Ich schaffe es irgendwie nicht

E
Hi zusammen,

ich bin das erste mal einem derartigen Forum, weil ich Leute suche, die gleiche Erfahrungen gemacht haben.
Ich bin jetzt 41 Jahre alt und war mit meiner Frau 23 Jahre zusammen, davon 19 Jahre verheiratet und wir haben eine 15 jährigen Sohn. Vor ca. vier Jahren fing es bei uns an zu kriseln, meine Frau wurde zusehends kühler zu mir und es stellte sich nach vielen Gesprächen heraus, daß sie wohl nur noch wenig für mich empfand. Wir entschieden uns also zu einer Trennung, bei der keine neuen Partner im Spiel waren. Wir haben uns vor sieben Jahren ein Haus gekauft (finanziert) und meine Frau zog aus, unser Sohn blieb bei mir. Wir blieben in ständigem, freundschaftlichen Kontakt und keiner von uns hatte in dieser Zeit einen neuen Partner. Meine Frau tobte sich zwar in Discos mit Ihrer freundin aus, blieb aber solo. So kam es, daß meine Frau ca. 15 Monate nach unserer Trennung ihre Wohnung auflöste und zu uns zurück kam. Wir hatten eine sehr schöne Zeit, flogen in Sommerurlaub, machten Winterurlaub und waren verliebt wie ein junges Paar. Wobei ich sagen muss, ich habe Sie die ganze Zeit geliebt. Dies ging knapp zwei Jahr gut, bis ich wieder Veränderungen in ihrem Verhalten feststellte und sie vor fünf Wochen zur Rede stellte. Sie beichtete mir, daß Sie Ende Mai einen Mann kennengelernt habe, in den Sie sich verliebt hat und auch 2 mal mit ihm geschlafen hat. Lange Rede kurzer Sinn, ich bat sie so schnell wie möglich auszuziehen. Nachdem wir mit unserem Sohn gesprochen haben und massig Tränen geflossen sind, bat sie mich nochmal um eine Chance, die ich ihr gab, konnte allerdings nicht versprechen, daß ich dies alles vergessen und ihr auch verzeihen könne, wollte es aber versuchen. Sie rief den anderen an und sagte ihm , daß sie sich für mich entschieden habe. Also zogen wir einen Schlußstrich unter die Geschichte und bemühten uns um einen Neuanfang, da ich Sie trotz allem noch liebe. Sie wollte für ein paar Tage in eine andere Umgebung, in der es ihr leichter fallen würde, den anderen zu vergessen. Also plante ich einen Kurzurlaub während dem wir zwei Musicals besuchten, in einem First Class Hotel wohnten und einiges unternahmen. Der erste Versuch, 3 Wochen nach ihrem Geständnis intim zu werden scheiterte, der zweite Versuch klappte zwar, war aber von ihrer Seite so gefühllos, daß ich bald verweifelte. Ich gab deshalb nicht auf und sprach mit Ihr. Sie sagte, daß sie den anderen nicht vergessen kann, obwohl sie ihn nicht  richtig lieben würde, sie mag ihn, aber es sei halt keine Liebe, noch nicht wie sie betonte. Sie ist am letzten Freitag dann auf einmal doch zu ihm gezogen. Unser Sohn ist bei mir und ich sitze hier alleine und bin total am boden und verweifelt. Ich war sogar schon fast soweit mir das Leben zu nehmen, da ich den Gedanken nicht ertragen kann, daß jetzt ein anderer Mann sie streichelt und mit ihr kuschelt, was ich doch so gerne getan habe, obwohl sie das nicht so oft erwidert hat. Alleine der Gedanke, daß mein Sohn micht braucht hielt mich davon ab. So, jetzt habe ich meinen frust von der Seele geschrieben. Und ihr werdet mich für doof halten, ich lieb sie noch immer, trotz allem. Das macht die ganze Trennung für mich noch schwerer.

Danke fürs zuhören (lesen)
Wiz.

11.09.2002 23:39 • #1


E
Lieber Wizard40!

Keiner hält dich hier für doof, weil du deine Frau noch immer liebst. Die meisten hier im Forum haben das durchgemacht und sind noch dabei.

Kurz zu mir: Ich bin 39 Jahre alt und auch ich war mit meinem Mann 23 Jahre zusammen, davon im Dezember letzten Jahres, 16 Jahre verheiratet. Wir haben eine 15 jährige Tochter und einen 11 jährigen Sohn.
Im Oktober letzten Jahres hatten wir einen großen Streit, wobei er mir sagte, das er nicht wüßte, ob er mich noch liebt. Gekriselt hatte es aber vorher schon. Ich war fix und fertig. Aber weil er sich noch nicht von mir trennte, dachte ich, ich hätte noch eine Chance und kämpfte um ihn. Es sah auch ganz danach aus, das wir unsere Probleme wieder in den Griff kriegen und wir zusammen bleiben würden. Er gab mir wiklich das Gefühl, wir könnten es noch einmal schaffen. Aber Ende Januar habe ich dann erfahren (nicht von ihm, sondern von zwei Kumpel-Freundinnen von ihm), dass er nur noch wegen der Kinder bei mir wäre. Ich sprach ihn darauf an und er gab es zu. Anfang Februar, genau auf Rosenmontag, ist er ausgezogen.

Seitdem bin ich mit meinen Kindern allein. Wir sehen uns gelegentlich wegen der Kinder oder Finanzen oder sonstige Dinge, die noch geregelt werden müssen. Er ist sehr nett und freundlich mir gegenüber und auch großzügig wenn es ums Geld geht. Auch hat er mir seine Hilfe in praktischen und handwerklichen Dingen angeboten. Wenn ich aber von Gefühlen anfange und Fragen stelle, wird er kalt und abweisend, so wie ich ihn eigentlich nicht kenne. Das tut weh. Deshalb habe ich den Kontakt zu ihm eingeschränkt, so gut es wegen der Kinder halt geht.

Was deine Selbstmordgedanken angeht, die kenne ich auch. Wie oft bin ich mit der Packung Schlaftabletten durch die Wohnung getigert, blind vor Tränen. Aber dann kam eine Stimme, tief in mir, und hielt mir meine Kinder vor Augen. Und nur der Gedanke an meine Kinder hat mich davon abgehalten es zu tun. Sie hatten schon unter der Trennung zu leiden, sollten sie jetzt auch noch ihre Mutter verlieren?
Und der Gedanke an die Kinder war es auch, der mir immer wieder Auftrieb gab, weiter zu kämpfen, nicht um meinen Mann, sondern um mich. Denk an deinen Sohn. Gerade jetzt braucht er dich. Lass ihn nicht allein.

Ich habe auch eine Psychotherapie angefangen und dieses Forum tut sein Übriges. Ich bin gerade auch dabei, das alte Forum durchzuforsten. Und ich habe mittlerweile dadurch sehr viel gelernt, über die Menschen überhaupt, aber ganz besonders über mich.

Auch ich liebe meinen Mann noch immer und möchte ihn wieder zurück, aber ich weiß auch, das er das nicht tun wird. Ich werde mich damit abfinden müssen. So schwer das auch ist.

Wenn du mehr über mich wissen willst, ich habe unter meinem Thema: Ich kann ihn immer noch nicht loslassen geschrieben. Aber auch bei einigen anderen hab ich schon geschrieben. Ich sage dir das nicht, weil ich mich hervorheben will, sondern, weil es erstens zu lang wäre, hier jetzt meine ganze Geschichte zu schreiben (ich würde mich ja wiederholen) und zweitens es gut tut, auch die anderen Geschichten zu lesen. Man kann sich bei dem einen oder anderen Beitrag etwas für sich herausholen und das ist ja auch der Sinn dieses Forums. Ich bin auf jeden Fall dankbar hier zu sein. Dieses Forum mit den vielen netten Menschen hier hat mich auf jeden Fall stärker gemacht. Habe das heute sogar meiner Psychoterapeutin gesagt und die konnte das auch tatsächlich bestätigen. Natürlich falle ich immer noch in ein tiefes Loch (siehe mein Gedicht unter meinem Thema), aber ich schaffe es immer besser wieder heraus.

Aber eines solltest du noch wissen. Du hast hier auf jeden Fall Freunde gefunden, wenn du es willst.

Ich weiß - wir alle wissen, dass das alles nicht einfach ist, aber wir haben doch nur dieses eine Leben, nutzen wir es. Sterben tun wir doch sowieso irgendwann und das leider noch früh genug. Das Leben ist viel zu kurz, um es zu verschwenden, auch wenn man leiden muß?!

Ich wüschte, ich könnte dir mehr helfen, aber ich denke, das auch die anderen noch schreiben werden.
Ich werde mich aber auf jeden Fall wieder bei dir melden. Ich denke an dich und wünsche dir viel Kraft.

Wolfsfrau 1963

 

12.09.2002 00:59 • #2


A


Ich schaffe es irgendwie nicht

x 3


E
Liebe Wolfsfrau 1963,

erstmal vielen Dank für die tröstenden Worte.
Ich finde es erstaunlich, wie Menschen, die im Prinzip das gleiche erlebt und durchgemacht haben noch tröstende Worte für andere finden.
Ich habe inzwischen viele Beiträge gelesen und bin überrascht wieviel Leid den Menschen durch Trennungen und Liebeskummer zugefügt wird.
Weißt Du, als meine frau und ich uns vor 3 Jahren das erst mal trennten, war immer noch Hoffnung für mich, daß wir wieder zusammen finden würden und es kam auch so.
Jetzt erscheint es endgültig und es gibt für sie wohl kein zurück mehr. Obwohl sie mir gestern am Telefon sagte, wir sind trotz allem noch ziemlich freundschaftlich in Kontakt schon alleine wegen unserem Sohn, daß sie sich in der neuen Umgebung noch nicht sehr wohl fühle und auch von ihm momentan nicht angerührt werden will. Er akzeptiert das, aber wie lange noch?
Das sind Dinge, die kann ich einfach nicht verstehen.
Hier hätte sie ein trautes Heim, einen Mann der sie über alles liebt, unseren Sohn, keine größeren finanziellen Sorgen, wir haben das Haus, zwei Autos, Motorrad und sind zum Teil zwei mal im Jahr in Urlaub gefahren. Ich habe Ihr auch Gedichte geschrieben, ich koche gerne und helfe im Haushalt.
Ich habe ihr nie verboten, mit Ihrer Freundin in die Disco zu gehen oder sonst etwas verboten, sie konnte im Prinzip alles tun, was sie wollte. Ich war in den 23 Jahren nie gewalttätig.
Jetzt frage ich mich was habe ich denn falsch gemacht, kann sich denn jemand noch mehr wünschen als solch eine Ehe? Weshalb ist die bereit, das alles aufzugeben um mit einem anderen Mann, den Sie ja nur aufgrund der Affäre kennt, zu leben? Was weiß sie denn von ihm, außer das, was sie in Gesprächen erfahren hat. Sie waren ja nicht mal eine ganze Nacht zusammen, bevor sie auszog. sie kennt doch seinen Alltag gar nicht.
und dann lebt die dreizehnjährige Tochter bei Ihm, sein sohn (9 jahre) kommt auch ab und zu. er hat ein gutes verhältnis zu seine Exfrau und ist regelmäßig bei ihr, trinkt dort Kaffee usw.
Wie kann Sie sich denn dort jemals wohl fühlen?
Wenn Du noch mehr von mir und meiner Geschichte hören möchtest, so können wir uns auch per E-Mail schreiben.
Das mit Deinem Mann tut mir natürlich auch leid und ich kann nachvollziehen wie Du dich gefühlt haben musst und noch fühlst.
Leider kann ich da nur ein schwacher Trost sein, da mir sicherlich noch vieles bevorsteht, was Du schon hinter Dir hast.

Vielen lieben Dank für Deine Antwort, deine Gedanken und den Mut den du mir machst.
Was Dein gedicht betrifft, so finde ich es wunderschön, es trifft den Nagel auf den Kopf und es ist für mich unverständlich, weshalb es das Herz Deine Mannes nicht erreicht und er zu der Frau, die Ihn wirklich liebt zurück kommt.

Wiz.



12.09.2002 19:14 • #3


E
Hallo Wizard,

kennst Du den Unterschied zwischen Verliebt sein,
und lieben?
Beim Verliebtsein freut sich Dein Ego. Deine Wünsche und
Bedürfnisse saugen wie ein Schwamm die Aufmerksamkeit,
das Abenteuerliche, das Neue auf und Du bist im Grunde
mit den Schmetterlingen im Bauch dabei, tierisch Dich selbst
zu genießen, denn der andere denkt nur an Dich, anstatt an sich selbst. Bemüht anzukommen und zu gefallen.

Wenn man aber liebt, kann das manchmal ganz schön mühselig sein. Man freut sich eigentlich mehr darum, daß es
dem anderen gut geht, man verliert sich dabei ein bußchen. Auch wenn Du selbst eigentlich
nicht mehr diese Schmetterlinge für Dich empfindest, eher
bleiernde Müdigkeit, weil z.B. eins der Kinder nachts wieder
weint wegen Zahnweh oder so.

Vielleicht ist sie des Liebens müde.
Vielleicht war es schon lange ihr inniger Wunsch, wieder diese
Schmetterlinge im Bauch zu empfinden.
Hatte Sehnsucht nach sich selbst.

Manchmal hilft eine Trennung dabei, die Schmetterlinge wieder
zum Leben zu erwecken.
Was sie jetzt will, sind ihre Schmetterlinge.
Wenn die davonfliegen, wird sie sich dessen besinnen, was sie
hinter sich gelassen hat, und Dich vermissen.
Dann wird sie Dich klarer sehen können, wertvoller, was
sie aus Gewohnheit vielleicht nicht mehr gesehen hat.

Vielleicht versucht sie auf diesem Weg nur Dir einen Riesenschreck einzujagen, weil sie nicht weiß, wie sie sonst
mit irgendwelchen Problemen in der Partnerschaft auf sich
aufmerksam machen konnte. Dich einsichtig?
Jemanden verlassen aus Trotz?
Mach nicht den Fehler Dich mit dem anderen zu vergleichen.
Der kann Dir nicht das Wasser reichen.
Sie wird schnell feststellen, daß sie seinem Jagdinstinkt unterlegen ist, und sich fragen, was los ist und ihr fehlt.
Sei vorsichtig, und bleib aufmerksam ihren Seelennöten während der Beziehung, Frauen wollen Sicherheit!

Lieben Gruß
wilde Flocke

12.09.2002 20:07 • #4


E
Hallo wilde Flocke,

erstmal vielen Dank für Deine Stellungnahme.
Das mit den Schmetterlingen im Bauch kann ich ja gut verstehen, ich war ja auch bereit, Ihr die Affäre zu verzeihen, obwohl sie zweimal mit ihm im Bett war, denn S. ist nicht alles. Aber obwohl sie schon mit Ihm geschlafen hatte, hatten wir noch Verkehr und überraschenderweise auch mehrere Quickies, was sonst gar nicht ihre Art war. Zwar wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts von der Affäre, aber sie musste doch noch etwas für mich empfinden, wenn sie 3 mal am tag mit mir verkehrt, oder sehe ich da etwas falsch? und diese Gefühle können doch nicht in einem Monat verloren sein.
Nachdem ich dann Beschied wusste war es sicherlich nicht einfach zu verzeihen, sie hatte sich doch aber für mich entschieden und ich habe danach versucht sie auch nicht ständig darauf anzusprechen und nachzufragen ob und wie sie Vergleiche zieht.
Das mit verliebt sein und lieben verstehe ich ebenfalls. Ich liebe sie und sie ist verliebt, das ist für mich jetzt verständlich, so wie du es beschreibst trifft es den Nagel auf den Kopf.
Ich habe aber nachdem sie mir gebeichtet hat und sie sich für mich/uns entschieden hatte, in den nächsten Tagen Blumen gekauft, sie verwöhnt, mit ihr gekuschelt, beim Nachbarn eine rote Rose aus dem Garten geklaut, alle Dornen entfernt damit sie sich nicht weh tut, eine 4tage-Reise geplant, die Tickets für die 2 Musicals im Internet bestellt und sie mit dem ganzen Arrangement überrascht. Wir sind Arm in Arm über die Königsalle geschlendert, waren jeden Tag in der Düsseldorfer Altstadt, und hatten eigentlich richtig Spass, so daß ich dachte es wird alles gut. Verstehst Du, ich habe alles versucht, daß sie eben diese Schmetterlinge im Bauch bei mir wieder bekommt, obwohl sie mir so weh getan hat. Ich wollte, daß sie den anderen vergessen kann, wenn sie sieht, daß ich mich bemühe ihr zu verzeihen und sie keine Schuldgefühel haben muss. Ich habe für den Trip über 1000 € bezahlt und habe es gerne getan, weil es mir auch gefiel. Ich will jetzt nicht damit sagen, daß es mir ums Geld geht, aber wir hatten an diesem Wochenende unseren 19. Hochzeitstag und was glaubst Du was sie für mich hatte? Nichts, nicht mal eine zärtliche Geste.
Insofern muss ich dir Recht geben, ich merkte, daß sie des liebens müde war und fragte was sie denn eigentlich wirklich will. Und daß sie doch eigentlich wenn sie sich für mich entschieden hatte um mich kämpfen müsse und nicht ich um sie, obwohl ich es getan habe. So kam es daß sie 3 Tage nach unserem Hochzeitstag den anderen fragte ob sie noch zu ihm kommen könne, obwohl sie sich vor 4 Wochen für mich entschieden hatte. er bejahte und meinte, daß er gleich gesagt habe , daß es mit mir und meiner Frau nichts mehr bringen würde. Am nächsten Tag war sie dan fort.
Das schlimme für mich hierbei ist halt, daß ich vor 3 jahren schon mal mit meinem Sohn alleine dastand und wir eigentlich gut damit zurecht kamen ohne Sie, wir hatten uns damit abgefunden und die Schmerzen waren ziemlich weg. Umso schöner für uns, daß sie zurück kam, und jetzt das.
Nein, eine Riesenschreck jagt man niemanden auf diese Art ein.
Ich war immer offen und einschtig für Probleme und Ihre Wünsche, es sei denn, sie hat nicht darüber geredet, dann kann man nicht offen und einsichtig sein. ich habe sie aber gebeten mir alles was ihr nicht passt zu sagen und umgekehrt.
Wie meinst Du Deinen letzten satz, Sei vorsichtig...?

Viele Grüße
Wizard

12.09.2002 22:48 • #5


E
Hallo Wizard,

ein Mann wie Du, davon kann man nur träumen.
Die Frau weiß garnicht, was sie an Dir hatte.
Ihr fehlt es einfach an Lebenserfahrung und einigen Fröschen,
die sie noch küssen muß. Nur der eine? Wohl behütet war sie, was?
Wenn ihr so lange zusammen wart muß sie jetzt einfach
ein paar mal hintereinander auf die Schnauze fallen.
Damit sie ein Gefühl kriegt dafür, wie kostbar doch die Liebe ist, die sie bei Dir hatte.
Tja, die Discozeit...

Glaubst Du wirklich, sie schafft es nochmal so lange mit jemand wie Dir? Ha, sie weiß garnicht
wie schwierig das werden wird, jemand wie Dich wiederzufinden.

So einen wie Dich hatte ich erst einmal in meinem Leben.
An ihrer Stelle mach es mal so wie meine erste große Liebe.
Laß es krachen!!! Dein Temperament in Wollust geraten.
Sag ihr: so einen wie mich findest Du nie wieder! Dabei brauchst Du Dein Temperament nicht zügeln, beeindrucken würde es sie, oder?
Was willst Du denn mit dem Idioten, oder so? Ich könnte es
ja verstehen, wenn Du mich wegen mir verlassen willst.
Aber doch nicht wegen dem.
Das wird sie sich merken, wenn sie mal dran ist mit dem Hängengelassen werden.
Dann hat sie was sich einzugestehen.
You were sinply the best...
(sonst wärd ihr ja nicht solange verheiratet gewesen, oder?)

Daran wird sie sich dann erinnern, wenns zu spät ist.
Muß richtig merken, auweia sch..... jetzt ist es zu spät.
Eine neue Frau muß her. Eine Number one!

Du hast NICHTS falsch gemacht, mein Lieber. Garnichts.
Du hälst sie bestimmt nur davon ab, ihrem Leben mehr
Erfahrung zu Teil kommen zu lassen.
Hinderst sie dabei, sich weiterzuentwickeln.
Sie ist sich bestimmt selbst nicht so nah wie Du Dir.
Sowas wie Dich nenne ich selbsttreu. Ganz was seltenes.
Kann mich natürlich uch irren. Glaub ich aber nicht.
Irgendwelche Macken wirst Du halt auch haben, an denen
sie nicht vorbeikam. Deren sie überdrüssig ist.
Was weiß ich. Bei denen könntest Du ja mal ansetzen,
wenn Du sie nicht besser für Dich behalten konntest.
Vielleicht hattet ihr einfach zu unterschiedliche Auffassungen, und sie ist nur auf der Suche nach ihren Träumen.

Glaub mir, sie kommt bestimmt wieder zurück. Irgendwann mal.
Nur wirst Du sie dann nicht mehr wollen.
Du bist jetzt bestimmt sehr irritiert, aber ich denke
sie braucht einfach mal schlechte Erfahrung um Dich wieder besser schätzen zu können...
Sie wird sich in eine Richtung entwickeln, wo Du sie nicht mehr wiedererkennst und ich befürchte, daß Du dann durch
Deinen gekränkten Männerstolz Dir nur selbst im Wege stehst.
Dich ein Stück durch sie verloren fühlen wirst.
Na ja.
Tut mir leid, wenn ich völlig falsch liegen sollte.
Ich weiß nichts von euren Alltagsproblemen usw.,
war auch noch nie verheiratet.
Weiß aber was ich hatte und das war einer wie Du.
Glaub mir, es liegt nur am Mangel an eigenen Erfahrungen, die sie alleine machen muß...
Sie wird Dich bestimmt nicht vergessen.

Lieben Gruß
wilde Flocke


12.09.2002 23:27 • #6


E
Lieber Wizard

Ich kann dir leider auch nicht sagen, was sie dazu bewogen haben könnte so eine Ehe aufzugeben, da sie ja auch alles hatte, was man sich nur wünschen kann. Vielleicht kommt Wilde Flocke mit ihrem Beitrag dem Grund etwas näher. Ich weiß es nicht.
Aber wie Wilde Flocke auch schon geschrieben hat, vergleich dich nicht mit dem anderen Mann. Du bist viel mehr Wert.

Auch ich kann nicht verstehen, warum sich mein Mann von mir getrennt hat. Wir hatten einen haufen Schulden, die er gemacht hat. Er hatte immer wieder die neuesten technischen Geräte gekauft, er mußte alles haben, was er sah und das sofort, egal ob wir es uns leisten konnten oder nicht. Er war wie ein Kind, das unbedingt seinen Willen durchsetzen mußte.
Ich mußte dann anschließend mit den Banken und Gläubigern verhandeln. Ich habe immer wieder versucht unsere finanzielle Situation zu verbessern. Aber hatte ich da das Loch gestopft, riß er wieder ein neues auf (weil er wieder etwas gekauft, bestellt oder abonniert hatte). Er war auch mir und den Kindern immer sehr großzügig und gab auch für uns eine Menge Geld aus. Aber mir wäre es lieber gwesen, er hätte das Geld ein bißchen mehr zusammen gehalten. Und weil ich ihn dann hin und wieder darauf ansprach, das er sich auch mal zurückhalten sollte, hat er es dann heimlich gemacht. Er hatte mich auch belogen. Bei einer Weinlieferung erzählte er mir, er hätte diese gewonnen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt keinen Grund daran zu zweifeln, da er wirklich gelegentlich etwas gewonnen hatte. Beim nächsten mal war es eine komplette PC Anlage. Irgendwann stapelten sich die Rechnungen und Mahnungen und ich wußte nicht woher sie kamen. Und weil er mir nichts erzählte oder nur ausweichende Antworten gab, fing ich an nach Unterlagen zu suchen. Und fand auch Kreditanträge für den PC usw. So zog sich das die letzten zwei Jahre hin. Immer wieder fand ich was neues und irgendwann kam mir dann auch der Gedanke, das er, wenn er mich in finanziellen Dingen belügt auch in privaten Dingen belügen könnte, was er ja auch getan hat. Er hat zwar keine Liebschaft mit einer Frau gehabt, aber er hat mich in anderen Sachen belogen. Mein Mißtrauen war geweckt, bis es im Oktober letztes Jahr zum knall kam, bei dem er mir vorwarf, ich wäre kontrollsüchtig, eifersüchtig und würde versuchen seine Freunschaften auseinander zu bringen (seine Freunde bestehen hauptsächlich aus Frauen).
Aber eigentlich war das ja nur ein Vorwand, um die Trennung einzuleiten, denn wie er später zugab, liebte er mich schon seit mindestens ein Jahr nicht mehr. Er hat es mir nur noch vorgespielt. Geschlafen hat er aber mit mir noch bis zum Schluß und das tut unglaublich weh. Ich fühl mich wie gekauft, benutzt und weggeworfen.
Trotzdem ist er kein schlechter Mensch. Auch ich konnte immer tun und lassen was ich wollte, er hat mich nie geschlagen, ist auch immer sehr zärtlich und einfühlsam gewesen im Bett. Nur seine Gefühle äußern konnte er noch nie so recht, aber er hat sie mir dann auf andere Art und Weise gezeigt. Aber wie gesagt, so war er früher. Seit zwei oder drei Jahren verschloss er sich immer mehr, bis ich überhaupt nicht mehr zu ihm durchdringen konnte. Ich glaube, da hat er sich schon innerlich von mir gelöst.

Na ja, jetzt muß ich sehen, das ich mit der Trennnung irgendwie fertig werde.
Ach so, das Gedicht hab ich erst letzten Sonntag geschrieben, weil ich mich grad so gefühlt habe. Mein Mann kennt es nicht und ich werde es ihm auch nicht schicken, weil ich von meiner Seite aus den Kontakt zu ihm verringern muß, um mich von ihm lösen zu können. Ich glaube auch nicht, dass das Gedicht irgendeine Wirkung bei ihm hätte.

Leider konnte ich dir jetzt auf deine Fragen keine richtigen Antworten geben und hab mich mehr über meine Situation ausgelassen. Ich wünschte, ich wüßte wie ich dir helfen könnte. Schau doch mal unter dem Thema Neue Kräfte von Feechen nach, falls du das nicht schon getan hast.
Ich habe mir diese Zeilen ausgedruckt und aufgehängt. Sie geben mir wieder Kraft.

Jetzt fallen mir aber meine Augen zu. Ich bin müde und gehe jetzt schlafen. Ich wünsche dir eine gute Nacht. Ich denke an dich und werde dich in meine Gebete mit einschließen.
Ich melde mich wieder.
Bis dahin

Wolfsfrau

12.09.2002 23:40 • #7


E
PS: das mit dem vorsichtig? Vergiß es. Demnächst ok?

12.09.2002 23:41 • #8


E
Liebe wilde Flocke,

danke für den Mut den Du mir machst. Es geht zwar runter wie süsser Honig hat aber einen bitteren Beigeschmack, nämlich den, daß Sie das nicht erkannt hat.
Ich bin nicht der Supermann und habe mein Macken, eine habe ich an ostern begonnen zu beseitigen und bin mit einem Minus von jetzt 14 kg recht erfolgreich. die Anmeldung im Fitness Studio wird ein übriges dazu beitragen, meine Macke ist das Gewicht, ich bin nicht der Adonis, den manche Frau sich wohl wünscht aber ich arbeite hart daran. Dafür habe ich halt andere Qualitäten, ich kann lieben, verzeihen, zuhören. Ich habe meiner Frau auch schon meine Gefühle mehrfach versucht in Form von Gedichten näher zu bringen. Ich will mich um Gottes Willen nicht hervorheben und mir nichts einbilden, aber die Freundin meiner Frau sieht mich ähnlich wie Du. Nnur was hat es mir gebracht, außer zum zweiten mal vor einem Scherbenhaufen zu stehen.


Ich merke, wie ich durch diese Unterstüzung durch Euch hier im Forum langsam aber sicher immer mehr an Boden gewinne, vielen lieben Dank dafür, auch im Namen meinse Jungen der sehr viel Angst um mich hat.

wizard

12.09.2002 23:49 • #9


E
Liebe Wolfsfrau,

die Antworten auf meine Geschichte zeigen mir den Weg, den ich wohl gesucht habe um aus meiner Depression herauszukommen. Ich sehe (lese) daß es Menschen gibt, die das gleiche Schicksal ereilt hat wie mich. Menschen die damit schon besser umgehen können und mir Mut machen. Menschen die mir zwar fremd, aber doch so nah sind. Menschen, die mir zeigen daß man lieben und verzeihen kann, wenn ein Partner zulässt geliebt zu werden.
Wie ich wilde Flocke schon geschrieben habe, spüre ich wie die Enttäuschung ganz langsam in neuen Lebensmut übergeht.
Zwar langsam, aber das Schreiben befreit, geredet habe ich viel in den letzten Tagen, mit Freunden, Verwandten und fast alle haben mich bedauert und meine Frau verurteilt Den Bruder meiner Frau hab ich sogar gebeten, daß er seine Schwester nicht verstoßen soll sondern wenn sie Hilfe braucht ihr zur Seite stehen soll, da ich das momantan nicht kann. Er ist einer meiner besten Freunde und wollte mit seine Schwester nichts mehr zu tun haben.
Er hielt mich für verrückt, daß ich mit dieser Bitte zu ihm kam.

Mit Euch zu schreiben ist irgendwie ganz anderst, ich fühle mich hier viel besser verstanden, ohne dabei Hass oder Groll gegen die Liebe meines Lebens zu entwickeln.

Dafür bin ich euch unendlich dankbar.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, denn um 5 Uhr klingelt mein Wecker.

Wizard

PS: Liebe Wolfsfrau, wie das Schicksal es scheinbar wollte, ich heiße Wolf mit Nachnamen.

13.09.2002 00:15 • #10


E
ha ha ha ha ha ha ha.................... ;D ;D

13.09.2002 00:48 • #11


E
Guten Morgen wilde Flocke,

wieso lachst Du, habe ich etwas falsches geschrieben?

Wizard

13.09.2002 06:36 • #12


M
Guten Morgen lieber Wizard !

Du hast geschrieben :
Liebe Wolfsfrau, wie das Schicksal es scheinbar wollte, ich heiße Wolf mit Nachnamen.

ja, das Schicksal wollte es wohl so !
;D

Liebe herzliche Grüße
Mirjam

13.09.2002 07:59 • #13


E
genau! Hi Hi HI :D

13.09.2002 09:54 • #14


E
hallo zusammen,

für alle, die es interessiert, sie war heute bei mir um unseren junior heimzubringen. Wie ich schon erwähnt hatte, wollte ich Ihr stark und ohne zu weinen geenübertreten. ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe es geschafft. ich habe um halb vier in der firma feierabend gemacht, bin ins fitness-studio und kam gegen halb sieben nach hause. ich wusste daß sie gegen 20.00 uhr kommen würde. also, ab unter die dusche, rasiet, das beste rasierwasser aufgelegt und gute klamotten angezogen, da ich am abend noch weg wollte. ich habe abendessen vorbereitet und für sie mitgedeckt. als die beiden kamen, sah sie mich von oben bis unten an und meinte gut siehst du aus, man sieht daß du ganz schön abgenommen hast, umarmete mich und gab mir begrüßungsküsse auf die backen, die ich natürlich erwiderte und ohne ende genoß, war es doch eine gute gelegenheit ihr so nah wie möglich zu kommen und sie zu spüren. oh liebe freunde ihr ahnt es nicht, wie gut mir das getan hat, sie im arm zu halten, sie zusehen, zu spüren, zu riechen und zu berühren. im moment hatte ich gedacht, für dieses gefühl könntest du sogar ertragen, daß sie bei einem anderne kerl ist, habe ich aber sogleich wieder verworfen. wir setzetn umd wollten gemiensam essen, als ie bemerkte, daß sie kein hunger hat und nur etwas trinken wollte. ich fragte dann beiläufig wie es ihr geht und ob sie sich jetzt bei dem anderen wohler fühlen würde, als zu angfang. sie bejahte das zögelrich, was mir normalerweise einen schock versetzt hätte, aber erstaunlicherweise, liebe freunde, blieb ich cool. wir sprachen dann noch über dies und jenes und sie fragte mich wo ich denn hingehen wolle. ich sagte, daß ich mit freunden und unserem sohn noch auf ein bierchen ausgehen würde. nun blieb SIE cool, wie so oft und ich dachte die felle schwimmen davon, zumal sie auch sagte, daß sich so langsam alles einspielt zuhause (wieder ien schock, denn ihr zuhause ist doch eigentlich bei mir), bei dem anderen. als wir uns verabschiedeten, hat sie mich wieder umarmt und kurz geküsst. leute glaubt mir, ich weiß nicht was ich davon halten soll. auf meine mails und gedichte will sie antworten, wenn sie etwas mehr zeit hat. ich habe sie dahingehend auch nicht bedrängt. aber mir wird immer klarer, daß die beziehung nch 23 jahren tatsächlich gescheitert ist. ich werde es wohl akzeptieren müssen, daßsie bei dem anderen bleibt und bin happy, daß ich es ihr nicht so gezeigt habe, wie sonst und losgeheult habe. ich habe stärke gezeigt und das hat SIE widerum etwas verwundert. eigentlich fühle ich mich gut, aber gleichzeitig auch beschissen. Ihr wisst, daß ich sie immer noch liebe und der gedanke, daß sie bei einem andern ist, mich fast zerreißt. aber was kann ich noch tun, als abzuwarten?
meine tränen fließen immer seltener, was mir eigentlich zeigt, daß die schmerzen nachlassen, aber, meine lieben freunde, die ihr mir sehr geholfen habt, es ist dermaßen schwer, loszulassen. ich habe angst vor der zukunft, angst davor was wird, kann ich jemals wieder eine partnerin finden und ihr die liebe schenken, wie ich sie meiner frau geschenkt habe? ich würde (fast) alles dafür tun, wenn jetzt jemand da wäre, der mich liebt, in den arm nehmen würde, drückt und mir mut macht.

viele lieb grüße
wizard 40
soviel zu dem abend heute.

viele grüße
wizard40

14.09.2002 01:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag