608

Ich sitz wieder im Boot

Mienchen
Zitat von Baerchenuwe:

Ich auch nicht mehr!

Die einen heulen, weil sie verlassen, die anderen sind am Boden, weil sie betrogen, belogen und/oder verlassen wurden.

NEVER EVER AGAIN!

Liebe existiert nicht. Immer schön alleine bleiben, denn das Leben zeigt:

Beziehungen zerstören Menschen, nur völlig alleinlebende und isolierte Menschen können in der heutigen Zeit glücklich werden.

In diesem Sinne gehe ich wieder in meine Burg.

Dir alles Gute.

P.S.: Und denk dran: Nicht wieder vergucken, siehst ja: Bringt nur Schmerzen auf beiden Seiten!


Liebe ist nicht schlecht. Manchmal passt man nicht zusammen mit seinem Vorstellungen und dann trennt man sich.

Ich möchte nicht verzichten darauf und werde trotzdem weiter suchen bis es den Mann gibt, bei dem alle anderen Beziehungen im Schatten stehen. Ich bin da wohl eher romantisch veranlagt

11.09.2020 07:55 • x 6 #361


T
Zitat von Mienchen:
Ich verstehe es irgendwie nicht. Wollte ich einfach mal nur loswerden hier


Sowas nennt man Selbstmitleid. Er Bemitleidet sich selbst aufgrund seiner Handlungen. Du hast aber wieder einen Flirt gehabt und das steigert natürlich auch den angeknacksten Selbstwert. Finde das auch immer wieder hier sehr interessant, wie sehr die Frauen betonen, dass der Mann bei der Trennung (er als Verlasser) geweint hat. Das ist totaler Humbug zu glauben, dass die Trennung ihn so schmerz und da noch Gefühle sind. Es ist Selbstmitleid - ein Teil einer gemeinsamen Reise geht zuende. Das ist traurig, natürlich und vor allem ist es final. Ein WIR wird es so in der Form nicht mehr geben und DAS wird diesen Männern dann schlagartig bewusst.

Zitat von Baerchenuwe:
Die einen heulen, weil sie verlassen, die anderen sind am Boden, weil sie betrogen, belogen und/oder verlassen wurden.

NEVER EVER AGAIN!

Liebe existiert nicht. Immer schön alleine bleiben, denn das Leben zeigt:

Beziehungen zerstören Menschen, nur völlig alleinlebende und isolierte Menschen können in der heutigen Zeit glücklich werden.

In diesem Sinne gehe ich wieder in meine Burg.

Dir alles Gute.

P.S.: Und denk dran: Nicht wieder vergucken, siehst ja: Bringt nur Schmerzen auf beiden Seiten!


Du hast mein Beilid. Wie verbittert muss man sein (und vor allem nicht daran arbeiten) um sowas zu schreiben....

11.09.2020 08:10 • x 8 #362


A


Ich sitz wieder im Boot

x 3


Scheol
Zitat von Mienchen:

Liebe ist nicht schlecht. Manchmal passt man nicht zusammen mit seinem Vorstellungen und dann trennt man sich.

Ich möchte nicht verzichten darauf und werde trotzdem weiter suchen bis es den Mann gibt, bei dem alle anderen Beziehungen im Schatten stehen. Ich bin da wohl eher romantisch veranlagt


Völlig richtig !

Setze deine eigene Grenzen und verschiebe diese nicht . Das ist meist der Fehler den man macht und dann kommen diese Verletzungen die wir alle schon abbekommen haben.

Man darf trauern , enttäuscht und wütend sein. Man sollte aber darüber nicht verbittert und zum Einsiedler werden.

11.09.2020 08:13 • x 2 #363


Mienchen
Zitat von Tin_:
Das ist totaler Humbug zu glauben, dass die Trennung ihn so schmerz und da noch Gefühle sind.

Das habe ich nicht behauptet und auch nicht geglaubt. Es hat mich nur irritiert

11.09.2020 08:13 • #364


T
Zitat von Mienchen:
Das habe ich nicht behauptet und auch nicht geglaubt. Es hat mich nur irritiert


Ich weiss. Ich hätte es wohl deutlicher hervorheben sollen, dass es mir dabei nicht um dich ging, sondern um die anderen Aussagen und Threads im Forum, die ich thematisch benannte. Sorry.

11.09.2020 08:23 • x 1 #365


Mienchen
Zitat von Tin_:

Ich weiss. Ich hätte es wohl deutlicher hervorheben sollen, dass es mir dabei nicht um dich ging, sondern um die anderen Aussagen und Threads im Forum, die ich thematisch benannte. Sorry.


Alles gut. Die Arbeit ruft, aber hey, es ist Wochenende

Genießt es

11.09.2020 08:24 • x 3 #366


Lilli70
Liebes Mienchen, ich habe heute morgen an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir wohl geht? Das ist ja toll, dass es dir soweit gut geht und du abschließen kannst . Ich gebe Tin Recht: es ist nur Selbstmitleid und die Erkenntnis, das wars! Und das du nicht Bereit bist, es zu seinen Bedingungen weiter laufen zu lassen. Gegen diese Wand wird er immer wieder laufen, aber das ist nicht mehr dein Problem. Ich wünsche dir ein feines Wochenende, genieße die Sonne:-)))))))

11.09.2020 09:37 • x 1 #367


Mienchen
Zitat von Lilli70:
Liebes Mienchen, ich habe heute morgen an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir wohl geht? Das ist ja toll, dass es dir soweit gut geht und du abschließen kannst . Ich gebe Tin Recht: es ist nur Selbstmitleid und die Erkenntnis, das wars! Und das du nicht Bereit bist, es zu seinen Bedingungen weiter laufen zu lassen. Gegen diese Wand wird er immer wieder laufen, aber das ist nicht mehr dein Problem. Ich wünsche dir ein feines Wochenende, genieße die Sonne:-)))))))


Ach danke, lieb, daß du an mich denkst. Ja, ich fühle, es ist absolut richtig, was gerade passiert. Ich schaue zurück und sehe die guten Momente. Die nehme ich einfach mit und versuche weiter an mir zu arbeiten. Auch ich muss mir über viele Dinge klar werden.

Was suche ich
Was brauche ich
Wo sehe ich mich

11.09.2020 09:57 • x 3 #368


CL4P-TP
Bärchenuwe labert mal wieder. Redet von der glücklichen Einöde, aber sobald ihn eine Frau ausversehen zu lange anguckt, steht er direkt wieder gestriegelt und gebügelt bei ihr vor der Wohnungstür. Weil sie hat ihm ja dadurch Exklusivität versprochen. Würde mich gar nicht wundern, wenn die letzten Freundinnen von Uwe gar nicht wussten, dass sie seine Freundinnen sind.

Ich glaube ich werde zum ersten Mal einen User blockieren müssen. Sonst triggert mich das immer wieder. Tut mir leid.

11.09.2020 10:08 • x 3 #369


Mienchen
Zitat von CL4P-TP:
Ich glaube ich werde zum ersten Mal einen User blockieren müssen. Sonst triggert mich das immer wieder. Tut mir leid


Warum denn.. Ich glaube, er handelt aufgrund seiner Erfahrungen. Wir können bei niemandem in den Kopf schauen, auch bei ihm nicht. Es ist schade, daß ein Mensch so passiv wird und seine Lebensfreude verliert. Es gibt soviel gute Dinge im Leben. Liebe ist ein kleiner Teil davon, aber nicht alles

11.09.2020 10:17 • x 3 #370


CL4P-TP
Er vergiftet aber alle anderen damit.

11.09.2020 10:21 • x 2 #371


NochEine
Zitat von CL4P-TP:
Er vergiftet aber alle anderen damit.


Nur wenn man es annimmt.

Ich sehe es wie Mienchen, er tut mir leid und finde es auch schade das er die Welt nun so sieht.

@Mienchen , ich freue mich aufrichtig für Dich das Du voran kommst und es Dir gut geht. Du hast wohl alles richtig für Dich gemacht.

11.09.2020 10:27 • #372


Baerchenuwe
Zitat von Tin_:
Du hast mein Beilid. Wie verbittert muss man sein (und vor allem nicht daran arbeiten) um sowas zu schreiben....


Danke.

Ja, bin ich, gebe ich gerne zu.

Ich soll an mir arbeiten, wenn andere Mist bauen und mich damit verletzen?

Ganz sicher nicht.

Wer Sch.. .. ss ....e baut, soll gefälligst seinen Mist auch selbst beheben.

Das ist aber der Thread von @mienchen, schön, dass es ihr alleine besser geht, darum geht´s hier!

Manche lernen es so oder so, dass alleine leben und bleiben der einzig wirksame Schutz vor Problemen, Schmerzen und Mist ist. Chapeau.

Und wenn sie mal Glück haben sollte, ich gönne es Ihr!

11.09.2020 11:06 • #373


Mienchen
Zitat von NochEine:

Nur wenn man es annimmt.

Ich sehe es wie Mienchen, er tut mir leid und finde es auch schade das er die Welt nun so sieht.

@Mienchen , ich freue mich aufrichtig für Dich das Du voran kommst und es Dir gut geht. Du hast wohl alles richtig für Dich gemacht.


Ich danke dir. Naja irgendeinen Weg muß man immer finden für sich. Ob er richtig ist oder nicht, weiß man vorher nie. Aber probieren muß man es

11.09.2020 11:19 • x 1 #374


Mienchen
Zitat von Baerchenuwe:
Ich soll an mir arbeiten, wenn andere Mist bauen und mich damit verletzen?


Bärchen, manchmal liegen die Fehler tatsächlich bei einem selber auch mit. Bei mir ist es die Verlustangst gewesen an der ich gearbeitet habe und immer noch tue.
Versuch mal deine Vergangenheit ein bisschen zu analysieren, das hat bei mir auch gedauert, aber manche Dinge verarbeitet man auch nicht von jetzt auf gleich. Weißt du wie ich meine?

11.09.2020 11:21 • x 2 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag