Ich schaffe es einfach nicht mich von ihm zu trennen

F
Hey ihr Lieben,

ich fang einfach mal an. Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren und ca. 4 Monaten ein Paar. Wir wohnen nicht zusammen, aber das letzte Jahr habe ich meistens von Montags-Freitags bei ihm geschlafen. Die Beziehung verlief bisher nicht immer rosig, es gab immer viele Streitigkeiten. Dennoch waren wir immer glücklich miteinander weil wir uns geliebt haben. Als wir zusammen gekommen sind, war ich sehr eifersüchtig und habe ihn eingeengt. Ich hatte sehr wenig Selbstbewusstsein. Ich habe kaum was mit ihm und seinen Freunden gemacht, as auch Grund für meine Eifersucht war. Das führte oft zu Konflikten. Er war weg und feierte ( trank auch immer ZUVIEL Alk.) und ich lag im Bett und hab mir Gedanken gemacht. Das Ganze hat sich aber in den letzten Monaten normalisiert, ich mache mir keine Sorgen mehr wenn er unterwegs ist und teilweise interessiert es mich gar nicht mehr mit wem er unterwegs ist (die Freundin seines Besten Freundes (Sein Bester Freund hat sich noch nie für mich interessiert und hat mich auf Geburtstagen immer ignoriert) ist seine Ex Freundin).
Ein anderes Problem derzeit ist unser S.. Am Anfang der Beziehung hatten wir viel S. und es wir tauschten viele Zärtlichkeiten aus. Das letzte Jahr ist es enorm wenig geworden. Wir hatten alle paar Monate S. und teilweise musste ich mich regelrecht dazu zwingen. Lust auf S. habe ich, aber nicht mit ihm.
Er hat nie etwas dazu gesagt, er sagt allgemein nie wenn ihn irgendwas stört. Er lässt quasi alles mit sich machen. Er ist eine viel zu Gute Seele.
Auch ein Problem ist unsere Kommunikation. Ich bin eigentlich ein Mensch der viel redet, am liebsten über Gott und die Welt. Mein Freund hingegen ist gar nicht so. Er redet weder über seine Gefühle noch über das was ihn stört. Worüber er eigentlich nur noch redet ist seine Arbeit. Es ist einfach so seine Art, was mich am Anfang nicht störte aber mich mittlerweile extrem stört.

Ich denke schon länger darüber nach Schluss zu machen, aber ich schaffe es einfach nicht. Er ist so ein guter Mensch und mein Fels in der Brandung. Meine Familie ist manchmal nicht so einfach weswegen ich seine Unterstützung einfach brauche. Ich kann mich derzeit gar nicht vorstellen ihn NIE wieder zu sehen, nie wieder mit ihm im Bett zu liegen und einfach nicht mehr mit ihm zu reden.
Aber anderseits kann ich mir auch nicht vorstellen mit ihm noch länger zusammen zu bleiben, dar einfach die Gefühle mittlerweile fehlen und ich das Gefühl habe, dass wir eigentlich auch gar nicht zusammen passen (ER: zurückhaltend, JA-Sage, beschwert sich nie. , ICH: impulsiv, spreche direkt Probleme an, liebe es mich stundenlang zu unterhalten etc. )

Meine Frage nun an Euch, was soll ich nur machen? Wenn ich Schluss mache breche ich ihm das Herz. Außerdem habe ich Angst, dass es doch die falsche Entscheidung ist und ich tot unglücklich und alleine bin mit meiner Entscheidung. Wir haben bald Weihnachten, es ist doch falsch davor noch Schluss zu machen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen so weiter zu machen.

23.11.2018 14:51 • #1


F
Er ist übrigens 30 und ich bin 23.

23.11.2018 14:52 • #2


A


Ich schaffe es einfach nicht mich von ihm zu trennen

x 3


C
Zitat von Frosch1234:
Wenn ich Schluss mache breche ich ihm das Herz


Bist du da so sicher? Vielleicht denkt er genau so und will dir nicht weh tun. Bei der Beschreibung eurer Beziehung drängt sich einem das direkt auf.

Zitat von Frosch1234:
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen so weiter zu machen.


Dann mach doch nicht weiter. Sprich mit ihm darüber und trennt euch in Frieden.

23.11.2018 14:57 • #3


H
Langfristig keine Lust auf S. mit deinem Partner finde ich schon problematisch und sollte dir auf jeden Fall zu denken geben.

Unabhängig davon dir Frage: Ist es denn so dramatisch, dass er in manchen Dingen anders tickt, als du? Ich finde nicht, dass man in einer Beziehung zwangsläufig immer total gleich sein muss. Denke es ist mindestens genauso wertvoll, wenn man sich ergänzen und vielleicht in gewissen Dingen voneinander lernen kann. Es ist halt wichtig, dass die charakterlichen Unterschiede sich nicht beißen/im Weg stehen und ihr wisst, WIE ihr euch gegenseitig ergänzen könnt. Überdenke doch auch das nochmal.

23.11.2018 17:00 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag