25

Ich muss mit jemandem drüber reden Fühle mich alleine

E
Zitat von Bubica:
Eigentlich habe ich es auch nicht nötig... Ich kriege viele Komplimente von anderen..

Bitte überdenke, ob Dein Wert als Person allein darin begründet ist, dass Du Komplimente von Männern bekommst. Das glaube ich nämlich nicht. Ganz sicher hast Du viele tolle Eigenschaften und viele tolle Talente, die nichts damit zu tun haben, dass irgendein dahergelaufener Kerl Dir sagt, dass Du attraktiv bist.
Ich reite so darauf herum, weil eine solche Abhängigkeit vom Urteil der Männer Dich leicht in die Situation bringt, Dir zu viel gefallen zu lassen. Du konntest nicht wissen, dass er quasi ein Doppelleben führt - geahnt hast Du was, aber Du wolltest nicht zu genau hinschauen. Aber: Spätestens als er aufgeflogen ist, hätte Dein Selbstschutz anspringen müssen und Du hättest radikal den Kontakt abbrechen müssen. Außerdem fehlt mir hier eine gesunde Wut! Statt dessen willst Du zu ihm fahren, um zu schauen, ob die andere Frau sich nicht wieder zum Affen macht. Soll sie doch - nicht Dein Problem! Der Mann ist total feige und ein notorischer Lügner - völlig ungeeignet für eine normale Beziehung. Wer so weit geht, sich sogar als neuer Freund beim Kind vorzustellen, obwohl zu Hause die Freundin mit dem Essen wartet, der will Dich nicht nicht verletzen sondern der ist schlicht skrupellos.
Klar darfst Du um ihn trauern, aber ein wenig Wut wäre hier auch angebracht!

01.07.2021 18:06 • x 5 #16


Bubica
Da gebe ich dir völlig recht.. Für mich ist das immer noch eine Trauma.. Ich habe in Moment keine Kraft für Wut.. Das wird aber kommen.. Ich wollte ihn immer verstehen und sein Verhalten warum er sowas abgezogen hat.. Und das so lange.. Ich habe geglaubt das er sich unsicher bei mir ist da ich gut aussehe und er mich nicht halten kann.. Und dann noch seine Erzählungen von seine Ehe davor.. Verlorenes Haus, Kinder haben gelitten bla bla.. Er zeigte wenig Selbstbewußtsein.. Tja.. So kann man sich täuschen.. Das sie ihn zurück nimmt war mir klar.. Das er zurück zu ihr geht auch.. Er hat sich schon davor für sie entschieden.. Ich habe mich trotzdem von meinen Gefühlen leiten lassen.. Aber innerlich wusste ich das ich ihn nix bedeutet habe..

01.07.2021 19:16 • #17


A


Ich muss mit jemandem drüber reden Fühle mich alleine

x 3


Bubica
Ich denke das ich bei mir schauen muss warum ich das mit mir machen lassen habe.. Mit Komplimenten zu bekommen meinte ich nicht nur mein Aussehen. Ich bin ein sehr herzlicher Mensch der viel für einen macht

01.07.2021 19:19 • #18


leskine
Zitat von Bubica:
Ich denke das ich bei mir schauen muss warum ich das mit mir machen lassen habe..

Das klingt sehr gut. Ich wünsche Dir dass Du findest und zu Dir findest.
Alles Gute

01.07.2021 19:30 • #19


Unterwegs
Zitat von Bubica:
Ich habe geglaubt das er sich unsicher bei mir ist da ich gut aussehe und er mich nicht halten kann.. Und dann noch seine Erzählungen von seine Ehe davor.. Verlorenes Haus, Kinder haben gelitten bla bla.. Er zeigte wenig Selbstbewußtsein.. Tja.. So kann man sich täuschen..


Geringes Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl + eine Freundin die äußerlich nicht in der eigenen Liga ist, mündet oft in Sabotage der Beziehung (evtl durch Betrug, niedermachen etc). Eine ganz gefährliche Mischung, weil diese Menschen sich nur stark fühlen, wenn sie andere runtermachen können.

Schau zu, dass du in Zukunft mehr drauf achtest, sonst wirst du nur weiter benutzt! Ein Mann sollte seine Werte haben (und auch zu ihnen stehen) und ein gesundes Selbstbewusstsein.


Und du siehst ja, wie wenig es dir bringt, dir deine Selbstbewusstsein über die Beachtung/Komplimente der Männer zu holen. Das ist alles nur Fake und spätestens bei so einer Situation bricht alles zam.

Nur weil man gut aussieht, ist der Partner nicht automatisch treu oder bleibt bei einem. Für die erste Anziehung mögen Äußerlichkeiten noch wichtig sein, aber danach spielen noch weitere Sachen eine wichtige Rolle.

Ich kann dir echt nur für die Zukunft raten, daran zu arbeiten. Nutze diese Trennung als DEINE Chance.

Bau dein Selbstwertgefühl unabhängig von Männern/Partnerschaften auf und genieße erstmal die alleinige Zeit. In der Zeit kannst du wachsen. Und versuche auf die richtigen Signale/Werte bei Männern zu achten, sodass du nicht wieder auf so eine Niete reinfällst.

Ein gesunder Selbstwert sorgt dafür, dass man sich so nicht behandeln lässt und hätte schon VIEL früher die Reißleine gezogen. Dass du das so lange mitgemacht hast ist ehrlich gesagt einfach nur traurig :/

01.07.2021 20:14 • x 2 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag