3

Ich muss mich entscheiden und es tut verdammt weh

Z
Es fällt mir nicht leicht. Ich kenne meinen fast Ex-partner nun 10 Jahre und wir hatten Beziehungsphasen und auch immer mal wieder Zeiten wo jeder sein Leben lebte. Nun wohnen seit Jahren zusammen und es lief soweit gut. Nun war er auf einer längeren Reise mit seinem Sohn und als er zurück kam , fing er von sich an , wie schön es wäre , aber ich solle aufpassen ihn nicht zu vereinnahmen. Wir hatten schöne Tage und auf einmal drehte sich alles. Er eröffnete mir, dass seine Ex-Jugendliebe zu ihm Kontakt aufgenommen hätte und sich sich nun Emails schreiben würden und er noch einmal mit ihr die Leichtigkeit erleben möchte, Das war schon schockierend. Es steigerte sich dann, als er zu mir nach einer Woche sagte, dass er mich sehr lieb hätte und mich nicht schon wieder verlieren möchte, aber nun möchte er das auf freundschaftlicher Basis. Und ich solle Grösse zeigen.
Dazu ist zu sagen, dass er seit Anfang des Jahres auch noch in meiner Firma mitarbeitet und wirtschaftlich abhänig ist. Also liess ich es erst einmal laufen, weil ich ja noch hoffte, es wäre alles ein böser Traum und er würde schon aufwachen. Ich habe nun vermehrt Dienstreisen unternommen. Und nun heute habe ich erfahren, dass er sie getroffen hat und sie auch die Nacht gemeinsam verbracht haben. Ich bin nun noch auf Dienstreise. Am Samstag fliege ich zurück. Ich kann das nicht mit mir machen lassen. Wo bleibe ich da? Ich bin nicht für seine wirtschaftliche Existenz verantwortlich.

Dieses blöde Verantwortungsgefühl sollte ich mir abgewöhnen. Er will die Leichtigkeit der Jugendliebe wieder , bitte. Aber mich als Freund obendrauf gibt es nicht. Dafür sind viel zu viel Gefühle meinerseits vorhanden.

Ich fühle mich echt besch.... , weil ich etwas entscheiden muss, was ich nicht wollte. Mir tut alles weh.

Danke schon mal fürs lesen.

11.02.2015 23:42 • #1


R
Ja, eine schwierige Situation. Kannst du es aushalten, dass er mit ihr die Nacht verbringt. Das ist doch Betrug. Also, ich könnte das nicht aushalten.

Ich würde mich von ihm verabschieden. Dann muss er sich halt eine andere Arbeit suchen. Was hast du denn damit zu tun?

Nach dem Motto, ich geh mal eben fremd, aber wir können noch Freunde bleiben. Wer lässt sich denn auf so etwas ein?

Lass dich mal drücken.

11.02.2015 23:55 • x 1 #2


A


Ich muss mich entscheiden und es tut verdammt weh

x 3


Z
Danke dir für deine Antwort.
Ja, frag mich nicht , was in dem vorgeht. Für eine Frau, die er seit 30 Jahren nicht sah, schmeisst er alles hin.
So weiss ich auch, was ich für eine Bedeutung habe.
Wenn er ein Freund sein will, würde er von sich aus die Koffer packen.

Aber das macht es nicht besser.

12.02.2015 00:22 • #3


B
Äh wie bitte?

Verzeih mir, das hört sich alles etwas arg arogant und selbstgefällig von ihm an.
Dir jetzt deine Gefühle verbieten? Ich glaub ich steh im Wald!
Es auf eine derartige Weise ankündigen, einschleichen lassen und dann an deine Größe apellieren? Komisch. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Du empfindest was du empfindest und basta.
Ihn aus Rache aus dem Betrieb rausschmeißen ist vielleicht noch mal etwas worüber man diskutieren kann, aber wenn ihr Nahe zusammen arbeitet, euch oft seht und es dir schasen würde, dann muss ich sagen ein klein wenig gesunden stolz darf man durchaus besitzen.
Das habe ich heute schon einmal einer Frau geschrieben: Auch wenn ihr diejenigen seit welche verletzt wurden, seid ihr nicht die Schwachen!
Nicht automatisch diese Rolle annehmen.
Wenn er dieses Treffen damit begründet dass er ja von Freundschaft gesprochen hat, klingt es nach deiner Schilderung trotzdem nach Betrug.
Nach zehn! Jahren gehört eine offene und ehrliche Aussprache her, nicht rumdrucksen, hintenrum handeln und sich dann die Rosinen rauspicken.
Regel das mit deinem Herz, STOLZ, und DEINER Lebenssituation.

Alles Liebe und Gute dir

12.02.2015 00:38 • x 1 #4


R
Liebe zepi67,


wenn er auch nur einen Hauch sensibilitaet mitbringt weiss er doch wie sehr Dich das verletzt. Ihr wohnt zusammen = gemeinsames Leben, Vertrauen ganz egal was es zuvor fuer Phasen gab. Wie alt ist er denn und was soll denn dieser aufgewaermte Bloedsinn mit der Jugendliebe? Als ob man die Vergangenheit zurueck holen koennte. Das Leben findet jetzt und in der Zukunft statt. Da wird nix leicht das wird er auch merken...
und dann kommt er wieder an. Aber kein Problem, da Du ja Groesse beweisst nimmst Du ihn wieder zurueck (ich hoffe nicht).

Tritt Ihm in den Hintern. Wo gibts denn sowas...? (ich kann Dir natuerlich nicht vorschreiben was Du tun sollst, der Schreibstil soll nur zum Ausdruck bringen dass ich mich darueber aufrege )

Jobs gibts ueberall in DE verhungert so schnell keiner... Du bist nicht fuer Ihn verantwortlich. Ich wuensche Dir ganz viel Kraft und Selbstvertrauen!

12.02.2015 00:48 • x 1 #5


Z
Danke euch für eure Beiträge.
Es tut gut ein wenig verstanden zu werden.
Nein, lieber Brummbär, ich gehe nicht in schwache Position, die hat er, denn ich werde eine Entscheidung fällen, vor die er sich aus Bequemlichkeit oder aus Angst, dass seine Illusion platzen könnte, drückt.
Aus Rache schmeisse ich niemanden raus, das wäre der 2.Schritt, wenn ich merken würde, dass es mich zu sehr belastet oder es Schwierigkeiten im Umgang gibt.
Ich finde, er hätte Grösse bewiesen, wenn er mir diese Situation nicht zugemutet hätte.

Wisst ihr was merkwürdig ist, ich kann nicht weinen.
Fühle mich als wäre ich erstarrt.

12.02.2015 01:03 • #6


B
Du bist gerade auf einer Dienstreise, musst dich profesionell geben und funktionieren, gönn dir den richtigen Augenblick für deine Trauer.
Es so zu erfahren ist sowiso ein Schock den man erstmal verarbeiten muss.
Und dann diese Vorbereitung, das wirft wahrscheinlich auch bei dir zwangsläufig ein Gefühl des benutzt werdens aus.
Aber du hast recht er ist schwach.
Benutzen lässt du dich wohl nicht und das ist gut so.
Regele alles mit ihm, er bettelt ja geradezu darum, wenn dann nicht alles nach seinem Geschmack läuft, seine Art und Weise entbehrt gerade jeden Geschmack.
Es wird immer ein bitterer Beigeschmack bleiben, zehn Jahre.
Du kannst nichts für seine fadenscheinige Tour, jetzt nochmal schnelles Fühlen aus der Retorte, auf Vertrauen zu verzichten.
Gönn dir auch für diese Enttäuschung und für die glückliche Zeit mit ihm deine Trauer und deine Tränen wenn du soweit bist. Es wegmauern bringt nichts.
Mit einer guten Freundin einen Abend ganz offen und nur über deine Emotionen darüber reden hilft zur rechten Zeit beim verarbeiten und loslassen.

Drück dich

12.02.2015 01:19 • #7


bikingmama
Hallo zepi67,
mir tut es auch leid, was Dir da gerade widerfährt u.
ich bin immer wieder erstaunt, was man hier für Geschichten, teilweise sehr schlecht, lesen kann...
10 Jahre sind eine lange Zeit u. es wird nicht leicht, dass kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, leider. Aber Du solltest konsequent sein u. Deine Selbstachtung behalten.
Ich hoffe, Du kannst ein klärendes Gespräch führen, das wurde mir leider bis heute verwehrt u. darunter leide ich immer mal wieder... es bleiben Fragen u. Wut.
Weinen konnte ich anfangs auch nicht, weil man geschockt ist u. nicht damit rechnet, dafür heute immer noch mal u. es ist schon ein Jahr her..aber man muss stark sein. Schade ist nur, dass soviel Vertrauen kaputt geht u. man innerlich immer ein bischen mehr stirbt....
Doch wie viele hier auch schreiben... es geht wieder bergauf wenn man es will!
Wir lassen uns nicht von diesen A... unterkriegen!
Alles Liebe und viiel Kraft wünsche ich Dir!

12.02.2015 01:26 • #8


Z
Hallo liebe Sonja.
Momentan steht bei mir oben an, dass ich unbedingt aus dieser Situation raus muss.
Ich mache mir nichts vor, einfach wird es nicht.
Ja, es ist natürlich schade um das Vertrauen.
Aber Reisende kann und soll man nicht aufhalten.
Es tut gut zu wissen, dass man verstanden wird.
Ich hoffe, dass auch du bald ganz darüber hinweg kommen kannst. Man wird nie auf alles Antworten erhalten. Damit wird man sich abfinden müssen.
Wir haben besseres verdient.

Drück dich

12.02.2015 20:28 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag