12

Ich seh ihn täglich - wie kann ich trotzdem loslassen?

E
Hallo beinebiszumhals - was ihr immer für tolle Ideen für eure User-Namen habt

Vielen lieben Dank für deine Worte! Wenn man hört, dass man damit nicht alleine ist, tut das schon seeeehr gut! Man fühlt sich nicht mehr so allein!

Finde ich ja wahnsinn, dass ihr noch zusammen wohnt! Werdet ihr das so beibehalten? Kapiert man denn da überhaupt, dass man nicht mehr zusammen ist?
Denn selbst ich tu mich schon schwer zu kapieren, dass wir nicht mehr zusammen sind, wenn wir uns in der Arbeit sehen und so reden, als wäre nichts passiert.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, ob ich mir nicht einfach einrede, ihn hassen zu müssen. Aber leider ist mein Durchhaltevermögen zu schwach

Wie es der Zufall will hat mich vorhin jemand angemailt, in den ich in der Schulzeit total verknallt war und schon vor einem halben Jahr mal Kontakt hatte und er wirklich total lustig ist. Das hat in dem Moment soo gut getan, dass ich mich für nächsten Freitag mit ihm verabredet habe. Ich glaube, damit muss ich mir jetzt selbst ein Zeichen setzen, dass es auch andere Männer auf dieser Erde gibt, die Interesse an einem zeigen und die einem ein gutes Gefühl geben, auch wenn es nie mehr werden wird (worüber ich mir im Moment noch keine Gedanken machen will).

Oft habe ich solche Momente wo ich denke, jetzt geht es aufwärts, aber leider kommen auch immer wieder diese Momente, die mich auf den Boden der Tatsachen zurückwerfen und mir zeigen, dass ich noch nicht so weit bin.

Ich neige leider dazu alles zu überstürzen

Du hast recht, man klammert sich immer an die positiven Eigenschaften und Erlebnisse des Ex-Freundes. Meine Gedanken kreisen immer darum, dass wenn er wieder eine Freundin hat, dass die dann all das bekommt, was er mir nicht geben konnte oder wollte. Und ich hätte das alles gewollt. Weil ich eben weiß, dass er eben anders sein kann und ich das aber leider alles nicht haben konnte tuts mir so weh und macht es mir so schwer

Ich wünsche auch dir viel Kraft! Vor allem auch zum lernen und für deine Klausuren!

Fühl die gedrückt!

27.01.2013 13:30 • #31


E
sorry, fühl dich gedrückt sollte das heißen

27.01.2013 14:33 • #32


A


Ich seh ihn täglich - wie kann ich trotzdem loslassen?

x 3


G
Vorsicht, is lang geworden

Hallo Emilia,

bei mir ist es fast 6 Monate her

und es gibt immer noch Phasen in denen ich einige Tränen vergiessen muss, aber nur noch selten.

Bei mir kam zuerst die Enttäuschung, dann kam zu der Enttäuschung eine unbeschreibliche Wut auf sie, da sie alles weggeworfen hat was wir uns erschaffen haben.

Ich war ca 3 Monate wie gelähmt über das Unfassbare was da passiert ist da ich einfach nicht wahrhaben wollte was da passiert ist. Obwohl der Verstand ganz klar gesagt hat Sei froh das du diese Frau los bist, sie hat dir so oft so weh getan kam das Gefühlsleben mit der Situation nicht klar.
Ich habe mir verboten darüber nachzudenken warum hat sie das getan, was hätten ich/wir anders machen können, hättest du evtl. irgendetwas besser machen können usw.

Ich habe lange Zeit alle Orte gemieden an denen wir gemeinsam waren, nur um das Kopfkino zu überlisten...
Gut, bei dir ist es schlimm, den Job wirst du ja nun mal nicht meiden können, das käme wohl nicht so gut

Sie hat mir per sms bereits 2 Wochen nach der Trennung mitgeteilt das es mit meinem Nachfolger nicht gut läuft und das immer wieder. Anfangs haben mich diese Meldungen wahnsinnig gemacht , da ich mich über ihre späte Einsicht und ihr Verhalten geärgert habe. Es entstand für kurze Zeit Hass, der hat mich sehr viel Kraft gekostet, genau wie die Wut.
Ich habe aufgehört darüber zu philosophieren warum sie so ist, hab ihre sms'n zur Kenntnis genommen und mir gesagtsiehste, jetzt dämmert dir was du angerichtet hast!, aber mich bekommst du nicht mehr, du hast mich nicht verdient

Er hat dir ein Jahr Lebenszeit geraubt, ein Jahr in dem du hättest glücklich durchs Leben gehen können, halte dir das vor Augen, dann möchtest du ihn auch gar nicht mehr in deiner Whg oder deinem Bett haben.

Denke immer daran, er wusste dich nicht zu schätzen, er hat sich gegen dich entschieden, er hat aufgegeben sich den Problemen zu stellen, er ist auf eine feige Art aus dem Kreislauf ausgebrochen.
Wer so etwas tut, mit dem kann niemals alles gut werden, mit so einem kann man nicht für immer zusammen gehören...

Nach genau 5 1/2 Monaten haben wir erstmals telefoniert, dem gingen etliche sms'n vorweg. Wir haben uns ausgesprochen und uns verziehen.
Es ist Vergangenheit, erledigt, VORBEI!
Die Zeit die wir hatten nimmt uns niemand, allerdings nimmt sie mir auch nicht meine Zukunft, denn da spielt sie keine Rolle mehr.
Emilia, lass dir Zeit und nimm dir die Zeit um zur Ruhe zu kommen, er hat dir erklärt wofür er dich halten möchte, das dürfte deiner Vorstellung einer gemeinsamen Zukunft nicht gerecht werden, also, hak ihn ab.
Soll er sich halt eine andere für nebenher suchen.
Du hast lange alles mitgemacht, jetzt bist du dran, tu dir endlich was gutes, nur für dich, ohne ihn.
Grübel nicht warum du es solange mitgemacht hast, die Antwort kennst du doch!
Du hast an euch geglaubt, deshalb hast du es mitgemacht.

Gut das du dich verabredet hast, dies solltest du regelmäßig machen, es tut gut andere Leute zu sehen und sich unbeschwert unterhalten zu können.
Gehe deinen Weg, nimm deine Interessen wahr und lebe dein Leben, ohne ihn, er hat dein Leben lange genug gestört.

Liebe Grüße

27.01.2013 14:35 • x 1 #33


E
Vielen lieben Dank für deine Worte - das tut soooo gut, kann es kaum in Worte fassen!

Wenn ich deine Zeilen so lese könnte man tatsächlich glauben, du bist mein Exfreund, dem ich vor einem Jahr mit unserer Trennung wegen dem jetzigen Ex so weh getan habe!

Und oft denke ich: jetzt kommt die Strafe dafür, was ich ihm angetan habe! Mir solls nicht besser gehen!

Ich bewundere dich, dass du das so durchgehalten hast, ich wäre wohl längst schon wieder schwach geworden und auf Knien angekrochen gekommen

Ich hoffe, dass ich diesmal auch den Weg aus dem Kreislauf finde..

Ja ich werde definitiv den Kontakt zu dem Bekannten halten, damit ich wenigstens abgelenkt bin und ich merke auch, dass seine Worte und sein Witz mir gut tuen.

Auch dieses Forum tut mir so unheimlich gut!

Vielen Dank an Euch alle, die mir mit ihren Worten helfen möchten!

27.01.2013 15:26 • x 1 #34


G
Danke dir Emilia,

hab kein schlechtes Gewissen deinem ExEx gegenüber, natürlich hast du ihm weh getan, allerdings wirst du ihn nicht ohne Gund verlassen haben.

Ich bin ja auch etliche male vor dem engültigen Aus schwach geworden, das ist normal und war meiner Meinung nach auch kein Fehler, es hat lediglich bestätigt das wir als Paar nicht funktionieren.
Ich musste vermutlich so oft auf die Schnauze fallen bis ich endlich so verletzt war und abschliessen konnte.

Du findest den Weg aus dem Kreislauf und wirst ihn gehen, so wie alle hier.

Empfehle deinem Ex eine Freundin mit Ventil im Nacken, die kann er aus dem Schrank holen wenn ihm danach ist...

27.01.2013 16:04 • #35


E
Heute hatten wir in der Arbeit wieder total guten Kontakt. Aber am Nachmittag wurde mir auf einmal bewusst so kommst du nicht weiter!

Hab ihm dann geschrieben, dass das so nicht mehr geht und dass ich jetzt loslassen muss. Er kam dann nochmal bei mir vorbei und wir haben uns noch 1,5 Stunden unterhalten. Es war zwar nichts neues mehr, was er mir gesagt hat, aber trotzdem war es nochmal ganz gut.

Jetzt ist es vorbei, wir werden keinen Kontakt mehr haben und er wird mir auch die Zeit geben.

Im März werden wir uns 4 Wochen nicht sehen, das tut mir bestimmt gut!

Irgendwann werden wir wieder aufeinander zugehen werden, denn eigentlich verstehen wir uns gut und wir haben heute beide festgestellt, dass wir uns als Paar nie so gut unterhalten haben wie zu den Zeiten, in denen wir getrennt waren. Aber das wird noch eine lange Reise bis dahin!

28.01.2013 21:37 • #36


H
Hey wie gehts es dir momentan ? Wie kommst du damit zurecht ? Befinde mich leider in einer ähnlichen Situation.

03.02.2013 20:09 • #37


E
Hallo hh84a,

letzte Woche verlief dann so, dass wir am nächsten Tag doch wieder gemailt haben und ich ihm gesagt habe, dass ich nicht glauben kann dass er denkt dass er das richtige getan hat, dann meinte er, dass er selbst Bauchschmerzen dabei hätte und dass ihm im Kopf umgeht, dass wenn er bei seiner Entscheidung bleibt, dass sie endgültig sein muss.

Danach hatten wir nur noch Kontakt über Arbeit, er hatte es zwar über ne doofe Art nochmal versucht mehr Kontakt rauszuschaufeln, indem er sich angeblich vertippt hatte und aus versehen in mein Chatfenster geschrieben hätte, aber ich bin dadrauf nicht mehr eingegangen.

Übers Wochenende fuhr ich dann mit ner Freundin und unserer Urlaubsbekanntschaft in die Berge zum Skifahren und dann schreibt er mir am Freitag Abend wieder, dass ihm mit der Zeit die er zum Nachdenken hat immer mehr klar wird, welche Fehler wir IN der Beziehung doch gemacht hätten und dass das im Nachhinein kaum zu glauben ist und dass ich gut auf mich aufpassen soll beim skifahren und heil zurückkommen soll.

Was das soll? Keine Ahnung!

Hab ihm dann gestern Abend geschrieben dass das nichts neues ist was er da schreibt, dass wir das beide wissen aber einfach fakt ist, dass er die nicht die richtigen gefühle für mich hatte. Und dass er mich bitte einfach in Ruhe lassen soll, denn ER wollte es ja so.

Seitdem kam nichts mehr. In der Arbeit hab ich auch versucht ihn nicht anzusehen bzw. nur wenns um die Arbeit ging Blickkontakt zu halten - mehr nicht! Vielleicht hat er es jetzt kapiert!

Er weiß schon ganz genau wie er mir den Kopf verdrehen kann - aber diesmal werde ich stark bleiben!

Das einzigste was noch zwischen uns steht ist, dass er meine Sachen noch bei sich hat. Er redet zwar schon seit letzter Woche Dienstag davon, dass er sie mir in die Arbeit mitbringt, hat es aber bis heute nicht getan. Er meinte nur, dass er gerne alles auf einmal zurückgeben möchte aber noch noch nicht ganz fertig ist - was auch immer er damit meint!?

04.02.2013 20:04 • #38


H
Das ist alles so Kompliziert, ich selber werde jedenfalls nie wieder mit einem Kollegen zusammensein wollen... never f...the Company !

wir reden auch normal miteinander fahren aber nicht mehr zusammen zur Arbeit und zurück...selbst das ist so ungewohnt...

wir versuchen es langsam anzugehen bzw. ausklinkern zu lassen denn eine strikte KS geht bei uns nicht. Wir leiden da beide total darunter...

06.02.2013 17:43 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag