6

Ich sehe keine Perspektive

R
@ Tussi

meine Eltern sind beste Freunde geworden und die Familie blieb bestehen aber das brauchte viel Zeit.

ich wünsche meiner Mum von Herzen dass sie nochmals jemanden kennelernt... werds Die dann berichten sollte es je eintreffen.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass das Leben irgendwie nach etlichen Aufschiebungen die Menschen oder Dinge die nicht mehr in unsere Gegenwart gehören (wir eigentlich wissen) und nicht verlassen, dass dann das Leben irgendwann eingreifft und die Menschen oder Dinge dann uns verlassen...

keine Ahnung wie ich das Beschreibung soll irgendwie so wie ok Du tust es nicht obwohl Du weisst es macht Dich nicht mehr Glücklich, dann mach ich es für Dich und es geht von Dir...

klingt doof aber irgendwie hat das was...

Dir Sozialtussi wünsch ich auch weiterhin Besserung und das alle wieder glücklich werden

20.07.2015 01:12 • x 1 #16


sozialtussi
Zitat von meine Meinung:

Eins weiß ich ganz genau.
Wer wahrhaftig liebt, der wird seiner Liebe nie absichtlich weh tun wollen und wer es dann doch macht der liebt nicht aus vollen Herzen.
Darum an alle Männer und Frauen!
Wenn ihr nicht glücklich zu hause seit, dann macht etwas dagegen und flüchtet euch nicht in Affären.
Das hat dann in keinster Weise etwas mit liebe zu tun!


Da hast du absolut recht.
Leider ist das aber heutzutage schon fast Standard.
Ich habe erfahren, wie viele Beziehungen scheitern, egal in welchem Alter, egal wie lange schon
zusammen.
Und hier im Forum ist es täglich präsent.
Früher dachte ich immer, das sind nur die kurzen Beziehungen, die zerbrechen...hahaha...
Überall wird sich getrennt, was das Zeug hält.

Das liegt zum Einen auch daran, dass die Frauen heutzutage nicht auf den Unterhalt ihres Partners angewiesen sind.
Bei mir ist es z.B. so, dass ich dann für meinen Ex unterhaltspflichtig werde, sobald ihn
seine Neue nicht mehr finanziert.
Ich war 32 Jahre verheiratet und schlimmstenfalls bin ich bis zu 10 Jahre unterhaltspflichtig.
Während ich in der Pflege arbeite, aalt er sich in der Sonne auf Kreta und lässt sich von
seiner Neuen aushalten....

20.07.2015 01:15 • #17


A


Ich sehe keine Perspektive

x 3


D
Finanziell komme ich klar. Ich bin immer berufstätig gewesen, theoretisch habe ich einen interessanten Job, praktisch ist er aufgrund von allgemeinen Sparmaßnahmen (und dem demografischen Wandel) mittlerweile sehr anstrengend, unerfüllend und dient nur noch zum Geldverdienen. Aber gut. Allemal besser als HartzIV, da will ich nicht jammern.

Klar ist alles frisch. Vielleicht sehe ich deshalb auch nur noch maximal Dunkelgrau. Ich lebe auf dem Land, kann da berufsbedingt auch nicht mal eben so weg. Bzw. nur mit sehr erhöhten Lebenshaltungskosten - die ich mir grade nicht leisten kann.

Ich kenne zig Beispiele, dass es auch mit ü50 gut weitergehen kann. Hilft mir grade nichts. Eigentlich möchte ich im Moment nur jammern und getröstet werden!

20.07.2015 01:22 • x 1 #18


sozialtussi
Zitat von Romel:
@ Tussi



Manchmal habe ich den Eindruck, dass das Leben irgendwie nach etlichen Aufschiebungen die Menschen oder Dinge die nicht mehr in unsere Gegenwart gehören (wir eigentlich wissen) und nicht verlassen, dass dann das Leben irgendwann eingreifft und die Menschen oder Dinge dann uns verlassen...



klingt doof aber irgendwie hat das was...

Dir Sozialtussi wünsch ich auch weiterhin Besserung und das alle wieder glücklich werden


Nein, das klingt überhaupt nicht doof.
Ganz genau so denke ich auch und es bestätigte sich mehrmals in meinem Leben.
Das hast du ganz richtig erkannt.
Respekt!

20.07.2015 01:22 • #19


R
es liegt wohl nicht am Alter, sondern an der Zeit, des Weltgeschehens alle Einflüsse.
Geld und S. haben doch überhand genommen wie soll man denn den Menschen noch alte Schule bei bringen, wenn das gesamte Weltgeschehen was anderes sagt? Dennoch leben noch viele Menschen aus Liebe und sind bereit, eine Ehe oder Beziehungen wieder mehrfach wert zu schätzen, weil schlussendlich jeder einmal die Erfahrung machen wird, dass einem kein Ferrari, keine flüchtige Affäre und kein Sonnenstrand im Spital besuchen wird, wenns dann Hart auf Hart kommt. Die einen verstehens spätestens dann, die anderen werdens nie verstehen.

20.07.2015 01:23 • x 1 #20


R
Delisted fühl Dich gedrückt. Bitte entziehe Dich nicht Deinem bisherigen Alltag, lebe weiter wie bisher, Deine Tätigkeiten, Deine Kontakte, Deine Bewegungen ausserhalb zu Hause (Orte die Du besucht hast oder mal ausgehen etc)

Die Welt scheint nur gerade Dunkelgrau, aber die Sonne wird wieder scheinen, nicht morgen und nicht übermorgen, aber jeden Tag ein wenig mehr

20.07.2015 01:27 • x 1 #21


sozialtussi
Zitat von Delisted:
Finanziell komme ich klar. Ich bin immer berufstätig gewesen, theoretisch habe ich einen interessanten Job, praktisch ist er aufgrund von allgemeinen Sparmaßnahmen (und dem demografischen Wandel) mittlerweile sehr anstrengend, unerfüllend und dient nur noch zum Geldverdienen. Aber gut. Allemal besser als HartzIV, da will ich nicht jammern.

Klar ist alles frisch. Vielleicht sehe ich deshalb auch nur noch maximal Dunkelgrau. Ich lebe auf dem Land, kann da berufsbedingt auch nicht mal eben so weg. Bzw. nur mit sehr erhöhten Lebenshaltungskosten - die ich mir grade nicht leisten kann.

Ich kenne zig Beispiele, dass es auch mit ü50 gut weitergehen kann. Hilft mir grade nichts. Eigentlich möchte ich im Moment nur jammern und getröstet werden!


Gut, dass du einen Job hast, auch wenn er dich zur Zeit nicht befriedigt.
Aber du verdienst dein eigenes Geld.
Ich kenne leider keine zig Beispiele, wo Ü50ger nochmal einen Partner fürs restliche Leben gefunden haben.
Vorübergehend ja, aber nicht für lange Zeit.
Ich mache mir da auch nichts vor, sehe es eher nüchtern.

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, mit einem Mann wieder zusammen zu leben.
Dafür bin ich noch zu traumatisiert von 32 Jahren, wovon natürlich nicht alle Jahre schlecht waren, aber doch schon die letzten 5 Jahre.
Das Schicksal hat eingegriffen sage ich mir immer, ich habe genug gelitten...
Nun kann ich mein Leben so leben, wie es mir gefällt und muss mich nicht über
zig Dinge ärgern.

Wenn dann mal einer kommt, dann nur für gemeinsame Freizeit, mehr kann sein, aber dann muss es schon
richtig kribbeln im Bauch, wer weiß...

Und jammern darfst du hier, so viel wie du willst.

20.07.2015 01:33 • #22


sozialtussi
Zitat von Romel:
Delisted fühl Dich gedrückt. Bitte entziehe Dich nicht Deinem bisherigen Alltag, lebe weiter wie bisher, Deine Tätigkeiten, Deine Kontakte, Deine Bewegungen ausserhalb zu Hause (Orte die Du besucht hast oder mal ausgehen etc)

Die Welt scheint nur gerade Dunkelgrau, aber die Sonne wird wieder scheinen, nicht morgen und nicht übermorgen, aber jeden Tag ein wenig mehr


Ganz genau das rate ich dir auch.
Orte, die du mit deinem Mann besucht hast, lass lieber aus.
Das tut anfangs noch ziemlich weh.
Ich meine damit nicht die unmittelbare Umgebung, das wirst du nicht vermeiden können,
aber doch z.B. Urlaubsländer, oder gewisse Wochenendausflüge, die mit vielen Erinnerungen behaftet sind.

Ich gehe auch alleine in Cafes, zum Frühstücken, spazieren mit meinem Hund, das ist leichter, aber ansonsten auch gerne alleine, mein Hund ist schon fast 14 Jahre, er kann mich kaum noch irgendwohin begleiten.
Gehe zu Trödelmärkten in deiner Nähe, besuche deine Verwandten und Freunde.

20.07.2015 01:41 • #23


sozialtussi
Ich habe mich auch mit Arbeitskollegen verabredet, was ich früher nie gemacht habe.
Vielleicht kannst du mit einem günstigen Bahnticket weiter entfernte Verwandte oder ehemalige Klassenkameraden mal besuchen.
Hast du Kinder?

20.07.2015 01:44 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag