1

Ich renne einem Gefühl hinterher

C
Hallo,

nachdem ich schon einige Wochen mitlese, möchte ich heute auch einen Beitrag erfassen.

Ich (36) habe seit 4 Monaten eine Affäre. Wir sind beide vergeben.

Die ersten Wochen waren aufregend schön. Ausserhalb unserer Treffen schrieben wir uns sehr viele Nachrichten. Es ging morgens los mit Guten Morgen und endete mit Schlaf gut, träum schön. Immer wieder gerieten wir aneinander, weil es doch einer Zweitbeziehung ähnelte und das eigentlich nicht in unserem Sinn war. Ich hatte doch von Anfang an betont, keine Gefühle ---- war eine tolle Ansage von mir *Ironie-off*. Schlussendlich schaukelte sich das alles so hoch, dass von ihm die Sache im September gestoppt wurde.
Ich habe wieder Kontakt zu ihm aufgenommen, wir sehen uns noch, aber es ist alles nur noch oberflächlich und rein s.uell. Das war jetzt die Kurzform. Nun zu meinem Chaos in mir:

Ich möchte nicht nur mit ihm ins Bett, das kann ich nicht. Ich möchte mit ihm keine Beziehung, nur eben wieder dieses wunderbare Gefühl, das er mir gegeben hat - dieses ich hab dich lieb. Er interessiert sich im Augenblick nicht wirklich für mich. Alle paar Tage mal eine zwei Wörter Nachricht und da ich mir selbst nichts vormachen möchte, denke ich, ist es auch soweit, dass die ganze Sache sich ausschleicht.
Nur leider tut mir das so weh. Ich frage mich stündlich, wo mein Selbstwert ist. Warum lass ich mich so ignorant behandeln und treffe ihn doch wieder? Wo ist mein Verstand geblieben?

Sorry, ist alles bisschen wirr, aber das war jetzt die Alternative dazu ihm zu schreiben: Hast du mich eigentlich noch lieb?.

07.11.2015 15:25 • #1


E
Was ist denn mit Deinem Mann/Freu d? Warum betrügst Du ihn und trennst Dich nicht einfach?

Wäre sicher zu Anfang ganz interessant, zu erfahren, damit man verstehen kann, was Dich überhaupt antreibt.

07.11.2015 15:31 • #2


A


Ich renne einem Gefühl hinterher

x 3


S
Hi Cherry,

hört sich beinahe wie eine Beziehung an. Wie habt Ihr Euch denn kennengelernt? In vier Monaten schon Probleme mit der Affäre, ist etwas ungewöhnlich. Ich vermute daher, dass Ihr Euch öfter seht? Wie managed Ihr das mit Euren Partnern? Du bist in dieser Sache drin und doch in einer festen Partnerschaft. Kann man denn für zwei Menschen etwas empfinden oder ist Dir Deine Beziehung bereits egal? Wie sieht es bei Ihm aus? Ist er unglücklich? Es ist möglich das er sich wieder mehr auf seine Beziehung konzentriert wenn er sich dir gegenüber anders verhält. Aber da kann man nur vermuten.

Grüsse

07.11.2015 18:49 • #3


G
Zitat:
Ich möchte nicht nur mit ihm ins Bett, das kann ich nicht. Ich möchte mit ihm keine Beziehung, nur eben wieder dieses wunderbare Gefühl

wie soll das denn bitte funktionieren!?
wasch mich, aber mach mich nicht nass?
unrealistisch, utopisch und auch noch egoistisch im bezug auf deine partnerschaft.
klopft das gewissen noch nicht an?

Zitat:
Sorry, ist alles bisschen wirr, aber das war jetzt die Alternative dazu ihm zu schreiben: Hast du mich eigentlich noch lieb?.

ohje ohje, das könnte noch von einer 16jährigen kommen, aber du bist doch 36!

07.11.2015 19:09 • #4


C
Ich weiß, dass das alles andere als reif ist.

Ich antworte und versuchs mal zu erklären:

Wir haben uns vor Jahren beim Sport kennen gelernt, wieder getroffen, Handynummern getauscht, geschrieben. Die Nachrichten wurden intensiver, der Kontakt täglich. Irgendwann getroffen, wieder getroffen und immer wieder. Es war eine Spannung da, eine Anziehung. Wochen später haben wir miteinander geschlafen, weiter geschrieben, uns getroffen - wir wohnen nicht weit entfernt.

Irgendwann hat sich das Blatt gedreht, wir beide vermutlich. Ihm wurde es zuviel und mir insgeheim auch. Nur hätte ich es auf eine andere Art an- bzw. besprochen.
Nach einigen Tagen wurde dann wieder Kontakt von ihm aufgenommen und seit dem plätschert es so dahin.

Wie kann man zwei Menschen lieben? Warum betrüge ich meinen Mann?
Ich liebe definitiv nicht zwei Menschen. Ich bin mir inzwischen sicher, dass ich mich eben in dieses Gefühl von gewollt werden, verliebt habe. In dieses charmante Umgarnen, die lieben Worte, das Verständnis (anfangs). Ziemlich pubertär, ich merke das selber, wenn ich es schreibe.

Und genau das ist der Punkt, mit dem ich seit Tagen nicht mehr klar komme. Das Beste und einzig Vernünftige wäre, die Kontaktdaten zu löschen --- sagt der Kopf. Und das Herz freut sich über jede Nachricht.

07.11.2015 19:24 • #5


G
Zitat:
Ich bin mir inzwischen sicher, dass ich mich eben in dieses Gefühl von gewollt werden, verliebt habe. In dieses charmante Umgarnen, die lieben Worte, das Verständnis (anfangs). Ziemlich pubertär, ich merke das selber, wenn ich es schreibe.


mit dem obigem bitte zu deinem mann und ansprechen!
das fehlt dir, das vermisst du!
und selbst aktiv werden, nur mit der ausnahme, dass der außergewählte dein gatte ist!
vielleicht vermisst er ja auch so etwas?

07.11.2015 19:57 • #6


S
Zitat von gast78:
Zitat:
Ich bin mir inzwischen sicher, dass ich mich eben in dieses Gefühl von gewollt werden, verliebt habe. In dieses charmante Umgarnen, die lieben Worte, das Verständnis (anfangs). Ziemlich pubertär, ich merke das selber, wenn ich es schreibe.


mit dem obigem bitte zu deinem mann und ansprechen!
das fehlt dir, das vermisst du!
und selbst aktiv werden, nur mit der ausnahme, dass der außergewählte dein gatte ist!
vielleicht vermisst er ja auch so etwas?


Möchtest Du das denn von Deinem Mann?
In ähnlicher Situation musste ich irgendwann nämlich feststellen, dass dem nicht mehr so war.

07.11.2015 20:07 • #7


S
Du willst keine Beziehung aber brauchst Bestätigung und setzt dafür Deine Beziehung aufs Spiel. Was machst Du wenn es raus kommt? Es gibt Deinen Mann und zum anderen noch seine Partnerin. Was sagt Dir Dein Gewissen? Ist es Dir egal? Du oder Ihr seit nicht allein. Ist es das wert? Oft schätzt man erst was man hatte wenn man es verloren hat. Sprich mit Deinem Partner und sag ihm was Du brauchst.

07.11.2015 21:33 • #8


A
Hallo Cherry

ich denke du hast dein Problem erkannt, brauchst das nur noch umzusetzen, die liebst keine zwei Männer, sondern das Gefühl was der Andere in dir hochholen kann :
Zitat:
Ich möchte mit ihm keine Beziehung,
nur eben wieder dieses wunderbare Gefühl, das er mir gegeben hat - dieses ich hab dich lieb.

wenn du das genau betrachtest, fehlt dir selbst etwas und genau deshalb bist du gefährdet holst dir das vom Anderen und bist auch nicht wirklich glücklich damit.
Wie lieb hast du dich selbst ?
Was fehlt dir innerhalb deiner Partnerschaft ?
Was kannst du dir selbst geben, damit du dieses Gefühl für dich selbst wieder mehr spüren kannst und nicht im Aussen danach suchen musst ?

07.11.2015 21:44 • #9


V
Hallo Cherryplus,
ja ich kann Dir aus meiner Situation auch nochmal den Tipp geben:
Du hast bereits erkannt, die Affäre hilft gar nicht über den vorhandenen Mangel hinweg....genau wie ich.
Seit ein paar Tagen beobachte ich mich genau- und meine Affäre und siehe da: er ist überhaupt kein Traummann! Wie verliebt ich doch in dieses Gefühlt war..... jeden Tag SMS, Anrufe, immer wieder Treffen vereinbart, aber jetzt ist es anders geworden. Ich überlege jetzt immer genau: will ich das jetzt ? Was will ich jetzt oder besser, was brauche ich jetzt?
Letze Woche fragte mich dann mein Affären-Mann, wie es mir geht und was ich denn hätte. Ich sagte: eine Umarmung bräuchte ich und Geborgenheit.
Da war er erstmal stumm am Telefon.
Ich sage auch öfter mal ab, und dass ich keine Zeit habe und auch keinen Stress will. Das ist alles neu für ihn. Bis vor kurzem hatte ich das Gefühl ich bin fast abhängig von ihm, ständig habe ich geweint und kam nicht klar. Aber jetzt hab ich mich selbst wieder gefunden. ich geh wieder raus mit Freunden und bin wieder mehr zuhause. Hier ist meine Baustelle, hier muss ich erst aufräumen.
Ich brauch Zeit dazu, langsam - aber dafür nicht mehr ohne Kopf.
Viel Glück

09.11.2015 14:17 • x 1 #10


S
Betrug ist Schite, egoistisch und von Narzissmus geprägt.

TE, wie würdest DU Dich fühlen, wenn Dein Partner Dich betrügen würde ?

09.11.2015 19:29 • #11


Wurstmopped
Zitat von Cherryplus:
Ich weiß, dass das alles andere als reif ist.

Wie kann man zwei Menschen lieben? Warum betrüge ich meinen Mann?
Ich liebe definitiv nicht zwei Menschen. Ich bin mir inzwischen sicher, dass ich mich eben in dieses Gefühl von gewollt werden, verliebt habe..


...gute Fragen..die antworten kennst Du!
Die Wahrheit ist dein Leben und die Beziehung zu deinem noch Ehemann!
Das Problem ist und bleibt jetzt der Betrug!
Wie damit umgehen? dass wird nach dem Ende der Affäre...wenn sie den mal beendet wird...deine größte Aufgabe sein!
Schweigen, beichten gehen....es ist deine Entscheidung...dein Leben, deine Verantwortung!

10.11.2015 16:18 • #12


C
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe die letzten Tage viel darüber nachgedacht. Ich denke, ich habe mich wohl hier angemeldet, um die Realität vor Augen gehalten zu bekommen. Da niemand im RL von der Affäre weiss, gibt es auch niemanden, der mir sagt, was ich da gerade aufs Spiel setze. Ich verdränge/verdrängte den Gedanken, dass es rauskommen könnte, sehr erfolgreich. Wo doch alles so perfekt organisiert ist....der Verräter schläft nie. Und dann stehe ich wirklich vor einem sehr großen Problem.

Ich setze mich sehr viel mit mir auseinander und ärgere mich selbst, dass ich so blöd bin. Und das nur wegen ein oder zwei Stunden gespielten Wollens in der Woche? Wert ist es das definitiv nicht. Trotzdem ist in mir gerade eine starke Traurigkeit. Der Gedanke, den AM nicht mehr zu sehen, schmerzt. Ich denke aber, dass es eine andere Art von Verlustängste ist, die mich schon viele Jahre immer mal wieder begleiten.

10.11.2015 18:21 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag