20

Ich schaffe es nicht loszulassen

B
@Löwe86

Du bist das parade Beispiel für eine technik die ich benutze und zwar, seine eigenen Texte aus verschiedenen Blickwinkeln zu lesen.

Was meine ich damit? Lese deinen Anfangstext noch einmal so durch als würdest du ihn das erste mal lesen, dann so als wärst du eine andere Person und dann noch einmal mit deinen Augen und du wirst sicher noch mehr erkennen als du es sowieso schon hast.

Du hast eine gute Selbsterkenntnis, aber du redest dich etwas zu viel raus.

Du rauchst Gras, also bist du emotional grundsätzlich vorbelastet, auch wenn es nur Gras ist.

Dazu kommt das deine Wahrnehmung nicht optimal läuft. Du sagtest sie hat dir schon im Januar 2020 schöne Augen gemacht. Sie hat es intensiv auf die Spitze getrieben bis Oktober oder November 2020.

Alleine da hätten deine Alarmglocken klingen müssen. Sie war 12 Monate noch mit einem anderen Mann zusammen und hat dann schön einfach warm gewechselt zu dir.

Mal ne kurze Frage, bist du dir sicher das sie schluss gemacht hat mit ihrem ex? Sie scheint mir nicht die Person zu sein die das macht. Ich denke sie hat schlicht und ergreifend später das selbe mit dir abgezogen.

Ich glaube der es hat hier genau wie du die Sache einfach beendet. Jedoch ist das natürlich nur Spekulation und im Endeffekt auch nicht wichtig.

Jedoch was wichtig ist, deine Wahrnehmung ist nicht ganz auf der Höhe. Daher meine Frage, hat sie die Nacht auch so toll mit dir gefunden oder warst nur du das?

Es gibt Frauen die können nicht alleine sein, sie scheint so eine zu sein, zumindest nicht alleine in den Gedanken. Daher meine Frage, wie war die Nacht für sie mit dem S. und hat sie dich einfach nur emotional gebunden?

Dieses du bist mein Traummann etc... klingt so als wollte sie dich an ihrer Leine halten. Als sie dich hatte, war sie kalt und gefühllos.

Daher auch hier, ließ mal deinen Text durch und erkenne das du nie das warst für sie weil einen Mann den man liebt wirft man nicht weg wenn man selbst Probleme hat, im Gegenteil, da erwartet man liebe und Zuneigung.

Daher mein Tipp, rede dir das nicht ein. Du meintest vor dem Urlaub war alles super, ihr Traummann, schreibst aber gleichzeitig wie schwer es war, mit ganz wenig Kontakt.

Hier noch ein Tipp von mir, es ist nicht wichtig was man sagt, sondern was man tut.

Nur Taten zählen und sonst nix, daher zum 4 mal, lies deinen Text mal aus einer anderen Sichtweise aus und erkenne das du nie wirklich eine Beziehung mit dieser Frau geführt hast.

Wenn man sich liebt, dann hat man S. und nicht nur 2 mal im Monat, sondern oft und zwar sehr oft. Gerade in den ersten 12 Monaten sollte eigentlich die Post abgehen. Ihr habt beide keine Kinder, also noch besser geht es ja gar nicht.

Doch was schreibst du? Ihr hattet im Mai das letzte mal S. und das war im Juli dir das erste mal aufgefallen? Sie hat dich ignoriert, hat deine Gespräche nicht akzeptiert usw. Alles Grundlagen einer Beziehung.

Daher frag dich selbst, war das eigentlich eine Beziehung oder doch eher so was wie eine lange kennenlernphase wo du angefangen hast zu lieben und sie eben nicht.

Es ist immer hart, es ist immer traurig, aber wegen so einer Frau den Boden unter den Füßen zu verlieren ist Wahnsinn.

Werde dir mal deinen Wert bewusst und ich denke du bist kein schlechter fang für jede andere Frau auf diesem Planeten.

Geh raus, werde aktiv und lass das Gras weg, du brauchst nix zum rauchen. Diese Frau ist es auf jeden Fall nicht wert um das durch zu machen was du gerade erlebst.

Vergiss sie endlich, lass los und sag einfach nur noch hallo und auf wiedersehen wenn du sie siehst.

Zu deiner letzten Frage, ja du bist noch lange nicht bereit für eine neue Frau und das solltest du auch bleiben lassen. Es ist nicht fair so mit einer Frau was zu beginnen, denn mit Gefühlen spielt man nicht

04.02.2022 19:53 • x 1 #16


Scheol
Zitat von Löwe86:
Moin Moin Ja da gebe ich dir Recht. Das kann und will ich nicht. Es ist eigentlich nur ein Versuch zu verstehen. Zu verstehen warum sie mir das angetan hat, warum sie so schnell mit mir abschließen konnte obwohl ich 2 Tage vor dem Urlaub noch ihr Traummann war. Vielleicht ist sie auch einfach ...

Bei NPS oder BPS , was du in den Raum stellst , handelt es sich um eine Persönlichkeitsstörung.

Du versuchst gerade etwas zu verstehen , was man nicht verstehen kann. Das solltest du verstehen. Sonst kann es sein das du noch sehr lange in dieser Schleife hängst.

ADHS ist auch nicht ohne. *beep*/ Suchtverhalten = Selbstmedikation / Eigenmedikation.

wenn sie die Mutter bis in den tot gepflegt hat , kann es eine traumatische Erfahrung für sie gewesen sein. Es kann sein das Menschen dann Probleme haben , mit Nähe und Distanz.
Siehe Traumafolgestörung.

04.02.2022 20:30 • x 1 #17


A


Ich schaffe es nicht loszulassen

x 3


A
Wenn Verhaltenstherapie nicht richtig hilft, probiere tiefen psychologische Psychotherapie. Du muss verstehen, welche (unbewusste) Kräfte halten dich bei ihr hängen, was in dir kann sie (noch) nicht loslassen. Du hast schon gemerkt, sie will/kann mit dir keine emotionale Nähe zulassen und trotzdem muss du ihre Liebe haben. Kommt dir dieses Muster bekannt vor? (erlebt mit anderen Freundinnen / Freunde oder Elternteil)? Prinzipiell gibt es 2 Möglichkeiten: 1. man wiederholt, was man gut kennst und 2. unbewusste Versucht, diesmal zu bekommen, was man als Kind in der ähnlichen Beziehung zu einer Bezugsperson nicht bekommen hat (zB die Liebe/Zuwendung der Mutter, die emotional nicht erreichbar war). Nicht zweifeln, es gibt einen Weg, dich von dieser Beziehung und von diesem Leid zu befreien. Finde deinen Weg!

Viele Grüße aus Regensburg

04.02.2022 23:33 • x 1 #18


Löwe86
Hallo zusammen
So nun komme ich zum antworten, es war eine volle Woche.
Entschuldigt die Rechtschreibfehler, ich habe nicht viel Zeit...

Vielen vielen Dank für eure netten und erleuchtenden Antworten, diese haben mir sehr geholfen und haben mir die Augen geöffnet.

Zitat von moin2707:
Warum sie Dir das antun konnte

Ja das ist die Frage, ich denke weil ich es zugelassen habe. Ich habe mich so sehr nach liebe gesehnt (gerade weil die letzte Beziehung nicht geklappt hat) und habe bzw wollte die warnsignale nicht sehen....
Zitat von moin2707:
Problematisch!
Milde ausgedrückt.

Und es ist nicht ihr anzulasten, dass Du das getan hast. Das ist tatsächlich etwas auf Deiner Seite, das Du bearbeiten musst, weil Du dafür den Weg geebnet hast, um jetzt so verletzt und nahezu bewegungsunfähig zu sein. Weißt Du?

Definitiv, dass habe ich auch sehr gespürt. Ich denke auch desswegen geht es mir momentan schlecht bzw daher hat mein Selbstwert so gelitten.... Ich habe ständig gegen meine eigenen Bedürfnisse gekämpft (sprich ich habe gegen mich selbst gekämpft).
Ich habe mich für sie verbogen, ich woltte sie retten, ich wollte ihr helfen ihr leben auf die Reihe zu bekommen (Das ist nichts neues bei mir, meine Freunde sagen mir oft das ich einen helferkomplex habe).
Ja das ist etwas auf meiner Seite, klar hat sie die richtigen Knöpfe bei mir gedrückt und hat mich um den Finger gewickelt. Aber das ich das so lange zugelassen und nicht gemerkt habe, dass liegt an mir.

Dort versuche ich gerade hinzuschauen.
Ich glaube, daher das sie mich so hochgehoben hat (lovebombing), habe ich mich so gut gefühlt, dass ich alles andere nicht sehen wollte.
Zitat von moin2707:
Du kannst mich anschreiben.

Danke, dass mache ich später
Zitat von Hansl:
Denn sie hat in Dir die Büchse der Pandora geöffnet.

Das hat sie wahrlich, und darüber bin ich Dankbar...
Ich glaube damit möchte mir das Leben sagen, das ich erwachsen werden darf/muss. Und das es nicht Okay ist mit 35 jeden Tag zu kif.fen und mein Leben an mir vorbei ziehen lassen. Ich darf aktiv werden und mein Leben wieder selbst steuern.
Ich war schon seit Anfang 2021 unzufrieden mit meinem Leben (besonders wegen der Kif.ferei) und habe mich ständig geärgert, dass ich es nicht schaffe aufzuhören. Ich habe dort schon einen Kampf gegen mich selbst geführt. Nun habe ICH die CHANCE es zu ändern....
Zitat von Blake88:
Alleine da hätten deine Alarmglocken klingen müssen. Sie war 12 Monate noch mit einem anderen Mann zusammen und hat dann schön einfach warm gewechselt zu dir.

Hihi ja das hätten sie. Ich war mir damit auch sehr unsicher, ich wurde nun noch nie so umgarnt. Aber das ist auch der Grund, dass ich nie das Gefühl habe ich kann ihr vertrauen.
Zitat von Blake88:
Mal ne kurze Frage, bist du dir sicher das sie schluss gemacht hat mit ihrem ex? Sie scheint mir nicht die Person zu sein die das macht. Ich denke sie hat schlicht und ergreifend später das selbe mit dir abgezogen.

Das ist eine echt gute Frage... Ich weiß es nicht, möglich wäre es echt.
Ihr ex hat das letzte halbe Jahr nur noch im Wohnzimmer geschlafen und sie hat mir erzählt das er sie nervt, da er S. möchte...
Sie hat auch mal zu mir gesagt das sie es nicht versteht, dass er nicht 2 Wochen zu seinen Eltern zieht, wenn es ihr nicht gut geht....
Und dass sie nicht mehr mit ihm zusammen sein kann, da seine Epilepsie (diese wurde im März 2021 diagnostiziert), wichtiger ist und er sich nicht mehr um sie kümmert, wenn es ihr wegen ihrer Ma schlecht geht....

Im Nachhinein sehe ich es so klar....
Zitat von Blake88:
Jedoch was wichtig ist, deine Wahrnehmung ist nicht ganz auf der Höhe. Daher meine Frage, hat sie die Nacht auch so toll mit dir gefunden oder warst nur du das?

Es gibt Frauen die können nicht alleine sein, sie scheint so eine zu sein, zumindest nicht alleine in den Gedanken. Daher meine Frage, wie war die Nacht für sie mit dem S. und hat sie dich einfach nur emotional gebunden?

Das weiß ich auch nicht, ich hatte zumindest das Gefühl das es ihr gefallen hat. Ich mag ihr nichts unterstellen, aber ich denke sie hat den S. als intrument eingesetzt mich zu binden (bewusst oder eher unterbewusst).
Zitat von Blake88:
Dieses du bist mein Traummann etc... klingt so als wollte sie dich an ihrer Leine halten. Als sie dich hatte, war sie kalt und gefühllos.

Das ist so.. Und dadurch wurde ich so bedürftig und süchtig nach dieser Anerkennung.

Zitat von Blake88:
Nur Taten zählen und sonst nix, daher zum 4 mal, lies deinen Text mal aus einer anderen Sichtweise aus und erkenne das du nie wirklich eine Beziehung mit dieser Frau geführt hast.

Ja das ist echt so
Zitat von Blake88:
Daher mein Tipp, rede dir das nicht ein. Du meintest vor dem Urlaub war alles super, ihr Traummann, schreibst aber gleichzeitig wie schwer es war, mit ganz wenig Kontakt.

Das stimmt und dabei bin ich gerade. Ich setze sie immer noch auf ein Podest und merke immer erst wenn ich es nüchtern betrachte merke ich, dass auch vor dem Urlaub NICHTS super war....
Zitat von Blake88:
Nur Taten zählen und sonst nix, daher zum 4 mal, lies deinen Text mal aus einer anderen Sichtweise aus und erkenne das du nie wirklich eine Beziehung mit dieser Frau geführt hast.

Ja das sehe ich immer mehr. Immer immer mehr....

Ich habe mir heute meine Timeline (google) von 2021 angeschaut. Und bin echt erschrocken.
Wir haben und von Januar bis Juni (das sind 181 Tage), nur 45x gesehen bzw ich habe bei ihr geschlafen. Und an den meisten Tagen haben wir erledigungen (für Sie) in Deutschland erledigt (sie wohnt in der Schweiz und ich in Deutschland).
Obwohl wir (dachte ich zumdindest) frisch verliebt waren, haben wir uns so wenig gesehen.
Sie meinte immer, sie finde es so toll das ich ihr Zeit für sie lasse, ich denke ich war froh, dass ich Kif.fen konnte....
Aber ja, dass war keine richtige Beziehung.....
Zitat von Blake88:
Daher frag dich selbst, war das eigentlich eine Beziehung oder doch eher so was wie eine lange kennenlernphase wo du angefangen hast zu lieben und sie eben nicht.

Das denke ich auch.Meine Therapeutin meinte gestern, dass ich durch mein ADHS dazu neige mich sehr schnell zu verlieben (Hyperfokus) und das ich mich langweilen würde, wenn eine Beziehung zu ruhig verläuft.
Dadurch, dass die ganze Beziehung stress für mich war (ich habe ständig überlegt wie ich esw schaffe, dass es ihr wieder gut geht), hatte ich ständig aktion und es wurde nicht langweilig. Jedoch habe ich mich dadurch verloren und habe nicht mehr auf mich geachtet....

Und ja, ich habe mich in sie, bzw. das was ich dachte zu sehen (liebevoll, zuvorkommend, warm) verliebt und sie eben nicht.... Das ist Okay.
Wahrscheinlich war das eine Maske, welche sie getragen hat und dadurch das wir uns nicht viel gesehen haben, konnte sie diese (meistens) aufrecht erhalten.
Als wir dann im Urlaub waren, hatte sie schlicht keine energie mehr diese Maske zu tragen und hat ihr wahres gesicht gezeigt (egoitisch, schaut nur auf sich, keine empathie)....

Ich habe sie nach dem Urlaub gefragt, warum sie bei meinen Eltern und freunden mir nähe geben kann und im Urlaub nicht. Ihre Antwort war: bei deinen Freunden/Eltern muss ich, im Urlaub wollte ich den Urlaub genissen....
Das zeigt mir sehr klar, wie egoitisch sie ist.....

Ich glaube es macht mir auch so weh, da es das erste mal in meinem Leben ist, dass ich für jemanden mein Herz öffne, der nicht das gleich zurück gibt.
Eigentlich bin ich hierbei immer etwas vorsichtig.
Zitat von Blake88:
Werde dir mal deinen Wert bewusst und ich denke du bist kein schlechter fang für jede andere Frau auf diesem Planeten.

Danke, das tut mir sehr gut zu hören
Zitat von Blake88:
Geh raus, werde aktiv und lass das Gras weg, du brauchst nix zum rauchen. Diese Frau ist es auf jeden Fall nicht wert um das durch zu machen was du gerade erlebst.

Genau, so sehe ich es auch. Diese Frau ist es definitiv nicht wert......
Zitat von Blake88:
Zu deiner letzten Frage, ja du bist noch lange nicht bereit für eine neue Frau und das solltest du auch bleiben lassen. Es ist nicht fair so mit einer Frau was zu beginnen, denn mit Gefühlen spielt man nicht

Ja das sehe ich auch so, das hat keine Frau verdient. Ich darf erst mal zu mir selbst finden und sie vergessen....
Zitat von Scheol:
Bei NPS oder BPS , was du in den Raum stellst , handelt es sich um eine Persönlichkeitsstörung.

Du versuchst gerade etwas zu verstehen , was man nicht verstehen kann. Das solltest du verstehen. Sonst kann es sein das du noch sehr lange in dieser Schleife hängst.

ADHS ist auch nicht ohne. *beep*/ Suchtverhalten = Selbstmedikation / Eigenmedikation.

wenn sie die Mutter bis in den tot gepflegt hat , kann es eine traumatische Erfahrung für sie gewesen sein. Es kann sein das Menschen dann Probleme haben , mit Nähe und Distanz.
Siehe Traumafolgestörung.

Ich sehe sehr viele Naz.istische züge bei ihr, aber ich denke da ich so verzweifelt nach einer erklärung suche.
Das ist so, ich versuche etwas zu verstehen, was ich nicht verstehzen kann. Daher kann ich es auch einfach sein lassen...

Ihre Mutter ist von einen auf den anderen Moment vor ihr umgefallen und ist gestorben (in ihren Armen). Das ist definitiv ein echt heftiges erlebniss und daher habe ich ihr auch immer so viel Zeit gegeben.
Bei unserem trennungsgespräch meinte sie das bei ihr vor 4 Jahren einen Postraumatische belastungsstörung diagnostiert wurde. Sie meinte sie kommt ohne eine Medikation klar und dass die Therapeuten zu ihr gesagt haben, sie können ihr so nicht mehr helfen....
Als wir uns kennen gelernt haben, sagte sie zu mir die Therapeuten haben zu mir gesagt, ich bin so gut, sie können mir nicht mehr helfen....

Ich bin mir bei ihr oft unsicher, ob sie bewusst die unwarheit erzählt oder ob sie es gar nicht selbst merkt.
Mir sind während der Beziehung oft sachen aufgefallen, bei welchen sie nicht ehrlich ist....
Und nach der Beziehung noch viel mehr.

Ich sehe sie mittlerweile so wie sie ist.... Ich erschrecke das ich mich so in sie verleiben konnte und verstehe aber langsam das dies an der Mischung meiner Bedüftigkeit und an ihrer fähigkeit mich zu manipulieren lag....

Mir ist vor ein paar tagen aufgefallen, dass wenn ich sie gefragt habe wie es ihr geht. Sie immer nur gesagt hat nicht schlecht. Ich habe dort schon gespürt, dass dies nicht stimmt und habe sie immer gefragt wie geht es es dir emotional. Sie meinte irgendwann ich solle, dass nicht immer fragen. Ich denke, da sie sich gar nicht mit ihrem empfinden beschäftigen wollte.... Sie hat mich natürlich NIE gefragt, wie es mir geht....

Eine Arbeitskollegin meinte zu mir vor ein paar Tagen, dass sie scheinbar alle Männer in ihrer Umgebung aussaugt (ich habe nicht genauer nachgefragt) und das ich schlicht zu gut und gefühlsvoll für sie bin und sie nicht in der Lage ist eine Beziehung auf einer erwachsenen Ebene zu führen....
Zitat von Axa:
probiere tiefen psychologische Psychotherapie. Du muss verstehen, welche (unbewusste) Kräfte halten dich bei ihr hängen, was in dir kann sie (noch) nicht loslassen

Ja, dass muss ich unbedingt. Desswegen bin ich auch nach der Suche, nach einer tiefenpsychologie.



Soooo nun habe ich einiges geschrieben. Ich kann ich nicht oft genug für eure Hilfe und ratschläge danken, diese tun mir sehr gut....

09.02.2022 13:22 • #19


B
Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur eigenen Heilung.

Ich wünsche dir viel Glück und pass auf dich auf

09.02.2022 13:30 • x 1 #20


Löwe86
Zitat von moin2707:
Du kannst mich anschreiben

Ich finde dich leider nicht mehr Moin

09.02.2022 14:29 • #21


Mienchen
@Löwe86 eigentlich fällt mir zu der Frau nur eins ein: sei froh, daß du sie los bist.

Sorry, aber ich finde ihr Verhalten nter aller Sau.

09.02.2022 16:47 • x 1 #22


Löwe86
Zitat von Mienchen:
sei froh, daß du sie los bist

Das bin ich auch


Mir wird zur Zeit immer klarer, wie oft ich in dieser Beziehung belogen und manipuliert wurde.

Ich verstehe nicht, wie ich mich so täuschen konnte, ich habe zu Beginn so viel gutes in ihr gesehen.
Jetzt ist sie nur noch kalt und verhält sich so eisig. Ist das normal, dass sich ein Mensch innerhalb von 3 Tagen so ändern kann?
Aber ja ich weiß, die Beziehung war bereits vor dem Urlaub nicht gut. Ich wollte es nur nicht sehen und im Urlaub wurde ich mit der Keule darauf hingewießen .


Als ich in ihr Handy geschaut habe, wurde sie sehr wütend und meinte ich habe ihr vertrauen missbraucht (was ich verstehe, sowas ist für mich auch ein NoGo). Im Nachhinnein glaube ich, sie hat so reagiert, da ich sie erwischt habe....
Sie hat den Chat mit ihrem Kollegen archiviert (ich habe mir lange eingeredet, dass sie das gemacht hat damit ich nicht verletzt werde) jedoch wird mir langsam klar, dass sie es mir verheimlichen wollte (als ich sie darauf angesprochen habe, warum sie den Chat achiviert hat, meinte sie ich archiviere regelmässig Chats. Ich habe sie dann gefragt warum sie Chats archiviert, obwohl sie noch mit diesen schreibt, darauf hatte sie natürlich keine Antwort....
Sie wollte im Urlaub einmal allein nach Sant Tropez (sie brauche Zeit für sich, was für mich Okay war), jedoch habe ich unter anderem eine Nachricht von dem Kerl gefunden in welcher er geschrieben hat ich freue mich mit meinem Baby nach Sant Tropez. Darauf habe ich sie angesprochen und sie hat es abgestritten, mehrmals (er hätte sie nur hingefahren)...
Er hat auch geschrieben, er freut sich im gleichen Raum aufzuwachen wie sie... Darauf angesprochen meinte sie er kann besser schlafen, wenn er nicht allein ist. Das hat nichts zu bedeuten..... Ich denke sie hatten hier schon abgemacht, dasss er im August bei ihr schläft, sie hat es mir noch nicht erzählt...
Aber ich habe ihr tatsächlich alles geklaubt..... Warum war ich so Blind?
Ich weiß das sie 1x mit ihm allein unterwegs war (sie waren einkaufen und in seiner Werkstatt), mir kommen immer wieder die Gedanken, dass sie mir dort untreu war. Ich will es nicht wahr haben und sage mir immer wieder das hätte sie nicht gemacht.
Sie hat mir nach dem Urlaub geschrieben, dass das schlimmste am ins Handy schauen nicht das schauen war, sondern das ich ihr zutrauen würde das sie untreu ist.
Ich denke ich mag das nicht sehen, da es mich noch mehr verletzten würde... Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, hat sie als sie noch mit ihrem Ex zusammen war, sich mit mir getroffen. Sprich treue ist ihr doch nicht so wichtig...
Als ich sie nach dem Urlaub darauf angesprochen habe, warum ihr Wahtapp immer online anzeigt. Sie aber nicht antwortet, meinte sie wenn mein Iphone abends in den nachtmodus schaltet, werde ich immer online angeziegt, Ich habe das mit mehreren Iphones getestet und es stimmt nicht. Als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie nur OK. Keine rechtfertigung oder erklärung.....
Und noch viele, viele weitere Lügen....



Wie sind dort eure Erfahrungen?
Habt ihr erfahrungen mit Lügen in einer Beziehung?
Meint ihr, sie hat mich bewusst angelogen oder merkt sie es selbst nicht, wenn sie die unwahrheit sagt?

Macht es sinn, Sie auf die Lügen anzusprechen oder einfach versuchen es zu vergessen und abschließen?
Ich würde sie so gerne darauf ansprechen, jedoch denke ich nicht das sie dann plötzlich die wahrheit sagt und selbst wenn, könnte ich ihr noch glauben?
Ich könnte auch unsere Arbeitskollegin, welche im Urlaub dabei war (eine gute Freundin von ihr) anrufen und sie fragen, ob sie mir sagen kann was los war. Mich würde auch sehr interessieren ob sie als über mich redet...

Mein Arbeitskollege hat gemeint ich solle ihr mal richtig die Meinung sagen und meine Wut rauslassen... Aber was soll das bringen? Sie wird dann nur auch in den angriffsmodus gehen und dann?

Meint ihr, es macht Sinn mich mit ihr zu treffen oder zu telefonieren und ihr zu sagen, dass ich weis das die gelogen hat und warum sie das getan hat?

Ich wäre weiterin froh um eure Ratschläge...

Wie habt ihr es geschafft, loszulassen?
Danke

11.02.2022 15:49 • #23


Neboolah
Boah das ist echt hart zu lesen und ohne die andere Seite zu kennen warst du ein schöner zwischen Snack. Was du gut hinkriegst ist das reflektieren. Es klingt so als wärst du einfach krass verliebt und sie hat einfach die kurze Zeit Genossen. Wenn ich dir was raten müsste dann schon früher auf den Tisch zu hauen. Was da bei euch im Urlaub war ist echt ein mieser Zug von ihr. Du hörst dich wie ein netter Kerl an und behalte das bei. Nur hole dir ne Prise, wie nenne ich das, Macho dazu. Nicht die eklige Art sondern etwas bestimmendes. Ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte.

11.02.2022 20:15 • x 1 #24


Löwe86
Zitat von Neboolah:
Du hörst dich wie ein netter Kerl an und behalte das bei. Nur hole dir ne Prise, wie nenne ich das, Macho dazu. Nicht die eklige Art sondern etwas bestimmendes.

Ja das denke ich auch. Ich hätte eher ansprechen sollen was mich stört und nicht alles mit mit machen lassen.

Meine Kollegin meinte im Urlaub ich solle einfach ein paar Tage ein Ar. sein und sie auch links liegen lassen, sie meinte ich bin zu lieb.
Das war für mich keine Option, ich finde es doof, mich zu verstellen damit sie merkt das es so nicht geht. Wahrscheinlich hätte sie es eh nicht bemerkt.
Aber ja, ich darf lernen nicht immer zu lieb zu sein.

Naja, gestern wurde mir erzählt, dass sie sich auf der Arbeit schon wieder an den nächsten wirft. Scheinbar mit der gleich Masche wie bei mir (umtanzeln, berühren, usw.). Das hat mir weh gemacht, aber es zeigt mir nochmal was sie für ein Mensch ist. Und das sie es absolut nicht wert ist.

18.02.2022 15:24 • #25


Neboolah
So wirkliche Tipps gibt es nicht , da jeder anders tickt. Das beste was du machen kannst, wäre sie einfach nicht mehr zu beachten. Keine SMS , keine Infos schau das du dich hinkriegst und eine andere Frau wird dich schon finden

18.02.2022 15:39 • #26


Columbo
Hey Löwe86,
ich hab nur die Seite 1 gelesen... mich juckt es schon so dir zu schreiben, weil ich gerade in einer ähnlichen Situation stecke.
Die Seite 2 lass ich daher vorerst einmal aus, auf die Gefahr hin iwas verpasst zu haben.

Meine jetzt Ex hat sich von mir vor ca. 3 Wochen getrennt. Wir waren 1 1/2 intensive Jahre zusammen.
Es war wie in einem Traum mit ihr, Sie hat mich überall in den Himmel gelobt, egal wo wir waren. Wir haben alles gemeinsam gemacht, sind vor 6 Monaten zusammen gezogen (in meine Wohnung) und nun ist Schluss... ich verstehe die Welt nicht mehr.
Wir hatten die gleichen Ziele, gleiche Interessen und Vorstellung vom Leben. Perfekt in meinen Augen.

Aber pass auf, jetzt kommt es erst:
Wir hatten alle paar Wochen riesen Krach miteinander, sodass ich auch auf eine toxische Beziehungen getippt habe... aber so recht wollte ich nicht daran glauben, bis meine Schwester eine Art Krankheit via Goolgle Suche Anhand der Ereignisse nach meinen unzähligen Erzählungen gefunden hat.
Was da alles vorgefallen ist, geht auf keine Kuhhaut.
Ich habe mich ihr hingegeben, alle negativen Züge akzeptiert und hingenommen.
Letztendlich hat Sie mich jetzt sitzen gelassen, weil SIE mit mir nicht klar kommt.
Dabei war Sie die jenige, die viele Streitereien provoziert hat, wegen Nichtigkeiten oder einfach, weil Sie mir die Wörter im Mund äußerst gekonnt verdreht hat und ich ihr wohl mit der Zeit immer mehr geglaubt habe.... ich bin ebenso ein Mann, der weiß was er will und was nicht... haha das ich nicht lache, dennoch habe ich mich derart unterbuttern lassen, dass meine Familie und Freunde aktuell nur so staunen, was ich nicht alles über mich ergehen habe lassen.
Ich habe mich für Sie aufgegeben und glaube aktuell immer noch ohne ihr nicht klar zu kommen!
Ohne Familie wäre ich derzeit total aufgeschmissen.
In meinen klaren Momenten frag ich mich, was mich geritten hat... leider halten diese Momente nur ein paar Minuten an, bis ich wieder in den alten Trott zurückfalle.

Sagt dir histrionische Persönlichkeitsstörung etwas?
Mir hat das auch nichts gesagt, aber nach genauem Lesen dieser Krankheit, passt meine Ex zu 95% in diese Schiene.
Alle Punkte treffen zu.
Vielleicht hilft dir das besser zu verstehen?

https://www.onmeda.de/krankheiten/histr...g-id202820

Ich bin kein Arzt und maße mir keine echte Diagnose an, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es das sein muss.

Wenn du willst können wir uns via PN austauschen und uns gegenseitig stützen und aufbauen?

18.02.2022 22:12 • #27


Columbo
Seite 2 ist gelesen.
Ändert nichts an meiner Sichtweise.

Kopf hoch, ein lieber Mensch hat mir vor ein paar Tagen folgendes mitgegeben:
Nur starke Menschen bekommen schwere Wege

Wir sind stark und wir schaffen es da raus! Das Glück liegt allein in unserer Hand und nicht bei Menschen, die uns nicht wertschätzen und so lieben, wie wir es uns gewünscht hätten!

18.02.2022 22:39 • #28


Piper2603
@Löwe86 also erstmal die Äffchen so nenne ich Beziehungshopper, denn Äffchen lassen die Liane auch erst los, wenn sie die nächste fest im Griff haben, werden immer wieder so verfahren, wenn die alte Beziehung nichts mehr bringt wird sie schauspielerisch gehalten bis der nächste Partner in trockenen Tüchern ist (was einmal geschieht wird immer wieder geschehen). Dem bist Du zuvor gekommen, Gott sei Dank, sonst hätte es Dich noch viel schlimmer als jetzt getroffen. Dass man trotzdem trauert, auch wenn man selbst die Beziehung beendet hat, ist normal, man hat(te) ja Gefühle für den Anderen. Ich sehe das auch so, dass sie nicht mit sich allein sein kann (der häufigste Grund bei Äffchen), demzufolge hat sie Dich nur benutzt, Du als Mensch warst ihr egal. Kümmere Dich jetzt um Dich selbst, mach was Dir Spaß macht, triff Dich mit Freunden, Hauptsache Du unterbrichst hin und wieder das Gedankenkarusell. Und Du wirst sehen, eines Morgens wirst Du aufwachen und es tut nicht mehr weh

06.07.2022 07:43 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag