23

Ich muss wieder umziehen!

Konrad

Konrad


11434
3
7570
Meldung an die HV, Bilder machen , die Fußleisten Entfernen, den Gipsputz großräumig Abstemmen bis auf den Stein und in die Restemülltonne entsorgen. Ein Austrocknungsgerät verlangen . Die betroffernen Stellen nicht mehr Verputzen und nicht Streichen Tapezieren , über dauerhafte Mietminderung verhandeln , wenn möglich immer Fenster auf Kipp wenn Du nicht da bist.

30.01.2019 09:44 • x 1 #16


Tempi-Gast

Tempi-Gast


3502
2
5084
Conny, Du bist so süß. Ich danke Dir.
Ich habe fast alles von Deinen Tipps umgesetzt.

Da die Terassenwohnungen über mir nicht dicht sind, plus undichter Fallrohre...
drang über Jahre ungehindert Wasser in die viel zu dünnen Außenwände. Schimmel, überwiegend pipigelb, bedeuten nasse durchfeuchtete Wände.

Nach der ersten Reparatur gab es eine Mieterhöhung. Im Komplex wird überall dauernd geflickt, mal hier ein kleines Gerüst, mal dort. Im April werde ich hier komplett eingerüstet. Ich hoffe bis dahin... . .

Nackedei kann ich in der Bude dann ja sowieso nicht mehr rumlaufen. ALSO!

30.01.2019 09:51 • #17


Uta


Ja, das ist natürlich blöde, zumal deine Vermieterin sich da sicher mit der Eignergemeinschaft des Hauses auch auseinander setzen muss.
Tatsache ist leider, wer Tiere oder auch Kinder hat, der hat ein Problem. So vermutlich auch häufig ausländische Mitbürger.
Da bin ich froh, dass ich mein eigenes Haus besitze, auch wenn ich teils viel Geld investieren muss für Instandhaltung.
Du machst das schon richtig.

30.01.2019 10:30 • x 1 #18


Tempi-Gast

Tempi-Gast


3502
2
5084
Danke Dir nochmals für Deine Worte.

Ich habe nur ein Gartenhaus Marke Eigenbau. Da ist es noch zu frisch.

Mein Freund war vor uns 8 Jahre solo. Der ist ausgesprochen entgegenkommend, aberrrrr . .
meine Erziehung und meine Prinzipien stehen mir im Weg.


Das wird schon. Wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

30.01.2019 10:33 • #19


MrUnmoeglich

MrUnmoeglich


22
1
28
Denn wünsche ich mal viel erfolg beim neu suchen=-/

LG

30.01.2019 10:35 • x 1 #20


Tempi-Gast

Tempi-Gast


3502
2
5084
setze: Terrasse mit doppelt R

In Zukunft ist wohl nur noch eine Reise pro Jahr drin.
Silvester ist schon lange gebucht. Hotel Landliebe in der Lüneburger Heide. 1000 Eus, ist mir meine Kleine wert. Und selbstverständlich der Urlaub mit meiner neuen Liebe im September. Und das beste ist, er weiß gar nicht, dass ich Norwegisch lerne.

Juhu, ich habe ein Geheimnis (vor ihm).

Thread schließen?
mienthalven
meinetwegen
mientwegen

30.01.2019 10:46 • #21


fe16

fe16


29312
1
37130
Tempi ich habe ja nichts zu sagen zum Thema

Aber ein wollte ich los werden

Grottentroll

Den merk ich mir

Und dir liebe Tempi
Wünsche ich Erfolg und etwas bezahlbares
Von Ganzem Herzen

30.01.2019 10:52 • x 1 #22


Tempi-Gast

Tempi-Gast


3502
2
5084
Mausi, als ich am 4. oder 5.1. bei mir zu Hause aufschlug, nach Hiddensee -

tadaaaa, 5 oder 6 Knospen. Leider war die Vase undicht und ein weiteres Möbel (mein Lieblingsmöbel aus Dänemark) nun verschanzt.

Egal: Hauptsache unsere Liebe blüht weitere 12 Monate.

30.01.2019 10:55 • x 1 #23


fe16

fe16


29312
1
37130
Zitat von Tempi-Gast:
Mausi, als ich am 4. oder 5.1. bei mir zu Hause aufschlug, nach Hiddensee -

tadaaaa, 5 oder 6 Knospen. Leider war die Vase undicht und ein weiteres Möbel (mein Lieblingsmöbel aus Dänemark) nun verschanzt.

Egal: Hauptsache unsere Liebe blüht weitere 12 Monate.



Kirschblüten ?

Dein Lieblingsmöbel
Durch andere Füße ersetzen oder is mehr defekt?

30.01.2019 10:59 • #24


Tempi-Gast

Tempi-Gast


3502
2
5084
Naja, die Holzplatte ist im Durchmesser von 20 cm aufgequollen und schwarz gesprenkelt, passt ja dann zum Rest der Behausung.


Die Vase war ein Geschenk. Der Boden war undicht. Ich habe es Ihr aber nicht gesagt. Sie soll nicht weinen und ich werde unsere Freundschaft deshalb nicht gefährden.


Bis morgen. Muss los.

30.01.2019 11:04 • x 1 #25


fe16

fe16


29312
1
37130
Zitat von Tempi-Gast:
Naja, die Holzplatte ist im Durchmesser von 20 cm aufgequollen und schwarz gesprenkelt, passt ja dann zum Rest der Behausung.


Die Vase war ein Geschenk. Der Boden war undicht. Ich habe es Ihr aber nicht gesagt. Sie soll nicht weinen und ich werde unsere Freundschaft deshalb nicht gefährden.


Bis morgen. Muss los.


Ganz einfach

Ersetze die Holzplatte aufwendig aber möglch
Achte auf dich und deine Gesundheit , bitte

30.01.2019 11:07 • x 1 #26


Tempi-Gast

Tempi-Gast


3502
2
5084
Ist ein Schmuckstück, abgerundet und mit Verzierungen...

Ich spare emsig.

30.01.2019 11:17 • #27




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag