1

Ich renne vor meinen Gefühlen für ihn das 2 mal weg

U
Ich kenne diesen Mann jetzt 5 Jahre und ich kann einfach nicht loslassen.

2011 habe ich ihn kennengelernt. Weshalb auch immer habe ich ihn damals in der Uni angesprochen und Kontakt gesucht. Er hat mich - auch wenns komisch klingt - geflasht.

Wir sind uns näher gekommen, jedoch kein S.. Er teilte mir mit, dass er sich in Beziehungen gefangen fühlt und ein Weiberheld ist. Da habe ich meine Beine in die Hand genommen und den Kontakt abgebrochen. Er ist mir noch ein halbes Jahr hinterhergerannt, aber ich wollte mich vor Verletzungen schützen.

Über die Jahre immer ein Hi, wie geht's, was macht das Leben aber ansonsten keinen regelmäßigen Kontakt mehr gehabt. Trotz heftigem Liebeskummer habe ich ihn irgendwann vergessen und er war mir egal.

Febr. dieses Jahr haben wir wieder Kontakt aufgenommen. Diesmal uns wieder getroffen, ich habe es zugelassen, wieder uns näher zu kommen. Ich weiß nicht warum. Einerseits war ich neugierig, wie wir uns entwickelt haben, andererseits habe ich es immer bereut, dass ich vor meinen Gefühlen weggelaufen bin. Ich dachte mir: lieber so als Leid hinterher und großes Geheule. Und leider wieder das 2. mal in ihn verliebt, die alten Gefühle kommen wieder hoch bzw. neue sind entstanden. Und wieder das gleiche Spiel:

ich will keine Nummer für ihn sein, bin mir dafür zu schade. Und renne wieder weg.

Er meint, er hätte Gefühle für mich gehabt. Aber glauben tu ichs nicht. Warum sollte er mir treu sein?

Neben seiner Aussage, er hat Kontakt zu vielen Frauen, er ist nicht treu, ist er auch ein Weltenbummler, möchte nach dem Studium gerne ins Ausland. Ist auch nicht in D. geboren und wegen Studium hierher gekommen.

Mein Verstand sagt mir, du machst das schon richtig, sowohl damals und jetzt. Aber dennoch beschleicht mich immer das Gefühl, dass ich es iwann richtig bereuen werde und ich uns eine Chance geben sollte.

Ich brauche dringend Rat, denn ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Sollte man das Leben auskosten, trotz schmerzhaften Erfahrungen, oder - wenn man weiß - das tut einem nicht gut, es direkt lassen?

18.08.2016 16:30 • #1


fiora
Also aus meiner Sicht machst du das genau richtig.

Man muss nicht jede Erfahrung im Leben selbst machen um zu wissen, dass sie Mist sind.
Manchmal kann man sich vorher nicht vorstellen, wieviel leid man sich mit solchen Situationen selbst antuen kann.

Hör auch dein Gefühl .. Und Lauf !

18.08.2016 16:39 • #2


A


Ich renne vor meinen Gefühlen für ihn das 2 mal weg

x 3


Sashimi
Lassen.
Wer so ehrlich ist, nimmt eine mögliche Annäherung doch gar nicht ernst. Du bist ihm schlicht und ergreifend nicht wichtig genug, er kokettiert mit seinem Lebensstil,fühlt sich geschmeichelt und ist höchst amüsiert, mehr nicht. Dein Jagdtrieb ist geweckt aber dein Menschenverstand sagt Dir ganz klar er ist nichts für Dich. Wenn Du weiterhin Deine innere Stimme ignorierst, wirkst allenfalls verzweifelt und kaum interessant.

18.08.2016 17:00 • #3


U
Er hat auch zwei Handys. Das eine - so meinte er - wäre für Menschen, die ihm wichtig sind. Wenn er seine Ruhe haben will, so schaltet er das 2. aus. Ich glaube, das 2. Handy sind für seine vielen Frauen.
Andererseits merke ich aber auch, dass er immer sehr viel lügt, um sich besser darzustellen. Vllt. tut er nur so, als ob er dieser Weiberheld wäre.
Ich merke es anhand seiner Erzählungen, wenn ich ihn darauf anspreche, dann hat immer plausible Ausreden, aber naja .... vllt. sinds wieder nur Lügen.
Er hat zig tausende Kontakte auf Facebook, insgesamt 1200 Freunde fast, aber er meinte das sind nur lose Bekanntschaften. So richtig enge Freunde hätte er nur wenige und in seinem Geburtsland.
Er wäre so, weil seine erste Beziehung mit 16. schief lief. Die Freundin ist ihm fremdgegangen. Seitdem scheut er sich eine tiefe Beziehung einzugehen. Na, ob man das glauben soll?
Er ist so, weil er es so will, schätze ich. Kein Bock auf was festes, ernstes. Lieber seinen Nutzen daraus ziehen, und wenns zu ernst wird, next one pls.

18.08.2016 17:33 • #4


U
Ich würde nicht sagen, dass mein Jagdinstinkt geweckt ist. Ich habe nur verdammt Liebeskummer wieder und sehen mich nach ihm.

Ich frage mich halt eben nur, wieso er immer so viel lügt, und hoffe, dass die Geschichten mit seinen Weibern auch nur erfunden ist. Andererseits nun ja, warum will ich mit jemanden zusammen sein, der mich ständig anflunkert, um sich besser darzustellen?

19.08.2016 23:36 • #5


J
Zitat von unexpected:
Ich würde nicht sagen, dass mein Jagdinstinkt geweckt ist. Ich habe nur verdammt Liebeskummer wieder und sehen mich nach ihm.

Ich frage mich halt eben nur, wieso er immer so viel lügt, und hoffe, dass die Geschichten mit seinen Weibern auch nur erfunden ist. Andererseits nun ja, warum will ich mit jemanden zusammen sein, der mich ständig anflunkert, um sich besser darzustellen?


Weil gerade der Reiz in Dir, indessen liegt?

19.08.2016 23:38 • #6


U
Joyce, meinst du den Reiz, dass er mich anlügt bzw. mich respektlos behandelt? Oder dass er ein Weiberheld ist und ich auch von ihm begehrt werde möchte?

19.08.2016 23:49 • #7


J
Es gibt masochistisch veranlagte Menschen, ja! Ohne das sie selbst etwas davon ahnen.

19.08.2016 23:50 • #8


U
Und was sagt das denn dann über mich aus, das ist doch nicht normal.

Klar schaffe ich es ein 2. mal, mein Liebeskummer zu bekämpfen, ich vergesse ihn, aber dennoch werde ich nach einer Weile immer denken, da habe ich was versäumt und bereue es.

Ich verstehe auch nicht, wieso er auf einmal wieder so ein Thema bei mir ist. Jahrelang war er mir total egal, nachdem mein Liebeskummer war.

19.08.2016 23:52 • #9


U
masochistisch? oh gott, da muss ich an das twilight mädchen denken, also du meinst ein hang zur selbstzerstörung?

19.08.2016 23:54 • #10


U
Im Bett stimmt das definitiv, da mag ich es härter!

19.08.2016 23:55 • x 1 #11


J
Zitat von unexpected:
masochistisch? oh gott, da muss ich an das twilight mädchen denken, also du meinst ein hang zur selbstzerstörung?



So in etwa, wenn man immer wieder zu dem Zerstörer zurückkehrt!

19.08.2016 23:57 • #12


J
Zitat von unexpected:
Im Bett stimmt das definitiv, da mag ich es härter!



Ja ein gesunder Mix, sogar mit leichter fesseln, ganz mein Ding! Aber Rythmisch und nicht wie die Alte Trum..also alte Lock! *hust* @unexpected Mein Ex stand leider so nicht darauf..hm^^ und naja und die Hüfte halt, wie das Bein...aber wenn ich ständig bock auf`s reiten hab, dann geh ich auf den Reiterhof^^..aber für zu Hause halt nur zu eintönig!

19.08.2016 23:58 • #13


U
Hallo Joyce,

all die Jahre habe ich mich gefragt, warum dieser Mensch mich so anzieht. Meine Schwester hat schon gesagt, dass ich einen komischen Männergeschmack habe. Die Normalos finde ich langweilig. Und du liest dir meine wenigen Beiträge durch und weiß sofort was mich so anzieht an diesem Mann.

Das war mir nicht bewusst, dass ich eventuell masochistisch veranlagt bin. Ich werde mich schlau lesen, und mir eine Meinung hierüber bilden und mich wieder melden.

Danke für deine Hilfe!

20.08.2016 00:07 • #14


U
Warum ist der so?

Das hat bestimmt was mit seiner Kindheit zu tun, seine Mutter hätte ihn veralssen, als er 5 war bzw. sein Vater hätten ihn und seine Geschwister geknippnapt und er hätte seine Mutter 10 Jahre lang nicht gesehn.

Wieso in allerwelt erzählt er mir so einen schei.? Das glaubt doch niemand.

21.08.2016 00:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag