608

Ich sitz wieder im Boot

Lilli70
Zitat von Mienchen:

Er hat sich mit den Worten die Zweifel sind nicht weg gegangen getrennt. Er hatte Zweifel, ob das mit u s auch in zwei Jahren noch alles funktioniert, weil wir in seinen Augen zu unterschiedliche Einstellungen hatten.

Damit hat er alles gesagt und soll mal schön weiter zweifeln. Nicht deine Baustelle Mienchen. Für dich ist es auf jeden Fall besser so. Kein Hin und Her mehr. Du weißt du stehst wieder auf!

13.08.2020 14:29 • x 2 #346


K
Zitat von Clara1111:
Mein Mann ist auch auf Montage, deswegen würde er nie am Wochenende fragen, ob ich mich nicht mit Freundinnen treffen möchte


Ist das gleichbedeutend, Du sollst Dich auch nicht am Wochenende mit Freundinnen treffen (unabhängig davon, ob Du es überhaupt willst), weil er nur dann da ist?

Falls das so ist, ist das auch einer der Gründe, warum ich keine Fernbeziehung mehr führen möchte. Es schränkt in Sachen Freizeitgestaltung viel zu sehr ein (für meinen Geschmack).

Ich habe eine Kollegin, deren Mann bereits in Rente ist. Nun ist er ganz erstaunt, dass seine deutlich jüngere Frau noch arbeitet. Ihm ist langweilig und er schikaniert sie hoch und runter, damit sie möglichst viel gemeinsame Zeit haben. So steht sie jeden Morgen um 4.15 Uhr auf (für einen normalen Bürojob), um um 6 Uhr mit der Arbeit zu beginnen (Gleitzeit macht es möglich). Aber wehe, sie macht dann nicht um 14,30 Uhr Feierabend, damit sie um 15.30 Uhr zuhause ist. Sie hat dann die Hölle auf Erden. Da ist ihr Mann auch in keiner Weise kompromissfähig oder bereit zu erkennen, dass manchen Tätigkeiten (Meetings z.B.) erst nachmittags möglich sind. Sofern sie eine Ausnahme machen muss, hängt der Haussegen schief. Gruselig.

Ich stelle mir vor, ich hätte so einen Typen in einer Wochenend- oder Montagebeziehung. Ich wäre da sofort raus. Das ist ja wie ein Käfig.

Paradoxerweise will sie mit ihrem Despoten ja viel Zeit verbringen, aber je mehr er sie schikaniert, desto weniger Bock hat sie natürlich auch.

13.08.2020 14:53 • x 3 #347


A


Ich sitz wieder im Boot

x 3


Mienchen
Zitat von Clara1111:


Mein Mann ist auch auf Montage, deswegen würde er nie am Wochenende fragen, ob ich mich nicht mit Freundinnen treffen möchte....


Nicht er hat mich gefragt, sondern ich ihn! Weil ich gespürt habe, das er anders ist. Ich schob es darauf, daß es ihm vielleicht fehlt

13.08.2020 16:20 • #348


Mienchen
Zitat von Clara1111:


Mein Mann ist auch auf Montage, deswegen würde er nie am Wochenende fragen, ob ich mich nicht mit Freundinnen treffen möchte....


Nicht er hat mich gefragt, sondern ich ihn! Weil ich gespürt habe, das er anders ist. Ich schob es darauf, daß es ihm vielleicht fehlt

13.08.2020 16:20 • #349


Mienchen
Heute hat er seine Sachen geholt, auf den persönlichen Kontakt hab ich verzichtet um mich zu schützen..

Es tut gerade ordentlich weh. So schnell ging das alles plötzlich

14.08.2020 16:07 • x 7 #350


Lilli70
Alles ist gut Mienchen. Es wird wieder. Heule, schreie, beiß ins Kissen. Toll, dass du auf den Kontakt verzichtet hast. Wozu auch noch. Wenn er sich nicht sicher ist, muss er den Weg alleine gehen. Das ist der Preis. Schade nur, dass du ihn auch zahlen musst. Schreib uns allen hier, wenn es dir schlecht geht. Wir sind alles da, du bist nicht allein!

14.08.2020 17:25 • x 3 #351


Mienchen
Wir haben soviel Zeit gehabt um zu reden.. Er wollte oder konnte nicht. Ich hab sehr viel versucht, um auf seine Wünsche einzugehen. Mehr hätte ich nicht tun können. Er konnte es nicht. Und das er die Beziehung beendet hat, fand ich trotzdem mutig.

Es klingt absurd, aber was anderes hätte nichts gebracht, so mal er sich auch merklich distanziert hat.

Einige sagen, ich hätte ihn nicht um Gespräch betteln sollen, weil Männer ab und an Phasen haben.
Aber was dann? Es blieb ich zurück mit hundert Fragen und tausend Gedanken im Kopf.
Und habe ich nicht auch als liebender Partner ein Recht auf Ehrlichkeit und Gewissheit?

Nun habe ich sie. Endgültig

14.08.2020 18:34 • x 3 #352


Lilli70
Zitat von Mienchen:
Wir haben soviel Zeit gehabt um zu reden.. Er wollte oder konnte nicht. Ich hab sehr viel versucht, um auf seine Wünsche einzugehen. Mehr hätte ich nicht tun können. Er konnte es nicht. Und das er die Beziehung beendet hat, fand ich trotzdem mutig.

Es klingt absurd, aber was anderes hätte nichts gebracht, so mal er sich auch merklich distanziert hat.

Einige sagen, ich hätte ihn nicht um Gespräch betteln sollen, weil Männer ab und an Phasen haben.
Aber was dann? Es blieb ich zurück mit hundert Fragen und tausend Gedanken im Kopf.
Und habe ich nicht auch als liebender Partner ein Recht auf Ehrlichkeit und Gewissheit?

Nun habe ich sie. Endgültig

Für die Zukunft Mienchen: Bei einem Partner, der dich wirklich will und liebt, brauchst du diese Fragen gar nicht stellen!

14.08.2020 18:45 • #353


Mienchen
@Lilli70 danke, ich geb nur langsam echt den ganzen Beziehungskram auf.. Ich hab grad ein solches Tief, das ich kaum atmen kann

14.08.2020 19:19 • #354


CaveCanem
Zitat von Mienchen:
Ich hab sehr viel versucht, um auf seine Wünsche einzugehen.


Da war Dein Fehler.

DAS ist der Punkt, an dem man SOFORT die Hände vom Partner wegnehmen muss!

Damit er den Verlust spüren kann. Damit er spüren kann, dass er vermisst.

Stattdessen werfen wir ihm unsere Bedürftigkeit zu Füßen und klammern uns an sein Hosenbein.

14.08.2020 20:14 • #355


B
Du kannst doch nichts dran machen wenn es für ihn nicht reicht. Er ist ganz einfach der falsche.

14.08.2020 20:23 • x 1 #356


Femira
Hey Mienchen,

ich lese dich immer wieder und dachte, ich komme mal in deinen Thread. Zumal es ja auch wahnsinnig frisch ist.

Vielleicht hilft dir ja der ein oder andere Gedanke

Zitat von Mienchen:
Aber keine Sekunde länger hätte ich es ertragen, wenn er da ist.

Zitat von Mienchen:
Er schrieb eben, daß es ihm leid tut, aber Das seine Zweifel einfach nicht weg gehen.

Naja dann ist es wie es ist. Ich lass ihn gehen

Also ich habe an ganz vielen STellen gelesen, wie kraftvoll und souverän du gehandelt hast. Hut ab. Mienchen, ich weiß, es tut weh und nur wenige schaffen es, so aufzutreten, wie du das getan hast in einer emotionalen Ausnahmesituation. Du hast das einfach toll gemacht!

Macht das den Schmerz weniger? Nein! Aber ich denke, dass dein Handeln deine Schmerzdauer deutlich verkürzen wird.

Zitat von Mienchen:
Dann fing er wieder an mit weinen und meinte, er liebt mich und möchte es nicht beenden. Und dann kamen wieder seine Bedenken, das wir so verschieden sind

Oh man, Mienchen. Das klingt so sehr nach meinem Forengrund. Da gruselt es mir (wenn es dich ablenkt, kannst du gern mein erstes Thema hier lesen. Musst aber nicht mehr antworten. Der Schmerz ist vorüber und das schaffst du auch ). Meiner weinte und sagte, er fühle sich so gefangen in Beziehungskonstrukten, er kann ncihtmehr, aber er liebe mich und dann weinte er rotz und Wasser. Auch wir trennten uns erstmal. Als wir irgendwann wieder telefonierten wegen des gemeinsamen Urlaubs, den ich stornierte, weinte er wieder, weil er mich so vermisste.

Dann trafen wir uns, er war sehr verliebt...aber er könne nicht blabbla.
Zitat von NochEine:
Vielleicht weint er auch weil er einfach ein schlechtes Gewissen hat.

Das war es eigentlich. Er hat seine Arbeitskollegin genagelt. Danach wollte er wieder mit mir schlafen. Vielleicht hätte ich ihn wieder in die Beziehung bekommen, aber wozu? WOZU? Um auf die nächste zu warten?

Zitat von Mienchen:
Er hat sein typisches Muster benutzt, ist abgehauen wo es ernst wurde und ich hab es nicht geschafft, ihn zum Bleiben zu bringen. Ich fühle mich wie ein Versager.

Zitat von Mienchen:
Ich hätte mir gewünscht, daß ich die eine für ihn bin, für die sich ein Mann festlegt. Natürlich nicht, weil ich das möchte, sondern er selber für sich.


Ja, es war auch sein typisches Muster. Er sagte, dass er endlich ankommen wolle, dass er so nicht mehr leben wolle, dass er bei mir endlich das Gefühl hätte blabla. Er begann sogar eine Therapie.
Er schmiss dann alles hin. Mich, das Zusammenziehen, die Therapie. Alles. Und mir hat es das Herz rausgerissen.
Für mich war alles toll gewesen, alles auf dem Weg und dann diese Kehrtwende. Schwer habe ich daran zu knabbern gehabt, in mein Bild von ihm zu integrieren, dass er emotional unreif ist. Er weiß nicht, was in ihm vorgeht und will es auch nicht wissen, weil der Schmerz in ihm zu groß ist. Er wäre immer unstet gewesen und ich hätte auf lange Sicht nciht damit umgehen können. Und da sind wir bei meinem Muster:

ICH verliebe mich in emotional unreife Männer. Und damit lebe ich nun und frage mich, was ich damit machen soll. Aktuell mache ich mit dem nächsten emotional unreifen Mann rum, weil ich mich verknallt habe. Naja. Schauen wir mal. Ich lerne ja zumindest.

Was ist denn dein Muster?

Zitat von Mienchen:
Er hat andere kurze Beziehungen oft abgebrochen, weil er nicht vermisst und gefühlt hat, was er unter der Einen versteht.

Ach meiner auch. Das Vermissen, worüber er seine Gefühle gespürt hat. Anders nicht. Auf der einen Seite hätte er am liebsten nur Zeit mit mir verbracht, hat alle seine Freundschaften aufgegeben und hat brav auf mich bei mir gewartet, wenn ich mich mit Freunden traf oder ist da mit. Sein Mantra: ich will immer nur bei dir sein!
Auf der anderen Seite hat er so wirklich seine Liebe zu mir gespürt, wenn ich weg war und er mich vermissen konnte. Dann war ich die Eine. Als er ne andere in AUssicht hatte, hat er mich dann nciht mehr so vermisst.

Wie hast du das gesehen?
Oder hast du dich auserwählt gefühlt, weil er mit dir länger zusammen war?

Zitat von Mienchen:
Heute hat er seine Sachen geholt,

und ich hab irgendwo gelsen, dass er deine benutzten Taschentücher dazu gelegt hat? Waren die aus Stoff? Mit Emblem oder so? Woher waren die?

22.08.2020 10:39 • #357


Mienchen
Wollte kurz einen Zwischenstand bringen.

Wir haben nochmal kommuniziert. Ich habe ihm gesagt, daß die Art und Weise der Übergabe sehr verstörend war für mich und er hat sich entschuldigt. Er hätte nur in das Seitenfach gegriffen und alles in einem Schlag umgeräumt in die Tasche, ohne nachzusehen. Das könnte tatsächlich so gewesen sein.

Gestern kam mir echt der Schlag. Ich hab ihm alles gute gewünscht, mich für die Zeit bedankt, weil ich gespürt habe, das der Zeitpunkt da ist um abzuschließen und positiv nach vorne zu schauen. Ich brauchte diese letzte Nachricht einfach.

Womit ich nicht gerechnet habe, war, er hat eine Sprachmail geschickt. Völlig geheult und es tut ihm alles so leid, er wollte mir nie weh tun und alles. Er tat mir gestern sehr leid.

Ja, ich hab ihm am Anfang gewünscht, daß er leidet, das war albern. Aber ihn so zu hören tat schon weh. Zurück nehme ich ihn nie wieder, das könnte ich nicht. Aber es war schon ziemlich hart für mich, ihn so zu hören.

Ich hab seine Nummer gelöscht und hab gesagt, ich möchte für uns beide keinen Kontakt mehr, eben damit wir vollständig heilen können.

Das seltsame ist nur, mir ging und geht es wieder gut, ich hab sogar schon dazwischen einen Flirt gehabt, es fühlte sich richtig an und toll. Er dagegen ist so traurig und heult, obwohl er verlassen hat.

Ich verstehe es irgendwie nicht. Wollte ich einfach mal nur loswerden hier

11.09.2020 07:13 • x 3 #358


Baerchenuwe
Zitat von Mienchen:
Ich verstehe es irgendwie nicht.


Ich auch nicht mehr!

Die einen heulen, weil sie verlassen, die anderen sind am Boden, weil sie betrogen, belogen und/oder verlassen wurden.

NEVER EVER AGAIN!

Liebe existiert nicht. Immer schön alleine bleiben, denn das Leben zeigt:

Beziehungen zerstören Menschen, nur völlig alleinlebende und isolierte Menschen können in der heutigen Zeit glücklich werden.

In diesem Sinne gehe ich wieder in meine Burg.

Dir alles Gute.

P.S.: Und denk dran: Nicht wieder vergucken, siehst ja: Bringt nur Schmerzen auf beiden Seiten!

11.09.2020 07:42 • #359


Scheol
Zitat von Baerchenuwe:

Ich auch nicht mehr!

Die einen heulen, weil sie verlassen, die anderen sind am Boden, weil sie betrogen, belogen und/oder verlassen wurden.

NEVER EVER AGAIN!

Liebe existiert nicht. Immer schön alleine bleiben, denn das Leben zeigt:

Beziehungen zerstören Menschen, nur völlig alleinlebende und isolierte Menschen können in der heutigen Zeit glücklich werden.

In diesem Sinne gehe ich wieder in meine Burg.

Dir alles Gute.

P.S.: Und denk dran: Nicht wieder vergucken, siehst ja: Bringt nur Schmerzen auf beiden Seiten!



Der Mensch ist ein Sozialwesen , zum allein sein nicht geschaffen und somit kommen irgendwann andere massive andere Probleme.

Leben und am Leben teilnehmen.

11.09.2020 07:53 • x 1 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag