12

Ich seh ihn täglich - wie kann ich trotzdem loslassen?

E
Ich bin total verwirrt!

Wie kann es denn sein, dass man sich einerseits denkt ja es ist richtig so und so wäre ich nicht glücklich geworden und es kommt bestimmt wieder jemand, den ich genauso oder vielleicht sogar noch mehr lieben kann aber andererseits dann so Gedanken kommen wie oh man ich will ihn zurück, das kann doch garnicht sein, dass es jetzt wirklich aus ist?!

Vor allem wenn ich ihn dann seh und auch seh, wie er mich ansieht, dann denk ich echt, das kanns noch nicht gewesen sein.

Vielleicht fällts mir auch nur noch so schwer loszulassen, weil ich weiß, dass es beim letzten mal auch auf einmal wieder eine Wende gab und er mich zurück wollte?!

23.01.2013 18:12 • #16


E
Hat niemand mehr aufbauende Worte für mich?

23.01.2013 21:03 • #17


A


Ich seh ihn täglich - wie kann ich trotzdem loslassen?

x 3


G
Doch

es ist in deiner Situation doch um so schwerer Abstand zu bekommen.
Wir alle versuchen KS zuhalten, den Exen aus dem Weg zu gehen und du musst ihn täglich um dich haben. Das tut dann gut, weil er da ist und sobald du nach Hause fährst wird dir erst wieder bewusst das er doch nicht mehr da ist...
ich kann deine Leistung nur bewundern, ich weiss nicht ob ich das hinbekommen hätte, Hut ab

Fahr nach Hause nach der Arbeit, mach Umwege, halte an, geh einen Kaffe trinken oder bummeln, mach was für dich.

und das mit der Wende letztes mal, das kenne ich. Es hilft ja nichts sich daran festzubeissen, denn dies mal ist es ganz anders, es ist erledigt!
Es gibt jetzt ein Leben in dem er ein Teil deiner Vergangenheit aber nicht mehr deiner Zukunft darstellt.
Zu akzeptieren das es vorbei ist fällt schwer, wenn du es akzeptiert hast, dann wirst du positiv in die Zukunft blicken können und auch erst dann erkennen das es Menschen gibt mit denen du dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kannst die besser ist als die Vergangenheit mit ihm

Liebe Grüße und gaaaanz viel Kraft

23.01.2013 22:17 • x 1 #18


E
Danke für deine Worte! Es tut so gut wenn man darüber reden kann!

Tja, was bleibt mir anderes übrig, als es hinzubekommen?

Ich bin total hin- und hergerissen. Auf der einen Seite will ich, dass es aufhört und auf der anderen Seite will ich nicht loslassen!?

Ich hoffe, dass es diesmal nicht so lange dauert, bis ich es begriffen habe und endlich selber damit abschließen kann...

23.01.2013 23:01 • #19


G
Guten Morgen Emilia,

du bist doch schon weit, dir ist aufgefallen das du nicht loslassen willst. Die meisten meinen sie könnten nicht loslassen...

Es wird solange dauern wie du nicht loslassen willst.

Was hälst du denn eigentlich noch fest?
Sobald du aufhörst dir vorzugaukeln das mit ihm alles schöner wäre wird die Erinnerung verblassen und die Gedanken an ihn werden seltener werden.
Halt dir immer vor Augen das für dich ein viel besseres Exemplar Mann schon auf dich wartet, genau der den du dir schon immer gewünscht hast.

Liebe Grüße

24.01.2013 08:33 • x 1 #20


E
Hallo ganzneuhier (- schicker Name )

Ich weiß es nicht was ich fest halte. Ich weiß auch nicht, was ich jetzt schon wieder treibe.

Heute in der Arbeit haben wir uns wieder so super verstanden, er hat mir erzählt dass er meine lieblingsserie gestern etwas geschaut hat und dass scheinbar am Ende ein sehr passender Spruch auf unsere Situation darin vorgekommen ist (er konnte sich jedoch nciht mehr genau daran erinnern).

Natürlich springt mein Herz bei solchen Worten im Dreieck. Danach hab ich ihn dann noch angeschrieben und wir haben noch etwas gequatscht. Und am Nachmittag mussten wir wegen der Arbeit noch was klären. Und als ich auf einmal nicht mehr zurückgemailt hatte, hat er sich sogar nochmal gemeldet.

Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll?! Oder macht er das nur aus Höflichkeit, weil er mich als Person einfach noch schätzt? Ich weiß ja auch nicht.

Ich mache oft so Spielchen mit mir selbst und meinem Schicksal, indem ich z. B. sage, wenn er sich jetzt nochmal nach mir umdreht, dann war es das noch nicht oder heut Nachmittag, wenn er mich jetzt nochmal anschreibt, dann darf ich noch nicht aufgeben.

Und bis jetzt ist das dann auch immer passiert.

Aber ich weiß selber, ich mach mir da was vor. Weil selbst wenn er sich nicht umdrehen würde oder mir schreiben würde, dann würd ich trotzdem nicht loslassen.

Oder vorgestern hab ich mir ne CD gebrannt mit vielen Liedern von uns und mein Computer hat aber die Reihenfolge total durcheinandergeworfen und als ich das im Auto bemerkte hab ich mir gesagt, dass ich mal gespannt bin, welches Lied auf 19 ist (19 ist in unserem Kennenlerntag enthalten) und da war dann dieses Lied - unser Lied! Das wusste ich wirklich nicht und dann das - eine MP3-CD hat schließlich über 100 Lieder!

Ich weiß ja auch nicht...ich mach mir doch nur was vor!

Ich bin wirklich erbärmlich oder?

24.01.2013 19:09 • #21


G
Hallo Emilia,

entschuldige bitte das ich erst jetzt antworte

und lieben Dank für die Würdigung meines Namens, wenn ich gewusst hätte das ich hier so lange rumdümpeln würde, ich hätte bestimmt einen anderen Namen gewählt, denn der hier ist doch schon recht angestaubt...

Leider waren alle Namen die ich eingab schon vergeben

Ja, es ist schlimm wenn jemandem die Vertrautheit vor Augen geführt wird. Dich hat es um so mehr erwischt, da ihr zusammenarbeiten müsst.

Du wertest jedes Signal als Zeichen von Hoffnung, klammerst dich daran fest und spürst die Realität erst wenn du Feierabend hast und ER nicht mehr da ist. Da hast du es um einiges schwerer als viele von uns hier.

Ich kann dir nur empfehlen seine Signale als Austesten anzusehen, er will sehen inwieweit er noch Einfluss oder Macht über dich und dein Gefühlsleben hat.

Du hast es doch schon als Spiel erkannt, dann sag dir einfach das er verloren hat, denn du gibst dich ihm nicht mehr hin.

Er möchte wissen wie weit er gehen kann oder muss damit er deine Aufmerksamkeit bekommt, lässt dein Interesse nach, wird er aktiv und buhlt um deine Gunst, hat er dich erreicht, lässt er dich wieder fallen.

Schreib ihm nicht mehr, bzw antworte ihm nicht mehr auf seine mails, es sei denn sie sind beruflicher Natur.

Ja, diese innere Verbundenheit, diese Dinge wie mit deiner CD kenne ich zur Genüge, solche Sachen bringen einen um den Verstand, da es so viele Zufälle normalerweise nicht gibt, es muss wohl doch Zufall sein. Bei mir ist es jetzt fast 6 Monate her, es tut immer noch weh, wir hatten KS , mit Unterbrechungen , die gezeigt haben das es keinen Sinn mit uns macht, inzwischen telefonieren wir regelmäßig, als, tja weiss ich grad nicht, Eltern, Geschäftspartner, um abzuschliessen? Ich kann es nicht sagen, ich weiss nur, nie wieder mit ihr!

ich kann dir nur empfehlen deine Gewohnheiten zu ändern, nimm keine Rücksicht mehr auf ihn und gehe deinen eigenen Weg.
Gehe deinen Weg in kleinen Schritten um dich nicht zu überfordern, dies geschieht unheimlich schnell in solchen Situationen. Suche dir etwas was du schon lange tun wolltest, plane deinen Alltag ohne ihn,schreib dir auf was du gerne unternehmen möchtest, nur für DICH und arbeite deine Liste ab. Hört sich doof an, hilft allerdings ungemein.

Lass dich nicht von seinen Blicken oder Andeutungen in die Irre führen, was soll ich dir sage, Männer geniessen es begehrt zu werden

...und Männer spüren wenn sie begehrt werden.
ich möchte mich für die Exemplare der Männer entschuldigen die diese Schwächen der Frauen ausnutzen um ihren Jagdtrieb durchzusetzten

es gibt auch ganz andere Exemlare von Männchen, die sind auch viel besser und warten irgendwo auf dich, ganz bestimmt.

Liebe Grüße

ganzneuhier

26.01.2013 00:22 • x 1 #22


E
Ohje du hast so recht!

Aber ich hab jetzt was ganz dummes gemacht bzw. bin grad dabei mich in etwas reinzustürzen, was wahrscheinlich total dumm von mir ist! Wir hatten am Donnerstag Abend noch 2 Stunden gemailt/gechattet und dabei kam raus, dass wir uns wieder treffen, allerdings nur um Spaß zu haben.

Auf der einen Seite hab ich extremes Verlangen danach, aber auf der anderen Seite hab ich Angst, dass ich mir damit etwas vormache, dass ich mich noch tiefer ins Unglück stürze. Ich weiß es auch nicht?
Ich werd mich definitiv nicht bei ihm melden, wenn dann muss etwas von ihm kommen. Wenn er sich heute nicht mehr meldet werd ich heut Abend mal richtig Party machen.

Nach unserer letzten Trennung hatten wir uns auch zum S. getroffen und nach kurzer Zeit hatte sich wieder was ernstes zwischen uns entwickelt, vielleicht hab ich einfach nur die Hoffnung, dass das wieder passieren wird.

Oder vielleicht ist es auch nur, weil ich weiß, dass er so lange nicht zu seiner Ex zurück kann. Ich weiß es nicht? Vllt. merke ich so auch irgendwann, dass er mich nicht erfüllt, dass er mich irgendwann nicht mehr interessiert? Ich weiß es nicht..

Wahrscheinlich mache ich damit den größten Fehler! ICh weiß es doch auch nicht...

Bin total ratlos, was das betrifft.

Gestern habe ich mich mit meinen Mädls getroffen und der Abend war soo super! Da hab ich mir schon oft gedacht, ich brauch den garnicht um mein Leben weiterführen zu können. Aber auf der anderen Seite interessierts mich dann doch wieder, was er macht und mich macht es dann ganz unruhig, wenn ich sehe, dass er am Abend um halb eins immer noch in Whats App aktiv ist

Wie kann man sich selber nur so untreu sein?

26.01.2013 12:34 • #23


G
Hallo Emilia,

meine ganz ehrliche Meinung hierzu, auch wenn du sie vermutlich nicht hören möchtest.

Du machst dir was vor und ziehst den Prozess des Loslassens in die länge. Dein Leiden wird um so schlimmer sein wenn du merkst das er dich fallen lääst wenn er eine andere fest in seinem Leben integriert hat.

Ich kann dir nur empfehlen eine strikte KS durchzuziehen, ausser im Beruf natürlich.
Gewinne erst mal Abstand von ihm und schau zu das du auf die Beine kommst.

Du machst ihn immer noch zu deiner Priorität!
Geh heut abend Party machen, egal ob er sich meldet oder nicht. Wieso solltest du jetzt darauf warten ob er sich meldet? Und was wenn nicht? Dann hast du dir den Tag mal so richtig schön verdorben. Sitzt da und starrst das Telefon an und wartest auf ihn, reibst dich auf und stellst deine Belange hinten an. Und für wen?

Ja, S. mit der/dem Ex ist was feines, ist mir auch passiert, zusammen waren wir dann auch wieder, genutzt hat es nichts, es hat die Leidensphase nur verlängert....

Mach dich nicht länger zu seinem Spielball! und er wird zu seiner Ex zurückkehren wenn er das möchte und lässt dich fallen wie eine heisse Kartoffel, ohne Rücksicht auf deine Gefühle.

So, jetzt ran ans Telefon und den Abend planen, ohne IHN!

Liebe Grüße

26.01.2013 13:11 • x 1 #24


E
Danke für deine ehrliche Meinung.

Und ich selber würde auch jedem das selbe raten, aber ich komm von dem Gedanken nicht weg, dass ich es probieren muss/will!

Ich werde es heute einmal probieren und sehen wie es mir geht, wahrscheinlich mache damit einige Schritte rückwärts, aber ich will mir wenigstens sagen können ja du hast es probiert aber das hast du davon.

Er will vorher mit mir nochmal darüber reden, also mal sehen, ob es überhaupt soweit kommt.

Damit enttäusche ich mal wieder jeden, aber ich kann irgendwie auch nicht aus meiner Haut und muss scheinbar zwangsweise auf die Schnauze fallen und erst einmal ganz unten ankommen, damit ich kapiere, was eigentlich passiert!

26.01.2013 17:05 • #25


G
Hey Emilia,

probiert haben wir es alle.
Manchmal muss man es einfach nochmal probieren um tatsächlich Gewissheit zu haben um sich später keine Vorwürfe machen zu müssen, da man eben nicht alles versucht hat.

Liebe Grüße

26.01.2013 22:44 • x 1 #26


E
Jetzt hab ichs es probiert.

Und jetzt bin ich zumindest in der Hinsicht schlauer, dass ich weiß, dass es wirklich endgültig ist!

Es war wie erwartet total super, aber er hat vorher und danach mit mir drüber geredet und mir klipp und klar gesagt, dass es kein 4tes mal (waren schon 3mal zusammen) geben wird. Nie wieder!

Und er hat mir auch immer wieder gesagt, dass ich mir dessen klar sein muss, dass er nicht mehr als das eine will!

Allein deswegen, dass ich es sogar fühlen durfte, dass es wirklich von seiner Seite aus kein Zurück mehr gibt, war es das schon wert.

Jetzt beginnt für mich das loslassen...ich hoffe, ich komm damit klar!

Das wird auf jeden Fall kein Zuckerschlecken! Aber ich werde nun alles private entfernen (Nummern, Skype-Account von ihm und alle persönlichen Sachen verräumen wo ich es nicht mehr sehen muss).

27.01.2013 00:37 • #27


G
Dann hat sich der Abend ja gelohnt, auch wenn am Ende deine Hofnungen zerschlagen wurden.
Wenn du mit ihm weiterhin in die Kiste hüpfen solltest dürfte das loslassen allerdings unmöglich werden.
Davon abgesehen wäre ich mir zu schade für solche Geschichten. Sobald er was richtig ernstes mit jemandem anfängt würde er dich eh endgültig fallen lassen.
Ich kann dir nur ganz viel Kraft für diesen schweren Weg wünschen und das du schnell akzeptierst das er es nicht werrt war mit dir zusammenzusein,

Liebe Grüße

27.01.2013 01:17 • x 1 #28


E
Dir ging es doch wohl auch schon so wie mir bzw. gefühlstechnisch.

Wie gehst du denn damit um? Wie lange geht das bei dir schon?

Ich drehe regelrecht durch, wenn ich dran denke, dass er nie wieder in meiner Wohnung sein wird, dass ich nie wieder bei ihm in der Wohnung sein werde und dass ich nie wieder mit ihm einschlafe oder morgens mit ihm aufwache.

Ich versteh einfach nicht, was mit ihm passiert ist? Warum ist das alles so ungerecht? Ich versteh den Sinn einfach nicht, warum ich das über ein Jahr mitmachen musste und immer wieder auf die Schnauze gefallen bin? Und was hab ich am Ende gewonnen? Nichts, er hat mich ein Jahr hingehalten, mir immer wieder den Kopf verdreht und dann fallen gelassen.

Ich dachte immer, wenn wir es schaffen aus diesem Kreislauf herauszukommen, dann wird alles gut - dann gehören wir für immer zusammen!

27.01.2013 12:00 • #29


B
hallo emilia!

ich bin in dieses forum gekommen und fand deinen beitrag interessant, weil auch ich meinen exfreund jeden tag sehe: wir wohnen noch zusammen, wenn auch nur in einer wg.

ich kann nur an ihn denken- dabei komme ich jetzt in die klausurenphase und müsste andere prioritäten haben und lernen. doch ich kann mich nicht konzentrieren. er scheint damit keine probleme zu haben und in diesem moment bin ich wütend, dass ich nicht auch so kalt sein kann. aber genug von mir, ich erzähle das nur, um zu zeigen, woher meine antworten/gedanken zu dem thema kommen, weil ich das gefühl habe, was ähnliches durchzumachen.

auch ich habe noch ein gutes verhältnis zu ihm, und auch bei uns gab es keinen klaren cut. irgendetwas, was ein absolutes no-go war, etwas, was jegliche gefühle zum abtöten freigibt (wie z.b. fremdgehen.)
wenn man diesen cut nicht hat und noch ein gutes verhältnis zum ex hat, ist das eine dumme situation.
man ruft sich nur all das positive ins gedächtnis, will nicht loslassen.
man will auch nicht loslassen, weil man soviel hat, was einen verbindet und weil dieser mensch unser emotionales/soziales leben zu einem großem, großem teil in unserem herzen ausgefüllt hat.
und nun hat man angst vor der leere, keine lust, wieder auf die suche zu gehen, wenn man doch das gefühl hat, den einen perfekten schon gefunden zu haben!

aber er ist es nicht.
ganz ehrlich, möchtest du das später deinen kindern erzählen? hey, wir haben uns mehrmals getrennt, dann wollte mich dein papa nur noch zum *beep* und seine ex fand er auch immer noch ganz toll, aber wir sind wieder zusammengekommen.

und jetzt ein trennungstip, der nicht besonders erwachsen ist, aber unglaublich hilft: fang an ihn zu hassen.
dafür, dass dein stolz verletzt ist und er dich nicht zurückwill.
bist du es nicht wert, dass man dich liebt? nach alldem, was ihr zusammen durchgemacht habt, kann er dich immer noch nicht schätzen.
dafür, dass er all diese macht über dich praktiziert und selber doch unverletzlich scheint.
dafür, dass du dich jetzt einsam, schwach und manchmal auch aufgrund deines klammerns und deiner hoffnung (und ich verstehe das wirklich!) selbst erbärmlich findest.
dieser mensch hat einen platz in deinem herzen, doch tu, was für dich am besten ist und was du tun musst, um über ihn hinwegzukommen: bau deine positiven gefühle ab (nicht die erinnerungen), sonst bleibst du ewig rückfällig.

27.01.2013 12:33 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag