht ertragen. Es gibt Beratungsstellen, wende dich dahin. Bis dahin oder zusätzlich kannst du auch hier schreiben. Ein "offenes Ohr" findet sich hier meist.

29.07.2021 15:44 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag