Ich schaffe es nicht, glücklich zu sein

S
Hallo zusammen

Nach längerer Überlegung habe ich mich nun hier registriert und hoffe auf etwas hilfe. Wobei ich mich schon fast selbst als Hoffnungsloser Fall betrachte - denn ich weiß, was ich tun müsste. Doch ich tue es nicht.

Da ich schon viel mitgelesen habe, werde ich so ausführlich wie möglich schreiben und dabei versuchen möglichst den Rahmen nicht zu sprengen.

Nun aber mal auf Anfang : Ich bin 27, in 2 Wochen 28, ER ist 36, wird dieses Jahr 37, sind 9 1/2 Jahre zusammen und haben einen gemeinsamen 6 jährigen Sohn .

Unsere beziehung war die ersten 4 Jahre schön. Klar gab es auch mal streit und so, aber es war ne schöne zeit. dann wurde ich schwanger (von beiden gewollt) und habe schon gemerkt, das ich auf mich allein gestellt bin. (um nur ein beispiel zu nennen : ich baute in der 40. Woche den Kinderkleiderschrank allein auf )

Als unser Sohn 11 Monate alt war kam die 1. Trennung, weil sich ein streit sehr hochgeschaukelt hat. Wir sind beide Menschen, die lange ruhig sind, und irgendwann explodiert es.
Während dieser Trennung lieferten wir uns beide n Rosenkrieg sondersgleichen. Ich war sogar schon soweit, das ich am Fenster saß und springen wollte. Weil ich den Psychoterror nicht mehr aushielt.
Wir kamen schlussendlich aber wieder zusammen.

2010 erfolgte auch eine Trennung, wir kamen wieder zusammen und er hatte sich wirklich zum guten geändert. und es war ein überaus glückliches Jahr. Er stand mir auch bei einer für mich schweren Op als emotionale Stütze bei. Doch das hielt auch nur etwa ein jahr an. danach war wieder schluss.

Ich könnte nun alle 15 Trennungen aufzählen, aber das würde den rahmen sprengen. Die Phasen der Trennungen dauerte zwischen 1 woche und ein halbes jahr ohne jeglichen Kontakt an.

Letztes Jahr Waren wir von januar bis ende Mai getrennt. Kamen ende mai wieder zusammen, Mitte juni war es schon wieder aus. Was mir nich besonders störte, denn ich hatte jemanden kennen gelernt . Mit dem ich dann auch zusammen kam. Zum ersten mal in meinem leben hatte ich das gefühl mein Puzzleteil gefunden zu haben. Zum ersten mal war ich so RICHTIG Glücklich.

Zu dieser zeit ex-freund meinte sogar, ich solle wegziehen, damit sei allen geholfen. er gab mir sogar alle erforderlichen Vollmachten wegen unserem Sohn .
Allerdings änderte er seine meinung schnell und fing an um mich zu kämpfen. ich blieb wirklich lange standhaft. Aber seine (ausnahmsweise mal) absolute ehrlichkeit berührte mich sehr. Und dann war da ja auch noch unser Kind, das den Papa auch braucht. Ja. Wir kamen wieder zusammen. Und ich trennte mich von dem anderen . Dadurch verlor ich auch 2 wirklich gute Freunde, die den schei. nicht mehr mitmachen wollten. Verstehe ich irgendwie auch.

Ich hätte es mir eigentlich denken müssen, es hielt nich lange an. Januar 14 wieder ne trennung. aktuell sind wir zusammen. Naja... Zumindest Theoretisch. Die letzten 4 wochen habe ich ihn 2 mal n paar stunden gesehen . Unser sohn hat ihn auch nicht mehr gesehen. Jedoch fragt er mittlerweile schon sehr selten nach Papa.

Soweit zur Geschichte mit meinem Freund.

Mit dem anderen aus letzten sommer hatte ich immer mal wieder kontakt. Mal mehr, mal weniger. Immer, wenn wir Kontakt haben, vergessen wir eine weile, was um uns herum ist. Und wünschen uns beide nichts sehnlicher als zusammen zu sein.

Ich kann nun förmlich die ? in den Gesichtern der Leser sehen .

Hier fängt mein problem an. Ich schaffe es nicht, meinen Sohn und mich glücklich zu machen. Ich weiß genau, ich müsste mich von meinem Freund trennen, mit T. zusammen kommen. Und mein leben wäre glücklich. Und nicht nur meines, sondern wahrscheinlich auch das meines Sohnes . Mein Sohn blühte letzten Sommer auch auf.

Verdammt nochmal. Wieso kriege ich das nicht gebacken ? Ich will Freund nich verletzen. Wobei nichtmal seine Mutter und Schwester versteht, wieso ich noch mit ihm zusammen bin. Nichtmal ich selbst.
Ich hab doch nur dieses eine Leben. Ich leide darunter, das ich das nicht schaffe.
Das sich mein freund nochmal DAUERHAFT ändert das bezweifele ich. das ändern bezieht sich darauf, das wir uns regelmäßig sehen. mehr als 2 mal 2 stunden im monat. und das er mal auf mails antwortet. er sitzt tgl am pc, das weiß ich. jedoch schafft er es nicht, mir ma eben ne mail zu beantworten. anrufn kann ich ganz vergessen. da geht er nicht ran. weder mit , noch ohne nummer.

Ich weiß nicht wirklich, was ich mir von dem Thread erhoffe. Aber schonmal danke an alle, die bis hier gelesen haben und vielleicht sogar antworten. Vielleicht komme ich dem grund meines problemes n stück näher.

Lg

01.06.2014 16:03 • #1


F
Hallo,

ganz kurz fürs Erste.
Ich denke nicht dass es Deine Intention sein sollte Deinen Freund zu ändern, oder darauf zu warten dass er sich ändert.
DU kannst nur DICH ändern.
Und Du weisst es ja, schreibst Du zumindest, Du bekommst nur Deinen Hintern nicht hoch.
Gib Dir einen Ruck, nicht nur für Dich auch für den Nachwuchs.
Vielleicht wäre es ohne Männer mal einen Versuch wert?
Nur für Dich alleine mit Sohn ein zufriedenes Leben aufzubauen und dann siehst Du weiter was passiert.
Keine Ahnung ob das was hilft, das war was mir ganz spontan in den Kopf kam als ich Dich gelesen habe und ich habe es einfach geschrieben. Nix für ungut.

Frau56

01.06.2014 16:23 • #2


N
Auf was willst du warten?
Dass ein Wunder nicht geschehen wird, weißt du selbst. Also worauf wartest du? Darauf, dass dein Leben an dir vorbeiläuft und immer mehr an deinem Unglücklichsein zerbröckelt?
Du hattest schon einen Rettungsanker und hast ihn nicht genutzt. Was muss passieren, damit du wach wirst? Selbst, dass dein Sohn keine glückliche Kindheit erleben kann, lässt dich nicht handeln. Was lebst du ihm vor?
Empfindest du 15 Trennungen in 9 1/2 Jahren als normal?
Wenn du nicht dazu imstande bist für dich zu handeln, dann tu es wenigstens für deinen Sohn!
Wach endlich auf!

01.06.2014 16:24 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag