16

Krasser Traum Ist das auch schon jemandem passiert

Sandwich
Mein Traum 11.11.16:
Ich bin heute morgen von einem heftigen Traum wach geworden und war danach total verwirrt. Ich möchte euch gerne daran teilhaben lassen und wissen, ob auch ihr manchmal solche Träume habt:

Ich laufe mit meinem verstorbenen Vater durch eine Straße. Links u rechts Häuser. Auf den Gehwegen liegen Trauergestecke zum Mitnehmen. Die einen kosten etwas, andere sind kostenfrei.
Ich frage meinen Vater, ob er eines mitnehmen möchte, um meiner Mutter auf das Grab zu legen.
Er sagt, darauf habe er keine Lust und läuft emotionslos weiter.
Ich finde ein Trauergesteck, dass ich wunderschön finde. Bücke mich und versuche es, um es meiner Mutter zu schenken, aufzuheben.
Ich ziehe und ziehe, aber es lässt sich nicht vom Gehweg lösen.
Ich schneide mir beide Hände auf bis ich blute.
Dann setze ich mich auf den Boden und fange an zu weinen und schreien: Es tut so sehr weh! Es tut so weh!

Ich weiß nicht, wie of ich das rief, aber ich bin davon wach geworden, denn ich hatte laut gesprochen und geweint....
Es waren nicht meine Hände die bluteten und weh taten, es war meine Seele und mein Herz

11.11.2016 10:14 • x 2 #1


E
Es heist durch Traume kann man es verarbeiten bzw. So verarbeitet es dein Unter Bewusstsein durch verschiedene Träume , die auch Visionen / Zeichen Botschaften Gottes ( des Bewusstsein ) sein können , die dir den Weg zeigen , die dir verschiedene Warnungen senden etc.

In deinem Fall ist es ein sehr trauriger Traum , denn es zeigt dir dass du nur dir Selbst vertrauen kannst auch wenn alle anderen emotionslos weitergehen , es tut deiner Seele weh, sie tut sich selber weh . So endet der Traum .

Ich hatte auch solchen verschiedene Träume , so habe Ich es auch verarbeitet .

Aber lucide Träume sind das schlimmste und auch die schönsten Träume die du haben kannst , wenn du dafür bereit bist .

Aber so verarbeitet es dein Unter Bewusstsein , sei also froh darüber und denke darüber nach über deine Träume

Liebe Grüße

11.11.2016 13:30 • x 1 #2


A


Krasser Traum Ist das auch schon jemandem passiert

x 3


Sandwich
Ich bin dir sehr dankbar für deine Antwort

11.11.2016 16:14 • x 1 #3


R
hey sandwich,

du gehst DEINEN weg der trauer.......symbole-trauergestecke und verstorbenen vater (TOD)

Zitat:
Die einen kosten etwas, andere sind kostenfrei.

es gibt dinge im leben dafür müssen wir bezahlen (verlust......schmerz....)
manches bekommt man geschenk.

Zitat:
Er sagt, darauf habe er keine Lust und läuft emotionslos weiter.

das könnte ein anteil von DIR sein-emotionslos.......vielleicht macht der traum Dich aufmerksam
das es ohne trauer-schmerz nicht geht.

Zitat:
Ich ziehe und ziehe, aber es lässt sich nicht vom Gehweg lösen.

vielleicht bist du noch nicht erlöst.....brauchst noch zeit um zu verarbeiten......es geht ja nicht ab....

Zitat:
Ich schneide mir beide Hände auf bis ich blute.
Dann setze ich mich auf den Boden und fange an zu weinen und schreien: Es tut so sehr weh! Es tut so weh!

schneiden steht für mich für trennung, schmerz und du fängst an zu bluten(bluten - steht für ernergieverlust) das es die HAND ist ( handlungsunfähig)!

Zitat:
Dann setze ich mich auf den Boden und fange an zu weinen und schreien: Es tut so sehr weh! Es tut so weh!

JA, verluste im leben sind sehr schmerzhaft!

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.....fühle dich fest gedrückt.....alles hat seine zeit.
LIEBE GRÜßE ringelbume

11.11.2016 20:59 • x 1 #4


Sandwich
Zitat von Ringelblume1:
hey sandwich,

du gehst DEINEN weg der trauer.......symbole-trauergestecke und verstorbenen vater (TOD)

Zitat:
Die einen kosten etwas, andere sind kostenfrei.

es gibt dinge im leben dafür müssen wir bezahlen (verlust......schmerz....)
manches bekommt man geschenk.

Zitat:
Er sagt, darauf habe er keine Lust und läuft emotionslos weiter.

das könnte ein anteil von DIR sein-emotionslos.......vielleicht macht der traum Dich aufmerksam
das es ohne trauer-schmerz nicht geht.

Zitat:
Ich ziehe und ziehe, aber es lässt sich nicht vom Gehweg lösen.

vielleicht bist du noch nicht erlöst.....brauchst noch zeit um zu verarbeiten......es geht ja nicht ab....

Zitat:
Ich schneide mir beide Hände auf bis ich blute.
Dann setze ich mich auf den Boden und fange an zu weinen und schreien: Es tut so sehr weh! Es tut so weh!

schneiden steht für mich für trennung, schmerz und du fängst an zu bluten(bluten - steht für ernergieverlust) das es die HAND ist ( handlungsunfähig)!

Zitat:
Dann setze ich mich auf den Boden und fange an zu weinen und schreien: Es tut so sehr weh! Es tut so weh!

JA, verluste im leben sind sehr schmerzhaft!

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.....fühle dich fest gedrückt.....alles hat seine zeit.
LIEBE GRÜßE ringelbume

Danke Ringelblume für deine Ausführungen , ich hatte schon oft solche Träume.
Als mein Papa starb, habe ich ihn zu Hause gesehen. Konnte ihn anfassen, riechen und was das krasseste war: bei unserer Umarmung habe ich jedes einzelne Haar auf seinen Armen gespürt.
Als ich aufwachte war ich mir sicher, dass er hier war. Es war unbeschreiblich

11.11.2016 21:34 • x 1 #5


W
Hallo Sandwich!

Also abgesehen davon, daß man Träume möglichst immer selber deuten soll, weil man nur selber um die entsprechenden Assoziationen der einzelnen Symbole weiß, und ich auch Deine Geschichte nicht kenne, möchte ich Dir doch sagen, was mir dieser beinahe ja schon mystische Traum sagt.

Die ganze Szenerie insgesamt ist eine ziemlich düstere und trauervolle. Was schon einmal deutlich auf die Grundstimmung hinweist.
Links und rechts sind Häuser - das erscheint mir als Symbol einer gewissen Gefangenheit und Beengung.
Du läufst mit Deinem verstorbenen Vater die Straße entlang - das heißt, Du bist (entschuldige, wenn das nun etwas pietätlos klingt) mit etwas Totem unterwegs, hast es bei Dir. Auch wenn der Vater zumeist etwas Beschützendes symbolisiert, ist es doch so, daß es Dich nicht mehr beschützen kann (aber vielleicht einen Weg weisen).
Besonders bedeutsam erscheinen mir die Trauergestecke. Manche kosten etwas, andere bekommt man gratis. Meist ist es ja so, daß man das, was etwas kostet, für wesentlich wertvoller hält, als das, was es kostenlos gibt. Ich nehme an, dieses Trauergesteck, nach dem Du gegriffen hast, war auch eines, das etwas gekostet hätte, also ein wertvolleres war.
Aber unabhängig davon - Du konntest es, trotz aller Anstrengung, im wahrsten Sinne des Wortes nicht an Dich reißen und hast Dich dann sogar bis aufs Blut verletzt daran.
Das würde ich so sehen, daß Du auf eine Weise mit einer Trauer beschäftigt bist, die Dich selber schwer verletzt.
Dein Vater hingegen (und vielleicht kommt hier doch die Beschützerrolle zum Tragen bzw. der wegweisende Hinweis) ist emotionslos und interessiert sich gar nicht für diese Trauergestecke. Offenbar betrachtet er das ganz nüchtern (emotionslos). Welchen Sinn macht es, Trauergestecke auf Gräber zu legen? Noch dazu in diesem Zusammenhang (ich nehme an, Deine Trauer kommt von einer Trennung), noch dazu um diesen Preis (Schmerzen, blutige Hände) und ohne jeden Erfolg?
Dem kann und muß man emotionslos begegnen, wie es Dein Vater getan hat. Er hat Dir quasi gezeigt, wo es langgeht. Du kannst Hunderte Trauergestecke auf Gräber legen bzw. Dir hundertmal die Hände blutig reißen - es wird nichts mehr lebendig und es schmerzt Dich nur selber. Es ist eine Geste, ja, eine Geste der Erinnerung, des Gedenkens. Aber was kostet Dich diese Geste, die nicht einmal glückt, die nur Versuch bleibt? Blut, Schmerzen und Tränen. Das lohnt nicht, in keiner Weise.
Und das, glaube ich, haben Dir Dein Vater und dieser Traum gezeigt. Es führt zu nichts, um einer Geste, einer Erinnerung willen zu leiden, sich ins eigene Fleisch zu schneiden und halb zu verbluten. Damit bewirkst Du nichts anderes als Deinen eigenen Schmerz.
Viel besser wäre es, die Toten ruhen zu lassen und von den Trauergestecken loszulassen bzw. sie erst gar nicht anzufassen.

Liebe Grüße

12.11.2016 03:55 • x 1 #6


J
Liebe Sandra, meine zuckersüße Bald-Schwiegertochter sagt, dass man Träume umdeuten muss. Also wenn ich vom Tod, Fallen, Gefahr... k.A. träume, dann bedeutet es eher, dass das Gegenteil eintrifft. Hatte mal so wirr geträumt, es ihr erzählt und sie konnte mal wieder nur herzhaft lachen. Mein Sohn weiß um die Fähigkeiten der Damen in seinem Leben.

Seine Schwiegermama hat mich von meiner Schilddrüsen-OP abgehalten. Warum weiß ich das? Einfach so. Ich weiß es und es wurde nicht darüber gesprochen.

Mit diesen Frauen werde ich mich immer gut stellen.

12.11.2016 04:07 • x 2 #7


Sandwich
Traum 18.11.16:
Ich bin schwanger. Plötzlich ist mein Exmann wieder da und freut sich auf das Kind. Ich aber weiß daß es nicht von ihm ist und möchte es nicht haben. Ich spüre wie mein Bauch wächst. Versuche meine Frauenärztin zu erreichen um es abzutreiben. Zunächst funktioniert das nicht. Aber irgendwann bin ich bei ihr in der Praxis mit einem dicken Bauch. Mein Ex sitzt neben mir. Ich verstehe gar nichts mehr. Wir sind seit 2009 getrennt und er will unbedingt dieses Baby.
Dann lässt die Ärztin die Bombe platzen und sagt: Herr ..... das Kind ist nicht von ihnen. Sie sind Impot. und zeugungsunfähig......
Da bin ich aufgewacht.
Was ist nur mit mir los? Ich träume nur noch Mist und wache morgens total fertig auf und bin traurig

18.11.2016 06:45 • x 1 #8


encada
@Sandwich
Deine Psyche arbeitet gerade sehr stark an verschiedenen Themen. Die Symbole,die in deinen Träumen vorkommen, sind zwar allgemein zu deuten, erhalten aber erst in deinem persoenlichen Umfeld ihre richtige Zuordnung. Ich würde dir empfehlen, die wichtigsten Stichpunkte aufzuschreiben und die Stimmung, die der Traum bei dir verursacht hat. Die Seite 'Traumdeutung.ch liefert dir zu den Stichpunkten wertvolle Deutungshinweise. Deine Intuition, was in diesen Zusammenhaengen richtig ist, wird dir die Bedeutung fuer dich persönlich aufzeigen.

19.11.2016 11:14 • x 2 #9


_Tara_
Während ein Großteil des Körpers im Schlaf auf Sparflamme läuft, arbeitet das Gehirn auf Hochtouren weiter, um die Erlebnisse des Tages zu verarbeiten.
Meistens sind Träume also zusammengewürfelte Teile dessen, womit wir uns am Tag und vor allem kurz vor dem Einschlafen gedanklich beschäftigt haben. Das Gehirn spinnt dann oft einen Film aus den verschiedenen Sequenzen, der dann zusammengesetzt bei vollem Bewusstsein oft wenig Sinn ergibt.

Du hast eben gerade viel zu verarbeiten, also träumst Du auch viel.

19.11.2016 11:30 • x 2 #10


Sandwich
Danke ihr Lieben.
Heute Nacht ging es, ich hatte gestern mit meinem Ex vom letzten Jahr geschrieben und ihm mitgeteilt dass er immer noch in meinem Herzen, ist.
Heute Nacht hab ich von ihm geträumt und es War schön.

19.11.2016 13:04 • x 2 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag