1

Ich schaffe es nicht mich zu trennen

T
Hallo zusammen,

ich habe vor Monaten hier schonmal um Rat gebeten und auch gut Nachrichten bekommen die mich auch gestärkt haben.
Allerdings habe ich es immernoch nicht hinbekommen mich zu trennen, bzw bei meiner Entscheidung zu bleiben.
Ich habe mit meinem Partner geredet und es war auch eine Woche Funkstille ich habe eine Woche rotz und Wasser geheult dann auf einmal hat er mir das erste mal gezeigt das ich ihm doch was bedeute.
Daraufhin bin ich dann wieder eingeknickt und zu ihm zurück gegangen da er mir so leid getan hat und ich wusste wie sehr er darunter leidet.
Ich bin aber wieder total unglücklich es ist wieder alles so wie vorher.
Er kommt nicht mit zu meinen Eltern,er unternimmt nichts mit mir, sagt immernoch nicht ich liebe dich.
Alles wieder so wie es vor dem Gespräch war:-(

ich bin einfach sowas von unglücklich und fühle mich in meiner eigenen Haut nicht mehr wohl, irgendwie gefangen.
Ich habe ihn total gerne,deswegen fällt es mir auch so schwer ihn zu verlassen.Ich denke immer nur an ihn und das es ihn gut geht.Dabei geht es mir seit Monaten nicht gut:-(
Ich zerbreche innerlich inner mehr, aber bringe es nicht übers Herz ihn wehzutun.

16.10.2019 09:18 • #1


R
Hallo Tini,

Das kanns doch auch nicht sein, dass du in einer unglücklichen Partnerschaft bleibst, nur um ihn nicht zu verletzen.

Vielleicht eine Standardfloskel, aber deswegen nicht weniger wahr: Nur er selber ist für sein Glück verantwortlich und nicht du. Er hatte seine zweite Chance und diese nicht genutzt. Das selbe gilt für dich: Wenn du dich in deiner Beziehung nicht mehr wohl fühlst, liegt es an dir etwas daran zu ändern und diese zu beenden.

Ansonsten vergeudest du wertvolle Lebenszeit und besetzt dich und ihn weiter für vielleicht etwas Neues und Schönes. Findest du das fair, würdest du mit einem Mann zusammenbleiben wollen, der nur noch aus Mitleid mit dir eine Beziehung führt - weil er dich nicht durch eine Trennung verletzen will?

Ich schätze, dass du dich hier zu wichtig nimmst. Natürlich wird er traurig sein, natürlich wird ihn das eine Zeit lang belasten. Aber auch Liebeskummer vergeht und gehört zum Leben. Und auf Dauer verlängerst du nur sein Leid, er wird schon merken, dass etwas nicht stimmt. Klarheit ist einfacher, erst mit Klarheit kann er beginnen damit abzuschließen. Sei so fair und ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung.

Liebe Grüße

Ramse

16.10.2019 09:31 • x 1 #2


A


Ich schaffe es nicht mich zu trennen

x 3


Sternchen1987
Mir ging es ähnlich,ich war totunglücklich in meiner Beziehung,habe es selber erst spät gemerkt. Da ich verheiratet war und erst kurz,war ich auch sehr verunsichert,habe monatelang nachgedacht,was ich tue. Der Weg war hart,bin zwischendurch ausgezogen um mir klar zu werden,was ich will und beim Wiedereinzug wurde alles noch schlimmer. Der Weg war steinig,aber auch eine Reise zu mir selbst. Ich bin jetzt Single und als Single ist auch nicht alles toll,aber ob ich jetzt einsam in einer Partnerschaft bin oder einsam alleine,ist schon ein großer Unterschied.

Es lohnt sich immer einen Neuanfang zu starten,wenn man unglücklich ist und sich nichts ändert. Liebeskummer gehört dazu,aber auch der vergeht.
Meine Freundin sagte damals zu mir,in 6 Monaten lachen wir wieder und es ist tatsächlich so,war früher unvorstellbar für mich.

Du hast nur ein Leben und das ist so schnell vorbei,willst du es wirklich ewig unglücklich sein um ihn nicht zu verletzen? ist wirklich nicht fair und das verletzt ihn so viel mehr.

16.10.2019 09:52 • #3


W
Zitat von Tini86:
es war auch eine Woche Funkstille ich habe eine Woche rotz und Wasser geheult dann auf einmal hat er mir das erste mal gezeigt das ich ihm doch was bedeute.


Was hat er denn gemacht?

16.10.2019 10:05 • #4


M
Was erwartest Du hier im Forum? Letztlich hast Du zwei Möglichkeiten: bleiben oder gehen. Bleib und bleib weiter unglücklich. Du kannst ja darauf warten, dass er sich ändert - was äußerst unwahrscheinlich ist.
Geh und geh erstmal durch den Entzug. Etwas anderes ist es nämlich nicht. Es ist wie mit dem Rauchen aufzuhören. Nur das Du liebessüchtig bist.
Klingt jetzt alles sehr nüchtern. Aber leider ist das manchmal auch so. Deine Opferhaltung bringt Dich nicht vorwärts. Bleib oder geh. Beides fühlt sich erstmal doof an. Nur das letzteres langfristig die gesündere und bessere Wahl ist.

16.10.2019 10:10 • #5


B
Kannst du dir vorstellen, ihn zu lassen wie er ist?

Er kommt nicht mit zu deinen Eltern? Will nichts mit dir unternehmen? Sagt nicht, ich liebe dich?

Ich kenne viele Leute, die so sind und trotzdem ihren Partner lieben.
Bin selbst jemand, der nach der Arbeit zu kaputt ist, um etwas zu unternehmen. Und mit Verwandtenbesuchen kann man mich jagen. Umgekehrt mute ich das auch keinem zu.

Es liest sich so, als wäre ein Partner in deinem Leben Erfüllungsgehilfe. Du hast eine bestimmte Vorstellung, wie ein Partner funktionieren muss und machst Druck, wenn er nicht so ist.

Oder du suchst dir einen geselligen Mann, der dir ähnlich ist. Dann musst du den aktuellen nicht zurecht formen.

16.10.2019 11:18 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag